Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Er meint wohl schlicht und einfach unseren mit Abstand besten Innenverteidiger der letzten Jahre.....

    Sofern er Fit und nicht Verletzt war, geb ich dir sogar recht .....

    R. Palikuca hat meiner Meinung recht gehabt ihn abzugeben .... schaun wir mal wieviele Pflichtspiele er macht...

    Am Ende der Saison kannste mich dann nochmals anhauen... sofern ich Unrecht habe.


    lg Lacuna

  • Bin auch zufrieden. Anzahl, Qualität, Ausgaben passen.

    Wünsche mir noch einen erfahrenen IV, dann darfs losgehen.

    1-2 Abgänge wären noch für die Kadergrösse zu begrüßen.

    Wir wäre ein def. bzw. zentraler Mittelfeldspieler lieber als ein IV. Sorgen macht mir auch der aufgeblähte Kader. 1-2 Abgänge sind m.E. zu wenig.

  • Sofern er Fit und nicht Verletzt war, geb ich dir sogar recht .....

    R. Palikuca hat meiner Meinung recht gehabt ihn abzugeben .... schaun wir mal wieviele Pflichtspiele er macht...

    Am Ende der Saison kannste mich dann nochmals anhauen... sofern ich Unrecht habe.


    lg Lacuna

    Ausstiegsklausel. Es gab keine Option für Palikuca.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ausstiegsklausel. Es gab keine Option für Palikuca.

    Ach gabs nicht ? Mensch bin ich doof. Ich habe echt gedacht, man hätte Ewerton einen 3 Jahresvertrag anbieten können, der seinen Gehaltswünschen entspricht.


    Und ich bin froh das er es nicht gemacht hat, sondern lieber in talentierte hungrige Spieler investiert.


    lg Lacuna

  • Der VfB ist wieder stark. Aber von der Truppe VfB 2017 doch deutlich entfernt. Ja und der HSV hat sozusagen den Best-of-the-Rest aufgesammelt. Allerdings schon letztes Jahr viele Spiele nicht überzeugend gewonnen, sondern nur weil die Gegner zu doof waren, dem HSV weh zu tun (Dresden 2x fällt mir da ein). Nicht vergessen, darf man die Überraschungsmannschaft(en), die jetzt noch niemand auf der Rechnung hat.

    Der VfB hat gestern beim FC Winterthur (Zweithöchste Spielklasse in der CH, max. 3. Liga, wenn nicht sogar Regionalliganiveau) 1:3 verloren. Hab mir das live im Stadion angeschaut...die sind keinen cm weiter als wir! Und ich behaupte sogar, dass wir uns auch während der Saison nicht vor denen in die Hosen machen müssen.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • viele sehen auch bochum im erweiterten favoritenkreis, die haben am dienstag gegen den FC St. Gallen klar und deutlich 3:0, sowie verdient verloren. Also andere sind auch noch nicht weiter als wir... :winking_face:

  • Laut Bild Interview auf Facebook kommen wohl noch 3 Neue (für alle Mannschaftsteile außer Tor) und der Kader soll nach dem Trainingslager auf 22 Feldspieler reduziert werden.

  • Robert Palikuca im Interview der Bildzeitung:


    Thema Neuzugänge:

    "Es ist angedacht das wir in fast jedem Mannschaftsteil noch was tun. "


    Heißt wohl noch ca. 2-3 Neuzugänge


    Thema Abgänge:


    Palikuca sieht als ideale Kadergröße 22 Feldspieler + Torhüter


    https://de-de.facebook.com/bild.fcn/videos/442445823274547/


    Rapid Wien wird als Test angesehen den man gewinnen will.

    Der Anspruch ist das vieles was man trainiert hat auch erfolgreich umgesetzt wird.


    Das nur für den Fall das eine schlechte Leistung bagatellisiert werden sollte.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich bin da immer so ein bisschen hin und her gerissen hinsichtlich solcher Aussagen.


    Klar, als Vorstand muss man schon mal Ansagen machen.


    Letztendlich muss er sich dann aber auch daran messen lassen.


    Man darf gespannt sein.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Bin mal gespannt ob Palikuca noch ca. acht Spieler losbringt.

    Sonst geht die Rechnung mit 22 Spielern nicht auf.

    er redet von 22 Feldspielern plus Torhüter.


    Aktuell haben wir ohne die Talente aus der U23 laut tm.de 23 Feldspieler unter Vertrag.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wünschen darf man sich viel (Trainer). Am Ende wird man sicher niemanden vom Hof jagen oder in eine Trainingsgruppe Zwei stecken. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Bin jedenfalls sehr gespannt, wen es am Ende treffen wird.

    Das wir in fast allen Mannschaftsteilen noch was tun, beruhigt mich etwas.


    Übrigens finde ich es sehr positiv, dass man scheinbar noch näher mit dem Trainer zusammen arbeitet.

    Aus "Ich muss halt mit dem arbeiten was da ist" scheint binnen weniger Wochen ein "Wir versuchen jedem Wunsch des Trainers gerecht zu werden" geworden zu sein.


    Blöd wär´s dann halt, wenn man nach wenigen Wochen die leitenden Angestellen in Frage stellt und der AR nervös am roten Knopf zittert :thinking_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Jan Polak ()

  • wann ist in den letzten Jahren einmal der rote Knopf schnell gedrückt worden?

    "schnell" im Sinne von "schnell alles wieder übern Haufen werfen, was ich letzte Woche noch in Ordnung fand".


    Wir haben alles abgerissen und bauen´s mühselig wieder auf. Ich plädiere nur für Geduld mit den Handwerker(n).

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Danke für die Zusammenfassung!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich finde vor allem unser ZM ziemlich schwach. Behrens und Erras in einem auf Tempo angelegten Spielsystem ist eine gruselige Vorstellung, die einfach zum Scheitern verurteilt ist. Fuchs und Jäger hört sich nach Action an, aber nur im Wald und nicht auf dem Platz. Beide sind m.E. zu schwach für den Profifußball. Einzig Rhein ist für mich ein theoretischer Lichtblick und natürlich Dovedan, wenn man ihn als ZOM sieht. Aber im Prinzip würde ich hier gerne sogar lieber noch 2 Neuzugänge sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!