Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Beruhigt mich jetzt ein bisschen, dass wir finanziell nicht All-In gegangen sind und so wie es ausschaut sogar noch etwas finanziellen Spielraum haben. Hatte da echt ein wenig Bedenken weil man halt solche Einkaufstouren mit wie ich meine qualitativ gutem Material iw gar nicht mehr gewohnt war. Gut gemacht FCN!!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Also sorry, keine Ahnung warum AB hier so vehement verteidigt wird, man muß sich nur mal drei Dinge vor Augen halten:
    - Wintertransferperiode... angeblich keine brauch- und bezahlbaren Spieler zu bekommen (Aussage AB). Und dann kommt er mit Ivo daher. Seiner Meinung nach anscheinend brauch- und bezahlbar. Bezahlbar vielleicht, brauchbar eher weniger, was zuvor schon abzusehen war.

    - Absolut lächerliche Spielanalysen: Keine Ahnung welches Spiel das noch mal war. Wir liegen 0-2 hinten, haben keine Chance in der zweiten Halbzeit und er erzählt im Sky Interview sehr erhitzt, auf leicht kritische Fragen des Reporters, daß er ein gutes Spiel gesehen hat und wir dran waren (bei keiner Torchance in der zweiten Halbzeit).

    - Die absolute Treue zu MK. Sorry, der Mann war MKs Vorgesetzter. Was alles schlecht lief, das hat jeder gesehen (und zum Glück auch der AR). Anscheinend alle, nur AB nicht... von einem guten Vorgesetzten sollte man anderes erwarten. Und selbst wenn man das anders sieht, ein Vorgesetzter sollte nicht seinem Untergebenen hinterherlaufen.

  • Also sorry, keine Ahnung warum AB hier so vehement verteidigt wird, man muß sich nur mal drei Dinge vor Augen halten:
    - Wintertransferperiode... angeblich keine brauch- und bezahlbaren Spieler zu bekommen (Aussage AB). Und dann kommt er mit Ivo daher. Seiner Meinung nach anscheinend brauch- und bezahlbar. Bezahlbar vielleicht, brauchbar eher weniger, was zuvor schon abzusehen war.

    - Absolut lächerliche Spielanalysen: Keine Ahnung welches Spiel das noch mal war. Wir liegen 0-2 hinten, haben keine Chance in der zweiten Halbzeit und er erzählt im Sky Interview sehr erhitzt, auf leicht kritische Fragen des Reporters, daß er ein gutes Spiel gesehen hat und wir dran waren (bei keiner Torchance in der zweiten Halbzeit).

    - Die absolute Treue zu MK. Sorry, der Mann war MKs Vorgesetzter. Was alles schlecht lief, das hat jeder gesehen (und zum Glück auch der AR). Anscheinend alle, nur AB nicht... von einem guten Vorgesetzten sollte man anderes erwarten. Und selbst wenn man das anders sieht, ein Vorgesetzter sollte nicht seinem Untergebenen hinterherlaufen.

    Wo genau erkennst du in der Aussage "AB hatte nicht das Geld zur Verfügung wie RP" und "AB konnte eben nicht für 12 mio Tafelsilber verkaufen weils dass da keine 12 mio Wert war" eine vehemente Verteidigung für AB.


    Und andere Aussagen, Sinngemäß, wurden von keinem getroffen.

  • Robert hat gut vorgelegt, die Mannschaft hat viel Potenzial, jetzt bleibt nur zu zu hoffen dass es von Woche zu Woche bergauf geht und der Club die scheiss zweite Liga so schnell als möglich Richtung 1.Liga wieder verlässt.

    Die Personalien die ausgewählt wurden stimmen mich sehr zuversichtlich für die Zukunft, das Zusammenfinden zwischen Mannschaft und Trainer macht Fortschritte, daher bin ich der Meinung dass wir auf einem guten Weg sind die gewünschten Erfolge zu erzielen

  • Pali, Robert...


    Das kommt mir so vor, wie am Anfang einer Liebesbeziehung in der die Angebetete mit Mäuschen, Häschen etc. tituliert wird.

    Irgendwann werden die Viecher dann größer...


    Man darf gespannt sein.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Beruhigt mich jetzt ein bisschen, dass wir finanziell nicht All-In gegangen sind und so wie es ausschaut sogar noch etwas finanziellen Spielraum haben. Hatte da echt ein wenig Bedenken weil man halt solche Einkaufstouren mit wie ich meine qualitativ gutem Material iw gar nicht mehr gewohnt war. Gut gemacht FCN!!!

    Mal kurz zum Überlegen (und wieder zum beunruhigen:grinning_face:) :was hätte Palikuca der Presse erzählt, wären wir All-In gegangen? Sicher nicht, dass kein Geld mehr übrig ist.:winking_face:

  • Den theoretischen, allerdings dahergeplapperten Ansatz Köllners, fand ich durchaus überfällig, endlich eine rot-schwarze Vereinsphilosophie zu entwickeln und diese von der Jugend bis zum Profikader durchzuziehen. Potenzielle Neuzugänge bzw. -besetzungen, haben sich dieser Ausrichtung unterzuordnen. Damit bliebe der Verein auch von Personalentscheidungen, bei Trainern, sportlichen Leitern bzw. Vorständen Sport, halbwegs unabhängig.


    Unter Palikuca erkenne ich als treibendes Handlungsprinzip, die Wunschliste Canadis abzuarbeiten und möglichst zu erfüllen. Bedeutet aber auch, daß Canadi zügig eine Mannschaft formt und damit rasch Erfolg haben muß.


    Scheitert das m.E. ungute Gekungel zw. P&C in den nä. Monaten, kommt wieder ein neuer Trainer, der möglicherweise mit den Zeugen Canadis wenig anzufangen weiß und wieder einen Neuanfang fordert. Unser Verein startet wieder unter Null, wie seit 1968 gewohnt; der rot-schwarze Vereinsschal beißt sich wieder mal in den Schwanz.


    Nach Außen ist weder von Rossow, noch vom Aufsichtsrat, eine kritische Stimme zu hören. Möglicherweise sind beide vom "Neuen Weg" rosarot paralysiert; allerdings muß ein zu enges Verhältnis zw. Sportvorstand und Cheftrainer, siehe Vergangenheit, deutlich aufrütteln. Es bedarf überdeutlich der Eigenreflexion beider Instanzen bzw. deren kritischen Betrachtungsweise, um ausschließlich das Vereinswohl zu befördern und Schaden abzuwenden.

  • Eh ein Unding Spieler bei den Vornamen zu nennen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Edit. Falscher Kommentar von mir. Hab deinen nicht richtig gelesen bzw. einen Teil aus Versehen falsch verstanden.


    Nur ein Gekungel zwischen Palikuca und Canadi kann ich nicht erkennen.

  • Liebchen bitte, LIEBCHEN!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Liebchen bitte, LIEBCHEN!

    Ja, unser Boggerl tut sich noch schwer damit unseren Palihasi zu lieben :smiling_face_with_heart_eyes:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Respekt für seine Tranferaktivitäten. Ob er damit gute Arbeit geleistet hat, kann man doch jetzt noch gar nicht bewerten. Vielleicht mal an Weihnachten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wo genau erkennst du in der Aussage "AB hatte nicht das Geld zur Verfügung wie RP" und "AB konnte eben nicht für 12 mio Tafelsilber verkaufen weils dass da keine 12 mio Wert war" eine vehemente Verteidigung für AB.


    Und andere Aussagen, Sinngemäß, wurden von keinem getroffen.

    Vollkommen irrelevant wieviel Kohle er zur Verfügung hatte... alleine schon aufgrund dieser drei Punkte war seine Performance im letzten Jahr Mist ?

  • der vergleich der letzten erstligasaison mit der heurigen 2.ligasaison ist doch mehr als müßig.

    der vergleichspunkt müsste doch vielmehr sein, den aufstieg zu realisieren. nach der gezeigten vorbereitung incl wechselhafter ligenspiele ist doch genau hier erst mal performancemäßig der bezugsrahmen anzusetzen.

    die theorie, wie wir uns dann mit RP und DC in liga 1 schlagen würden, käme dann erst im nächsten schritt,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!