Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Kommt darauf an wie die Alternativen aussehen.

    Zumindest haben beide Vereine bei Abstieg schon Trainer gehalten und sind dafür belohnt worden.


    Wenn anstelle eines Berufsanfängers mit Profilierungswunsch ein erfahrener Sportchef entschieden hätte, wäre manche Personalentscheidung womöglich anders ausgefallen. Der (relativ) große Umbruch ist meiner Ansicht nach Gift für die sportliche Entwicklung und wird uns mindestens diese Saison kosten. Eigentlich könnte ich mich entspannt zurücklehnen und zusehen wie Canadi in Kürze Geschichte sein wird, aber daß bringt die verpassten Gelegenheit für den Verein auch nicht zurück.

    Logisch. Und wir haben schon den Trainer bei Abstieg behalten und es war ein Desaster.

    Komischerweise bringt das blanke Kopieren von Verhaltensmuster auch nicht den Erfolg.


    Es muss halt passen. Ein Streich der mit Freiburg unglücklich abgestiegen ist oder ein Klopp mit Mainz sind aber beide null mit einem Köllner vergleichbar.

  • RP tickt doch dich nicht richtig.. gibt alles Geld aus, das er dank Bornemann hat.. und wird hier noch gelobt .. sprengt sämtliche Personalkosten... Dovedan verdient bei uns viel Zuviel, sonst wäre er nicht zum Clubb gekommen.. und Heidenheim zahlt ziemlich gut.. RP ruiniert uns.. kauft nur ein und bekommt keine Spieler los

  • Kein Vertrauen in unsere Aufsichtsrat? Der hat doch erst kürzlich sehr kompetent gehandelt. Die haben das bestimmt im Griff.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Logisch. Und wir haben schon den Trainer bei Abstieg behalten und es war ein Desaster.

    Komischerweise bringt das blanke Kopieren von Verhaltensmuster auch nicht den Erfolg.


    Es muss halt passen. Ein Streich der mit Freiburg unglücklich abgestiegen ist oder ein Klopp mit Mainz sind aber beide null mit einem Köllner vergleichbar.

    Wer redet verdammt nochmal von Köllner?
    Mein Kandidat wäre ganz klar Schommers gewesen.


    Mäßig Begabte wie Oenning, Wiesinger oder Ismael hat man durchgezogen, bei Schommers ist man trotz nachvollziehbarer Probleme ruckzuck vor dem Druck des Umfelds eingeknickt.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

    Einmal editiert, zuletzt von 4th Generation ()

  • Fei den AR nicht vergessen, der bei Vorstandsbesetzung und Transferausgaben nicht ganz unbeteiligt ist.

    Da kann ich Dich beruhigen, der AR ist auf meiner Liste der kritikwürdigen Instanzen gamz oben.
    Palikuca kann ich irgendwie sogar noch verstehen: Das erste mal alleinverantwortlich, unerfahren, übermotiviert.

    Die Transfers von Palikuca waren auch nicht prinzipiell alle verkehrt, nur eben zuviel und nicht zielgerichtet genug.

    Es wäre besser gewesen nur die Abgänge zu ersetzten und die Schwachstellen der letzten beiden Jahre gezielt anzugehen.

    Jetzt mußten halt die taktischen Wünsche des neuen Trainers berücksichtigt werden und mit der Gießkanne ausgegeben werden.


    Mit Kontinuität hätte man m.E. dieses Jahr sogar den sofortigen Wiederaufstieg ins Auge fassen können. Dies halte ich

    unter der jetztigen Konstellation ausgeschlossen. Die Truppe wird sich zwar berappeln aber mit mehr als einem

    Mittelfeldplatz (5-9) rechne ich ohne weiteren Personalwechsel in diesem Jahr nicht mehr.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Auffällig ist, dass Canadi in Altach und in Griechenland funktioniert hat. Das waren Verein, die normalerweise kleine Brötchen backen.


    In Wien und jetzt bei uns scheint es nicht zu funktionieren. Das sind Vereine, die höhere Ansprüche haben und deren Fans gerne mal den Hang zum Größenwahn haben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ja genau dieser Platz 5-9 wurde doch mehr oder weniger ausgegeben nachdem man den Aufstieg auf 2 Jahren ausgelegt hat. Und sorry mit Kontinuität würde man diese Saison genau so wenig aufsteigen. Der Cut war richtig nur greift er im Moment halt noch nicht warum auch immer.

  • Musste es AUSGERECHNET dieser Ösi sein, Herr Palikuca?

    "Was haben Sie an dem gefressen?"

    Den wollten Sie ja schon nach Düsseldorf holen...


    Ich finde eigentlich Palikuca gut, aber wenn es mit Canadi nix wird, und danach sieht es aus, dann ist auch Palikuca "beschädigt"!

    Und dann weis Gretel nicht was er machen soll, und liegt nächtelang wach.

  • Ja genau dieser Platz 5-9 wurde doch mehr oder weniger ausgegeben nachdem man den Aufstieg auf 2 Jahren ausgelegt hat. Und sorry mit Kontinuität würde man diese Saison genau so wenig aufsteigen. Der Cut war richtig nur greift er im Moment halt noch nicht warum auch immer.

    Wozu einen Cut?
    Im Kern ist das die selbe Mannschaft mit der man vorletzte Saison aufgestiegen ist. Die Mannschaft kennt die Liga und weis worauf es ankommt. Mit einigen zielgerichteten Verstärkungen wäre man absolut konkurrenzfähig gewesen. Geld scheint ja vorhanden zu sein. Mit einem Umbruch verschenkt man die Hinrunde zum Einspielen und halst sich eine überflüssige Übergangssaison auf. Ehrlich gesagt habe ich die Zielsetzung für diese Saison gar nicht mitverfolgt. Aber jetzt, da ich es lese, muss ich noch mehr an der Vereinsführung zweifeln, sofern dies ernst gemeint und kein Understatement war.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Wozu einen Cut?
    Im Kern ist das die selbe Mannschaft mit der man vorletzte Saison aufgestiegen ist. Die Mannschaft kennt die Liga und weis worauf es ankommt. Mit einigen zielgerichteten Verstärkungen wäre man absolut konkurrenzfähig gewesen. Geld scheint ja vorhanden zu sein. Mit einem Umbruch verschenkt man die Hinrunde zum Einspielen und halst sich eine überflüssige Übergangssaison auf. Ehrlich gesagt habe ich die Zielsetzung für diese Saison gar nicht mitverfolgt. Aber jetzt, da ich es lese, muss ich noch mehr an der Vereinsführung zweifeln, sofern dies ernst gemeint und kein Understatement war.

    Im Kern ist das aber auch die Mannschaft, die vor drei Jahren nach dem Wechsel zu Köllner knapp die Klasse gehalten hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Im Kern ist das aber auch die Mannschaft, die vor drei Jahren nach dem Wechsel zu Köllner knapp die Klasse gehalten hat.

    Leider hat Alois Schwartz hier als Trainer nicht so funktioniert wie man es sich erhofft hatte und blieb weit unter den Möglichkeiten. Bis Michael Köllner den Wagen wieder in der Spur hatte, vergingen auch einige Spieltage. Das kann uns zum Glück in dieser Spielzeit nicht passieren ...

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Hab gestern mal ASS geschaut, Steffen Baumgart war zu Gast, schon ein kauziger Typ der aus dem Profifussball keine Wissenschaft macht und alles versimplifiziert indem er sagt: der Ball muss ins Tor. So ein Pragmatiker würde uns glaub auch mal gut tun, vielleicht versteht die Mannschaft dann wie das Spiel funktioniert.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Auffällig ist, dass Canadi in Altach und in Griechenland funktioniert hat. Das waren Verein, die normalerweise kleine Brötchen backen.


    In Wien und jetzt bei uns scheint es nicht zu funktionieren. Das sind Vereine, die höhere Ansprüche haben und deren Fans gerne mal den Hang zum Größenwahn haben.

    Ich kann das mit dem Größenwahn langsam aber sicher nicht mehr hören. Wenn es jetzt schon größenwahnsinnig ist, zu erwarten, dass wir in der 2. Liga konkurrenzfähig sind und uns nicht von Mannschaften wie Dresden oder vorallem Sandhausen dominieren lassen, dann läuft irgendwas schief. Wir haben jetzt seit Mitte Mai 2018 sage und schreibe 4 Ligaspiele gewonnen. Dafür war die Kritik bisher mMn sehr leise. Der Abstieg wurde größtenteils ruhig hingenommen, das Stadion war meist voll. Es gab sogar nach dem feststehenden Abstieg gegen Gladbach kaum Pfiffe, sondern Applaus und You never walk alone Gesänge. Dieses Gerede vom Größenwahn, weil man in der 2. Liga Konkurrenzfähigkeit erwartet, ist doch absurd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!