Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • jetzt ist halt Palikuca da und ganz ehrlich mich hätte es als Spieler nicht gefreut seine Worte zu hören und dass es gestern scheiße war wissen sie selber. Wir sind am 2. Spieltag und da sollte ich als Sportvorstand auch medial die Ruhe bewahren.

    Ansichtssache. Wenn du als Ersatzspieler auf der Bank sitzt und die Spieler auf dem Platz nach einem fürchterlichen Auftritt eine brutal gute Leistung bestätigt bekommen (alles hier schon vorgekommen...), wirkt das mit Sicherheit genauso befremdlich. Unglücklich wirkt beides. Aber sooo krass fand ich Palikucas Aussagen zum gestrigen Spiel nun auch wieder nicht.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • "Der Transfermarkt hat noch vier Wochen auf. Es kann sein, dass es noch Abgänge gibt, auf die wir reagieren müssen." Eine spezielle Position hat Palikuca nicht im Blick, sondern viel mehr ein klares Kriterium für potenzielle Akquisitionen.

    Jojo, eine spezielle Position nicht.. nur einen speziellen Spieler halt :smiling_face_with_sunglasses:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Die Kritik an der Mannschaft finde ich in Ordnung, inhaltlich und auch von der Art und Weise her.

    Schlimm wäre gewesen er hätte gesagt, die Spieler hätten sich alle redlich bemüht, es hätte aber an der Qualität gefehlt.

    Dass er die Zweikampfführung und die Einstellung anprangert, bedeutet im Endeeffekt nichts anderes, als dass die Jungs ist deutlich besser können.


    Den Kaderumbruch hat er bisher, finde ich, anständig hinbekommen. Dass Leibold und Ewerton gegangen sind ist schade und tut weh, ich glaube aber er hat keine Möglichkeit gehabt, die beiden zu halten.


    Die Grundfrage ist eben, ob es diesen riesigen Umbruch nicht nur personell, sondern auch von der Spielweise her, gebraucht hätte.

    Von da ausgehend kann man sich natürlich fragen, ob RP unbedingt Canadi holen wollte, koste es was es wolle, weil er von ihm als Trainer so überzeugt ist oder was weiß ich warum.


    Oooder ob er eben von einer gewissen Art Fußball zu spielen überzeugt ist, die er während seiner Amtszeit hier etablieren möchte, weil er glaubt der Club hat Mittel – und langfristig Erfolg damit. Und die eben Canadi einfach sehr gut verkörpert.

    Mit einem gewissen Wohlwollen sollte man eigentlich von Letzterem ausgehen.


    Der interessante Punkt ist auch, inwiefern diese neue Ansatz, für den hier gerade alles abgerissen wurde und neu aufgebaut wird, für einen Verein wie den Club zukunftsfähig ist.

    Da würde mich wirklich interessieren:

    1.: wie sieht dass der Aufsichtsrat :grinning_face:

    2.: was sagen die fachlich Berufenen hier im Forum dazu? Kann das langfristig was werden mit der Art Fußball, die Canadi

    (und wahrscheinlich auch RP) wollen?


    Gesetzt den Fall man verfolgt wirklich einen zukunftsfähigen Weg, während dem man im Zweifelsfall auch den Trainer austauschen kann ohne den Weg zu verlassen, dann bin ich völlig grün damit, dass es jetzt kräftig Reibungsverluste gibt. Das ist es dann wert.


    Sollte hier aber jemand Tabula rasa machen, um einem Wunschtrainer das Feld zu bereiten, dann wäre das schon ziemlich Banane.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich finde seine Aussagen vor der Kamera auch ok. Er wird sowas intern sicherlich auch ansprechen, daher kein Problem dies auch öffentlich zu äußern.


    Das viele Menschen mit Kritik bzw. kritischen Äußerungen nicht umgehen können und diese grundsätzlich als überzogen empfinden, ist auch kein Glubbforumsproblem sondern eher ein Gesellschaftsproblem.


    Nicht umsonst wird man mittlerweile mit Angeboten zu Kommunikationsseminaren überflutet. Das Beste wäre wohl immer Loben, egal ob jemand Mist baut oder nicht. Bloß keine Kritik äußern, da sonst die Stimmung im Team kippen könnte. Die armen Vorgesetzten (Choleriker ausgenommen) heutzutage, die sich immer 3x überlegen müssen, was sie äußern und wie sie dies tun.

  • Hat gestern geredet wie ein Fan und nicht wie ein Verantwortlicher.

    Fand ich unpassend und unprofessionell.

    Aber naja.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • also wenn der Wind strammt weht, wissen wir doch was der AR macht :winking_face:

    Sich seiner Verantwortung erinnern und nicht tatenlos zuschauen (um dann durch wochenlanges ausloten der besten Optionen letztendlich trotzdem vieles falsch zu machen)?

  • Solche Emotionalen Ausbrüche kennt man von so manchen gestandenen Bundesligamanagern,is jetz nix schlimmes.

    Finde es so Tausend mal besser als wenn er diesen Auftritt gestern in irgendeiner art und weiße schön geredet hätte.

    Dann wäre es wohl hier noch viel viel mehr abgegangen wenn er bei Sky erzählt hätte das die Mannschaft doch ein durchaus gutes Spiel gezeigt hätten und wir einfach nur Pech gehabt hätten,oder sowas in der Art.

  • Ich könnte mich heute noch maßlos ärgern über die Clubfans, die sich gefreut haben, dass der HSV nicht aufgestiegen und dass der VfB abgestiegen ist.

    Beim Nicht-Aufstieg HSV hätte man denken können, dass jetzt KMK den Geldhahn zudreht. Der Abstieg des VfB war absolut unnötig. Ohne einen HSV & VfB wäre es zwar leichter, aber mit so einer Leistung wie gestern hätten wir auch gg den KSC, Wismut Aue & weiß weiß ich wen verloren.

  • ich stimme denen zu, die sich über seine aussagen gestern wundern.

    und das schlimmste: zielvorgabe (gefährlicher, schneller, vertikaler umschaltfußball) und tatsächlich gespielter "fußball" haben null, niente, nada, absolut gar nix miteinander zu tun.

    man sollte also mal daran herangehen, ist und soll irgendwie in korrelation zu bringen.

  • >> Ich könnte mich heute noch maßlos ärgern über die Clubfans, die sich gefreut haben, dass der HSV nicht aufgestiegen und dass der VfB abgestiegen ist. <<


    Und ich könnte mich maßlos darüber ärgern, dass man als Clubfan immer den Weg des geringsten Wiederstands gehen möchte und sich nachher als der große FCN feiern lassen will.


    Man muss die Situation mit den "4 Giganten" und den üblichen Geheimfavoriten einfach annehmen und dagegenhalten, sonst hat man einen Aufstieg nicht verdient. Und der VfB, die 96-er sowie der HSV sind auch nicht automatisch Aufstiegsfavoriten.


    Ich denke, man sollte hier einfach mehr auf den eigenen Verein schauen, als andauernd das Lamento "Hilfe, jetzt sind schon drei Große in der 2. Liga gelandet" bringen.


    Aber nachdem der Club natürlich selbstredend und überhaupt der Größte ist, sollte das doch kein Problem sein. :winking_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • ich ärgere mich maßlos, darüber, dass man mal wieder alles total über den haufen geworfen hat. und sich nun wundert, dass die allseitige überforderung sooo groß ist.

  • Leipold oder Ewerton sind nicht wegen Hecking zum HSV, sondern, weil es bei HSV mehr zu verdienen gibt. Das sind die nackten Tatsachen.

    die sind wegen der Wertschätzung hin und wegen des penetranten Fischgeruchs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!