Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Nestbeschmutzung? Hart an der Grenze?


    Ich habe das Interview nicht gesehen, aber wurde da noch mehr gesagt als im obigen Link steht? Denn so schlimm sind seine Aussagen nun nicht. Er hat klar angesprochen, was nicht lief. Nach so einem desolaten Auftritt braucht man sich auch nicht aalglatt geben.

  • Man sollte das Kind schon beim Namen nennen dürfen. Gegen Roth sind das alles Kinkerlitzchen.

    Damit sollte das Thema auch geklärt sein und man fokussiert sich jetzt zu 120% auf Ingolstadt und zeigt dort, dass es auch anders geht.

    Das muss das Mindestmaß an Entschuldigung für die 40000 Glubberer sein, die sich diesen Dreck gestern live angetan haben.

  • Nestbeschmutzung? Hart an der Grenze?


    Ich habe das Interview nicht gesehen, aber wurde da noch mehr gesagt als im obigen Link steht? Denn so schlimm sind seine Aussagen nun nicht. Er hat klar angesprochen, was nicht lief. Nach so einem desolaten Auftritt braucht man sich auch nicht aalglatt geben.

    Ach quatsch.

    Es gab keine Nestbeschmutzung oder ähnliches.

    Er war angefressen und hat angesprochen was fehlte.

    Nicht mehr und nicht weniger.


  • Ich habe ähnliche Eindrücke. Wir haben einen Kader, der aufgeblähter ist als Calmund. Abgänge sind keine in Sicht, nun kommen schon wieder Gerüchte um neue Spieler auf. Vorhandene wirken hilflos, planlos und schlicht überfordert. Ob wirklich alle Canadis System mittragen, ist auch fraglich. Ich bin gespannt, wie und ob man die Probleme in den nächsten Wochen lösen kann.

  • Nestbeschmutzung oder Mitarbeiter anzählen wäre gewesen, wenn er Namen genannt hätte, wie z.B. ein Hoeneß mit Bernat oder Boateng. Oder was der Rummenigge mit Kovac betreibt. Palikuca hat aber einfach nur aufgezählt, was nicht passte, z.B. die Zweikampfführung und der Spielaufbau. Klar in einem harten Ton, der aber bei Palikuca sowieso immer mit dabei ist.

  • Vielleicht sollte man auch noch erwähnen, dass solch „harte“ Worte auch bei anderen Vereinen durchaus an der Tagesordnung sind.

    Warum man da bei uns jetzt wieder päbstlicher wie der Pabst sein muss ist für mich schwer zu begreifen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Klar hat er viele Spieler geholt aber wenn du aufsteigen willst musst du Spieler holen die Technik etc haben. Hätte er warten sollen bis 5 gehen um 5 zu kaufen? Dann hätten wir das gleiche wie bei Bornemann „ist nichts auf den markt„

  • Nestbeschmutzung? Hart an der Grenze?


    Ich habe das Interview nicht gesehen, aber wurde da noch mehr gesagt als im obigen Link steht? Denn so schlimm sind seine Aussagen nun nicht. Er hat klar angesprochen, was nicht lief. Nach so einem desolaten Auftritt braucht man sich auch nicht aalglatt geben.

    Deswegen habe ich es ja auch in Anführungszeichen gesetzt, weil mir kein besserer Begriff dafür eingefallen ist, wenn sich jemand hinstellt und mehr oder weniger über Mitarbeiter spricht, die man selber eingestellt hat.


    xxlthl2 Ja, das sind genau die Fragen die ich mir auch stelle.


    Und deswegen nochmal, ich hinterfrage mich erst intern und bespreche das ggf. mit den verantwortlichen Mitarbeitern.


    Aber hat ja jeder seine eigene Ansicht dazu, die ich ihm nicht absprechen möchte.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Also ich finde den Kader klasse. Er kann ja schlech was für Verletzungen und das System vom Trainer, das ziemlich Banane ist-

    Ob der Kader so klasse ist, wird sich noch heraus stellen.


    Im Moment klappt so gut wie nichts.


    Wir sind ein Zweitligist, der vom Personaletat in der Zweiten Liga zu den Topteams zählt. Da kann man schon erwarten, dass deutlich mehr bei rum kommt als das, was man aktuell auf den Platz gezaubert bekommt.


    Sehe hier in 1.Linie den Trainer gefordert, denn eine Zweitligatruppe steht ihm zur Verfügung. Derzeit dürfte man bereits gegen Drittligisten Probleme bekommen. Wir dürfen es Freitag bewundern.

    UNabhängig___Überparteilich

  • That is the point!

    Ich fand es gut, dass Canadi das erkannt hat und er hat noch vor der Halbzeit reagiert.

    Besser wurde es danach auch nicht.

    Deshalb bin ich eher bei Palikuca: Es ist keine System- sondern eine Einstellungsfrage bei den Spielern.


    Prinzipiell stimmt das auch so... die Spieler haben nicht funktioniert, egal welches System gestern gerade gespielt wurde...


    ...nur greift eine eher gewohnte und verstandene 4er-Kette genau auch deshalb nicht mehr, weil die Mannschaft nach dem 0:2 noch verunsicherter als sie es vorher schon war. Daher stimmt die Aussage zum System auch, dass es gestern nicht der Grund der Niederlage war.


    Trotzdem hätte man der Mannschaft von Spielbeginn an mehr Sicherheit mitgegeben, wenn wir mit 4er-Kette gestartet wären - aber ist nur meine persönliche Meinung.


    Wenn alle fit, gesund und integriert sind, dann ist unser Kader schon stark genug, um oben ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden zu können.

    Wird schon werden... :thumbs_up::slightly_smiling_face:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Ein Spiel verloren und alle werden Kritisiert, jeder bekommt sein Fett!

    Wir sind der Club und ein Depp!


    Naja, kommt halt immer drauf an, wie man Kritik äußert und das diese in einem gewissen Rahmen und Kontext bleibt.

    Wenn man das wirklich als Momentaufnahme für die Spieldauer der 90+min von gestern sieht und das als Beobachtung und/oder Darstellung des "Gesehenen" formuliert und wiedergibt, ist es doch ok... da war halt mal viel offensichtlich Unschönes dabei, ist jetzt aber auch kein Weltuntergang, wie manch anderer es schon wieder sieht :winking_face:


    Wer nach diesen zwei Spielen aber schon wieder nebulöse Tendenzen und tiefschwarze Untergangsszenarien aufbaut und gegen alles und jeden meckert...

    ...kann man hier leider nicht verhindern, am einfachsten aber geflissentlich überlesen und ignorieren :slightly_smiling_face:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Naja, kommt halt immer drauf an, wie man Kritik äußert und das diese in einem gewissen Rahmen und Kontext bleibt.

    Wenn man das wirklich als Momentaufnahme für die Spieldauer der 90+min von gestern sieht und das als Beobachtung und/oder Darstellung des "Gesehenen" formuliert und wiedergibt, ist es doch ok... da war halt mal viel offensichtlich Unschönes dabei, ist jetzt aber auch kein Weltuntergang, wie manch anderer es schon wieder sieht :winking_face:


    Wer nach diesen zwei Spielen aber schon wieder nebulöse Tendenzen und tiefschwarze Untergangsszenarien aufbaut und gegen alles und jeden meckert...

    ...kann man hier leider nicht verhindern, am einfachsten aber geflissentlich überlesen und ignorieren :slightly_smiling_face:

    Richtig, wir sollten uns alle beruhigen. Freitag geht´s weiter.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wie genau sorgt ein aufgeblähter Kader ( ist er das wirklich?) dafür, dass Behrens 5 Stunden braucht zwischen Ballannahme und Weiterleitung?

  • Wie genau sorgt ein aufgeblähter Kader ( ist er das wirklich?) dafür, dass Behrens 5 Stunden braucht zwischen Ballannahme und Weiterleitung?

    Die Frage ist doch: Warum gibt es in diesem Kader niemanden, den der Trainer für würdig erachtet, einen Behrens zu erstzen?


    Oder: Warum setzt man einen Behrens nicht so ein, dass er seine Stärken ausspielen kann. Und die liegen halt nicht auf der Sechs, sondern weiter vorne.


    Simple as that.

    Schmarrnintelligenz, die

  • weil er seinen kapitän wohl nicht nach 8 wochen absägen möchte...

    schon gar nicht gegen einen 20 jährigen...

    anders kann ich mir es echt nicht vorstellen...

  • naja was soll er denn machen? Wir haben zum einen einige Verletzte und ganz ehrlich wer will nach der letzten Saison und den ersten Spielen solche Spieler wie Behrens oder Margreiter, oder oder oder..... besonders gut in Form sind sie ja nicht. Auch ein Pali kann nicht zaubern. Seinen Auftritt finde ich nicht schlimm. Gerade bei uns darf ja nichts mehr kritisiert werden von einem spovo oder überhaupt machen die Verantwortlichen GRUNDSÄTZLICH alles falsch. Nicht der club ist ein depp, sonder die meisten clubfans. Zum fremdschämen hier

  • Ich habe ähnliche Eindrücke. Wir haben einen Kader, der aufgeblähter ist als Calmund. Abgänge sind keine in Sicht, nun kommen schon wieder Gerüchte um neue Spieler auf. Vorhandene wirken hilflos, planlos und schlicht überfordert. Ob wirklich alle Canadis System mittragen, ist auch fraglich. Ich bin gespannt, wie und ob man die Probleme in den nächsten Wochen lösen kann.

    Das mit dem Kader bei dem man Lückenfüller nicht mehr los wird zieht sich doch seit dem letzten Abstieg durch die jüngere Vereinsgeschichte.


    Auf der anderen Seite kann ich ja deshalb nicht die Transfertätigkeiten einstellen, vor allem wenn der Kader noch Luft nach oben hat.

  • naja was soll er denn machen? Wir haben zum einen einige Verletzte und ganz ehrlich wer will nach der letzten Saison und den ersten Spielen solche Spieler wie Behrens oder Margreiter, oder oder oder..... besonders gut in Form sind sie ja nicht. Auch ein Pali kann nicht zaubern. Seinen Auftritt finde ich nicht schlimm. Gerade bei uns darf ja nichts mehr kritisiert werden von einem spovo oder überhaupt machen die Verantwortlichen GRUNDSÄTZLICH alles falsch. Nicht der club ist ein depp, sonder die meisten clubfans. Zum fremdschämen hier

    Publikumsbeschimpfung ist immer noch voll angesagt. Vielleicht das nächste Mal, bevor du Leute als Deppen bezeichnest, die du gar nicht kennst, erst mal Hirn einschalten.

  • Man sollte das Kind schon beim Namen nennen dürfen. Gegen Roth sind das alles Kinkerlitzchen.

    Und selbst zu Roths Zeiten gab es Leute die ihn unterstützt hätten, und sich gefreut hätten wäre er mit dem Revolver in die Kabine gegangen um Tacheles zu reden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!