Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Ich hab es schon mal geschrieben: Palikuca wird Canadi nicht so schnell entlassen, egal wie lang oder kurz seine "Zündschnur" ist!

    Wieso?

    Es ist Palikucas erste Station als Sportdirektor, und Canadi war sein absoluter Wunschtrainer. Würde er ihn schnell entlassen, wäre dies ein Eingeständnis, dass er total daneben lag, was gleichzeitig seine Position als Sportdirektor enorm schwächt. Der nächste Trainer müsste hier bei so einem kurzen Zeitrahmen schon sitzen, ansonsten war es das mit Palikuca. Deshalb wird er so lange wie möglich zu Canadi halten, um diesen Trainer als Erfolg verkaufen zu können.

    Abgesehen davon ist ein 3:3 in Darmstadt jetzt nicht gerade ein schlagkräftiges Argument für einen Trainerwechsel!

  • Genau, wir sehen jetzt alle erstmal wieder nur das negative!

    Furchtbarer Haufen hier!

    Eben,


    Gepennt, Ausgeglichen, Spiel gedreht, Chancen vergeigt gepennt, gepennt, Augeglichen.


    Was sich für andere wie eine Rundenzusammenfassung liest ist bei uns nur ein Spiel.


    Wir kriegen was für unser Geld.

    Gut halt kann Erfolg und ka Freude am Fussball aber immerhin is was los.

  • Klar entlässt er ihn auch nicht so schnell auch wenn sich das einige wünschen. Der 2-Jahresplan gibt Canadi auch ordentlich Zeit die Mannschaft zu formen. Ich will da endlich was langfristig sehen also soll von mir aus darf Canadi gerne länger Kredit haben als seine Vorgänger.


    Zu Palikucas Transfers möchte ich noch kurz sagen das wir in der Offensive jetzt ungemein Potential haben. Gestern fehlten ja immer noch 5 Spieler und für den Preis den wir dafür zahlen mussten ist das ne 1+.

    Einzig die LV Position macht mir Sorgen, dort sind wir mit 2 Perspektivspieler schon sehr dünn, einer von beiden muss einfach den Durchbruch schaffen.

  • Ich hab es schon mal geschrieben: Palikuca wird Canadi nicht so schnell entlassen, egal wie lang oder kurz seine "Zündschnur" ist!

    Wieso?

    Es ist Palikucas erste Station als Sportdirektor, und Canadi war sein absoluter Wunschtrainer. Würde er ihn schnell entlassen, wäre dies ein Eingeständnis, dass er total daneben lag, was gleichzeitig seine Position als Sportdirektor enorm schwächt. Der nächste Trainer müsste hier bei so einem kurzen Zeitrahmen schon sitzen, ansonsten war es das mit Palikuca. Deshalb wird er so lange wie möglich zu Canadi halten, um diesen Trainer als Erfolg verkaufen zu können.

    Abgesehen davon ist ein 3:3 in Darmstadt jetzt nicht gerade ein schlagkräftiges Argument für einen Trainerwechsel!

    + Palikuca selbst hat einen Mittelfeldplatz als Ziel ausgegeben. Sich von Canadi trotz Zieleinhaltung derzeit zu trennen ist nicht nur Wahnsinn, sondern auch unseriös.


    Aber man muss nur lange genug dem AR auf den Sack gehen, dann entlassen sie beide :grinning_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ein Mittelfeldplatz wurde als Saisonziel ausgegeben? Wo kann man das nachlesen?


    Für diesen ominösen 2-Jahresplan, von dem immer ausgegangen wird, würde mich auch eine Quelle interessieren.


    :thinking_face:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ein Mittelfeldplatz wurde als Saisonziel ausgegeben? Wo kann man das nachlesen?


    Für diesen ominösen 2-Jahresplan, von dem immer ausgegangen wird, würde mich auch eine Quelle interessieren.


    :thinking_face:

    Der Mittelfeldplatz ist mir neu und der Zweijahresplan ist glaub ich aus einem Canadiinterview in dem er andeutet das wir evtl. erst nächtses Jahr aufsteigen.

  • Ist auch das Einzige, was ich dazu kenn. Und sorry, dass ist bestimmt kein "2-Jahresplan".


    Der Trainer hat einen Zweijahresvertrag, das ist die übliche Vertragslaufzeit. Daraus irgendeinen "2-Jahresplan" abzuleiten, ist halt Glubbforumslike.


    Wenn mit dem Kader auf Platz 10 rumgekrebst wird, geht's dem Trainer nicht anders als Ismael und Schwartz. Die hatten im übrigen auch mehrjährige Vertragslaufzeiten.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ist auch das Einzige, was ich dazu kenn. Und sorry, dass ist bestimmt kein "2-Jahresplan".


    Der Trainer hat einen Zweijahresvertrag, das ist die übliche Vertragslaufzeit. Daraus irgendeinen "2-Jahresplan" abzuleiten, ist halt Glubbforumslike.


    Wenn mit dem Kader auf Platz 10 rumgekrebst wird, geht's dem Trainer nicht anders als Ismael und Schwartz. Die hatten im übrigen auch mehrjährige Vertragslaufzeiten.

    Absolut.

  • Ein Mittelfeldplatz wurde als Saisonziel ausgegeben? Wo kann man das nachlesen?


    Für diesen ominösen 2-Jahresplan, von dem immer ausgegangen wird, würde mich auch eine Quelle interessieren.


    :thinking_face:

    Ich meine das wurde bei der PK zur Vorstellung Canadis so erläutert.

  • Canadi hat selbst seine Mannschaft als Aufstiegsaspirant genannt.


    Topfavorit Stuttgart und Hamburg.


    Wenn man mit dieser Mannschaft und Liga einen Mittelfeldplatz ausgibt, sollte man gleich die Koffer packen.

  • Wo hat er denn einen Mittelfeldplatz ausgeben, ich bitte um eine Quelle.


    Bei seiner Vorstellung hat er erwähnt das er innerhalb von 2 Jahren aufsteigen möchte. Schafft man es dieses Jahr nicht, was mit Hamburg und Stuttgart eh nicht verwunderlich wäre, dann ist nächste Saison das Ziel der Aufstieg und nichts anderes.


    Was ist daran so schwer verständlich?

  • Wo hat er denn einen Mittelfeldplatz ausgeben, ich bitte um eine Quelle.


    Bei seiner Vorstellung hat er erwähnt das er innerhalb von 2 Jahren aufsteigen möchte. Schafft man es dieses Jahr nicht, was mit Hamburg und Stuttgart eh nicht verwunderlich wäre, dann ist nächste Saison das Ziel der Aufstieg und nichts anderes.


    Was ist daran so schwer verständlich?

    Hmm.


    Ob ich jetzt mit unserem Kader und unseren getätigten Investition aber als dritter an einem Erstligisten scheiter, oder als neunter gar nicht in die Verlegenheit komme aufzusteigen ist aber in der Saisonbewertung ein riesen Unterschied auch wenn in beiden Fällen ein nichtaufstieg steht.


    Das man nicht "Aufstieg" als Ziel ausgeben kann wenn mit Stuttgart und dem HSV zwei Vereine mitspielen die finanziell eine Liga über uns spielen ist klar und auch vernünftig.


    Das man aber bei unserem Kader so tut als wäre der bisherige Saisonverlauf völlig normal und unvermeidlich ist dann aber auch unnötig.


    Noch a Anmerkung.

    Was mach mer na nächstes Jahr wenn der Fussballgott lustig ist und meinetwegen die Hertha und Mainz absteigen? Ist dann das Saisonziel wieder nur 34 Spieltage rumbringen?

    Einmal editiert, zuletzt von putzi ()

  • Ich habe es echt satt, ständig nur Appelle zu hören wie "die müssen sich noch einspielen", "die Spieler können nix", "der Trainer ist Scheiße" etc etc. und das wir uns von Spiel zu Spiel durchwürgen.


    Auch den Vergleich mit anderen Vereinen will ich nicht gelten lassen.


    Irgendwie, hat es anscheinend noch niemand gecheckt, dass wir ein Profi-Verein, in einem professionellen Umfeld sein wollen.


    Also erwarte ich eine Reaktion vom Management. Und das besteht mit Sicherheit nicht darin, mit grimmigem Blick in die Kamera zu schauen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi


  • Hmm.


    Haben wir denn schon den 34. Spieltag? Wir haben noch nicht einmal die Hälfte der Vorrunde hinter uns. Mir kommst echt so vor das jedes Jahr immer weniger Geduld an den Tag gelegt wird. Bald sind wir so weit das gleich nachdem 1. Spieltag alles hinterfragt wird. Palikuca hat die Mannschaft zusammengestellt, meiner Ansicht nach wesentlich besser als sein Vorgänger, er hat über 10 Spieler ausgetauscht das braucht dann noch länger Zeit auch wenn das mancher nie verstehen wird.

    Aber mir kommt's wirklich so vor das hier einige ernsthaft glauben man wäre mit dem aktuellen Tabellenplatz zufrieden und hätte keine Lust unter die ersten 3 Plätze zu kommen, nur weil man nach aussen hin einen Aufstieg über 2 Jahre ausgegeben hat.


    Na ja ist eh sinnlos in diesem darüber weiter zu diskutieren. Die Verantwortlichen können eh machen oder sagen was sie wollen, am Ende wird es ihnen von einigen eh immer negativ ausgelegt werden. Jahr für Jahr...

  • Nein wir haben nicht den 34 Spieltag.

    Wir haben jetzt sieben Pflichtspiele hinter uns und man kann weder mit der Art und Weise dieser Spiele noch mit der Punktausbeute zufrieden sein. Der Tabellenplatz an sich ist zum aktuellen Zeitpunkt ehr zweitrangig.


    Das sprech ich an und das kritisier ich.


    Genauso wie ich nach Einzelspielen versuche das Einzelspiel zu werten.


    Gerade weil RP in meinen Augen sehr gut eingekauft hat und wir qualitativ nach dem HSV und dem VfB über den besten Kader verfügen müssten ist der bisherige Saisonverlauf enttäuschend.

    Und ich frag mich schon wie lange diese "hat den halben Kader getauscht" Ausrede noch zählt? Sollte man vor der Winterpause mal für mehr als eine Halbzeit ein ordentliches Spiel abliefern (überspitzte Darstellung weil wir ja schon 75 min geschafft haben) erwarten oder brauchts die Winterpause auch noch um den Umbruch zu verarbeiten?


    Sorry für den letzten Satz aber bei allem Verständnis, wir reden hier nicht davon das etwas Sand im Getriebe ist sondern das man das Getriebe nur selten bis gar nicht zum laufen bringt. Und das ist selbst bei einem Umbruch zu wenig.

  • Bei manch einem hier fragst dich echt, wie ihr Chef oder der Kunde es sehen würde, wenn solche Erklärungen kämen.


    Das Jahr ist ja noch nicht um, wir kommen oder machen das schon irgendwann mal.


    Es geht hier nicht um Azubis, die irgendwas von der Pike auf lernen müssen, sondern um ein Ensemble von fertig ausgebildeten Spielern.

    Das man denen noch neue Taktiken und Strategien beibringen muss, liegt in der Natur der Sache, bzw. an den anderen Marktteilnehmern, die auch mit ihren entsprechenden Mitteln alles versuchen um mitzuwirken.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wir haben viel Geld für Offensivkräfte ausgegeben und in der Defensive die Abgänge von Ewerton und Leibold nur mit Nachwuchsspielern kompensiert. Da besteht ein gehöriges Ungleichgewicht, so dass von einem rundum besseren Kader nicht die Rede sein kann.

    Diesen Teil der momentanen Probleme fällt klar in den Verantwortungsbereich von Palikuca.

  • Wir haben viel Geld für Offensivkräfte ausgegeben und in der Defensive die Abgänge von Ewerton und Leibold nur mit Nachwuchsspielern kompensiert. Da besteht ein gehöriges Ungleichgewicht, so dass von einem rundum besseren Kader nicht die Rede sein kann.

    Diesen Teil der momentanen Probleme fällt klar in den Verantwortungsbereich von Palikuca.

    Ja gut.

    In der Vorbereitung war Mühl noch ein verhinderter Bundesligaspieler und mit Sorg und Soerensen ist jetzt zumindest auf dem Papier kein Jugenspieler verpflichtet worden.

  • Warum nur verteilen hier schon alle das Fell des Bären wenn die Jagd erst begonnen hat.

    Wir haben bestimmt noch Pfeile im Köcher und wenn das große Halali geblasen wird werden wir sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!