Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Ich gehör ja eigentlich zur Fraktion rosarot. Aber das war gestern so erschreckend, da bin selbst ich von der rosa Wolke gefallen. Ich glaub auch, dass eine Trennung das beste wär.

    Mir geht’s ähnlich. Aber vllt schafft Canadi gegen Osnabrück und Heidenheim die Wende?

  • Wenn nach dem gestolper gestern nicht die Fetzen fliegen und ganz normal weitergemacht wird dann kann man sich drauf einstellen das die Mannschaft in den nächsten Spielen ähnlich Auftritt.

  • Mir geht’s ähnlich. Aber vllt schafft Canadi gegen Osnabrück und Heidenheim die Wende?

    Wenn man die Amtszeiten von Ismael und Schwarz sieht dann fehlt mir da die Hoffnung. Denn so desaströs habe ich einen FCN selten gesehen evtl in der Ära Ismael oder unter Oening wo die Mannschaft extra verloren hat.

    Independants Franken

    Einmal editiert, zuletzt von stonecold ()

  • Wenn nach dem gestolper gestern nicht die Fetzen fliegen und ganz normal weitergemacht wird dann kann man sich drauf einstellen das die Mannschaft in den nächsten Spielen ähnlich Auftritt.

    Nicht Fetzen. Da müssen die Fäuste fliegen, bei jedem zaghaft geführten Zweikampf. Eine für den Spieler und jedes Mal auch für den Trainer.

  • die Analyse ist halt verheerend :neutral_face:. Ich hätte halt gerne einen Anhaltspunkt, wie er die Kurve bekommen kann. Wir hatten letztes Jahr nicht viel, aber die Mannschaft stand, jetzt haben wir aktuell keine Mannschaft mehr, wie soll das gehen :fearful_face:

    Das hat er ohne Not zerstoert. Vielleicht wollte er dadurch gleich mal den Chef rauskehren und der Mannschaft damit zeigen, das er der Herr im Haus ist. Gibt so Trainer die erstmal die interne Hierarchie verändern. Das und die drei Abgänge Leibold, Löwen, Ewerton haben sehr geschadet. Kommt dann noch Arroganz dazu und keine Nähe zu den Spielern kommt sowas raus.

  • Das hat er ohne Not zerstoert. Vielleicht wollte er dadurch gleich mal den Chef rauskehren und der Mannschaft damit zeigen, das er der Herr im Haus ist. Gibt so Trainer die erstmal die interne Hierarchie verändern. Das und die drei Abgänge Leibold, Löwen, Ewerton haben sehr geschadet. Kommt dann noch Arroganz dazu und keine Nähe zu den Spielern kommt sowas raus.

    Alle 3 Spieler waren nicht zu halten

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ich seh da einige Probleme auf den Club zukommen :


    - für Palikuca ist der Club die erste große Managerstation. Er ist neu im Geschäft und muss sich erst beweisen.

    - Canadi war Palikucas Wunschtrainer. Ihm jetzt nach ein paar Spielen zu feuern, damit würde sich Palikuca eingestehen, dass das ein riesen Fehler war und sich damit enorm angreifbar machen. Außerdem müsste der nächste Trainer wirklich einschlagen, ansonsten war es das wahrscheinlich auch mit Palikucas Job...

    Deswegen wird Palikuca erst einmal an Canadi festhalten und wohl hoffen, dass das schon noch irgendwie was wird. Eventuell gibt es auch eine Konstellation wie unter Bornemann und Köllner. Auf alle Fälle bin ich mir sicher, dass Canadi nicht "schnell" entlassen wird, was wohl dazu führen wird, dass wir zu Beginn der Saison schon komplett die ganze Saison in den Eimer kloppen werden. Ein erfahrener Sportdirektor bzw. Jemand, der schon länger im Verein arbeitet, hätte da ein anderes Standing und könnte eher so eine "Notbremsung" durchführen, ohne dabei an Renommee zu verlieren.


    Dazu kommt, dass auf Wunsch von Canadi (?) zig neue Spieler (teilweise planlos) verpflichtet wurden. Diese Spieler helfen uns bis jetzt null weiter (ändert sich hoffentlich noch), kosten für unsere Verhältnisse viel Geld, das wir nicht haben, und wenn ein neuer Trainer kommt, will der wieder neue Spieler.

    Der Club hat die letzten Jahre durch gutes Management und mühsamer Arbeit ein klein wenig an Geld ansparen können. Und vielleicht bin ich durch das gestrige Spiel noch etwas "traumatisiert", aber ich habe die große Angst, dass irgendwann nach einem Ende von Palikuca der große Schrecken kommt und wir wieder so dastehen wie vor etlichen Jahren. Dass uns ein "Berufsanfänger" - auf Grund fehlender Erfahrung und damit verbunden mit falschen Entscheidungen - auf Jahre zurück wirft. Gefällt mir alles absolut nicht, was da rund um den Valznerweiher aktuell so passiert...:frowning_face:

  • [...]

    Gefällt mir alles absolut nicht, was da rund um den Valznerweiher aktuell so passiert...:frowning_face:

    Das schlimme ist, es wird scheinbar nie besser. Irgendwie schafft es niemand, hier mal ordentliche Arbeit abzuliefern. Entweder kackt der Sportdirektor ab, der Trainer, oder beide. Mitte August und die sowieso kaum vorhandene Euphorie ist eigentlich komplett weg. Wenn das hier so weitergehen sollte, ist auch das letzte bisschen Lust auf diesen Verein weg. :pouting_face:

  • wenn das unser zukünftiger Weg sein soll, dass nach 3 Spielen ein Trainer entlassen wird, sage ich nur armer Club. Jetzt gebt dem ganzen doch mal ne Chance und kapiert doch mal , dass die ganze Kacke nicht erst seit ein paar Wochen begonnen hat.

  • Seh ich genauso. Und dabei gehörte ich zu denen, die nach dem Abstieg meinten, Gott sei Dank ist diese Saison endlich vorüber, es kann nur besser werden. Aber wie man sieht, schlimmer geht immer

  • Das schlimme ist, es wird scheinbar nie besser. Irgendwie schafft es niemand, hier mal ordentliche Arbeit abzuliefern. Entweder kackt der Sportdirektor ab, der Trainer, oder beide. Mitte August und die sowieso kaum vorhandene Euphorie ist eigentlich komplett weg. Wenn das hier so weitergehen sollte, ist auch das letzte bisschen Lust auf diesen Verein weg. :pouting_face:

    Schau, das ist der Unterschied zu mir. Ich hab sehr wohl immer mal gute Arbeit (oder zumindest Ansätze:winking_face:) bei den Verantwortlichen erkennen können, war auch öfters zufrieden mit deren Leistung.

    Aber momentan befürchte ich, dass diese Saison der totale Super GAU wird. Hatte noch selten so ein schlechtes Gefühl und wenig Vertrauen in die Verantwortlichen...:frowning_face:

  • Wenn man einen Fehler gemacht hat, muss man ihn beseitigen - schnellstmöglich. Da hilft dir auch kein Hoffen auf Zeit. Sich das einzugestehen, fällt aber vielen schwer.


    Wenn es mit dem "wir müssen uns erst finden" klappen würde, wären wir nicht heute schon an diesem Punkt. Oder hat jemand bisher in irgendeinem Mannschaftsteil Verbesserungen gesehen?

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • wenn das unser zukünftiger Weg sein soll, dass nach 3 Spielen ein Trainer entlassen wird, sage ich nur armer Club. Jetzt gebt dem ganzen doch mal ne Chance und kapiert doch mal , dass die ganze Kacke nicht erst seit ein paar Wochen begonnen hat.

    Schau dir doch die Spiele an, das ist wie unter Köllner in der Schlussphase. Du weißt ganz genau, so werden wir kein Spiel mehr gewinnen. Und es ist nicht die Niederlage an sich, sondern die Art und Weise, die absolute Chancenlosigkeit, wie die Mannschaft aktuell auftritt. Und wir hätten auch gegen Dresden verlieren müssen. Dresden, das eine Woche später gegen Karlsruhe kein Land gesehen hat, hat uns dominiert, nur vergessen, die Tore zu erzielen.

    Ich frag mich wirklich, wie das besser werden soll...:frowning_face:


    Edit: und wieviele Spieler von letzter Saison stehen denn als Absteiger noch auf dem Platz? Also es darauf zu schieben, dass die Mannschaft wegen des Abstiegs verunsichert ist, das lasse ich nicht gelten.

  • Schau, das ist der Unterschied zu mir. Ich hab sehr wohl immer mal gute Arbeit (oder zumindest Ansätze:winking_face:) bei den Verantwortlichen erkennen können, war auch öfters zufrieden mit deren Leistung.

    Aber momentan befürchte ich, dass diese Saison der totale Super GAU wird. Hatte noch selten so ein schlechtes Gefühl und wenig Vertrauen in die Verantwortlichen...:frowning_face:

    Mit zufrieden meine ich nicht nur eine Saison (wie 2017/2018), sondern langfristigen Erfolg. Da ist bei uns tote Hose seit sehr langer Zeit.

  • und jetzt stellt sich vor, es liegt net am Trainer sondern die alten Spieler die letztes Jahr für nichtleistung abgefeiert worden sind.......


    Ich finde es bis jetzt als Idee gut, aber irgendwas stimmt nicht bei uns. Wenn es die Mannschaft ist gehören die stinkstiefel sofort raus. Egal wer es ist.

  • und jetzt stellt sich vor, es liegt net am Trainer sondern die alten Spieler die letztes Jahr für nichtleistung abgefeiert worden sind.......


    Ich finde es bis jetzt als Idee gut, aber irgendwas stimmt nicht bei uns. Wenn es die Mannschaft ist gehören die stinkstiefel sofort raus. Egal wer es ist.

    Und wenn es 20 Stinkstiefel sind?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!