Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Das sehe ich genauso: Das sind viele gute Fussballer dabei, die ihr Potenzial schon woanders zu genüge bewiesen haben, teilweise sogar in der Bundesliga. Für die 2. Liga muss das ausreichen, um zumindest oben mitzuspielen. Wenn jetzt der Trainer daraus keine Mannschaft formen kann, ist in erster Linie ja nicht Palikuca verantwortlich.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Würdest es deine Arbeitsleistungen verbessern, wenn dich dein Chef in der Öffentlichkeit der Faulheit bezichtigen würde?


    Ich bin davon überzeugt, dass kein Arbeitgeber durch Demütigungen seine Angestellten leistungsstärker macht. Möglicherweise schadet der Anschiss zumindest nicht. Helfen tut dem Palikuca der Anschiss natürlich schon - bei den (meisten) Fans!

    Vorsicht! Du kritisierst gerade das Führungsverhalten eines Sportvorstandes, der sich genau so verhält wie es das Volk verlangt. Das führt hier zu heftigen Gegenreaktionen!


    Inhaltlich hast du natürlich vollkommen recht. Ein vollkommen falsches und nicht leistungsförderliches Führungsverhalten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Er schreibt nicht davon das die Einzelspieler nicht zeitligatauglich wären sondern das die Ansammlung er Spieler aktuell als Mannschaft ihre Zweitligatauglichkeit vermissen lassen.


    Und da beißt sich die Katz in Schwanz, der HSV oder Wolfsburg hatten immer bundesligataugliche Spieler aber selten eine taugliche Mannschaft.

    So als Beispiel.

  • Vorsicht! Du kritisierst gerade das Führungsverhalten eines Sportvorstandes, der sich genau so verhält wie es das Volk verlangt. Das führt hier zu heftigen Gegenreaktionen!


    Inhaltlich hast du natürlich vollkommen recht. Ein vollkommen falsches und nicht leistungsförderliches Führungsverhalten.

    ich hätte die arschlöcher heimlaufen lassen!

    also bitte, also ob man nach sandhausen HZ1 nicht mal tacheles sprechen dürfte...

  • Ist jetzt wohl Pali schuld an allem? :grinning_face: Mensch des ging aber schnell

    sagt das wer, aber das Verhalten von Palikuca darf man schon bewerten und in der Frühphase der Saison halte ich es doch für ungewöhnlich

  • sagt das wer, aber das Verhalten von Palikuca darf man schon bewerten und n der Frühphase der Saison halte ich es doch für ungewöhnlich

    Manche hier nörgeln doch schon wieder an ihm rum... Verhalten finde ich hammer! der haut wenigstens mal auf den putz nicht wie der Vorgänger AB der mit köllner immer einer Meinung war und nach ner 4:0 Niederlage von den besten 6,5 min der Saison geredet haben :grinning_face:

  • Ich finde es eigentlich nur unglaublich wie man im Jahr 2019 mit Sätzen in der Richtung "zweite Liga annehmen" oder "in der zweiten Liga ankommen" umher wirft.


    Als wäre der Fußball in der zweiten Liga eine komplett andere Sportart, die man alleine dadurch erlernt, dass man für zehn Spieltage auf Ascheplätzen vermöbelt wird.


    Das sind nichts als Ausreden dafür, dass man mit der Mannschaft noch nicht so weit ist, bzw. es auch vielleicht nicht schafft.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Manche hier nörgeln doch schon wieder an ihm rum... Verhalten finde ich hammer! der haut wenigstens mal auf den putz nicht wie der Vorgänger AB der mit köllner immer einer Meinung war und nach ner 4:0 Niederlage von den besten 6,5 min der Saison geredet haben :grinning_face:

    Andere finden das Verhalten halt ehr weniger Hammer und geben das Kund.

  • Vorsicht! Du kritisierst gerade das Führungsverhalten eines Sportvorstandes, der sich genau so verhält wie es das Volk verlangt. Das führt hier zu heftigen Gegenreaktionen!


    Inhaltlich hast du natürlich vollkommen recht. Ein vollkommen falsches und nicht leistungsförderliches Führungsverhalten.

    Grundsätzlich stimmt das ja, aber ich sehe in seinen Aussagen jetzt nicht wirklich eine „Demütigung“, außerdem spricht er dann davon, dass „die Mannschaft, der Trainer und ich“ sich das anschauen müssen, also bringt sich da selbst mit ins Gespräch. Was hat er denn so „Demütigendes“ gesagt? Einzig die Aussage, dass das Team was Zweikampf und Aggressivität betrifft, die 2. Liga noch nicht angenommen hat. Diese Beschreibung fällt im Zusammenhang mit 2. Liga in jedem zweiten Satz. Und wenn nicht jeder einzelne Spieler das selbst schon nach 45 Minuten erkannt hat, dann ist eh alles egal, dann werden wir nämlich kein einziges Spiel gewinnen.

  • Er kann doch sagen was er möchte es wird ihm am Ende von einigen immer negativ ausgelegt werden. Das ist jetzt nichts neues und beim Glubb alltäglich. Normalerweise sollte er überhaupt nichts sagen aber selbst das würde ihn dann negativ ausgelegt werden. Wenn man diese 1. Halbzeit in Sandhausen als Verantwortlicher nicht mehr ansprechen darf dann weiß ich auch mehr. Da spielts überhaupt keine Rolle welche Spieler auf dem Feld standen, selbst mit einer Bezirksligatruppe darfst dich so nicht präsentieren. Zuallerst müssen sich die Spieler und Trainer fragen wie sowas passieren kann und ganz am Ende dann der Sportvorstand. Wenns gegen Osnabrück nochmal so ne Halbzeit gibt, wovon ich nicht ausgehe, dann soll er noch mehr öffentlich Kritik üben, damit es die 11 Spieler auf dem Platz endlich kapieren.

    Einmal editiert, zuletzt von c0da ()

  • Ich finde es eigentlich nur unglaublich wie man im Jahr 2019 mit Sätzen in der Richtung "zweite Liga annehmen" oder "in der zweiten Liga ankommen" umher wirft.


    Als wäre der Fußball in der zweiten Liga eine komplett andere Sportart, die man alleine dadurch erlernt, dass man für zehn Spieltage auf Ascheplätzen vermöbelt wird.


    Das sind nichts als Ausreden dafür, dass man mit der Mannschaft noch nicht so weit ist, bzw. es auch vielleicht nicht schafft.


    Leider wird in der 2. Liga tatsächlich ein gänzlich anderer fusball gespielt wie in der 1. Liga. Wieso das so ist erschließt sich mir bis heute nicht... wobei durch Mannschaften wie den HSV Stuttgart. Kiel und wir vor 2 Jahren doch auch gezeigt wurde das es mit Fußball möglich is vorne mitzuspielen.


    Ansonsten gebe ich dir aber recht.

  • Jede Krise bringt die Chance mit sich Fehler zu analysieren, zu berichtigen und gestärkt daraus hervor zu gehen. Pali macht dat schon!

  • Leider wird in der 2. Liga tatsächlich ein gänzlich anderer fusball gespielt wie in der 1. Liga. Wieso das so ist erschließt sich mir bis heute nicht... wobei durch Mannschaften wie den HSV Stuttgart. Kiel und wir vor 2 Jahren doch auch gezeigt wurde das es mit Fußball möglich is vorne mitzuspielen.


    Ansonsten gebe ich dir aber recht.

    Außerdem muss man Palikucas Aussage ja nicht nur auf eine "Ascheplätze-Vermöbelung" in der 2. Liga reduzieren. Es kann damit auch gemeint sein, dass wir in der 2. Liga natürlich annehmen sollten, dass wir jetzt nicht mehr gegen den Abstieg antreten, also passiven Fußball spielen, sondern annehmen, dass wir jetzt auch im fremden Stadion das Heft in die Hand nehmen sollen, mutig auftreten und zeigen, wo unsere Reise hingehen soll..

  • Ich finde es eigentlich nur unglaublich wie man im Jahr 2019 mit Sätzen in der Richtung "zweite Liga annehmen" oder "in der zweiten Liga ankommen" umher wirft.


    Als wäre der Fußball in der zweiten Liga eine komplett andere Sportart, die man alleine dadurch erlernt, dass man für zehn Spieltage auf Ascheplätzen vermöbelt wird.


    Das sind nichts als Ausreden dafür, dass man mit der Mannschaft noch nicht so weit ist, bzw. es auch vielleicht nicht schafft.

    Es ist ja wohl unstrittig dass der Fußball nach unten hin kampfbetonter und mitunter wüst ist.

    Das gilt nicht nur für den Fußball, sondern auch für andere Sportarten.

    Auf der einen Seite gibts diese drölfhundert Taktiken und Systeme und Overengineering vom Fußball- auch von dir- und gleichzeitig ist jetzt der Fußball also doch ganz simpel. Versteh ich nicht so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Dude ()

  • Strategien, die zu Erfolg im Fussball fuehren, sind eigentlich immer ziemlich universell anwendbar. Es ist keine Eigenschaft der zweiten Liga, dass der nominelle Favorit in der Regel auf defensivere/destruktivere Gegner stoesst. Und daran scheitert der Glubb im Moment: An der voelligen Ahnungslosigkeit wie man das Spiel kontrolliert und Raeume generiert.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Universell bedeutet für mich, dass sie jeder umsetzen kann. Das bezweifle ich dann doch sehr stark.

    Im Fußball gewinnt in der Regel der mit den besseren Spielern. Langfristig zumindest wenn die Teamdynamik die Stärken herausgestellt hat und diese auch eingesetzt werden.

  • Es gibt Trainer, die konstant mehr Punkte holen, als vom Spielermaterial zu erwarten ist. Und auch umgekehrt.


    Universell bedeutet vor allem, dass man in einer bestimmten Situation ein bestimmtes Muster anwenden sollte um moeglichst hohe Erfolgsaussichten zu haben. Es ist ja nicht so, dass in der zweiten Liga nur die spielerische Qualitaet abnimmt, sondern auch das defensive Verhalten entsprechend zweitklassig ist.


    Wenn der Gegner beispielsweise kaum einen Ball stoppen kann, wird es wohl sinnvoll sein ihn frueh zu bedraengen. Und dann macht es auch nichts mehr aus, dass man vielleicht selbst nicht perfekt presst.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Klingt nach Hecking.:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!