Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Joker wird das nicht gefallen...

    Eigentlich spricht Palikuca genau das an, was viele Fans bewegt.

    Er steht nicht auf das Schönreden und erwartet, dass man einfach an die Fehler arbeitet und schnellstmöglich abstellt.

    Ich denke tritt das ein wird es selbst hier im Forum viele Verbrüderungen geben :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Mir ist trotzdem nicht klar warum man dieses Sicherheitsdenken nicht so schnell aus den Köpfen herausbringt bzw. warum man bei den allerkleinsten Problemen wieder in alte Muster zurück fällt.

    ...


    Rein theoretisch kann man natürlich alle "Angsthasenfußballer" rausnehmen, aber dafür ist unser Kader nicht groß genug.

    Die aktuell verletzten Alternativen in der Abwehr reichen nicht aus um alle zu ersetzen.

    lasse das nur teilweise für mich gelten.

    ist ja nicht so, dass die neuen defensiven, egal ob routinierter profi (nati-sorg), veranlagter IV (RB-sörensen) oder talentierte (handwerker, nürnberger) hier das beeindruckend abreißen würden, was canadi vorgibt zu wollen.

    auch die neuen defensiven, die mit deinem "alten sicherheitsdenken" gar nix zu tun haben können, da zuvor ned bei uns, haben bisher mehr als durchwachsene leistungen gezeigt und dienen für mich zumindest ned als beispiele, dass es nur am alten liegen könnte. für mich also teilweise a schmäh.

  • Sein Vortrag war dann doch etwas konfus mit den Videos und dem Springen zwischen Profis und NLZ. Bornemann war in seiner Darstellung, auch grafisch, didaktisch besser.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Sein Vortrag war dann doch etwas konfus mit den Videos und dem Springen zwischen Profis und NLZ. Bornemann war in seiner Darstellung, auch grafisch, didaktisch besser.

    Ja scheint tatsächlich nicht so seine Stärke zu sein, wirkte auch ziemlich nervös.. Aber was soll’s. Ich bin mit seiner Performance bis dato absolut zufrieden!

  • Ja scheint tatsächlich nicht so seine Stärke zu sein, wirkte auch ziemlich nervös.. Aber was soll’s. Ich bin mit seiner Performance bis dato absolut zufrieden!

    Schwächen in der Rhetorik, dafür ein ausgebuffter Manager ist mir lieber als andersrum! ?

  • ich glaube es ist ihm ziemlich woschd wie er wirkt und deshalb wirkt er eiskalter Blick und eiskalter Atem, schaut her, ich pisse Eiswürfel:grinning_face:. Macht nix, wenn die Arbeit passt. Ich habe mich sehr amüsiert

  • ich fand es gut wie er erklärt hat wie Leihspieler betreut werden. Wusste ich wirklich nicht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ich fand es gut wie er erklärt hat wie Leihspieler betreut werden. Wusste ich wirklich nicht.

    Die Frage fand er aber nicht so toll.:winking_face:

    Die Antwort war klasse, v.a. auch die Sache mit den Videofeedbacks.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Was hat er dazu gesagt?

    Kontinuierliche Scoutingkontakt, direkte Ansprache und Videozusammenschnitte der einzelnen Spiele, falls der Leihspieler im Einsatz war, damit er direkt ein Feedback hat. Keiner wurde mit Kaufoption verliehen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hat in seiner Rede bei der MV viele gute und wichtige Punkte angesprochen, trotzdem ist das Gefühl, das bleibt, am ehesten mit dem Wort "Befremden" beschrieben.


    Der Sportvorstand eines mittelmäßigen Zweitligisten schwadroniert darüber, daß man nie mehr als Letzter aus der 1. Liga absteigen will. Das ist der dritte Schritt vor dem Ersten. Erstmal müssen wir aufsteigen, das wird kein Selbstläufer. Und wenn das nicht gelingt, werden ihm seine großen Worte schmerzhaft auf die Füße fallen. Berechtigterweise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!