Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Nujo ich persönlich finds bissl planlos, an allen Ecken und Enden einzukaufen, was ned bei drei aufm Zaun is.


    Aber gut. Vielleicht passts ja.

  • Borne hatte auch selten dieses Budget zur Verfügung.


    Eigentlich gar nicht.

    Das stimmt. Die Option eines Kaders mit 25+x Spielern gab es bei AB definitiv nicht. Jetzt schaun wir halt mal was dabei rumkommt (und hoffen, dass uns die Kosten mittelfristig nicht davonlaufen).

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wir haben mE so viele unbekannte Faktoren im Kader und auch weiterhin aufm Feld, dass ich jetzt nicht wirklich bewerten kann und will, ob man da mit Plan ranging oder ob das ne tolle Transferperiode war. Man wirds sehen.

  • Wir haben mE so viele unbekannte Faktoren im Kader und auch weiterhin aufm Feld, dass ich jetzt nicht wirklich bewerten kann und will, ob man da mit Plan ranging oder ob das ne tolle Transferperiode war. Man wirds sehen.

    sehe ich ähnlich, wobei mir die offensive Art an Transfers zu gehen gefällt. Wobei das eher subjektiv ist, objetiv betrachtet, so viele Transfers wie diesen Sommer dürften wir seit Bader nicht gehabt haben oder'?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Die Kaderzusammenstellung von RP finde ich richtig gelungen. Es fehlt eigentlich nur ein richtiger Leader. Behrens, Mathenia und Co. sind einfach viel zu leise wenn es mal nicht läuft und auch mit sich selbst beschäftigt.

    Abzüglich der Langzeitverletzten und u21 Spieler ist der Kader auch von der Größe her ganz ok. Im Sturm hat man praktisch keine Alternative. Frey ist gesetzt, Ishak momentan völlig von der Rolle, die anderen verletzt.

  • Schon lange her, dass wir so nen Kader hatten. Alleine dass Spieler wie Geis, Dovedan oder Medeiros hier nicht nur als Leihe da sind, ist ein großer Vorteil. Wie viele Spieler sind eigentlich Leihe? Nur Hack und Frey, der aber mit Option bei Aufstieg, oder? Ich frag mich echt, was es da zu zweifeln gibt, aber vielleicht seh ich ja den Fehler nicht.

  • Nujo ich persönlich finds bissl planlos, an allen Ecken und Enden einzukaufen, was ned bei drei aufm Zaun is.


    Aber gut. Vielleicht passts ja.

    Da wurde aber nicht planlos eingekauft was ned bei drei aufm Zaun ist.


    Geis, Medeiros, Dovedan, Lohkemper, Frey, Schleusener, Hack, Sörensen, Sorg, Handwerker, Nürnberger, Lukse.. jetzt noch frisch Gnezda Cerin.


    Das sind alles sehr gute Spieler die Erfahrung, Qualität, Leistungsnachweise, oder viel Talent mitbringen. Habe in letztes Zeit selten so gute Kicker beim Club gesehen. Die müssen es noch auf den Platz bringen.

    Es wurde nicht mal übermäßig viel ausgegeben.


    Sind gezielt positionsbezogen geholt worden und haben die Spieler ersetzt, die entweder gegen gute Ablöse weg sind, oder der Vertrag oder Leihe ausgelaufen ist. Ausserdem haben wir einige teils langfristig Verletzte.


    Jetzt wurde noch Spieler wie Palacios abgegeben und andere junge Talente wie Knöll, Rhein und Goden ausgeliehen, um sie per Einsatzzeiten aufzubauen.


    Also, planlos ist was anderes.

    Einmal editiert, zuletzt von Glubbman () aus folgendem Grund: Rheis statt Rhein konnte ich nicht so stehen lassen.. wegen Leipolt-Trauma , , , . hinzugefügt

  • Schon lange her, dass wir so nen Kader hatten. Alleine dass Spieler wie Geis, Dovedan oder Medeiros hier nicht nur als Leihe da sind, ist ein großer Vorteil. Wie viele Spieler sind eigentlich Leihe? Nur Hack und Frey, der aber mit Option bei Aufstieg, oder? Ich frag mich echt, was es da zu zweifeln gibt, aber vielleicht seh ich ja den Fehler nicht.

    Hack müsste gekauft mit Rückkaufoption durch Hoffenheim sein, wenn mich nicht alles täuscht.

  • Insgesamt gute Arbeit in dieser Transferperiode!

    Der Kader wirkt jetzt doch deutlich ausgewogener, was man noch vor einem guten Monat befürchten musste.


    Gerade weil wir auch mitbekommen haben, dass einiges an geplanten Transfair es nicht funktioniert hat, finde ich es doch ziemlich beeindruckend, dass er PS geschafft hat, eine ganze Reihe von wirklich guten Spielen zum Club zu lotsen, einige von denen dürften wirklich im höchsten Regal liegen, aus dem wir uns bedienen können.


    Eigentlich hat er es sogar geschafft, uns im Mittelfeld und im Sturm stärker aufzustellen es letztes Jahr in der ersten Liga.


    Ewerton und Leibold haben halt leider eine riesige Lücke gerissen, die er auch nicht richtig schließen konnte.

    Da hält sich der Vorwurf von mir aber in Grenzen, RP wird es sicher versucht haben.

    (ganz abgesehen davon, dass es ja durchaus sein kann, dass sich links einer von den beiden Jungs durchsetzt und sich wieder ein gutes Innenverteidigerduo zusammen findet).


    Insofern: Daumen erstmal hoch :thumbs_up::slightly_smiling_face:.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Könnte schwierig werden, Beispiele von Transferperioden zu nennen, wenn es seine erste ist.

    Isses ja ned

    Kannst ja mit DüDo vergleichen


    Ausserdem meinte er glaub ich welche Spieler planlos gekauft wurden.


    Ich find da nämlich etz a nix

  • Naja erinnert alles schon eher an ich kaufe einfach mal alles was so geht und dann wird schon was dabei sein was passt. Kann schon funktionieren. Klappte bei uns damals mit WoWo in der zweiten Liga auch schon mal. Strategisch gehandelt ist das nicht, zumindest nicht so wie ich es mir vorstelle. Und auch auf die Gefahr hin, dass es wieder persönlich wird. Ich kann mit der Mannschaft so nichts anfangen. Alles neu, alles anders, für mich null Identifikation. Kann sich mal ändern. Aber auch nur wenn es nicht jede Transferperiode so weiter geht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • El Molotov :

    Ich sehe es etwas anders: Ein jeder Einkauf kann kein Volltreffer sein, deshalb lieber ein paar mehr. Außerdem will man ja auch mal schaffen, jede Position wenigstens annähernd gleichwertig zu besetzen. Für mich ist jedenfalls jetzt schon um einiges mehr an Qualität im Kader als noch letzte Saison, und dabei haben die Jungs noch gar nicht alles ausgepackt !

    Natürlich ist es eine vollkommen andere Mannschaft, aber mir persönlich wird es nicht sehr schwer fallen, mich mit ihr zu identifizieren, weil mich die Mannschaftvspätestens seit dem Heidenheim-Spiel wieder richtig packt und Lust auf's zuschauen schenkt.

    Umbrüche in der Mannschaft gibt es doch in jedem Verein mehr oder weniger immerzu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!