Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Würdest es deine Arbeitsleistungen verbessern, wenn dich dein Chef in der Öffentlichkeit der Faulheit bezichtigen würde?


    Ich bin davon überzeugt, dass kein Arbeitgeber durch Demütigungen seine Angestellten leistungsstärker macht. Möglicherweise schadet der Anschiss zumindest nicht. Helfen tut dem Palikuca der Anschiss natürlich schon - bei den (meisten) Fans!

  • Ein gewisser Herr Motzek hats mal probiert und ist damit gnadenlos gescheitert. Man ist heute noch dabei den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen...

  • Ab jetzt muss wieder ein Klima der Angst herrschen, ich fordere bei Niederlage die unverzügliche Abgabe der Trikots am bestem am Rasthof Feucht!!!!

    MARK MY WORDS!!!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Bader 2.0 habe ich bei seiner Ankunft bereits geschrieben...

    und wurde dafür geohrfeigt :thumbs_up:

    Mit Verlaub, Palikuca ist jetzt hier die erste Transferperiode, sicherlich ist er ein Neuling als SpoDi, aber ihn mit Badersan zu vergleichen, really?! Nach den paar Monaten,

    nicht euer ernst...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • " Würdest es deine Arbeitsleistungen verbessern, wenn dich dein Chef in der Öffentlichkeit der Faulheit bezichtigen würde?


    Ich bin davon überzeugt, dass kein Arbeitgeber durch Demütigungen seine Angestellten leistungsstärker macht. ... "

    Völlig richtig!


    Als kluger, kundiger u. umsichtiger Stratege im Führungsbereich mit Personalverantwortung, kleide ich meine fachl. bzw. techn. Kritik (Vorausg. berechtigt), in den ersten beiden Schritten in klügere u. diplomatischere Worte.


    Fruchten diese beiden Schritte nicht, gibts massiv zw. die Augen. Palikuca verbleibt mir aktuell undurchsichtig, möglicherweise hat er die ersten beiden Schritte seiner Kritik, direkt an Trainer u. Mannschaft herangetragen; fruchteten vielleicht nicht, also der Weg an die Öffentlichkeit.


    Mein Bauchgefühl grummelt wie folgt:

    Große Chance für Palikuca sich im Bereich Profifußball zu beweisen. Mangelnde Erfahrung (Kaderzusammenstellung, Trainerauswahl, sportliche Ausrichtung ff.) wird überblendet; knurrig, schmallippig, kauzig, kurz angebunden ff., können alles Charaktereigenschaften sein, oder auch nur ein Schutzmantel.


    Hypothesen weg, ab heute wird am Valznerweiher Fußball gearbeitet. Über spielerische Qualitäten brauchen wir uns nicht unterhalten, solange das Verhältnis Vorstand-Trainer-Mannschaft in der Gosse zu liegen scheint.

  • "Wir wollen wissen, warum sie die zweite Liga noch nicht angenommen haben": ... "Die erste Halbzeit in Sandhausen sitzt ganz tief", sagt Sportvorstand Robert Palikuca auch noch drei Tage später.


    ... Palikuca sagt: "Wir wollen von den Spielern wissen, warum sie die zweite Liga noch nicht angenommen haben."


    Aus: 1. FC Nürnberg - Die Fehler der Schwiegersöhne - Sport - Süddeutsche.de

    Und ich möchte von Palikuca wissen warum er eine Mannschaft zusammengestellt hat, die für die zweite Liga nicht gerüstet ist.


    Seine Aussagen und sein Verhalten lassen mich für diese Saison wirklich das schlimmste befürchten...:neutral_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Und ich möchte von Palikuca wissen warum er eine Mannschaft zusammengestellt hat, die für die zweite Liga nicht gerüstet ist.


    Seine Aussagen und sein Verhalten lassen mich für diese Saison wirklich das schlimmste befürchten...:neutral_face:

    Sehe ich leider genauso.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Und ich möchte von Palikuca wissen warum er eine Mannschaft zusammengestellt hat, die für die zweite Liga nicht gerüstet ist.


    Seine Aussagen und sein Verhalten lassen mich für diese Saison wirklich das schlimmste befürchten...:neutral_face:

    wie kommst du auf "für die zweite Liga nicht gerüstet"?

    Das Gros der Mannschaft hat doch bereits Leistungsnachweise in der zweiten Liga erbracht, zumindest solide, teilweise sogar richtig gute.

    Gilt für die Neuzugänge übrigens auch.


    O. k., die eine oder andere Wundertüte ist dabei und den Verlust von Ewerton und Leibold sehe ich nicht annähernd kompensiert. Da hoffe ich, dass noch was passiert.

    Aber insgesamt finde ich die bisherigen Transferaktivitäten gar nicht so verkehrt.

    Bisschen viele Stürmer halt, stattdessen würde uns ein Defensiver mehr sicherlich gut tun.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wie groß ist der Kader jetzt? Ich glaube 30 Spieler oder mehr.


    Daraus müsste man doch 18 finden (Spieltagskader), um im oberen Drittel der 2.Liga zu spielen. Vorausgesetzt jeder Spieler ruft annähernd sein Potential ab.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wenn ich mich richtig erinnere, sind seit dieser Saison sogar 20 im Spieltagskader erlaubt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Stimmt, seit dieser Saison umfasst der Spieltagskader 20 Spieler.


    Letztlich egal. Mit den Spielern, die zur Verfügung stehen, muss jedenfalls mehr möglich sein als das, was man aktuell auf dem Platz sieht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Da stimme ich Dir zu und @ MenneD gefällt das wieder nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Was? Die Mannschaft spielt so ne scheisse, zeigt null Leben, Kampf, Leidenschaft und der Sportvorstand darf das nicht so anmahnen? Was ist eigentlich los hier? Nach dieser Lullensaison mit wöchentlicher Lobdudelei? Wo sich hier wöchentlich jeder aufgeregt hat, dass sich alles schön geredet wird? Da lässt man die Jungs noch mit Abgesang und Applaus absteigen und dann zeigen sie so ne Arbeitsverweigerung wie letzte Woche und der Sportvorstand soll dazu freundlich in die Kamera grinsen? Wieviel Fans waren da von uns Freitag im Stadion? Das sind Fußball-Millionäre, die davon leben, dass wir Ihnen zuschauen.

    Bei aller Liebe, aber wenn er keine Ansage gemacht hätte, wäre er bei mir unten durch.

  • Palikuca macht es mit Sicherheit nicht falsch, wenn er zumindest EInsatz und Kampf einfordert.

    Es ist aus meiner Sicht angesagt nach solchen Spielen die Tendenz zu bremsen und klare Ansagen zu machen.

    Die Spieler sind bestimmt in der Lage das zu verkraften und brauchen mit Sicherheit niemand der Ihnen den ganzen Tag Puderzucker in den Hintern bläst.

    Schließlich wollen Sie sich ja auch entwickeln!

    Lob und Tadel zur richtigen Zeit sind wichtig!

  • Also aktuell liegt's wohl eher daran das die Spieler alle weit von ihrer Bestform sind und ihr Potential nicht im geringsten abrufen können. Ja wir haben leibold u ewerton verloren dagegen haben wir in der Offensive die ja letztes Jahr überhaupt nicht vorhanden war ordentlich nachgelegt. Sorry wenn man aus diesem 30 Mannkader keine ordentliche 2. Ligatruppe aufs Feld bekommt dann weiß ich auch nicht mehr. Wen hätte Pali denn noch alles holen sollen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!