Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Hat in seiner Rede bei der MV viele gute und wichtige Punkte angesprochen, trotzdem ist das Gefühl, das bleibt, am ehesten mit dem Wort "Befremden" beschrieben.


    Der Sportvorstand eines mittelmäßigen Zweitligisten schwadroniert darüber, daß man nie mehr als Letzter aus der 1. Liga absteigen will. Das ist der dritte Schritt vor dem Ersten. Erstmal müssen wir aufsteigen, das wird kein Selbstläufer. Und wenn das nicht gelingt, werden ihm seine großen Worte schmerzhaft auf die Füße fallen. Berechtigterweise.

    Ich denke mal das Palikuca kein großer Redner ist. Aber ich will ihm zugute halten das er den Club lebt. Das spürt man schon, und man spürt das er ehrgeizig ist. Und da passt ein sang- und klangloser Abstieg nicht dazu. Ich denke das er seine eigenen Befindlichkeiten auf die Mitglieder übertragen wollte.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hat in seiner Rede bei der MV viele gute und wichtige Punkte angesprochen, trotzdem ist das Gefühl, das bleibt, am ehesten mit dem Wort "Befremden" beschrieben.


    Der Sportvorstand eines mittelmäßigen Zweitligisten schwadroniert darüber, daß man nie mehr als Letzter aus der 1. Liga absteigen will. Das ist der dritte Schritt vor dem Ersten. Erstmal müssen wir aufsteigen, das wird kein Selbstläufer. Und wenn das nicht gelingt, werden ihm seine großen Worte schmerzhaft auf die Füße fallen. Berechtigterweise.

    Ich sehe das nicht so eng. Bei unserem neuem SV habe ich wirklich seid vielen Jahren mal ein gutes Gefühl. Endlich jemand mit Vision und Sachverstand der das Steuer in der Hand hat und das lahmarschige Glubbschiff endlich in die richtge Richtung lenkt. Natürlich muss sich Robert Palikuca auch an seinen Worten messen lassen. Mit bösen Blicken und flotten Sprüchen gewinnt er bei uns keinen Blumentopf...

  • natürlich siehst du es auch eng und sagst, dass er sich an seinen worten messen lassen müssen wird.

    diese lassen angesichts des bis dato dargebotenen durchaus die frage zu, ob darin mehr die ehrgeizige vision oder mehr der realistische sachverstand zum vorschein kommen.

  • Ich verstehe das Problem nicht... sollte man aufsteigen, dann will man nicht wieder als letzter absteigen. Steigt man nicht auf, dann ist das Ziel (wieder) der Aufstieg.

    Daß man nicht wieder als letzter absteigen will, das ist doch normal... vor alle, wenn man betrachtet WIE man abgestiegen ist, nämlich sang- und klanglos und wenn sich die anderen nicht so dumm angestellt hätten, dann wäre das auch schon viel früher festgestanden. Daß man sowas nie wieder will finde ich gut.

  • gibt es nicht auch einen unterschied zwischen als letzter absteigen, aber immer konkurrenzfähig gewesen zu sein und als letzter absteigen und dass was 2018/19 gezaubert wurde... wenn man ehrlich ist, war man über ein halbes jahr lang peinlichst überfordert und konnte sich bei der konkurrenz bedanken, nicht schon an ostern weg vom fenster gwesen zu sein...

  • wer hat diese graupentruppe zusammengestellt???

    Ironisch oder nicht, lasst doch diese Aussage. Graupig ist die Truppe nur in diesem Sinne weil der Trainer und die Mannschaft nicht zusammenpassen. Aus meiner Sicht hat Pali ne ordentliche Mannschaft zusammengestellt.

  • Seine eigentliche Absicht die Defensive noch zu stärken, war vollkommen richtig. Wird man hoffentlich nun im Winter nachholen.

    Bitte etwas schnelles, mit Geschwindigkeit.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Seine eigentliche Absicht die Defensive noch zu stärken, war vollkommen richtig. Wird man hoffentlich nun im Winter nachholen.

    Bitte etwas schnelles, mit Geschwindigkeit.

    Die eigentliche Absicht von Frey war es, den Elfmeter zu verwandeln. Also 4:4 und Punkt für uns.


    Scheiß aufs Tun und Können. Die eigentliche Absicht ist entscheidend.

  • Wir haben mit Geis, Frey und Hack Spieler, die viel zu gut sind für Liga 2. Dazu kommt Dovedan mit 17 Scorerpunkten letzte Saison. Lohkemper mit 9 bei einem Absteiger. Hinten haben wir eine Erstligaerfahrene Abwehr mit einem guten IV und auf rechts ehemaligen deutschen Nationalspieler verstärkt. Hinten links spielt ein aktueller U21 Nationalspieler. Von Erras und Petrack will ich gar nicht reden, aber sind sie wirklich im Gesamtpaket schlechter als Jäger? Und daraus baut ein Trainer eine Mannschaft, die Aue 45 Min den Ball überlässt und Frey der einzige ist, der vorne drauf geht? sorry ich lach mich schlapp

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Hat mit Hack und Geis nur zwei gute Spieler verpflichtet. Der Rest ist Mittelmaß oder drunter. Hat es versäumt einen spielstarken und erfahrenen Sechser zu verpflichten. Hat es versäumt einen ordentlichen LV zu verpflichten.

  • Er ist da damit wir nicht mehr aus der Bundesliga absteigen. Wie erfüllt man dieses Ziel? Erst gar nicht in die Bundesliga aufsteigen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!