Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Kann auch gut sein, dass die Transfers nach einer turbulenten Saison anders beurteilt werden als zum Anfang dieser.

    Möglich, aber das ist ja immer so.

    Entscheidend ist doch der Wissenshorizont, wenn man Personalentscheidungen fair beurteilen möchte.


    Beispiel Mario Götze. (BVB->FCB)

    Zum Zeitpunkt des Transfers, war dieser absolut nachvollziehbar.

    Er war damals DAS deutsche Talent.

    Einige sprachen gar von einem Jahrhundert-Talent.


    Den Transfer zu machen war absolut nachvollziehbar.


    Hinterher war man dann schlauer, (Druck, Psyche, Erkrankung usw. ) und der Transfer wurde als Fehleinkauf abgestempelt.

    Obwohl die handelnden Personen allesamt nicht viel falsch gemacht haben. (Spielerbeurteilung, Spielerbetreuung usw).

  • götze hat nie chancen beim fcb bekommen fraglich ist ob der fcb von seiner krankheit wusste ihn deshalb jahrelang geschont hat

  • Kann auch gut sein, dass die Transfers nach einer turbulenten Saison anders beurteilt werden als zum Anfang dieser.

    Aber Pali guckt doch immer so schön böse.

    Das muss doch auch was wert sein!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Bisher mehr Schein als Sein.

    Ich muss dir insoweit recht geben, ich bin mir auch noch nicht so sicher ihn richtig einzuschätzen. Hat bei mir eigentlich Kredit, aber die Canadi-Nummer

    hat auf der anderen Seite sicherlich auch ein kleines Geschmäckle. Jedenfalls hat er einige Arbeit vor sich.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Bisher mehr Schein als Sein.

    Naja, also bei allem was recht ist: die Transfers machen durch die Bank Sinn und sind z.t. in einer Liga, die unter Bornemann unerreichbar schien. Und das in Liga eins. Das einzige was man ihm ankreiden kann ist die Fehleinschätzung auf LV. Alles andere liegt dann in der Hand des Trainers. Aber jetzt muss er extrem wach sein und jede Spannung teamintern erkennen. Die Transfers waren mmn Top, aber jetzt kommts drauf an.

  • Palikuca Schein generell schon der richtige zu sein, nur hat er bei der Trainerwahl mal gewaltig in die scheisse gegriffen.

    Kann passieren, aber seine Fehler zu korrigieren bzw. einzugestehen ist die Königsdisziplin

  • einen Erfolgsgaranten wie Friedhelm Funkel

    Meinst du den 3-fachen DM, 2-maligen EL und CL-Sieger Friedhelm F? (Den WM-Titel lass ich mal weg.)

    Halt, na der hat ja nix gwunna, der Erfolgsgarant. :ironie:

    Aufgestiegen und meist nach ein paar Spielen wieder das Flugticket eingelöst. im Moment wie das

    Fettauge auf der Suppe in D-dorf, weil es halt (noch) läuft.


    Ab- und an mal einen gerettet, okay - aber Erfolgsgarant (frag nach z.B. bei 1860)

    Es bleibt schwierig...

  • Ich denke schon , das Palicuca nicht lange rumfackelt, wenn er sieht, das es so nicht klappt.

    Die Frage ist, was hat er generell an Canadi gesehen. Und was hat er noch do. im Köcher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!