Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Naja in Griechenland und bei Altach konnte er es ja auch vermitteln.

    Weiß nicht ob Canadi gut griechisch kann aber selbst da hat's doch iwie geklappt.

    Jetz mal unabhängig von "die Liga dort is ja auch scheisse".


    Die Spieler dort haben's ja anscheinend kapiert,kann aber auch sein das er dort was ganz anderes spielen hat lassen.

    Was ich jetz nicht glaube.

  • Nur weil jemand viel Wissen hat, macht ihn das halt noch lang nicht zu nem guten Lehrer.

    Kann man sich dann natürlich einreden, dass er hier plötzlich ne ganz fiese Stinkstiefelklasse (die in den letzten Jahrgangsstufen immer als ganz nett galt) vorgesetzt bekam, die aus irgendeinem Grund von Anfang an kollektiv lieber in der Nase bohrte, als zu lernen. Oder er kanns halt vielleicht einfach nicht vermitteln. So exotisch ist der Stoff nämlich nun auch nicht.

    und da macht man dann auf bockig und spielt scheisse... wir sind doch nicht im Jahr 1984! :fearful_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Wenns absichtlich rumbocken würden, wieso dann allein nach den regelmäßig nötigen Umstellungen meist ne Minileistungssteigerung, für die man sich herzlich beglückwünscht?

  • [...]

    Dann glaube ich lieber an die Variante dass sie zu blöd und unfähig sind das Spiel vom Trainer umzusetzen.

    Als zu "blöd" würde ich die Spieler jetzt nicht unbedingt hinstellen... aber als "unfähig" , Canadis Spielsystem umzusetzen,

    ja, das trifft es schon sehr gut.

  • Ich stelle jetzt mal die steile These auf, dass Canadi bis zur Mitgliederversammlung Trainer ist und bei dieser zurück tritt. Wäre dann auch eine Prämiere und würde zum Glubb passen.

  • Geld ausgeben ist nicht allzu schwer. Bitte auch endlich mal Spieler loswerden ... zb Palacios, Ishak, Jäger, Knöll (Leihe) Rhein (Leihe)

  • Geld ausgeben ist nicht allzu schwer. Bitte auch endlich mal Spieler loswerden ... zb Palacios, Ishak, Jäger, Knöll (Leihe) Rhein (Leihe)

    Wenn keine Nachfrage besteht ? Falls der Spieler nicht will ? Alles nicht so einfach.

  • Ja, die alten Spieler...


    Wasn na zB. mit dem Handwerker auf der linken Seite? So lang ist der noch nicht da. Bzw. warum wird der überhaupt aufgestellt? Bisher in jedem Spiel ein Sicherheitsrisiko.

    nujo, du kannst natürlich Woche für Woche die, die Scheisse waren auf die Bank verfrachten. Dann müsstma aktuell noch a paar Bänke aufstellen und aufm Platz kriegen wir keine 11 mehr zusammen. Aktuell ist es ein Kollektivversagen, da würde ich keine einzelnen rausnehmen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Pali müsste wegen dieser desaströsen Arbeitsverweigerung eigentlich kochen... Der Mann steht für Kampf, Ehrgeiz und Wille... Das alles hat diese Truppe samt Trainer nicht mal im Ansatz auf den Platz gebracht. Das Wie ist entscheidend und so schwach und blutleer hab ich noch keine Club-Mannschaft gesehen wie in der 1. HZ gestern. Das war eine Schande für diesen Verein - nicht mehr und nicht weniger. 10 Prozent gewonnene Zweikämpfe in der ersten halben Stunde, null Einsatz und nicht mal der Ansatz von einem Konzept oder gar einer Spielidee. Die Spieler kapieren nicht, was Canadi will oder wollen es nicht kapieren... Keine Ahnung was da schlimmer ist. Aber so einen Rotz können und dürfen wir uns nicht länger bieten lassen! Das war ein Versagen auf ganzer Linie bisher... Und da ist jeder Verantwortliche für diese Frechheit (die da abgeliefert wurde) mit inbegriffen.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Pali müsste wegen dieser desaströsen Arbeitsverweigerung eigentlich kochen... Der Mann steht für Kampf, Ehrgeiz und Wille... Das alles hat diese Truppe samt Trainer nicht mal im Ansatz auf den Platz gebracht. Das Wie ist entscheidend und so schwach und blutleer hab ich noch keine Club-Mannschaft gesehen wie in der 1. HZ gestern. Das war eine Schande für diesen Verein - nicht mehr und nicht weniger. 10 Prozent gewonnene Zweikämpfe in der ersten halben Stunde, null Einsatz und nicht mal der Ansatz von einem Konzept oder gar einer Spielidee. Die Spieler kapieren nicht, was Canadi will oder wollen es nicht kapieren... Keine Ahnung was da schlimmer ist. Aber so einen Rotz können und dürfen wir uns nicht länger bieten lassen! Das war ein Versagen auf ganzer Linie bisher... Und da ist jeder Verantwortliche für diese Frechheit (die da abgeliefert wurde) mit inbegriffen.

    Wer hats verpflichtet? Also Mannschaft und Trainer? Ich denke daher nicht, dass da jetzt viel passiert.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wann genau ist eigentlich bei Teilen der Anhängerschaft dieses Wunschbild entstanden dass man nur die Augen vor den sportlichen Leistungen verschließen muss und dann wird sich alles von selber regeln?


    Keiner der Vereine die ihr geistig parodiert würden so handeln. Nicht Mainz, nicht Freiburg, nicht Augsburg.

    Mainz und Freiburg hätten auf Kontinuität gesetzt und den Trainer gehalten.

    Es fehlt nicht viel, daß ich nach über 40 Jahren mit diesen Verein durch bin.
    Die Art wie dieser Abstieg personell gehandhabt wurde hat einiges dazu beigetragen

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Mainz und Freiburg hätten auf Kontinuität gesetzt und den Trainer gehalten.

    Es fehlt nicht viel, daß ich nach über 40 Jahren mit diesen Verein durch bin.
    Die Art wie dieser Abstieg personell gehandhabt wurde hat einiges dazu beigetragen

    Jørn Andersen und Marcus Sorg stimmen nicht zu. Wobei ich insgesamt auch nicht zu 100% bei putzi bin.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Jørn Andersen und Marcus Sorg stimmen nicht zu. Wobei ich insgesamt auch nicht zu 100% bei putzi bin.

    Jørn Andersen ging bei Aufstieg, weil man ihm nicht das nötige Entwicklungspotential zugetraut hat.
    Sollte jemand andeuten, daß hier der Grund für den Wechsel ähnlich liegt kann ich (sorry) nur noch drüber lachen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Jørn Andersen ging bei Aufstieg, weil man ihm nicht das nötige Entwicklungspotential zugetraut hat.
    Sollte jemand andeuten, daß hier der Grund für den Wechsel ähnlich liegt kann ich (sorry) nur noch drüber lachen.

    "Am 3. August 2009 wurde er nach einer Niederlage im DFB-Pokal beim Regionalligisten VfB Lübeck wegen interner Unstimmigkeiten noch vor Beginn der Ligasaison entlassen."


    Das war nicht "nach dem Aufstieg" sondern bereits in der laufenden Saison nach dem DFB-Pokalspiel. Und genau das meinte ja putzi Fehler erkannt. Gehandelt. Auch wenns dumm aussieht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Mainz und Freiburg hätten auf Kontinuität gesetzt und den Trainer gehalten.

    Es fehlt nicht viel, daß ich nach über 40 Jahren mit diesen Verein durch bin.
    Die Art wie dieser Abstieg personell gehandhabt wurde hat einiges dazu beigetragen

    Halt ich für ein Gerücht.


    Also das Mainz und Freiburg lalala singend nichts tuen würden.

  • "Am 3. August 2009 wurde er nach einer Niederlage im DFB-Pokal beim Regionalligisten VfB Lübeck wegen interner Unstimmigkeiten noch vor Beginn der Ligasaison entlassen."


    Das war nicht "nach dem Aufstieg" sondern bereits in der laufenden Saison nach dem DFB-Pokalspiel. Und genau das meinte ja putzi Fehler erkannt. Gehandelt. Auch wenns dumm aussieht.

    Danke.


    Der Unterschied zu uns ist halt das besagte Vereine den Anschein machen als hätten sie einen Masterplan der relativ unabhängig von den Personen ist.

    Evtl. sollten wir uns sowas auch zulegen bevor wir "Konstanz" zum allein Seelig machenden Heilmittel erklären.


    (letzter Satz nicht auf dich bezogen Molli)

  • Halt ich für ein Gerücht.


    Also das Mainz und Freiburg lalala singend nichts tuen würden.

    Kommt darauf an wie die Alternativen aussehen.

    Zumindest haben beide Vereine bei Abstieg schon Trainer gehalten und sind dafür belohnt worden.


    Wenn anstelle eines Berufsanfängers mit Profilierungswunsch ein erfahrener Sportchef entschieden hätte, wäre manche Personalentscheidung womöglich anders ausgefallen. Der (relativ) große Umbruch ist meiner Ansicht nach Gift für die sportliche Entwicklung und wird uns mindestens diese Saison kosten. Eigentlich könnte ich mich entspannt zurücklehnen und zusehen wie Canadi in Kürze Geschichte sein wird, aber daß bringt die verpassten Gelegenheit für den Verein auch nicht zurück.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Der Unterschied zu uns ist halt das besagte Vereine den Anschein machen als hätten sie einen Masterplan der relativ unabhängig von den Personen ist.

    Evtl. sollten wir uns sowas auch zulegen bevor wir "Konstanz" zum allein Seelig machenden Heilmittel erklären.

    Och, daß es dem Verein grundsätzlich an Konstanz fehlt würde ich nicht behaupten.

    Das 11 jährige Festhalten an Martin Bader ist ein eindeutiger Belege dafür ...

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Eigentlich müsste er alle Beteiligten jetzt an einen Tisch setzen. Und Tacheles reden. Canadi meinte ja auch, dass ihm angeblich Ehrlichkeit so wichtig ist.

    Man muss eine gemeinsame Linie finden, sonst wird das eine Katastrophe. Bis gestern vor dem Spiel war ich immer noch optimistisch, dass ist seit gestern dahin. Aus vor allem einem Grund: es ist keine Hierarchie und keine Mentalität zu erkennen. Und auch keine Achse. Daher auch keine Mannschaft. Das muss sich erst mal schnellstmöglich ändern.

  • Kommt darauf an wie die Alternativen aussehen.

    Zumindest haben beide Vereine bei Abstieg schon Trainer gehalten und sind dafür belohnt worden.


    Wenn anstelle eines Berufsanfängers mit Profilierungswunsch ein erfahrener Sportchef entschieden hätte, wäre manche Personalentscheidung womöglich anders ausgefallen. Der (relativ) große Umbruch ist meiner Ansicht nach Gift für die sportliche Entwicklung und wird uns mindestens diese Saison kosten. Eigentlich könnte ich mich entspannt zurücklehnen und zusehen wie Canadi in Kürze Geschichte sein wird, aber daß bringt die verpassten Gelegenheit für den Verein auch nicht zurück.

    Fei den AR nicht vergessen, der bei Vorstandsbesetzung und Transferausgaben nicht ganz unbeteiligt ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!