Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Hat er auf jedenfall Recht!

    Wobei man niiieeeemals mit ner 3er Abwehrkette spielen kann, schon gar nicht mit unserem Spielermaterial...Bayern, Real und Barca können das machen (wobei selbst die Bayern wieder davon abgekommen sind).

    442 wäre das System dass ich spielen lassen würde.

    Nur gut das Palikuca AUCH gesagt hat, dass es nicht an irgendeinem System lag. Ich will hier wahrlich nicht Auge zitieren, aber gestern hätte auch das wunderbar gepasst.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Nur gut das Palikuca AUCH gesagt hat, dass es nicht an irgendeinem System lag. Ich will hier wahrlich nicht Auge zitieren, aber gestern hätte auch das wunderbar gepasst.

    hmm gut wenns nicht am System liegt dann spielen wir am besten weiter mit 3 IV die spielerisch alle stark limitiert sind... davor mit jäger und behrens die immer anspielbar sind, vllt wird's dann die nächsten spiele besser! hoffen wir es

  • Zweikampfquote hin oder her,

    wir hatten trotz allem oft genug den Ball um

    wenigstens mal einen Schuss aufs Tor zu kriegen....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • hmm gut wenns nicht am System liegt dann spielen wir am besten weiter mit 3 IV die spielerisch alle stark limitiert sind... davor mit jäger und behrens die immer anspielbar sind, vllt wird's dann die nächsten spiele besser! hoffen wir es

    Wir haben 35min 3er Kette gesehen 0:2

    Wir haben 35min 4er Kette gesehen 0:2


    Ich hab leider keine Besserung gesehen.


    Meine Meinung "The Day After", wer spielerisch limitiert ist, sollte sich am besten einen anderen Job suchen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • That is the point!

    Ich fand es gut, dass Canadi das erkannt hat und er hat noch vor der Halbzeit reagiert.

    Besser wurde es danach auch nicht.

    Deshalb bin ich eher bei Palikuca: Es ist keine System- sondern eine Einstellungsfrage bei den Spielern.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Natürlich muss er das. Er hat schließlich den Trainer und neue Leute geholt.


    Beim Fußball ist es halt nunmal so, dass der Fan sowas gerne öffentlich hören möchte,

    damit er das Gefühl hat, dass etwas passieren wird.


    Dass niemand auf das Tor schießt und damit überhaupt erstmal die Möglichkeit entsteht das ein Ball reingeht, dafür kann er tatsächlich nichts.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • wir haben den 2. Spieltag gesehen und viele neue Leute und jetzt sind wir schon bei der Einstellungsfrage angekommen :fearful_face:, wird eine lustige Saison:upside_down_face:

  • Dass niemand auf das Tor schießt und damit überhaupt erstmal die Möglichkeit entsteht das ein Ball reingeht, dafür kann er tatsächlich nichts.

    Das ist so nicht richtig.

    Gestern hat kein Spieler sein Herz in die Hand genommen. Keiner wollte das Spiel vor eigenem Publikum rumreißen. Spätestens nach dem 0:2 gingen alle Köpfe runter. Das ist eben auch ein Mentalitätsproblem.

    Und ggf. keine Mentalitätsspieler geholt zu haben, die in solchen Phasen die ganze Mannschaft mitreißen, das ist selbstverständlich in der Verantwortung des Vorstands Sport.

  • wir haben den 2. Spieltag gesehen und viele neue Leute und jetzt sind wir schon bei der Einstellungsfrage angekommen :fearful_face:, wird eine lustige Saison:upside_down_face:

    Die Clubfans haben nun wirklich viel Geduld und Verständnis bewiesen, haben die Mannschaft die ganze letzte Saison unterstützt und sogar nach dem Gladbachspiel regelrecht gefeiert. Auch gestern kamen fast 45 k Leute. Aber wenn das jetzt so weiter geht wie letzte Saison wirds wirklich eine lustige Saison, weil selbst leiderprobten Clubfans irgendwann die Geduld ausgeht.

    Es war unnötig, alles über den Haufen zu werfen, man hätte mit Schommers weitermachen und die Offensive personell verstärken sollen, das wäre sinnvoller gewesen als so ein kompletter Bruch.

  • Die Clubfans haben nun wirklich viel Geduld und Verständnis bewiesen, haben die Mannschaft die ganze letzte Saison unterstützt und sogar nach dem Gladbachspiel regelrecht gefeiert. Auch gestern kamen fast 45 k Leute. Aber wenn das jetzt so weiter geht wie letzte Saison wirds wirklich eine lustige Saison, weil selbst leiderprobten Clubfans irgendwann die Geduld ausgeht.

    Es war unnötig, alles über den Haufen zu werfen, man hätte mit Schommers weitermachen und die Offensive personell verstärken sollen, das wäre sinnvoller gewesen als so ein kompletter Bruch.

    :astonished_face::astonished_face:

    Diese Meinung teile ich überhaupt nicht.

    Dazu kommt, dass Spieler den Verein von sich aus wechseln wollen und du sie schlecht zurück halten kannst. Allein dadurch kommt schon ein Bruch rein.

  • Ich fand seinen Auftritt bei Sky nach dem Spiel erbärmlich. Auf eine Mannschaft, der es komplett an Selbstbewusstsein fehlt, in einem solchen Tonfall einzupruegeln, ist meiner Meinung nach total daneben.

  • So ist es. Canadi war sein ausdrücklicher Wunschtrainer, schon in Düsseldorf.


    Er hängt da ein Stück weit mit drin, wenn das mit Canadi schief gehen sollte.

    Und dass es nicht (auch) am System liegt, ist ja wohl ein Witz.

    Klar stellt er sich jetzt erst mal vor seinen Trainer. Mal schaun wie lang er das noch tut.

    Hoffen wir einfach mal das Beste...:neutral_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich fand seinen Auftritt bei Sky nach dem Spiel erbärmlich. Auf eine Mannschaft, der es komplett an Selbstbewusstsein fehlt, in einem solchen Tonfall einzupruegeln, ist meiner Meinung nach total daneben.

    Ja, es war nicht besonders souverän. Wie gesagt, er hat Trainer und Mannschaft zusammengestellt.

    Was will er jetzt also? Sein eigens ausgesuchtes Personal zusammenstauchen? mMn auch schwach...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Thats it. Wenn Palikuca öffentlich dem kompletten Team am zweiten Spieltag mangelnden Einsatz bescheinigt muss man fragen warum das so ist. Die, die da waren haben in den letzten zwei Jahren gezeigt, dass es ihnen an Einsatz nicht mangelt. Die Neuen hat Palikuca und sein Team verpflichtet. Aber ich kann mir auch da nicht vorstellen, dass die alle nicht wollen. Also woran liegt es Herr Palikuca?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich fand seinen Auftritt bei Sky nach dem Spiel erbärmlich. Auf eine Mannschaft, der es komplett an Selbstbewusstsein fehlt, in einem solchen Tonfall einzupruegeln, ist meiner Meinung nach total daneben.

    Ich glaube, der Palikuca ist ziemlich "emotional". Und er kann sich nicht gut verstellen. Nach dem Spiel gestern war er, wie wir alle, halt ziemlich angefressen. Ob ich dann unbedingt vor die Kamera trete, ok, darüber lässt sich diskutieren. "Total daneben" fand ich den Auftritt jetzt aber keinesfalls. Das ist eine ziemlich heftige Kategorisierung, und da gibt es ganz andere Auftritte, die darunter fallen würden als das Interview gestern.:winking_face:

  • jetzt ist halt Palikuca da und ganz ehrlich mich hätte es als Spieler nicht gefreut seine Worte zu hören und dass es gestern scheiße war wissen sie selber. Wir sind am 2. Spieltag und da sollte ich als Sportvorstand auch medial die Ruhe bewahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!