Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Vor allem das hohe Pressing ist ja nicht einmal mit viel Fantasie zu erkennen. Es ist eher passives Räume zuschieben.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Den Schwachsinn würde ich auch gerne mal erklärt bekommen.

    zum einen kann man die Ecke kurz ausführen, zum anderen die gegnerische Abwehr plus Torwart verwirren, indem eine Variante (vom Tor weg oder hin) angetäuscht wird

  • zum einen kann man die Ecke kurz ausführen, zum anderen die gegnerische Abwehr plus Torwart verwirren, indem eine Variante (vom Tor weg oder hin) angetäuscht wird

    Die verwirren sich eher selbst mit dem Käse. Ein Spieler mehr im Strafraum bringt mehr, als wenn sie draußen Ecken antäuschen aber dann trotzdem deutlich anzeigen wer die Ecke treten wird.

  • Vor allem das hohe Pressing ist ja nicht einmal mit viel Fantasie zu erkennen. Es ist eher passives Räume zuschieben.

    Wenn es wenigstens das wäre - wir stehen hinten auf einer Linie, davor viel Freiraum
    Schon gg Dresden so, dann gg den HSV, dann heute beim 3:2


    eine Verzahnung zum Mittelfeld findet nicht statt.. so dass sich für die Gegner da immer wieder Räume auftun

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Gefährliche Standards sind bei uns nun kein Kernelement, das man groß herausstellen kann. Und selbst wenn man da elaboriertere Ideen hätte, wärs hilfreich, nicht meist erst in Hälfte 2 entsprechende Ballkontakte im letzten Drittel zu haben.


    Und das Pressing anzusprechen grenzt ja schon an Frechheit, das ist bisher eigentlich die größte Enttäuschung überhaupt.

  • Welche Trainer waren denn unter Palikuca bei Düsseldorf noch im Gespräch, dann kann man sich ja gleich anschauen wer es werden würde, sollte er Canadi entlassen. :lol:

  • Die verwirren sich eher selbst mit dem Käse. Ein Spieler mehr im Strafraum bringt mehr, als wenn sie draußen Ecken antäuschen aber dann trotzdem deutlich anzeigen wer die Ecke treten wird.

    Mir fehlt da eher einer zum absichern. Aber ja, bin auch kein Fan davon, dass da immer zwei draußen stehen.

  • Wenn es wenigstens das wäre - wir stehen hinten auf einer Linie, davor viel Freiraum
    Schon gg Dresden so, dann gg den HSV, dann heute beim 3:2


    eine Verzahnung zum Mittelfeld findet nicht statt.. so dass sich für die Gegner da immer wieder Räume auftun

    Gegen Dresden standen teilweise - sowohl in der Defensive als auch in der Offensive - 7 Spieler auf einer Linie...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Vor allem das hohe Pressing ist ja nicht einmal mit viel Fantasie zu erkennen. Es ist eher passives Räume zuschieben.

    Wir sind meilenweit von Pressing entfernt, die Spieler schleichen doch alle über den Platz.

    Wie wenn alle Angst hätten, den Ball zu bekommen, verstecken sie sich hinter dem Mitspieler.

  • Nach so einem desolaten Spiel, wo absolut nichts geklappt hat, ist es natürlich leicht auf alles draufzuhaun was noch nicht bei drei auf den Bäumen ist.


    Wenn man allein auf Ergebnisse achtet und Entwicklungen verschlafen möchte - dann sollte man unbedingt so vorgehen.

    Und ab welcher Fallzahl von Spielen lässt sich eine aussagekräftige Entwicklung erkennen?


    Ich würde halt behaupten, dass man nach gerade mal 4-5 Spielen vielleicht einen kurzfristigen Trend feststellen kann und man erst dann die fortschreitende Entwicklung genauer unter die Lupe nehmen sollte.

  • Über den Leistungsstand einer Mannschaft kann man problemlos nach 2-3 Spielen Bescheid wissen, zumindest dann, wenn man objektive Parameter zur Analyse der Leistung heranzieht.


    Wenn man auf Ergebnisse schaut muss man so ca. 10 Spieltage warten.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • also dann, neuer Trainer :thinking_face:

    Nein, kann sich ja noch ändern.


    Bis jetzt ist es schwach und es ist auch absolut legitim die Leistung als schwach zu beschreiben. Wenn wir dreimal knapp verloren hätten und dabei einfach Pech im Spiel war - gut. Aber viermal ziemlich bescheiden spielen - ist unabhängig vom Ergebnis - ziemlich bedenklich.


    Den Punkt mit der Entwicklung lasse ich nicht zählen, da es absolut nicht mehr zeitgemäß ist zu glauben, dass sich eine Mannschaft die Zusammengespieltheit während der Saison holen muss. Nach zwei Monaten gemeinsamen Trainings erwarte ich eine grundlegende Eingespieltheit sowie dass grundsätzliche stilistische Spielmerkmale erkennbar sind.


    Das ist nicht der Fall.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!