Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Gibt es einen DHL-Fahrer der heute tätig ist und unsern Trainer nach Österreich zurückfährt.

    Danke??????


    Auf Facebook gefunden

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ernsthaft bitte, welcher Trainer schafft es irgendwo heute länger als zwei Jahre? Werden wohl nicht so viele sein, sonst hättest du die Frage beantworten können. Oder musst du erst googlen? Aber am Trainer liegt es ja nicht, daher bitte Oenning zurückholen. Wiesinger wäre ja schon im Verein (kurze Wege und so). Vielleicht hat Wolfgang Wolf nochmal Bock. :smiling_face_with_sunglasses: Zwei von den genannten können zumindest Aufstieg.

    Heißt ja im Umkehrschluss, die Qualität der Trainer sind alle unter aller Sau?

    Und die mit Qualität schauen uns nicht mit dem Arsch an? :nix:

  • Bei euch keiner. :grinning_face:

    Das eigentlich lustige ist ja das die Trainer die man länger haben möchte nach einer gewissen Zeit von selber das Weite bzw. den nächsten Schritt suchen.


    Und na ja, es geht uns doch eigentlich darum den Verein so aufzustellen das ein Trainerwechsel nicht mehr zwangsläufig mit einem Wechsel auf allen Ebenen des Vereins verbunden ist. Das ganze muss aber in meinen Augen immer Personenunabhängig betrachtet werden.


    Wenn das was RP mit Segen des AR will mit DC nicht erreichbar ist kann die Lösung also net sein im Zuge irgendeiner Konstanz am Trainer festzuhalten, sondern einen Trainer zu holen der die Arbeit weiterführt, halt blos in etwas erfolgreicher.

  • Ich schätze Palikuca nicht so ein, dass er den Bornemann macht.
    je nach Verlauf der nächsten Spiele könnte die nächste Länderspielpause schon kritisch für Canadi werden oder es wird in der Winterpause ein Fazit gezogen.

  • Mit euch meinte ich wirklich die Herren Joker und Hattrick, die außer Polemik und Dramaturgie in jeder Trainerdiskussion halbjährlich mit dem Besen kehren.


    Und ja die Kritik muss zwangsläufig lauter werden, da taktisch viele Fehler nun doch wiederkehrend sind und diese werden ja auch belegt und argumentiert.


    Und eben mit Argumenten Pro (noch nicht rausschmeißen) und Contra (raus) sollte dabei eine Diskussion von beiden Seiten vernünftig möglich sein.

  • Ich schätze Palikuca nicht so ein, dass er den Bornemann macht.
    je nach Verlauf der nächsten Spiele könnte die nächste Länderspielpause schon kritisch für Canadi werden oder es wird in der Winterpause ein Fazit gezogen.

    Also wenn man am Mittwoch gegen einen Drittligisten der sich auf allen Ebenen im Chaos befindet aus dem Pokal ausscheiden sollte wartet man hoffentlich bitte nicht noch bis zur Winterpause um zu reagieren.

  • Also wenn man am Mittwoch gegen einen Drittligisten der sich auf allen Ebenen im Chaos befindet aus dem Pokal ausscheiden sollte wartet man hoffentlich bitte nicht noch bis zur Winterpause um zu reagieren.

    So in der Art habe ich es doch auch geschrieben.

  • ich hatte gestern geschrieben das ich ihn noch 3 spieletage Zeit geben würde bei einer Niederlage in Kaiserslautern würde ich warscheinlich eine sofortigen Kündigung für gutheißen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • reden wir von den Labbadia der unseren Verein nicht mal mit dem Arsch anschauen würde und Mannschaften derart entwickelt dass er nie über eine Halbwertszeit von maximal 2 Jahren hinauskommt?

    Ja, von dem reden wir! Welcher Trainer hat denn länger als 2 JAhre? Labbadia ist in Wolfsburg freiwillig gegangen und hat diese vom Relegations-Patienten in den UEFA-Cup geführt. Ein äußerst fähiger Typ. Derzeit jedenfalls auch Jobsuche. Solnge der Zug noch nicht ganz abgefahren ist nach oben, kann man das einem versierten Trainer noch schmackhaft machen.


    Wenn wir jedoch zur Winterpause erstmal 10 Punkte und mehr Rückstand auf Platz 3 haben, ist der Drops gelutscht, das ist klar.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • was unseren Sportvorstand angeht

    Wenn er jetzt öffentlich denn Trainer in die Pfanne haut währe keinen geholfen.

    Ich denke das er hier sich viele Gedanken macht und auch bereit ist zu Handeln.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ich schätze Palikuca nicht so ein, dass er den Bornemann macht.
    je nach Verlauf der nächsten Spiele könnte die nächste Länderspielpause schon kritisch für Canadi werden oder es wird in der Winterpause ein Fazit gezogen.

    Doch, genau so ist es. Inder Winterpause dürfte unter diesem Trainer der Zug nach oben abgefahren sein. Wenn dann musst Du jetzt nachjustieren...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Doch, genau so ist es. Inder Winterpause dürfte unter diesem Trainer der Zug nach oben abgefahren sein. Wenn dann musst Du jetzt nachjustieren...

    Dir werden die Augen tränen, wenn du dann siehst wer für Canadi käme.

    Jeder der meint, Hauptsache Canadi weg, dann wird alles gut ist einem fatalen Irrtum erlegen.

    Trotz besserer Finanzen, werden wir keinen 1A Toptrainer bekommen. Wir kriegen einen der entweder funktioniert oder nicht. Ist eigentlich die selbe Wahrscheinlichkeit, als wenn man sagt, wir lassen Canadi jetzt weiter machen und hoffen das es besser wird.

    Das ist das ganze Dilemma, du willst einfach nur handeln, damit man gehandelt hat. Aber die Wahrscheinlichkeit das es besser wird erhöhst du damit nicht.

    Wer das glaubt, der lebt in einer Phantasiewelt.

    Wie oft hatten wir es so, dass wir am Schluss alles vergeigen ? Das ist ein FCN Evergreen. Da kann man natürlich panikartig immer gleich den Trainer wechseln, aber diesen Knacks bekommt auch ein Trainer nicht raus. Das ist nämlich dann immer auch ne Frage der Qualität. Eine gute Mannschaft bekommt das irgendwann in den Griff, ist sie das nicht, ist sie keine gute Mannschaft.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Also hätten wir deiner Ansicht nach die Oennings und Wiesingers auch nicht entlassen sollen? Weil am Trainer liegt es ja nicht?

  • Ich halte einen Trainerwechsel für absoluten Blödsinn. Er hat Frey heraus genommen und Ishak dafür gebracht, ja! Aber dann müssen wir beten, daß sich Frey niemals im Spiel verletzt ! JEDER, der reinkommt, muss im Stande sein, die Truppe zur Einheit zu ergänzen. Canadi hat garantiert auch nicht vorgegeben, sich zurückzuziehen, wie fast immer, wenn man führt. Angst wird bestraft, sie sind nur immer noch zu blöd, es endlich zu kapieren. Weiterspielen, Druck machen, Gegner laufen lassen und alles wäre in bester Ordnung. Das aus ihren Köpfen rauszukriegen braucht Geduld, nicht einen neuen Trainer. Bei einer Ecke in der Nachspielzeit darf unmöglich noch ein Gegner auch nur in die Nähe des Balles kommen. Das ist nicht des Trainers Schuld, sondern der Spieler!

  • Also hätten wir deiner Ansicht nach die Oennings und Wiesingers auch nicht entlassen sollen? Weil am Trainer liegt es ja nicht?

    Kommt darauf an was du für eine Alternative hast. :winking_face: Bei Oenning zu Hecking, da braucht man nicht überlegen, das war eine Verbesserung. Wiesinger zu Verbeek war eher solch eine Variante die ich oben genannt habe.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Kommt darauf an was du für eine Alternative hast. :winking_face: Bei Oenning zu Hecking, da braucht man nicht überlegen, das war eine Verbesserung. Wiesinger zu Verbeek war eher solch eine Variante die ich oben genannt habe.

    Die Alternative Hoffnung ist aber auch nicht wirklich gut. Aber ich gehe mal davon, geht es so weiter, wird Palikuca irgendwann handeln (müssen). Vielleicht dann (mal wieder) zu spät, aber er wird handeln und nicht ewig zuschauen wie wir die Saison verkacken.

  • Was genau spricht denn jetzt dafür das es mit Canadi besser wird?


    Bei nem neuen Trainer hast die 50/50 Chance.

    Bei Canadi ists das Prinzip Hoffnung. Und wenn unsere Mannschaft keine gute Mannschaft ist für Zweitligaverhältnisse dann Zweifel ich schon so langsam.


    Man könnt jetzt dir auch einfach vorwerfen dass du vor lauter Wunsch nach Kontinuität konsequent die Augen zu machst und schlicht ignorierst das wir unter Canadi absolut nichts auf die Reihe bringen. Auch suchst du schon fast reflexartig Gründe warum alles gegen Canadi läuft und der ja blos das beste aus der Situation macht. Das ist doch nimmer lustig.

  • Kommt darauf an was du für eine Alternative hast. :winking_face: Bei Oenning zu Hecking, da braucht man nicht überlegen, das war eine Verbesserung. Wiesinger zu Verbeek war eher solch eine Variante die ich oben genannt habe.

    Hmm, Hecking ist vorher achtkannt bei 96 geflogen und die Begeisterung hielt sich da schon in argen Grenzen, seinen guten Ruf hat er sich übrigens bei uns erworben. Es war jetzt nicht so das Hecking anno 10 die Begeisterung ausgelöst hat die sein Name jetzt erzeugt.

    Auch Oenning verfügte übrigens über eine Mannschaft die keine Qualität hatte (im Vergleich zu Canadi) und es lief auch oft vieles gegen uns. Nach deiner Argumentatioslinie hätte man also Oenning niemals entlassen dürfen.

  • Wie gesagt, es ist alles eine Wundertüte :winking_face: Ich bin für alles offen, was eine Verbesserung verspricht, aber dieses automatische “der Trainer muss weg“ ist mir zu simpel .

    Ich nehme hier einfach mehr die Mannschaft in die Verantwortung. Denn dieses Hosenscheisser Verhalten der FCN Mannschaft verordnet kein Trainer auf diesen Planeten.

    Was soll man denn machen ? Ihnen den Kopf streicheln und sie in den Arm nehmen und sagen alles wird gut ? Oder soll man ihnen den Marsch blassen, damit die in den letzten 30 Minuten ihren Arsch bewegen ?

    Ist doch alles Käse. Hier kommt man wieder an den Punkt, in dem die Spieler auch mal selbst das Heft das Handelns in die Hand nehmen müssen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!