Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Für mich macht beim HSV diese Saison weniger die Spieler als vielmehr der Trainer aus. Einen besseren hätten sie leider aus meiner Sicht kaum finden können.

    Beim Trainer ist die entscheidenen Frage: Kann Hecking zweite Liga? er ist ohne Frage ein sehr guter Trainer. Nur hätte ich z.B. bei einem Anfang (einem Trainer, der nachgewiesenermaßen zweite Liga kann) weit mehr Bedenken, dass er den HSV hoch führen würde.

  • Der VfB ist wieder stark. Aber von der Truppe VfB 2017 doch deutlich entfernt. Ja und der HSV hat sozusagen den Best-of-the-Rest aufgesammelt. Allerdings schon letztes Jahr viele Spiele nicht überzeugend gewonnen, sondern nur weil die Gegner zu doof waren, dem HSV weh zu tun (Dresden 2x fällt mir da ein). Nicht vergessen, darf man die Überraschungsmannschaft(en), die jetzt noch niemand auf der Rechnung hat.

    die obligatorische Überraschungsmannschaft kommt natürlich noch dazu, das stimmt

    Der HSV bedient sich einfach gerade alles ziemlich sicheren Rezept: um in der zweiten Liga eine starke Saison spielen zu können, holt man sich eben die stärksten Zweitligaspieler und das ist Ihnen leider Gottes auch ziemlich gut gelungen. Bei einem so erfahrenen und letztlich auch überall ziemlich erfolgreichen Trainer wie Hecking muss man leider auch davon ausgehen dass er es hinbekommt, aus diesen Einzel spielen eine erfolgreiche Mannschaft zu formen.

    Sprich es müsste schon mit dem Teufel zugehen, damit der HSV nicht aufsteigt, eigentlich sehe ich die sogar noch vor dem VfB.


    Mal ernsthaft: unsere Chancen auf dem direkten Wiederaufstieg stehen wohl wirklich nicht besonders gut. Aber das ist o. k. und auch den Umständen geschuldet, es ist im Moment nicht zu ändern.

    In dieser Hinsicht stellt RP uns mit seinen aktuellen Transferaktivitäten auch perspektivisch gar nicht verkehrt auf. Wenn wir nicht aufsteigen, werden uns in der nächsten Sommerpause sicher wieder etliche Leistungsträger verlassen, aber dank gültiger Verträge und hoffentlich für uns einigermaßen lukrativer Ausstiegsklauseln machen wir mit denen dann vermutlich einen schönen Gewinn m und können von da aus weiter planen, vermutlich dann sogar im nächsten Jahr einen neuen Angriff wagen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ob jetzt ein Stolperer wie Hinterseer, ein Dauerpatient wie Kittel, ein Leibold etc. das Beste der 2. Liga ist?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Der VFB und der HSV stehen ab dem ersten Spieltag unter Druck, aufsteigen zu MÜSSEN. An deren Stelle hätte ich nicht gerne so einen Konkurrenten wie uns. Und ja ich glaube durchaus, dass wir da ein Wörtchen mitreden können. Natürlich müssen die berühmten Rädchen hierfür ineinander greifen. Für mich hat Palikuca einen durchaus guten Kader gebaut, der vor allem intelligent zusammengestellt wirkt.

  • Beim Trainer ist die entscheidenen Frage: Kann Hecking zweite Liga? er ist ohne Frage ein sehr guter Trainer. Nur hätte ich z.B. bei einem Anfang (einem Trainer, der nachgewiesenermaßen zweite Liga kann) weit mehr Bedenken, dass er den HSV hoch führen würde.

    Das Hecking 2.Liga kann hat er schon bewiesen auch wenn es etwas länger her ist.

  • Ob jetzt ein Stolperer wie Hinterseer, ein Dauerpatient wie Kittel, ein Leibold etc. das Beste der 2. Liga ist?

    Stolperer Hinterseer mit folgender Quote :


    2.Bundesliga, 94 Spiele -> 41 Tore und 12 Vorlagen.......

    und dann Kittel und LeiPold also wir hätten die nicht gewollt......

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Stolperer Hinterseer mit folgender Quote :


    2.Bundesliga, 94 Spiele -> 41 Tore und 12 Vorlagen.......

    und dann Kittel und LeiPold also wir hätten die nicht gewollt......

    Wir wissen doch seit Jahren das jeder, der den Club verlässt oder nicht zum Club

    wechselt per se ein charakterschwacher Vollblinder ist.

    Einschließlich späterer Nationalspieler!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Stolperer Hinterseer mit folgender Quote :


    2.Bundesliga, 94 Spiele -> 41 Tore und 12 Vorlagen.......

    und dann Kittel und LeiPold also wir hätten die nicht gewollt......

    Hinterseer hat einen guten Torriecher, ohne Zweifel, ist aber dennoch technisch furchtbar. Ohne optimale Zulieferer ist der nichts. Ich mag diese Art Stürmer nicht, die keinen Verteidiger mal ausspielen können.

    Der macht dir einige Tore in Liga 2, steigst du dann auf, dann hast ihn an der Backe und er hilft dir Null.

    Ist halt so ein kleiner, schwächerer Terrodde!

    Kittel ist gut, wenn er spielen kann, was ja nicht so oft der Fall ist.

    Und Leibold haben wir ja zur genüge gesehen. Viele Bundesliga Außen haben gerne gegen ihn gespielt!:winking_face:


    Mit egal was der HSV macht. Ich fürchte dort nur Hecking, ansonsten haben die jeden guten Fussballer schlechter gemacht.


    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • die einzigen Abgänge die mich richtig schmerzen sind Pereira (der war ohnehin nicht zu halten) und Ewerton.


    Die wären für die 2. Liga natürlich Gold wert gewesen.

    Der Abgang von Leibold schmerzt mich kaum. Bei ihm war neben Licht viel zu viel Schatten, ich glaube auch nicht, dass er dem HSV großartig weiterhilft.


    Insgesamt machen unsere Neuzugänge auf dem Papier einen guten Eindruck- wie es letztendlich harmoniert bleibt eine große Wundertüte.


    Ich traue mir jedenfalls keine Saisonprognose zu.

    Aber das macht die Sache ja auch Spannend :winking_face:

  • Hinterseer ist allerdings der bessere Ishak :old:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Die ganzen, neuen beim HSV werden früher oder später den Verlockungen der Weltstadt Hamburg erliegen und Heckings Mannschaften gehen oft hinten raus die Luft aus.

    Davor habe ich keine Angst.

    Stuttgart erwarte ich schon definitiv unter den TOP 3. Aber auch wenn sie es nicht so offensiv kommunizieren, erwartet das Umfeld dort ganz klar den Aufstieg und sie haben auch den mit Abstand größten Etat.

    Es bleibt spannend, wie die vielen jungen Spieler und der auch ziemlich unerfahrene Trainer damit bei Rückschlägen umzugehen vermag.

    Unser großes Plus - auch gegenüber Hannover - ist immer noch unser stabiles Mannschaftsgefüge.

    Am Ende entscheiden auch Kleinigkeiten, aber ich bim mir sehr sicher, dass wir bis zum letzten Spieltag im Rennen dabei sein werden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Meinst du diesen Brasilianer der schon wieder Fitnesdefizite hat und sich nach den ersten Trainingseinheiten verletzt hat weil er in die Jahre gekommen ist ?

    Noch dazu sich weigert seine Sprachkenntnis zu vervessern...



    Nö, keine einzige Träne .....

  • Meinst du diesen Brasilianer der schon wieder Fitnesdefizite hat und sich nach den ersten Trainingseinheiten verletzt hat weil er in die Jahre gekommen ist ?

    Noch dazu sich weigert seine Sprachkenntnis zu vervessern...



    Nö, keine einzige Träne .....

    Er meint wohl schlicht und einfach unseren mit Abstand besten Innenverteidiger der letzten Jahre.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Er meint wohl schlicht und einfach unseren mit Abstand besten Innenverteidiger der letzten Jahre.....

    Du vergisst die Grundregel: Alle, die uns verlassen sind Söldner und Taugenichtse!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Du vergisst die Grundregel: Alle, die uns verlassen sind Söldner und Taugenichtse!

    Freilich, hab ich ja gestern selbst noch geschrieben ........

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Der VfB ist wieder stark. Aber von der Truppe VfB 2017 doch deutlich entfernt. Ja und der HSV hat sozusagen den Best-of-the-Rest aufgesammelt. Allerdings schon letztes Jahr viele Spiele nicht überzeugend gewonnen, sondern nur weil die Gegner zu doof waren, dem HSV weh zu tun (Dresden 2x fällt mir da ein). Nicht vergessen, darf man die Überraschungsmannschaft(en), die jetzt noch niemand auf der Rechnung hat.

    Ich frag mich halt immer welches Getränk man trinken muss um im Morgenurin die Argumente für solche Prognosen zu finden.


    in der hälfte der Vorbereitung und mitten im Transferfenster ohne jegliches Pflichtspiel.

  • Der VFB und der HSV stehen ab dem ersten Spieltag unter Druck, aufsteigen zu MÜSSEN. An deren Stelle hätte ich nicht gerne so einen Konkurrenten wie uns. Und ja ich glaube durchaus, dass wir da ein Wörtchen mitreden können. Natürlich müssen die berühmten Rädchen hierfür ineinander greifen. Für mich hat Palikuca einen durchaus guten Kader gebaut, der vor allem intelligent zusammengestellt wirkt.

    Für mich hat die Kaderzusammenstellung was von der letztjährigen in Düsseldorf.

    In der Außendarstellung schien es so als ob die alles kaufen was nicht bei drei auf dem Baum ist.


    Letztlich brauchte Funkel 10 Spieltage um daraus ein Team zu formen und wäre um ein Haar gescheitert.

    Sein Skalp war quasi schon vergeben.


    Den Turnaraound schaffte er mit 9 Punkten in der englischen Woche und hat anschließend souverän die Klasse gehalten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • wir müssen noch paar loswerden, aber die Leute, die geholt wurden, machen für mich sehr wohl Sinn.


    Es stimmt , dass noch ein guter Ballverteiler von hinten passen würde, aber so jemanden zu bekommen, wäre schon für Liga 1 als Club schwierig .


    Keine Ahnung was Palikuca viel besser machen hätte können, als hungrige, entwicklungsfähige Spieler zu holen, die sehr gut in die Liga passen, in der wir uns aktuell befinden.

  • Bin auch zufrieden. Anzahl, Qualität, Ausgaben passen.

    Wünsche mir noch einen erfahrenen IV, dann darfs losgehen.

    1-2 Abgänge wären noch für die Kadergrösse zu begrüßen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!