Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Weil wir mit vier Punkten Rückstand auf Platz 3 nach 6 Spieltagen bereits jetzt mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun haben. Kapier das doch endlich. Alles ist aus, Canadi raus.


    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Warum nur verteilen hier schon alle das Fell des Bären wenn die Jagd erst begonnen hat.

    Wir haben bestimmt noch Pfeile im Köcher und wenn das große Halali geblasen wird werden wir sehen.

    Wenn du diese schöne Metapher sauber bedienen willst wurde mit dem ersten Spieltag zum Halali geblasen denn die Jagt nach den Punkten ist bereits seit Wochen eröffnet.


    Und das mit den Köchern kenn ich aus der Jagt so, wenn du deine Patronen (moderne Jagd) verschossen hast wird's schwer was zum treffen und das schießen lernt man am Schießstand und net auf der Pirsch.


    Und ob man ein Fell zum verteilen hat weis man am Ende der Saison.

    Fell gibt's nur mit genügend Punkten und danach schauts ehr nicht aus.

  • Schon gut Putzi.

    Wie man bemerkt bin ich Pazifist und Jäger sind für mich eher fremd.

    Die Punktejagd hat für mich aber auch erst begonnen und die nicht erfolgreich beendeten Spiele waren aus meiner Sicht zu erwarten.

    Aus meiner Sicht hatten wir sogar Glück, das die Mannschaft nun von neuen handelten Personen umgebaut wird.


    Unsere Punkte können wir mit unserer Mannschaft bestimmt noch holen und die Unruhe hier ist aus meiner Sicht verfrüht.

    Auch der HSV wird noch Federn lassen und die Saison ist noch lang.

  • Er hat das maximale gemacht, MF & Sturm zünden, die Abwehr ist der Pferdefuß. Nun sieht man, weshalb wir letzte Saison nur drei Siege eingefahren haben, die Mannschaft war zu schlecht besetzt. Im Winter wird in der Abwehr nachgelegt, das war im Sommer nicht möglich, sonst wäre 20 Neue gekommen.......

  • Er hat das maximale gemacht, MF & Sturm zünden, die Abwehr ist der Pferdefuß. Nun sieht man, weshalb wir letzte Saison nur drei Siege eingefahren haben, die Mannschaft war zu schlecht besetzt. Im Winter wird in der Abwehr nachgelegt, das war im Sommer nicht möglich, sonst wäre 20 Neue gekommen.......

    meinst du das Ernst??

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • das mittelfeld zündet mitnichten. da ist in der arbeit nach hinten polen offen.

    Wobei das Mühl anscheinend das Fussballn verlernt obwohl er doch in der Vorbereitung am liebsten in die Bundesliga wäre, Valentini wenn nicht Verletzt auch außer Form ist, Georg das selbe und Sorg und Soerensen bisher nur bedingt zünden hätte jetzt wohl auch der schwärzeste Schwarzseher so auch nicht erwartet.


    Und vom Torwart red mer besser net.

  • Wobei das Mühl anscheinend das Fussballn verlernt obwohl er doch in der Vorbereitung am liebsten in die Bundesliga wäre, Valentini wenn nicht Verletzt auch außer Form ist, Georg das selbe und Sorg und Soerensen bisher nur bedingt zünden hätte jetzt wohl auch der schwärzeste Schwarzseher so auch nicht erwartet.


    Und vom Torwart red mer besser net.

    da hast du recht. ich habe gestern ja auch geschrieben, dass die gesamte defensive underperformed, dass sich die da hinten alle gegenseitig anstecken.

    aber auch das mittelfeld läßt in der arbeit nach hinten viel zu viele lücken, womit sie den gegner direkt zum bespielen der räume einladen. dadurch kommt der gegner viel zu leicht immer wieder mit tempo auf die letzte reihe zu.

    im spiel nach vorn zugegeben sehe ich auch verbesserung.

  • Weil wir mit vier Punkten Rückstand auf Platz 3 nach 6 Spieltagen bereits jetzt mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun haben. Kapier das doch endlich. Alles ist aus, Canadi raus.


    Dann warte mal ab, was passiert, wenn wir unter Canadi noch mit den gesehen "Mechanismen2 gegen Bielfeld spielen. Die schießen uns nicht nur mit unserer Abwehr ab, die stehen auch selber hinten deutlich besser, so dass Geistesblitze von Hack und Frey nicht mehr ausreichen werden. Dann wird auch mal das spielerische gefragt sein. Und da ist ENDE bei uns...


    Robert Palikuca handel bitte, bevor du selber später mit in den Fokus gerätst...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Dann warte mal ab, was passiert, wenn wir unter Canadi noch mit den gesehen "Mechanismen2 gegen Bielfeld spielen. Die schießen uns nicht nur mit unserer Abwehr ab, die stehen auch selber hinten deutlich besser, so dass Geistesblitze von Hack und Frey nicht mehr ausreichen werden. Dann wird auch mal das spielerische gefragt sein. Und da ist ENDE bei uns...


    Robert Palikuca handel bitte, bevor du selber später mit in den Fokus gerätst...

    Ich hoffe für dich, dass dein Chef dich auch nicht so Bloßstellt sondern mit dir so umgeht wie du es auch gern hättest.

  • Ich hoffe für dich, dass dein Chef dich auch nicht so Bloßstellt sondern mit dir so umgeht wie du es auch gern hättest.

    Ohhhhh...ist das Bloßstellen, weil ich die Missstände anspreche? Oder muss eine andere ID Dir die Umstände nochmal verkaufen, damit du es ggf glaubst...


    Aber kein Problem, Du brauchst mir gar nichts glauben... Es kommt eh das, was kommen muss...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Dann warte mal ab, was passiert, wenn wir unter Canadi noch mit den gesehen "Mechanismen2 gegen Bielfeld spielen. Die schießen uns nicht nur mit unserer Abwehr ab, die stehen auch selber hinten deutlich besser, so dass Geistesblitze von Hack und Frey nicht mehr ausreichen werden. Dann wird auch mal das spielerische gefragt sein. Und da ist ENDE bei uns...


    Robert Palikuca handel bitte, bevor du selber später mit in den Fokus gerätst...

    Alter, Du hast echt ein Problem!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ohhhhh...ist das Bloßstellen, weil ich die Missstände anspreche? Oder muss eine andere ID Dir die Umstände nochmal verkaufen, damit du es ggf glaubst...


    Aber kein Problem, Du brauchst mir gar nichts glauben... Es kommt eh das, was kommen muss...

    Da ich Chef bin, kann ich zumindest berichten, dass öffentliches Bloßstellen / Missstände ansprechen noch nie zum Erfolg geführt hat.

    Sowas macht man unter vier Augen. Wie damals schon Borne mit Köllner. Pali wird das mit Canadi genauso machen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich hoffe für dich, dass dein Chef dich auch nicht so Bloßstellt sondern mit dir so umgeht wie du es auch gern hättest.

    Edds lou nern haldd. Er zelebriert hier nur seinen exorbitanten Fußballsachverstand, während alle, die nicht seiner Meinung sind, haldd erweng bläid senn. Wird sich bald wieder erledigt haben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Die letzten Seiten hier durchgelesen, ihr könnt hier hin u her schreiben wie ihr wollt, Fakt ist doch das unsere 1.Liga Stammkräfte es einfach nicht auf die Reihe kriegen den 2.Liga Fußball entsprechend Leistung zu bringen, da ist doch der Hund begraben, ob die zu doof sind das System des Trainers zu begreifen oder der Trainer zu doof ist es ihnen beizubringen kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, einzig was ich beurteile u sehe, aus dieser Truppe muss einfach mehr heraus geholt werden..........

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich denke, wir sind uns einig, daß wir mit Mittelfeld und Sturm mehr als zufrieden sein können, obwohl noch gar nicht alle eingegriffen haben und noch Luft nach oben ist. Das riesige Problem ist die Defensiv-Abteilung quer durch die Bank. Da muss schleunigst Leistung und System rein, außerdem wird man in der Pause nachbessern müssen. Der 2-Jahres-Plan ist so kommuniziert worden, mit Datum und Uhrzeit kann ich aber nicht dienen. Sollte es nach einer Saison hochgehen, umso besser ! Wirklich ? Wer weiß, gibt es dann vielelicht wieder nicht viel zu bestellen? Klappt es nicht, wird deswegen nichts auseinander brechen, aber eingespielter wird man im zweiten Jahr ganz sicher sein. Vielleicht ist dann erst der richtige Zeitpunkt.

    Geduld zu haben ist eine der größten fränkischen Herausforderungen.

  • Ich meine das wurde bei der PK zur Vorstellung Canadis so erläutert.

    Zitat

    ... das Saisonziel:

    "Ob der Wiederaufstieg ein Muss ist, wird man sehen. Wir haben einen Vertrag auf zwei Jahre ausgelegt, der klare sportliche Ziele beinhaltet. Wir wissen, was wir wollen. Dafür versucht Robert eine Mannschaft aufzubauen. Das Team aus dem Vorjahr war eine gute Mannschaft, die ihre Qualitäten hatte. Wir wollen den maximalen Erfolg. Wenn es direkt klappt, wäre das ideal. Wenn nicht, müssen wir uns zusammensetzen, die Saison analysieren und neu angreifen."

    1. FC Nürnberg: Damir Canadi: "Wir haben die Chance, etwas Neues aufzubauen"



    Also daraus einen "2-Jahresplan" abzuleiten, puhh.


    Man kann daraus jedenfalls nicht ableiten, es ist egal, wie diese Saison verläuft, nächstes Jahr wird dann aufgestiegen.


    Primär ist der direkte Wiederaufstieg angestrebt und Palikuca hat dies auch so formuliert.


    Zitat


    «Dadurch, dass wir uns irgendwo zwischen 2. und 1. Liga bewegen, gibt es eine klare Zielsetzung in den Gesprächen, dass es (nächste Saison) entweder um den Klassenerhalt in der Bundesliga geht oder den sofortigen Wiederaufstieg.»

    club-manager-palikuca-fuer-naechstes-jahr-gut-aufgestellt.html


    Zitat


    Perspektivisch wollen wir mit diesem Kader zurück in die 1. Liga und nach Möglichkeit dort die Klasse halten - ohne dabei großartige Veränderungen beim Personal vornehmen zu müssen.

    https://www.infranken.de/regio…ige-zeit;art89706,4385547

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wenn wir nicht aufsteigen werden uns wieder viele Spieler verlassen und es wird wieder einen Neustart geben. Schon allein deshalb ist das mit dem zwei Jahresplan Blödsinn

  • Danke Pepe. Damit darf man die Mär des Zweijahresplans endgültig zu den Akten legen und vom offiziellen Ziel Aufstieg sprechen.


    Übrigens wäre man ja mitten drin wenn man die letzten beiden Spiele ein klein wenig mit Defensive gespielt hätte. An dieser Stelle gleich nochmal mit einer Mär aufräumen. Für die Defensive wurde nichts getan. Hier wurden drei Spieler verpflichtet, mit Torwart sogar 4.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!