Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Ich nehme d) Nicht immer gleich Panik schieben bzw. den Trainer in Frage zu stellen und einfach mal schauen was am Ende dabei rumkommt.

    Für mich ist Rang 9, nach 10 Spieltagen noch kein Grund Panik zu schieben. Rang 9 nach 34 Spieltagen, wäre für mich eher ein Grund Dinge kritischer zu sehen

    Ich bin generell auch nicht von Ungeduld geprägt, sonder. Eher von Vertrauen. Aber so langsam sollte sich doch mal etwas einstellen. Und ich mache das nicht vom letzten Spiel in Aue abhängig. Bin mir sicher, dass wir das gewonnen hätten, wenn wir keine rote Karte bekommen. Aber unterm Strich ist es mir auch etwas zu wenig, was spielerisch auf dem Platz passiert.

  • Du willst also eine ganze Saison warten und dann erst Schlüsse ziehen?

    Das würde bedeuten erst nach einem Jahr steuernd oder regulierend einzugreifen.

    Oder habe ich das jetzt falsch interpretiert?

    Theoretisch ja. Aber man muss natürlich auch während der Saison die Antennen ausgefahren halten. Wenn man nämlich während einer Sasion merkt, dass es wirklich keinen Sinn mehr macht, dann muss man schon vorher handeln.

    Das ist ja im nachhinein das, was man Bornemann vorhalten könnte. Anstatt die Zeichen der Zeit zu erkennen, wollte er sich fast schon sklavisch am Skript halten. Es gibt aber kein Skript im Sport. Der Fußball ist immer noch Tagesgeschäft. Verdichtet es sich, dass Canadi der falsche ist, muss man handeln, auch schon vorher.

    Jetzt im Moment gibt es aber keinen Grund, den Trainer etwas vorzuwerfen. Es gab unglückliche Umstände, Verletzungen und einen größeren Umbruch. Der kann auch noch nicht abgeschlossen sein. Aber im Moment gibt es keine klare Tendenz.

    Deswegen gehe ich den Weg der Geduld. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Theoretisch ja. Aber man muss natürlich auch während der Saison die Antennen ausgefahren halten. Wenn man nämlich während einer Sasion merkt, dass es wirklich keinen Sinn mehr macht, dann muss man schon vorher handeln.

    Das ist ja im nachhinein das, was man Bornemann vorhalten könnte. Anstatt die Zeichen der Zeit zu erkennen, wollte er sich fast schon sklavisch am Skript halten. Es gibt aber kein Skript im Sport. Der Fußball ist immer noch Tagesgeschäft. Verdichtet es sich, dass Canadi der falsche ist, muss man handeln, auch schon vorher.

    Jetzt im Moment gibt es aber keinen Grund, den Trainer etwas vorzuwerfen. Es gab unglückliche Umstände, Verletzungen und einen größeren Umbruch. Der kann auch noch nicht abgeschlossen sein. Aber im Moment gibt es keine klare Tendenz.

    Deswegen gehe ich den Weg der Geduld. :winking_face:

    Gratuliere!

    Dann hast du den Weg gefunden, den ich noch Suche. :schaem::lol:


    Ich hatte aber noch nie viel davon.

    Komischerweise kann ich in der Arbeit rationaler denken. Im Privaten und vor allem was den Glubb betrifft bin ich viel zu emotional. :heul:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • klar ist es bald zu spät. Ich sagte ja, ich hätte nich gedcht, dass ich diese Narkose vom Vorstand innerhalb von einem Jahr doppelt erlebe. Unfabbar,Hauptsache man hat sich auf der JHV gegenseitig gefeier für den "Top-Job"...

    ich finde es ist noch nicht zu spät.

    Und der Trainer hat noch Zeit.

    Aue war Pech da kann der Trainer nichts da für.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • ich finde es ist noch nicht zu spät.

    Und der Trainer hat noch Zeit.

    Aue war Pech da kann der Trainer nichts da für.

    Ja gut, das sagen wir seit Wochen. Wenn man nach jedem nicht gewonnen Spiel alles schön redet und sagt, es war Pech, Unvermögen, sonstwas, wird es eben auch nicht besser. Wie schon vor Wochen mal von mir geschrieben, Canadi hilft nur eine Siegesserie. Mit Heimremis kommen wir eben nicht voran. Und mit dieser Mannschaft muss das Ziel eigentlich mehr sein, als Mittelfeld.

  • Ja gut, das sagen wir seit Wochen. Wenn man nach jedem nicht gewonnen Spiel alles schön redet und sagt, es war Pech, Unvermögen, sonstwas, wird es eben auch nicht besser. Wie schon vor Wochen mal von mir geschrieben, Canadi hilft nur eine Siegesserie. Mit Heimremis kommen wir eben nicht voran. Und mit dieser Mannschaft muss das Ziel eigentlich mehr sein, als Mittelfeld.

    Die Zeit läuft langsam aber sicher ab. ein sieg in Aue und man wäre bei einer wahrscheinlichen Bielefelder Niederlage gegen den HSV wieder im Rennen um Platz 3. Es bingt aber nichts auf andere zu schauen, wenn man selber oberdämlich die Spiele versemmelt.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Gratuliere!

    Dann hast du den Weg gefunden, den ich noch Suche. :schaem::lol:


    Ich hatte aber noch nie viel davon.

    Komischerweise kann ich in der Arbeit rationaler denken. Im Privaten und vor allem was den Glubb betrifft bin ich viel zu emotional. :heul:

    Ehrlich gesagt gelingt mir das mit der Geduld nur beim Club :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich glaube nämlich, dass der Verein in der Vergangenheit zu sehr von Emotionen gesteuert wurde. Viele wünschen sich so sehr, dass der Club endlich mal wieder ruhigere und erfolgreichere Zeiten hat, dass man vergisst mal etwas nüchterner zu urteilen.

    Es geht hier nicht um Personen, es geht einzig und allein um den Club, aber viele verknüpfen das Wohl und Wehe dieses Vereines mit eben diesen Leuten. Deswegen halte ich da mittlerweile so gut es geht die Emotionen raus. Ich versuche so nüchtern wie möglich über die jeweiligen Personen zu urteilen.

    Ich sehe da eben gewisse Umstände, die es schwer machten in dieser Saison schon zeitiger Erfolg zu haben.

    Genau deswegen sehe ich diese Vorrunde relativ locker. Aber wie gesagt, in der Rückrunde muss eine bessere Tendenz zu sehen sein.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Die Zeit läuft langsam aber sicher ab. ein sieg in Aue und man wäre bei einer wahrscheinlichen Bielefelder Niederlage gegen den HSV wieder im Rennen um Platz 3. Es bingt aber nichts auf andere zu schauen, wenn man selber oberdämlich die Spiele versemmelt.

    es ist halt noch nicht zu spät.

    Er muss das Problem mit defensive in denn Griff bekommen 6-7 Spiele hat er noch Zeit.

    Ps.werfen wir denn Bundesliga Manager an und zeigen wir es denn Trainer wie gut wir sind.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Nein, da braucht es keinen Bundesliga-Manager. Da würde es schon reichen, wenn hattrick und Joker-schwarz-rot mal gemeinsam zum Valze marschieren würden und dem Canadi erklären, was er alles falsch macht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Ich hab jetzt auch den Fußball Manager wieder ausgepackt. Macht sich anscheinend gut im Lebenslauf, wenn man als Analytiker bei einem Profiverein anfangen will.

  • Nein, da braucht es keinen Bundesliga-Manager. Da würde es schon reichen, wenn hattrick und Joker-schwarz-rot mal gemeinsam zum Valze marschieren würden und dem Canadi erklären, was er alles falsch macht.

    Er macht doch nichts falsch, wir sind ungeschlagen, mit der besten Abwehr der Liga Tabellenführer.


    Ich muss ihm nichts erklären, aber es zeigt mal wieder die Zukunft des Forums. Meinungen/Ansichten abweichend von den Allwissenden Usern/Moderatoren hier, wird nicht geduldet, oder wird mit Käse wie von dir kommentiert.

    Schwer akzeptierbar, dass eben der ein oder andere nicht mit gefühlt der beschissensten Defensive der Liga und einer bescheidenen Heimbilanz, eben nicht so zufrieden ist, wie der Großteil der "zweite Liga ist doch viel geiler als Bundesliga" Fraktion.

  • lass halt mal das Mimimi weg, du möchtest deine Meinung akzeptiert sehen, darfst die anderen aber als Schönredner titulieren und wunderst dich dann:winking_face:. Den Respekt den ihr einfordert, muss man auch zurück geben.

  • Ach, der Herr belieben von Käse zu reden um gleich selber noch viel mehr davon zu schreiben. So habe ich mir allerdings die Zukunft des Forums vorgestellt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • @ Hattrick: Andersherum wird auch ein Schuh draus. Wenn man nicht eurer Meinung ist ist man rosarot und hat keine Ahnung. Wenn man dann doch ein Argument anbringt hat man keine Ahnung. Wir führen uns nicht so allwissend auf wie vor allem der Joker und jetzt du. Ihr wollt uns eure Ansicht richtig einprügeln. Das ist der Unterschied von uns zu euch. Wir sehenauch, dass es nicht reibungslos läuft. Aber wir wollen nicht schon wieder alles auf den Kopf stellen.

    Hör einfach mit deinem Gegreine auf, den dass hast du nicht nötig.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Nein, da braucht es keinen Bundesliga-Manager. Da würde es schon reichen, wenn hattrick und Joker-schwarz-rot mal gemeinsam zum Valze marschieren würden und dem Canadi erklären, was er alles falsch macht.

    Es geht nicht darum, dass wir meinen, dass wir es besser können. Es geht darum, dass die Spieler teilweise sein System nicht verstehen bzw. er es nicht verständlich machen kann. Thema: Zugriff


    Unsere Spieler sind gut genug, Bessere Qualität witrst Du in der 2. Liga kaum mehr bekommen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Er macht doch nichts falsch, wir sind ungeschlagen, mit der besten Abwehr der Liga Tabellenführer.


    Ich muss ihm nichts erklären, aber es zeigt mal wieder die Zukunft des Forums. Meinungen/Ansichten abweichend von den Allwissenden Usern/Moderatoren hier, wird nicht geduldet, oder wird mit Käse wie von dir kommentiert.

    Schwer akzeptierbar, dass eben der ein oder andere nicht mit gefühlt der beschissensten Defensive der Liga und einer bescheidenen Heimbilanz, eben nicht so zufrieden ist, wie der Großteil der "zweite Liga ist doch viel geiler als Bundesliga" Fraktion.

    ....und das Beste ist, wenn wir dann später recht haben mit Canadis "Ablösung" dann wirst Du hier noch als Klugscheisser tituliert... :grinning_face:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • ums rechthaben und ums grad vielleicht auch deswegen klugscheißer genannt werden gehts doch gar ned.

    dass nach einer nicht guten vorbereitung und nach einer mittelmäßigen platzierung nach fast erst einem drittel der saison sich hier die fraktionen recht polarisiert gegenüberstehen, indiziert nix allzu gutes und werte ich auch subjektiv nicht als ein besonders gutes zeichen. ich bin gespannt, wie die nächsten spieltage verlaufen.

  • @ Hattrick: Andersherum wird auch ein Schuh draus. Wenn man nicht eurer Meinung ist ist man rosarot und hat keine Ahnung. Wenn man dann doch ein Argument anbringt hat man keine Ahnung. Wir führen uns nicht so allwissend auf wie vor allem der Joker und jetzt du. Ihr wollt uns eure Ansicht richtig einprügeln. Das ist der Unterschied von uns zu euch. Wir sehenauch, dass es nicht reibungslos läuft. Aber wir wollen nicht schon wieder alles auf den Kopf stellen.

    Hör einfach mit deinem Gegreine auf, den dass hast du nicht nötig.

    Dann davon zu schreiben, dass man auf den Trainingsplatz soll und es Canadi zeigen soll, wie es besser geht, ja, solche Statements sind besser...... :lol: Und nein, man muss nicht alles auf den Kopf stellen. Eingestehen, dass Canadi die Defensive nicht im Griff hat, wäre aber schon mal ein Fortschritt. Wenn er es hinbekommt, super. Wird uns alle freuen. Allerdings hoffen wir darauf jetzt seit dem zweiten Spieltag und der HSV Klatsche. Also schon einige Zeit her. Und wir sind wieder an dem Punkt unter dem wir auch unter Köllner waren, darauf hoffen, dass es besser wird. Wie oft wurde es in der Geschichte des FCN noch besser?

  • Wie oft hat der Glubb seinen Trainer gewechselt und es wurde besser?

    Wenn man einen Neuaufbau startet, dann sind Probleme nun Mal sehr wahrscheinlich.

    Das aktuell zu viele Tore geschluckt werden hat ein Canadi auch erkannt.

    Das Problem sind aber die Fehler der Spieler.

    Die Mannschaft steht zum Trainer und ARO Zeiten sind zum Glück graue Vergangenheit.

    Bei uns muss sich kein Spieler hinter dem Trainer verstecken. Alle haben genug Qualität um das am Platz besser zu lösen.

    Die Situation in Aue war sehr speziell und muss analysiert werden.

    Im Spiel sehe ich sehr wohl Fortschritte, stabil und sicher sieht aber anders aus.

    Konstanz und harte Arbeit sind wichtig.

    Alles andere führt unweigerlich zu Misserfolg und Chaos.

  • die situation gegen pauli war weniger speziell. und war am ende fast ein pyrrhuspunkt unter verlust des TW.

    gegen DA war es auch weniger speziell und trotzdem vogelwild.


    bei der konstanz bin ich im grundsatz bei dir, habe selber im fall verbeek und borneköllner dafür eisern plädiert.


    bei canadi fehlt mir halt der glaube. das ist sicher subjektiv. im sinne des glubbs, um den es ja geht, fehlt mir aber der glaube. da fehlts bis dato zu weit. es sieht weiter eher nach einer endlosschleife denn einer entwicklungsschleife aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!