Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Ich möchte auch mal was sagen, weil immer gesagt wird das RP mehr Geld zur Verfügung hatte als Bornemann.


    Also RP hat Transfereinnahmen von ca 12 Mio Plus Nachzahlungen, Leihgebühren wo nicht bekannt sind.

    Ausgaben hat er ca 8 Mio Plus Leihgebühren und Handgeld wo nicht bekannt sind.


    Bornemann hat übrigens auch 3,5 Mio Ausgaben, Plus Handgeld und Leihgebühren für Pereira, Bauer, Kubo und Tillman. Bestimmt nicht wenig also.

    Einnahmen hatte er keine! Er hat Möhwald, Sepsi und Kirschbaum Ablösefrei verloren und alle anderen Abgänge waren Leihen.


    Das bedeutet unterm Strich, wer nix einnimmt kann nix ausgeben. Also hat RP nur das ausgegeben was er auch eingenommen hatte. Weil immer alle sagen er hat mehr Budget gehabt.

    Bornemann hatte keine Einnahmen, also kein großes Geld zum ausgeben. So einfach ist die Rechnung. Er hatte ja nach dem Aufstieg bestimmt den ein oder anderen Spieler teuer verkaufen können.


    Unser Ziel wird auch weiterhin nur mit Transfererlöse zu erreichen sein. Wir müssen Spieler mit Gewinn verkaufen. Das ist nun mal das Los eines Clubs mit Schulden.

    Ich glaube RP hat sehr viele Spieler geholt die ihren Wert noch steigern können. Von daher bleibt zu hoffen das die Jungs einschlagen und uns irgendwann gutes Geld bringen.

    Zumindest Dovedan, Geis und Sörensen sind ja schon mal am Ansatz dabei den Wert zu steigern.

  • Bornemann wollte die Mannschaft zusammen halten und das fand ich auch richtig :nix: Pallikuca und Canadi wollen alles anders machen und da kam dann der fast alles muss raus zustande :neutral_face:

  • Welchen unserer Spieler hätten wir denn für teuer Geld verkaufen können ohne uns erstmal sportlich zu verschlechtern weil wir für das eingenommene Geld wohl ehr Schwierigkeiten mit dem Ersatz gehabt hätten.


    Also nur zur Rückbesinnung. Keiner unserer Spieler wäre über den Status "Talent" hinausgekommen.


    Oder glaubst du wenn es für einen Leibold, Löwen, Erras etc. ernsthafte Angebote gegeben hätte wären wir fähig gewesen sie zu halten?

    Das glaubst doch selber nicht.


    Für eine Löwen hätte man das Geld letztes Jahr sicher nicht bekommen.

  • Bornemann wollte die Mannschaft zusammen halten und das fand ich auch richtig :nix: Pallikuca und Canadi wollen alles anders machen und da kam dann der fast alles muss raus zustande :neutral_face:

    Sorry muss ich dir wiedersprechen.

    Nicht alles muss raus, es gingen nur Leibold und Ewerton die durch Bornemann Verträge nicht zu halten waren. Ebenso wie die von Bornemann geliehenen Spieler Pereira, Bauer, Tillman, Kubo.

    Er hat lediglich Löwen, Bredlow und Palacios verkauft.

    Knöll, Rhein, Goden, Medic, Steczyk wurden verliehen und gehören weiterhin uns.


    Bornemann hat sich halt für den Weg entschieden den Kader zu behalten, hat aber dadurch bewusst auf Transfereinnahmen verzichtet. Von daher seine Entscheidung und sein Fehler.


    Das Geschäft ist wie Poker, man muss sehen aus den Einnahmen etwas besseres zu finden.

    Ob das RP gelungen bist, kann man noch nicht sagen.


    Hier hab ich noch einen Bericht, dort wird von einem Transfer Plus trotz hoher Ausgaben berichtet


    1. FC Nürnberg: Spielraum für Neuzugänge weiter vorhanden

  • Bornemann wollte die Mannschaft zusammen halten und das fand ich auch richtig :nix: Pallikuca und Canadi wollen alles anders machen und da kam dann der fast alles muss raus zustande :neutral_face:

    1. Teil einverstanden, 2. Teil seh ich anders. Ewerton, Leibe und Löwen wollten alle 3 selbst wechseln. Palacios hat schon letzte Saion kaum Chancen gehabt und deshalb jetzt auch zurecht gewechselt und unsere Spieler mit Potential wurden nur verliehen. "Wo ist da der alles muß rauß" Zustand?

  • Du hast immer noch Probleme mit dem gehörten/gelesenen.

    Nö, aber so wie er hier verteidigt wird. Wir haben die schlechte Bundesligasaison erlebt, die ich mit dem FCN mitgemacht habe. Dafür ist er eben neben seinem Busenfreund Köllner Mitverantwortlich.

  • Nö, aber so wie er hier verteidigt wird. Wir haben die schlechte Bundesligasaison erlebt, die ich mit dem FCN mitgemacht habe. Dafür ist er eben neben seinem Busenfreund Köllner Mitverantwortlich.

    Ja und das bestreitet wer?


    Es ist aber schon Schmarrn zu sagen das Bornemann ja nur die Mannschaft hätte verkaufen müssen um Geld zu haben.

    Also Schmarrn im Sinne von absolut unlogisch und nicht im Sinne von faktisch falsch.

  • Ja und das bestreitet wer?


    Es ist aber schon Schmarrn zu sagen das Bornemann ja nur die Mannschaft hätte verkaufen müssen um Geld zu haben.

    Also Schmarrn im Sinne von absolut unlogisch und nicht im Sinne von faktisch falsch.

    Hab ich ja nicht geschrieben.


    Er hat aus den Mitteln trotzdem nur scheiße herausgeholt. Und zu sagen, er hatte kein Geld, ist zu einfach. Das hatten andere Manager vor ihm bei anderen Vereinen auch nicht und konnten trotzdem eine halbwegs taugliche Mannschaft zusammenstellen. :winking_face:


    Nehmen wir Geis, kostete uns wie viel? Gab es solche, ähnliche Spieler nicht auch für Bornemann? Oder ist super gewesen, dass ein Spieler kam, der wohl nicht mal 30 Minuten Fit war....

  • Hab ich ja nicht geschrieben.


    Er hat aus den Mitteln trotzdem nur scheiße herausgeholt. Und zu sagen, er hatte kein Geld, ist zu einfach. Das hatten andere Manager vor ihm bei anderen Vereinen auch nicht und konnten trotzdem eine halbwegs taugliche Mannschaft zusammenstellen. :winking_face:


    Nehmen wir Geis, kostete uns wie viel? Gab es solche, ähnliche Spieler nicht auch für Bornemann? Oder ist super gewesen, dass ein Spieler kam, der wohl nicht mal 30 Minuten Fit war....

    Das wurde jetzt im ganzen Diskussionsverlauf weder bestritten noch das Gegenteil behauptet.

  • Bornemann wollte die Mannschaft zusammen halten und das fand ich auch richtig :nix: Pallikuca und Canadi wollen alles anders machen und da kam dann der fast alles muss raus zustande :neutral_face:

    Naja von den alles Raus-Spielern sind eigentlich nur 4 Spieler die wir brauchen könnten :


    -Löwen , ist klar und eindeutig wollte weg und wir brauchen auch das Geld


    -Leibold , wollte weg und hatte eine AK , somit nichts zu machen.


    -Ewerton, AK keine Chance


    -Pereira, keine Chance ihn zu halten


    So und beim Rest muss ich gestehen wäre jetzt keiner dabei den ich in der Mannschaft benötigen würde...


    Somit würde ich ehrlich gesagt von Bereinigung reden wollen.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

    Einmal editiert, zuletzt von wildfires ()

  • Ich finde es hier auch sehr mühselig beide zu vergleichen, AB hat bis auf den letzten Monaten zweifellos gute Arbeit geleistet, dann aber sich für meinen Geschmack zu sehr von Köllner einlullen lassen, so nach den Motto, Andi bleib ruhig, ich schaff das schon...……...RP ist halt ein ganz anderer Typ, ob seine vielen Transfers Früchte tragen sehen wir am Ende des Tages, Wertsteigerung Potenzial ist mit Sicherheit bei einigen gegeben, aber ob das uns weiter bringt muss man ja auch erstmal abwarten

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wenn man die finanziellen Einbußen, die ein Abstieg im Gegensatz zur Bundesliga mit sich bringt außer Acht lässt, kann man das so sehen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich möchte RP mal ein Lob aussprechen.
    Er hat einen ziemlich großen Umbruch vollzogen, den er so groß evtl. gar nicht geplant hatte. Meiner Meinung nach war der Umbruch auch notwendig, da die Mannschaft letzte Saison gezeigt hat, dass sie in dieser Konstellation nicht erstligatauglich war. Daher war es gut, sich von einigen Spielern zu trennen und neue Spieler zu holen, die frischen Wind rein bringen. Und das finde ich hat RP ausgezeichnet gelöst.
    Er hat eine gute Mischung gefunden aus "dem alten Gerüst" mit Mathenia, Schorsch oder Behrens, die einfach für die Mannschaft extrem wichtig sind, auch wenn sie zz noch nicht bei alter Stärke sind - aus schon gestanden Profis (Geis, Sorg oder Frey) die schon gezeigt haben was sie können und Erfahrung mitbringen - und jungen Talenten (Dovedan, Hack, Nürnberger oder Cerin) die das Spiel schnell und dynamisch machen können.

    Insgesamt ist der Kader gut aufgestellt (obwohl ein weiterer IV nicht schlecht gewesen wäre), die meisten Positionen doppelt besetzt und das Potential der Wertsteigerung ist auf jeden Fall vorhanden. Und das ist für unseren Verein ein wichtiger Punkt.

    Jetzt gilt es eine Mannschaft zu formen. Ich vertraue Canadi und glaube, dass er das Zeug dazu hat das Potential der Mannschaft rauszukitzeln. Wenn er das schafft, ist edr Aufstieg in den nächsten zwei Jahren auf jeden Fall drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!