Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Also Palikuca sagte schon ziemlich klar, daß manche in der Truppe mit Canadis Vorstellungen noch fremdeln.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also Palikuca sagte schon ziemlich klar, daß manche in der Truppe mit Canadis Vorstellungen noch fremdeln.

    Dann ist die Frage, sollte Canadi vielleicht das System umstellen, oder will man noch länger zusehen, dass es nicht klappt und man den Rückstand größer werden lässt.

  • Dann ist die Frage, sollte Canadi vielleicht das System umstellen, oder will man noch länger zusehen, dass es nicht klappt und man den Rückstand größer werden lässt.

    Mauerfußball mit Hoch und Weit wäre noch im Angebot.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Mauerfußball mit Hoch und Weit wäre noch im Angebot.

    Vielleicht einfach mal wieder die klassische Viererkette, die die meisten wohl auch öfters gespielt haben. Ein neues System in einem Umbruch einzuführen is halt auch schwierig.

  • Vielleicht einfach mal wieder die klassische Viererkette, die die meisten wohl auch öfters gespielt haben. Ein neues System in einem Umbruch einzuführen is halt auch schwierig.

    Wo warst Du gestern in Halbzeit 1? Sandhausen verpasst? Wir spielen hinten grütze egal was wir spielen. Es gilt die Grütze abzustellen, nicht die Kette.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wo warst Du gestern in Halbzeit 1? Sandhausen verpasst? Wir spielen hinten grütze egal was wir spielen. Es gilt die Grütze abzustellen, nicht die Kette.

    Ne hab kein einziges FCN Spiel gesehen. :roll:

    Hat eben nicht jeder die Allwissende Macht wie du.

    Ich weiß, schwer andere Ansichten, Meinungen zu akzeptieren für manche hier.


    Vielleicht stellt man die Grütze ja ab, indem man auf ein "altes" System umstellt? Wäre das denkbar großer Meister?

  • Ich hab eine tiefgründige Abneigung gegen diese Sendung, und ich könnte mir sowas von in den Arsch beißen das ich heute über meinen Schatten gesprungen bin und mir diesen Müll angeschaut habe. Sowas von nichts sagend und unemotional. Ich schwöre mir selbst das dass entgültig das letzte mal war :motzen:

  • Ne hab kein einziges FCN Spiel gesehen. :roll:

    Hat eben nicht jeder die Allwissende Macht wie du.

    Ich weiß, schwer andere Ansichten, Meinungen zu akzeptieren für manche hier.


    Vielleicht stellt man die Grütze ja ab, indem man auf ein "altes" System umstellt? Wäre das denkbar großer Meister?

    Du sprichst hier was von "zurück zur Viererkette bitte" und fertig ist der Lachs, das wär dann das "alte System" !?!?. Dabei gab es gestern erneut Anschauungsunterricht, dass es wahrlich egal ist, in welcher Formation wir hinten verteidigen, weil wir NICHT GUT verteidigen. Aber hauptsach gebrüllt ... "WIE LANG WILL MAN NOCH ZUSCHAUEN?" ... einfach mal GENAUER hinschauen würde schon reichen ....


    Hier gestern bis zur 58.min:


    Stiefler bestraft Nürnbergs Passivität - kicker


    Zitat

    58.min. Canadi tauschte zweimal, brachte Erras und Nürnberger für Kerk und Handwerker und stellte auf Dreierkette um. Nürnberger initiierte gleich eine dicke Möglichkeit für Frey, dessen Volleyschuss Uphoff glänzend entschärfte (61.).

    Vielleicht ist mit "Rückkehr zum alten System" ja gemeint, die Herren Leibold und Ewerton vom HSV zurück zu fordern? :nix:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Hoch und weit ist doch schon im Programm und sonst, keine Ahnung was das sein soll.:thinking_face:

    Joa, was der Trainer auch ständig moniert. Wer A und B zusammen zählen kann, der kommt auch ohne Rechenschieber drauf, dass es scheinbar nicht die Vorgabe des Trainers ist. Hat er erst heute wieder erwähnt, was er gerne gesehen hätte.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Joa, was der Trainer auch ständig moniert. Wer A und B zusammen zählen kann, der kommt auch ohne Rechenschieber drauf, dass es scheinbar nicht die Vorgabe des Trainers ist. Hat er erst heute wieder erwähnt, was er gerne gesehen hätte.

    Ah ja und warum bolzt unser Torhüter alle Abstöße in die versammelte Menschentraube.


    Keine Vorgabe von Canadi ? dann spielt Mathenia klar gegen unseren Trainer:thinking_face:


    Aber gehört sicherlich zu Canadis modernen Fußball.

  • Joa, was der Trainer auch ständig moniert. Wer A und B zusammen zählen kann, der kommt auch ohne Rechenschieber drauf, dass es scheinbar nicht die Vorgabe des Trainers ist. Hat er erst heute wieder erwähnt, was er gerne gesehen hätte.

    viele hätten gern was. müssen aber zunächst einmal das beste aus dem machen, was sie haben und können.

  • Ne hab kein einziges FCN Spiel gesehen. :roll:

    Hat eben nicht jeder die Allwissende Macht wie du.

    Ich weiß, schwer andere Ansichten, Meinungen zu akzeptieren für manche hier.


    Vielleicht stellt man die Grütze ja ab, indem man auf ein "altes" System umstellt? Wäre das denkbar großer Meister?

    Warum er hat doch recht,die Tore die wir momentan so bekommen bekommen wir auch mit 4er,5er oder Fahrradkette.


    Und Wie gesagt Canadi hat's ja schon probiert,gebracht hat's nix.

  • Ah ja und warum bolzt unser Torhüter alle Abstöße in die versammelte Menschentraube.


    Keine Vorgabe von Canadi ? dann spielt Mathenia klar gegen unseren Trainer:thinking_face:


    Aber gehört sicherlich zu Canadis modernen Fußball.

    Vielleicht weil Mathenia jedesmal nach kurzer Zeit sieht das die defensivspieler so gut wie keinen vernünftigen Pass von hinten rausbekommen.

    Querpassfestival!!!:winking_face:

  • Von allen was schlecht gelaufen ist, war für mich die 3er Kette mit Erras Söresen Jäger noch das beste.

    Nur ist die 3er Kette eventuell mehr das Ding von Palikuca als von Canadi.

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • Mir ist trotzdem nicht klar warum man dieses Sicherheitsdenken nicht so schnell aus den Köpfen herausbringt bzw. warum man bei den allerkleinsten Problemen wieder in alte Muster zurück fällt.


    Das war doch auch kein erfolgreicher Fußball, sondern auch von regelmäßigen Niederlagen geprägt.

    Wenn Berthold dieses Manko abstellen könnte, dann hätte sich seine Verpflichtung schon gelohnt.

    Gehen die beiden nächsten Spiele ähnlich erfolglos über die Bühne wird das sicher nicht lustiger im Nürnberger Herbst.


    Rein theoretisch kann man natürlich alle "Angsthasenfußballer" rausnehmen, aber dafür ist unser Kader nicht groß genug.

    Die aktuell verletzten Alternativen in der Abwehr reichen nicht aus um alle zu ersetzen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!