Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • ich glaube sogar in dieser Kombination (Vorbereitung plus Kader mitbestimmen, mit einigen finanziellen Möglichkeiten) hat diese Bedingungen zum Start ein neuer Trainer noch niemals bei uns vorgefunden.

    Das macht Canadi ja in meinen Augen noch angreifbarer.

    Und die Lage für Palikuca noch problematischer.


    Ich hab es schon mal vor längere Zeit geschrieben:

    Scheitert Canadi, dann steht Palikuca vor einem Scherbenhaufen: ein aufgeblähter Kader voller verunsicherter Spieler, ein Club in einer sportlich ganz prekären Lage und keine oder nur noch wenige finanzielle Mittel zum gegensteuern.

    Spätestens zu diesem Zeitpunkt dürfte es dann auch mit der Unterstützung aus der Kurve vorbei sein, wenn sich die "Mission Wiederaufstieg" als gnadenloser Rohrkrepierer entpuppt.


    Vor allem geht dann die Trainersuche wieder von vorne los.

    Wer wäre dann in der Lage die Spielertypen in der Mannschaft schnell zu analysieren und daraus den stärksten Mix zu basteln?


    Und der Club wäre wieder mal um Jahre zurückgeworfen weil man auf entscheidenden Position einen Neuling installiert hat, der auf einem Neuling in der zweiten Liga als Trainer vertraut hat.


    P.S. Evtl. is jetzt auch die schwarze Farbe ausgegangen, aber ich bin im Moment nicht positiv gestimmt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ich glaube sogar in dieser Kombination (Vorbereitung plus Kader mitbestimmen, mit einigen finanziellen Möglichkeiten) hat diese Bedingungen zum Start ein neuer Trainer noch niemals bei uns vorgefunden.

    seit ich glubbfan bin (31) gabs das echt noch nicht...

    ich halte auch weiterhin den kader mit sinn und verstand zusammengebaut.

    einzig für die auf- und einstellung der mannschaft sehe ich momentan wirklich angriffsfläche!

  • Profis sollten schon unter verschiedenen Trainern ihre bestmögliche Leistung bringen.

    Sehe hier vor allem die beiden Ausgewechselten in der Pflicht!

    So eine Leistung geht null und darf eigentlich nie mehr passieren.

    Noch haben SIE alle die Chance damit es in die richtige Richtung geht.

    Mannschaft und Trainer müssen sich evtl noch finden..

  • Ja ich denke du siehst das schon ein wenig zu schwarz besonders, das uns ein Trainerwechsel gleich mehrere Jahre zurückwerfen würde. Wir haben keine Grossverdiener im Kader, sind endlich aufgestellt um ein 2. Liga Jahr ohne grosse Verluste zu überbrücken, haben kaum noch Schulden und einen Kader der zwar zu gross ist, aber der trotzdem gut zusammen gestellt ist. Es soll auch Trainer geben die passen sich an den Kader an und holen das beste aus ihm raus. Klar ist das nicht einfach diese zu finden aber gänzlich unmöglich ist das jetzt auch nicht.

    Wir haben jetzt 3 Spieltage hinter uns, 2 Spiele gewonnen und 2 verloren. Das keines überzeugend war weiß jeder, die Saison ist noch jung und nicht alles so schwarz, nicht mal in Nürnberg.

  • Ja ich denke du siehst das schon ein wenig zu schwarz besonders, das uns ein Trainerwechsel gleich mehrere Jahre zurückwerfen würde. Wir haben keine Grossverdiener im Kader, sind endlich aufgestellt um ein 2. Liga Jahr ohne grosse Verluste zu überbrücken, haben kaum noch Schulden und einen Kader der zwar zu gross ist, aber der trotzdem gut zusammen gestellt ist. Es soll auch Trainer geben die passen sich an den Kader an und holen das beste aus ihm raus. Klar ist das nicht einfach diese zu finden aber gänzlich unmöglich ist das jetzt auch nicht.

    Wir haben jetzt 3 Spieltage hinter uns, 2 Spiele gewonnen und 2 verloren. Das keines überzeugend war weiß jeder, die Saison ist noch jung und nicht alles so schwarz, nicht mal in Nürnberg.

    Was ist ein Großverdiener, und woher weiß man, dass wir keinen haben?

  • "Wir wollen wissen, warum sie die zweite Liga noch nicht angenommen haben": ... "Die erste Halbzeit in Sandhausen sitzt ganz tief", sagt Sportvorstand Robert Palikuca auch noch drei Tage später.


    ... Palikuca sagt: "Wir wollen von den Spielern wissen, warum sie die zweite Liga noch nicht angenommen haben."


    ... Doch Palikucas Wortwahl in der Beschreibung der Niederlagen ist deutlich. "Wir haben nicht stattgefunden, das ist in der zweiten Liga so nicht darstellbar", sagt er über die erste Halbzeit in Sandhausen. "Erschreckend schwach", nennt er die Zweikampfführung. "Trainer, Mannschaft und ich stehen in der Pflicht, das zu beheben", sagt er. ...


    Mut, Präsenz, Aktivität, so lauteten die Lieblingsvokabeln, mit denen die Spielidee des neuen Trainers Canadi in den vergangenen Wochen recht euphorisch beschrieben worden war. ...

    Aus: 1. FC Nürnberg - Die Fehler der Schwiegersöhne - Sport - Süddeutsche.de


    Palikuca findet zumindest frühzeitig, schonungslose u. deftige Worte; das hört sich für mich nach internen Aussprachen mit Spielern und Trainern an, in denen hoffentlich, überdeutlich Fraktur geredet wird. Der Begriff "Liga 2 annehmen ", möge für die Öffentlichkeit bestimmt sein, intern muß es ruhig sehr laut, auch persönlich und knallhart direkt werden.

  • Was ist ein Großverdiener, und woher weiß man, dass wir keinen haben?

    Das ist ganz einfach. Nach unserem letzten Abstieg hatten wir 3/4 Grossverdiener im Kader und selbst die man dann nicht los bekam wie einen brecko oder sepsi verdienten immer noch mehr als ein Valentini oder Handwerker auf deren Positionen. Ob die neuen jetzt so viel mehr verdienen weiß ich natürlich nicht, nur denke ich nicht das man sie überbezahlt um das Gehaltsgefüge zu sprengen. Die restlichen Spieler haben nun mal Bornemann Verträge im Gegensatz zu früher Bader Verträge.

  • Nachdem Osnabrück gegen Darmstadt mit 4:0 gewonnen hat, wird es für beide „brutal schwer“ um im Ex-Trainer Jargon zu sprechen. Ich befürchte wirklich, dass es in die Hose geht und gegen HDH wird es auch nicht leichter.......

  • seit ich glubbfan bin (31) gabs das echt noch nicht...

    ich halte auch weiterhin den kader mit sinn und verstand zusammengebaut.

    einzig für die auf- und einstellung der mannschaft sehe ich momentan wirklich angriffsfläche!

    Wieso bist Du mit 31 Clubfan geworden? Die meisten sind ja seit ihrer Kindheit mit dabei, aber mit 31 hättest Du Dir schon überlegen sollen, was Du Dir da antust....

    Nix für ungut

  • Wieso bist Du mit 31 Clubfan geworden? Die meisten sind ja seit ihrer Kindheit mit dabei, aber mit 31 hättest Du Dir schon überlegen sollen, was Du Dir da antust....

    Nix für ungut

    Denke er meint er ist es seit 31 jahren.

  • Das ist ganz einfach. Nach unserem letzten Abstieg hatten wir 3/4 Grossverdiener im Kader und selbst die man dann nicht los bekam wie einen brecko oder sepsi verdienten immer noch mehr als ein Valentini oder Handwerker auf deren Positionen. Ob die neuen jetzt so viel mehr verdienen weiß ich natürlich nicht, nur denke ich nicht das man sie überbezahlt um das Gehaltsgefüge zu sprengen. Die restlichen Spieler haben nun mal Bornemann Verträge im Gegensatz zu früher Bader Verträge.

    Wenn es so einfach ist..., ich hoffe es. Überzeugt davon bin ich nicht.

  • Wieso bist Du mit 31 Clubfan geworden? Die meisten sind ja seit ihrer Kindheit mit dabei, aber mit 31 hättest Du Dir schon überlegen sollen, was Du Dir da antust....

    Nix für ungut

    Da siehst du mal, dass die neuen Aktionen unseres Finanzvorstandes greifen!

  • Wieso bist Du mit 31 Clubfan geworden? Die meisten sind ja seit ihrer Kindheit mit dabei, aber mit 31 hättest Du Dir schon überlegen sollen, was Du Dir da antust....

    Nix für ungut

    Ich bin jetzt 31... XD und seitdemich denken kann hat das kein Trainer so serviert bekommen...

  • mit eiskalten Blick und eiskalten Atmen hat Palikuca geklärt, warum die Liga nicht angenommen wurde, jetzt wird's, die Büffelherde läuft sich warm :smiling_face_with_heart_eyes:

  • mit eiskalten Blick und eiskalten Atmen hat Palikuca geklärt, warum die Liga nicht angenommen wurde, jetzt wird's, die Büffelherde läuft sich warm :smiling_face_with_heart_eyes:

    Lese ich leichte Ironie aus deinen Zeilen?

  • Wiki_Pfeife.gif, ich bin ja echt gespannt, ob die Verantwortlichen nach dem Aufriss, den sie selbst produziert haben, das ganze wieder einfangen können, dass wir hier motzen, geschenkt :grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!