Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Ja, die alten Spieler...


    Wasn na zB. mit dem Handwerker auf der linken Seite? So lang ist der noch nicht da. Bzw. warum wird der überhaupt aufgestellt? Bisher in jedem Spiel ein Sicherheitsrisiko.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Schau dir doch die Spiele an, das ist wie unter Köllner in der Schlussphase.

    Aber sie hatten gekämpft als Mannschaft, auch wenn sie chancenlos waren und teilweise überfordert wirkten.

    Sorry, aber das gestern ist für mich eine andere Dimension gewesen.

    Das war Arbeitsverweigerung, da stimmt doch was gewaltig nemmer.

  • Aber sie hatten gekämpft als Mannschaft, auch wenn sie chancenlos waren und teilweise überfordert wirkten.

    Sorry, aber das gestern ist für mich eine andere Dimension gewesen.

    Das war Arbeitsverweigerung, da stimmt doch was gewaltig nemmer.

    Du meinst so wie in Hamburg beim Pokalspiel?:thinking_face:

    Das war vergleichbar mit der gestrigen Leistung in der ersten Hz.

  • Das hat er ohne Not zerstoert. Vielleicht wollte er dadurch gleich mal den Chef rauskehren und der Mannschaft damit zeigen, das er der Herr im Haus ist. Gibt so Trainer die erstmal die interne Hierarchie verändern. Das und die drei Abgänge Leibold, Löwen, Ewerton haben sehr geschadet. Kommt dann noch Arroganz dazu und keine Nähe zu den Spielern kommt sowas raus.

    Alle guten modernen Trainer sind "Menschenfänger", die ihre Spieler mitreissen, diese ernst nehmen und auch mal Kumpel sein können. Die Autoritätsnummer ist out, das gilt mittlerweile für jedes Wirtschaftsunternehmen als auch für eine Profimannschaft.

  • Sorry aber wenn sie mit dem Trainer nicht einverstanden sind sollen diese rücksichtslosen Penner den offiziellen Weg über Vorstand/AR usw gehen. Diese Möglichkeit kann nach wenigen Spieltagen nicht schon ausgeschöpft sein.

    Auf dem Rücken der Fans und Sponsoren das auszutragen mit Arbeitsverweigerung find ich asozial.

    Dann glaube ich lieber an die Variante dass sie zu blöd und unfähig sind das Spiel vom Trainer umzusetzen.

    Das ist an dieser Stelle ganz wichtig rauszufinden welches dieser beiden Varianten zutrifft. Die Konsequenzen sind dann komplett unterschiedlich.

  • ach diese Menschenfängernummer wieder.

    Ein guter Trainer muss erstmal sein Handwerk können. Spiele lesen, seine Spieler verstehen.

    Sich sich seine Spieler, seine Spieler auf seine und des Gegners Taktik einstellen etc etc

    Die Mär dass eine Mannschaft auf dem Level der Gegner das teilweise alleine kann ist analog zur Mär um den Menschenfängertrainer. Das ist zwar ein wichtiges Atribut wenn die Primäratribute auf Level sind, aber eben erst dann

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • wissen wir doch nicht :nix: Ich bin der Meinung, wenn wir Erfolg haben wollen, muss etwas zwischen Mannschaft und Trainer entstehen, dass man mit dem Fußball, den der Trainer spielen lassen möchte erfolgreich sein kann. Bisher fehlt mir diese Überzeugung :nix:

  • Du meinst so wie in Hamburg beim Pokalspiel?:thinking_face:

    Das war vergleichbar mit der gestrigen Leistung in der ersten Hz.

    Hamburg war wirklich so wie gestern:thumbs_up:

    Trotzdem hatte ich bei der Mannschaft letztes Jahr sehr lange noch dran geglaubt das sie den Bock noch umstossen könnte.

    In der jetzigen Situation fällt es mir viel schwerer daran zu glauben.

  • ach diese Menschenfängernummer wieder.

    Ein guter Trainer muss erstmal sein Handwerk können. Spiele lesen, seine Spieler verstehen.

    Sich sich seine Spieler, seine Spieler auf seine und des Gegners Taktik einstellen etc etc

    Die Mär dass eine Mannschaft auf dem Level der Gegner das teilweise alleine kann ist analog zur Mär um den Menschenfängertrainer. Das ist zwar ein wichtiges Atribut wenn die Primäratribute auf Level sind, aber eben erst dann

    Ja, aber das macht letztendlich den Unterschied. Die Profitrainer sind doch taktisch alle perfekt ausgebildet. Wenn das bei Canadi daran schon scheitert wird's böse.

  • Hamburg war wirklich so wie gestern:thumbs_up:

    Trotzdem hatte ich bei der Mannschaft letztes Jahr sehr lange noch dran geglaubt das sie den Bock noch umstossen könnte.

    In der jetzigen Situation fällt es mir viel schwerer daran zu glauben.

    Hm, ja das ist richtig. Gut, liegt wahrscheinlich auch daran, dass Canadi hier ja noch nix erfolgreiches gezeigt hat und die Geschichten von Rapid jetzt auch nicht viel zur Hoffnung beitragen.:winking_face:

  • und jetzt stellt sich vor, es liegt net am Trainer sondern die alten Spieler die letztes Jahr für nichtleistung abgefeiert worden sind.......


    Ich finde es bis jetzt als Idee gut, aber irgendwas stimmt nicht bei uns. Wenn es die Mannschaft ist gehören die stinkstiefel sofort raus. Egal wer es ist.

    Seit der Zeit nach Ismael (also ab Weiler) zeichnete die Mannschaften des FCN jede Saison aus, dass sie ein Team waren und jeder für jeden eingestanden ist. Auch unter Schwartz und auch letzte Saison unter beiden Trainern. Da waren sich alle einig.


    Wenn das diese Saison anders sein sollte, liegt das sicher nicht ursächlich an den "alten" Spielern.


    missyblue

    Redest du von Trainer oder Sportvorstand?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ja, aber das macht letztendlich den Unterschied. Die Profitrainer sind doch taktisch alle perfekt ausgebildet. Wenn das bei Canadi daran schon scheitert wird's böse.

    Das wage ich zu bezweifeln und gut ausgebildet heisst nicht dass man das auch umsetzen kann

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Einen guten Trainer zeichnet m.E. aus, dass er sich bei Amtsantritt einen Überblick verschafft, was können die Spieler, was können sie nicht, was kann man mit dieser Mannschaft spielen, um Erfolg zu haben.


    Dann sucht man in der Transferphase nach Spielern, die die Mannschaft verstärken können. Das ist dann Aufgabe des Sportvorstandes.


    Kann doch nicht sein, dass ein Fussballlehrer nur ein taktisches System drauf hat -so hat Fussball auszuschauen und nicht anders- und das ist dann umzusetzen. Egal, ob das Spielermaterial dafür geeignet ist oder nicht. So eine Herangehensweise ist zum Scheitern verurteilt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Das klingt jedenfalls logisch.

  • Ich will nicht glauben dass in der Mannschaft (viele) Stinkstiefel sind und ich kann nicht glauben dass mit den zur Verfügung stehenden Spielern kein besserer Fußball möglich ist.

    Der große Fehler war meiner Meinung dass man eine abgestiegene Mannschaft von einem Neuling trainieren lässt, was Fußball in Deutschlands erster, bzw zweiter Liga angeht.

    Düsseldorf Hamburg hat da mit Hecking perfekt reagiert.

  • Die 2. Halbzeit sei also nicht so schlecht gewesen? Prima analysiert vom Chefcoach. Ich wette darauf, dass wir demnächst (aus dem Tabellenkeller winkdend) Diskussionen auf Statistik-Ebene bewundern dürfen und Ergebnisse aufgrund der "Agenda 2021" erst einmal als zweitrangig deklariert werden. Ich mache es mir hier leicht. Das Schaulaufen gg. PSG mal ausgenommen waren sämtliche Spiele seit seinem Antritt für mich spielerisch eine vollkommene Bankrotterklärung. Das war jeweils kein Pech, kein Rückschlag im Lernprozess, etc. sondern jeweils pure Überforderung und viel Unvermögen. Demütigend. Eine desaströse Bilanz kann man also jetzt schon dokumentieren, da braucht es keine 8-10 Pflichtspiele. Selbstverständlich tragen die Spieler Eigenverantwortung, aber der Trainer verlangt offenbar etwas, was diese einfach nicht im Tank haben. Wenn Palikuca die Parallelen zu Hütteldorf nicht sehen will, macht er sich selbst mit zum Problem.

  • Das wage ich zu bezweifeln und gut ausgebildet heisst nicht dass man das auch umsetzen kann

    Aber Canadi hat doch gestern der Mannschaft den Vorwurf des mangelnden Einsatzes gemacht. Dann sind wir genau auf der Motivationsschiene oder er verwendet dies als Vorwand, um seine taktische Fehlleistung zu verdecken.

  • wenn das unser zukünftiger Weg sein soll, dass nach 3 Spielen ein Trainer entlassen wird, sage ich nur armer Club. Jetzt gebt dem ganzen doch mal ne Chance und kapiert doch mal , dass die ganze Kacke nicht erst seit ein paar Wochen begonnen hat.

    Wann genau ist eigentlich bei Teilen der Anhängerschaft dieses Wunschbild entstanden dass man nur die Augen vor den sportlichen Leistungen verschließen muss und dann wird sich alles von selber regeln?


    Keiner der Vereine die ihr geistig parodiert würden so handeln. Nicht Mainz, nicht Freiburg, nicht Augsburg.


    Das unser Fisch vom Kopf her stinkt ändert doch nichts daran dass sich dran

    a) sich dran nichts ändern wird bis es die Vereinssatzung zulässt, dies aber

    b) absolut nicht in Sicht ist und man deshalb

    c) trotzdem versuchen muss sportlich so erfolgreich wie möglich zu sein,


    Wir haben weder das Geld noch die Zeit um eine Saison herzuschenken.

    Vor allem dann nicht wenn man aktuell den Eindruck hat Trainer und Mannschaft leben nicht am selben Planeten.


    Eine Entlassung nach drei Spieltagen wird eh nicht passieren.

    Aber jedes Pflichtspiel unter Canadi war gemessen an den Ansprüchen, nicht die des Publikums wohlgemerkt, ein einziger Offenbarungseid.

    Das ist der Ist-Stand nach Spieltag drei.

    Zeichen der Besserung, zumindest Nuancen sind nicht erkennbar. Ist-Stand nach drei Spieltagen.

    Das sind die Fakten mit denen man sich außernandersetzten sollte.


    Wir können jetzt selbstverständlich die Saison geistig abhaken und hoffen das wir nicht absteigen.

    Aber wie sich dadurch was verbessern sollte ist mir ein Rätsel.

  • Nur weil jemand viel Wissen hat, macht ihn das halt noch lang nicht zu nem guten Lehrer.

    Kann man sich dann natürlich einreden, dass er hier plötzlich ne ganz fiese Stinkstiefelklasse (die in den letzten Jahrgangsstufen immer als ganz nett galt) vorgesetzt bekam, die aus irgendeinem Grund von Anfang an kollektiv lieber in der Nase bohrte, als zu lernen. Oder er kanns halt vielleicht einfach nicht vermitteln. So exotisch ist der Stoff nämlich nun auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!