Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Mühl und Rhein abzugeben wäre dumm. Kerk.... Wer brahcht den denn im Team?Ewiges Talent, nicht effektiv, ständig verletzt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Was will der Streich mit so vielen von unseren Spielern? :thinking_face:

    Ich finde, da ist keiner dabei, den man unbedingt abgeben muss. Mühl sowieso nicht, Kerk ist (wenn fit) immer eine Alternative. Evtl. sogar als LV falls Handwerker und Nürnberger nicht zünden. Und die anderen sind doch alles gute "Bankspieler" und noch dazu ist bei einigen noch gar nicht abzuschätzen, wie Sie sich entwickeln (Rhein, Goden)

  • Wenn Palacios, Kerk und Rhein auch noch gehen, dann bleibt spielerisch aber nimmer viel übrig. Schnell rennen, stramm schießen wirds dann wohl heißen.

  • Ich finde es ist alles auf den Punkt getroffen von der Bild.


    Goden ist RV Nr. 3, als kein Platz im Kader. Könnte man ausleihen wenn man an ihn glaubt.


    Knöll hat bisher wenig Zeit bekommen, warum können wir nur spekulieren. Fakt ist er hatte hier auch schon 3 Trainer wo er Ishak nicht verdrängen konnte. Nur noch ein Jahr Vertrag bedeutet verlängern und verleihen oder Verkauf.


    Rhein ist ein Talent ohne Zweifel, hier ist die Frage ob er bei uns genug Zeit zum entwickeln bekommt? Wenn nicht kann ein Jahr Leihe kein Schäden sein.


    Palacios ist Licht und Schatten, hat gute Ausreißer nach oben, aber auch unten.

    Finde ihn persönlich nicht schlecht, scheint aber wohl nicht das nötige Standing im Verein und Team zu haben. Er wird sich kaum verleihen lassen wollen.


    Mühl ist als Nr. 3 natürlich ein Kandidat zum Verkauf. Für die Bank ist sein Marktwert zu schade. Sollte der Trainer nicht auf ihn setzen, wird er von selbst gehen wollen.

    Der Vorstand wird ihn dann klar verkaufen wollen, schließlich gibt ihm das Handlungsraum. Oder soll der Vorstand dem Trainer vorschreiben das Mühl zu spielen hat? Das hätte ja auch ein geschmäckle.


    Kerk ist flexibel und ich würde ihn nicht anschreiben, aber die Fakten sprechen schon für eine Trennung. Oft verletzt, nur ein Jahr Vertrag, kein Stammplatz. Hier wird die Frage sein was er selbst will, ist er mit Ersatz zufrieden, wird er bleiben. Wenn nicht wird er gehen, weil Stamm wird er wieder nicht werden.


    Fuchs fällt wegen Verletzung zum Verkauf weg, genau wie Zrelak und Misidjan


    Mann darf gespannt sein was passiert, den Fakt ist eines, der Kader ist zu groß. Es wird Unruhe und Unzufriedenheit geben. Außerdem wird das Etat Massiv gesprengt wenn keiner gehen sollte.

  • Wenn Palacios, Kerk und Rhein auch noch gehen, dann bleibt spielerisch aber nimmer viel übrig. Schnell rennen, stramm schießen wirds dann wohl heißen.


    Wenn Palacios, Kerk und Rhein auch noch gehen, dann bleibt spielerisch aber nimmer viel übrig. Schnell rennen, stramm schießen wirds dann wohl heißen.

    Und wenn sie hier auf der Bank oder Tribüne sind, haben wir welchen Vorteil genau?

  • Den einzigen, der Fusball spielen kann (Rhein) weggeben und den Antifußballer Jäger behalten. Ich glaub ich spinne.

    :pouting_face:

  • Den einzigen, der Fusball spielen kann (Rhein) weggeben und den Antifußballer Jäger behalten. Ich glaub ich spinne.

    :pouting_face:

    Es ist eine Einschätzung der Bild-Zeitung. Warum gleich so drauf springen und ausflippen?

  • Das ist vorsorgliches Ausflippen. Das würde stark nach massivem Anti-Fußball riechen. Das erträgt doch keiner.

  • Ich würde versuchen, Nürnberger ein Jahr in die 3. Liga zu verleihen. Was soll er denn groß Spielpraxis bekommen. Die LV-Position leuchtet mir ohnehin nicht ein. Handwerker hat erstmal den Stammplatzanspruch, wird aber (siehe Dresden) noch in seinen Leistungen schwanken. Für mich ist der noch jüngere und noch unerfahrenere Nürnberger nicht der erste Backup. Dann eher Sorg, ggf. Kerk, und ein weiterer LV soll ja auch noch kommen... Da wird es ihm nicht anders gehen als Goden auf rechts...

  • finde auch dass man Rhein und Knöll behalten sollte.


    Vor allem Rhein halte ich jetzt schon für spielstärker als unsere ganzen anderen Kandidaten im DM


    Und Knöll sehe ich nicht wirklich schlechter als Ishak

  • Man sollte halt nicht vergessen, lass uns in den letzten zwei Wochen quasi noch zwei Spieler durch Verletzung verlassen haben.


    Wenn ich mich nicht verzählt habe und man mal davon ausgeht, dass die gesamte Streichliste wirklich geht, haben wir vor weiteren Neuzugängen noch 15 Feldspieler im Mannschaftstraining.


    Als mal piano.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wir haben (Stand: heute) einen 31-Mann-Kader. Dass da noch der eine oder andere gehen soll/will/muss/wird, steht wohl ausser Frage. Und mit weiteren (geplanten) Neuzugängen, von denen wohl ausser ChrisN noch niemand weiss, ob sie auch tatsächlich kommen, hätten wir dann definitiv zu viele Spieler auf der Gehaltsliste.


    Und es entscheidet wohl immer noch der Trainer, auf wen er setzt und auf wen nicht. Schliesslich muss der auch den Kopf hinhalten, wenn er die Spieler falsch eingeschätzt hat und da hilft dann auch kein Gejammer seinerseits.


    Also wartet doch einfach mal ab, was noch passiert. Und ob jetzt Mühl den Abflug macht oder Rhein, Palacios, Knöll oder Goden: zu verantworten hat es letztendlich Canadi. Mir ist das jetzt schon wieder zu viel Aufregung um das Personal.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Eins ist klar wir haben aktuell mehr Masse als Klasse, also müssen ein paar Spieler gehen....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Wie viel Masse haben wir denn, wenn man ein bisschen näher hinsieht?


    Von den 31 Mann im Kader sind zunächst mal 4 Torhüter.

    2 Feldspieler sind für die U 21 gedacht (Besong, Celebi), einer (Vura) fällt vermutlich die ganze Saison aus. Für einen weiteren (Fuchs) dürfte im höheren Sinne die Hinrunde eigentlich gelaufen sein.

    Und unter den somit noch verbliebenen, auf Sicht vermutlich einsatzbereiten Feldspielern sind noch zwei Rekonvaleszenten (Zrelak und Schleusener), die beide gut fünf Monate raus sind, keine Vorbereitung hatten und vermutlich einige Zeit brauchen werden, bis sie in der Spur sind.


    Wenn ich richtig runtergezählt habe, haben wir also gerade bis auf weiteres - trotz 31-Mann-Kader - 21 Feldspieler zur Verfügung.

    Richtig entbehrlich ist aus diesem aktuellen Kader eigentlich nur Goden.

    Bevor man irgend jemand anderen abgibt, will ich doch hoffen, dass man erstmal den einen oder anderen Neuzugang präsentiert.

    Weil personell so richtig dicke wird das bis auf weiteres nicht sein. Ist jetzt ja auch nicht so, dass wir nen Garantieschein dafür bekommen haben, dass sich niemand mehr verletzt.


    Zugegeben, auf die Winterpause zu könnte der Kader dann wirklich aufgebläht sein. Eigentlich müsste man dann den einen oder anderen abgeben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich würde bis zur Winterpause auch niemanden mehr abgeben. Vielleicht ein Gespräch mit denjenigen suchen und ihnen klar machen, dass sie auf der Streichliste sind und sich noch bis zur Winterpause beweisen können wenn sie denn möchten. Ansonsten eben jetzt noch wechseln. Aber an sich würd ich jeden erst mal noch behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!