Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Woher eigentlich die Mär von der so tollen Qualität?

    Welcher Spieler der zu uns kam, war unumstrittener Leistungsträger in seinem Verein?

    Wir haben Marktwerte verloren und Transfererlöse erzielt!

  • Wie gesagt, es ist alles eine Wundertüte :winking_face: Ich bin für alles offen, was eine Verbesserung verspricht, aber dieses automatische “der Trainer muss weg“ ist mir zu simpel .

    Ich nehme hier einfach mehr die Mannschaft in die Verantwortung. Denn dieses Hosenscheisser Verhalten der FCN Mannschaft verordnet kein Trainer auf diesen Planeten.

    Was soll man denn machen ? Ihnen den Kopf streicheln und sie in den Arm nehmen und sagen alles wird gut ? Oder soll man ihnen den Marsch blassen, damit die in den letzten 30 Minuten ihren Arsch bewegen ?

    Ist doch alles Käse. Hier kommt man wieder an den Punkt, in dem die Spieler auch mal selbst das Heft das Handelns in die Hand nehmen müssen.

    Gestern häts wohl schon gereicht wenn er sich seine lustigen Wechsel verkniffen hätte.


    Die waren jetzt nicht unbedingt förderlich und brachten weder Entlastung noch Stabilität.

    Und eines von beiden hätte wohl schon passieren sollen.


    Das die Mannschaft bzw. die Einzelspieler auch fehler machen ist klar. Aber Canadi reiht sich lückenlos in das Verhalten seiner Abwehrspieler ein.


    Und du nimmst den Trainer hier für so gut wie alles aus der Verantwortung. Das kann man freilich so sehen und ja du hast recht die Spieler stehen auch in der Verantwortung.

    Nur frag ich mich warums im Fussball seit Anbeginn diese Trainerwechsel bei absolut jedem Verein gibt. So wie du es schreibst müsste jeder Trainer einen Rentenvertrag haben weil wenns entweder an der Qualität oder der Einstellung der Spieler liegt dann hat er ja nie für irgendwas die Verantwortung.

  • Woher eigentlich die Mär von der so tollen Qualität?

    Welcher Spieler der zu uns kam, war unumstrittener Leistungsträger in seinem Verein?

    Wir haben Marktwerte verloren und Transfererlöse erzielt!

    Sörensen und Dovedan als Beispiel.


    Geis und Frey waren keine Stammspieler, die Qualität die die beiden mitbringen zeigst mir aber bitte mal im letztjährigen Kader bei uns.

    Und na ja es geht auch immer um Qualität im Vergleich zu den Mitbewerbern in der Liga.


    Und jetzt erklär mir mal warum da laut Tabelle so viele entweder einen besseren oder einen gleichguten Kader haben sollen.

  • Wenn man mal nicht immer nur im Schwarz und Weiß denkt, dann würde man sehen, dass ich bei Canadi eher stark im Grau verwurzelt bin :winking_face:

    Ich zeige nur auf, dass es hier keine goldene Lösung gibt.

    Ich bin hier um zu Diskutieren und sich auszutauschen und mich nicht einem Lager zuzuordnen.

    Von mir aus schmeißt man Canadi nächste Woche raus. Ich kann dir gar nicht sagen wie egal mir das ist. Aber die Probleme der Clubmannschaft wird auch ein Trainerwechsrl nicht automatisch lösen. Nicht mehr und nicht weniger hab ich hier zum Ausdruck gebracht.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • vizerekordmeister

    Geht mir ähnlich wie dir.

    Canadi als Person ist mir ziemlich wurscht.


    Eine Trainerwechsel bietet selten eine automatische Lösung der Probleme.

    Aber diese Mannschaft hat Probleme, auf und wenn man die Zeitungsberichte der letzten Tage so einordnet auch neben dem Platz.

    Die Frage ist also nicht, löst ein Trainerwechsel die Probleme, sondern löst Canadi die Probleme.


    Bisher sehe ich dafür keine Anzeichen. Dann kommt der Trainerwechsel früher oder später von selber.


    Nur gibt es für den Erfolg eines Trainerwechsels auch Zeitpunkte die ihn ehr begünstigen und welche die ihn ehr hemmen.

    Falls wir einen Trainerwechsel sehen hoffe ich das der deutlich vor der Winterpause erfolgt und nicht wie die letzten mal nach der Winterpause.

  • Bei Sörensen war die Qualität bei den Regensburger Fans umstritten!


    Frey und Geis haben wir aufgrund der Vorgeschichte bekommen.


    Und der Baustein Ewerton tut halt weh. Sonst hätten wir wohl viel weniger Abwehrsorgen!


    Bis zur 93. Minute hätte ich dir nur vier Mannschaften erklären müssen, ok jetzt sind es halt mehr in einer ausgeglichenen 2. Liga.


    Kann halt keinen Super Kader erkennen, der im Abwehrverbund eklatante Schwächen aufgrund Formkriesen aufweist.


    Canadis Problem, die er lösen muss klar.

  • Lies mal, was ich gestern geschrieben habe, dann siehst du das ich genau das selbe kritisiert habe wie du :winking_face:

    Aber dennoch sehe ich nicht nur das, sondern auch andere Dinge und die lassen ein einfaches “der Trainer muss weg und alles ist gut“ nicht zu.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Die Problematik, warum ein Scheitern Canadis von Anfang an zu befürchten war, ist doch sein Spielansatz.


    Canadi hatte bei kleinen Vereinen, die als Underdogs in Spiel gingen, Erfolg.

    Warum?


    Canadis Spielphilosphie kommt genau diesen Vereinen entgegen. Den Gegner kommen lassen, dann im Mittelfeldbereich pressen, schnell den vertikalen Pass suchen und den Konter abschließen.

    Meiner Meinung nach passt dieser Spielansatz in der zweiten Liga nicht zu uns!

    Regensburg, Aue, Sandhausen, etc. das Spiel überlassen? Die haben doch eine ähnliche Herangehensweise ans Spiel.


    Deshalb bin ich für einen Trainerwechsel, lieber heute als morgen.




    Deshalb sehe ich bei einem anderen Trainer eine höhere Verbesserungswahrscheinlichkeit, als 50%.


    Hier liegt auch mein bisher einziger Kritikpunkt an Palikuca. Er wollte diesen Trainer, scheinbar um ein System zu implementieren, dass uns in der ersten Liga hilft. Da kann es sogar gut funktionieren, da wir immer der Underdog wären, der Gegner automatisch (zuhause oder auswärts) das Spiel machen wird. Palikuca hat also den zweiten vor dem ersten Schritt gemacht.


    Mir wäre bei der nächsten Trainerwahl auch wohler, wenn wir jemanden holen, der die zweite oder erste Liga nicht nur vom Fernseher aus kennt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Lies mal, was ich gestern geschrieben habe, dann siehst du das ich genau das selbe kritisiert habe wie du :winking_face:

    Aber dennoch sehe ich nicht nur das, sondern auch andere Dinge und die lassen ein einfaches “der Trainer muss weg und alles ist gut“ nicht zu.

    Ich frag mich halt wo du aus meinen Beiträgen oder aus den Beiträgen vieler anderer immer rausliest das bei Trainerwechsel alles gut wird.

  • Canadi helfen schon Siege..... ach warte, dass schreibt man seit Wochen, nur stellen sich eben keine ein. Und mit Siege meine ich, dass man auch mal 2-3 Spiele in Serie gewinnt, v.a. zuhause. Gehen wir mal davon aus, dass man im Pokal weiterkommt. Dann sollte in Bochum aber ganz anders aufgetreten werden, als zuletzt und v.a. dreifach gepunktet werden. Mit den Remis treten wir auf der Stelle.

  • Ich frag mich halt wo du aus meinen Beiträgen oder aus den Beiträgen vieler anderer immer rausliest das bei Trainerwechsel alles gut wird.

    Welchen Sinn hätte ein Trainerwechsel, wenn man sich nicht einen Wechsel zum guten versprechen würde ?:thinking_face:


    kinglui


    Deine Argumentation ist sicher schlüssig, aber eben auch durch Vorurteile getrieben. Ich kann dir sagen, dass ich ähnliche Gedankenspiele auch schon hatte, aber mir ist bewusst, das Vorurteile keine objektive Meinung zulassen können.

    Deswegen bin ich bei Canadi eher neutral.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:


  • Hier wird man scheinbar niemanden davon überzeugen, dass ein neuer Trainer genauso 50:50 Chancen hat, wie aktuell Canadi. Aber für und mit ihm, wurde der Kader hier gerade umgestaltet. Palikuca hätte also schon die Fessel, sich einen ÄHNLICHEN Trainer suchen zu müssen. Eben dann solche freien "Anfangs" und die werden aus dem Mühls auch keine stabilen, schnellen, "Nachvornverteidiger" machen. Auch der würde Zeit benötigen, die er wiederum von kaum einem bekommt.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Meiner Meinung nach passt dieser Spielansatz in der zweiten Liga nicht zu uns!

    Regensburg, Aue, Sandhausen, etc. das Spiel überlassen? Die haben doch eine ähnliche Herangehensweise ans Spiel.


    Deshalb bin ich für einen Trainerwechsel, lieber heute als morgen.

    Back to Köllner, aufsteigen und dann weiter mit Canadi :face_with_tongue:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Das Thema hat sich zur nächsten Länderspielpause eh erledigt.


    Meine Prognose lautet aktuell das wir in Lautern aus dem Pokal fliegen weil uns Schommers aus dem "FF" kennt.

    In Bochum spielen wir den traditionellen Aufbaugegner für alle gebeutelten Vereine und im Heimspiel gegen Bielefeld setzt es eine weitere Niederlage.


    Danach können wir uns in Ruhe um den Klassenerhalt kümmern und den Zwei-Jahres-Plan der in meinen Augen einfach nur eine Beruhigungspille ist in die Tonne treten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Welchen Sinn hätte ein Trainerwechsel, wenn man sich nicht einen Wechsel zum guten versprechen würde ?:thinking_face:

    Also steht es da nirgends und du interpretierst es nur rein.


    Selbstverständlich soll ein Trainerwechsel eine Verbesserung darstellen. Allerdings kann auch ein neuer Trainer nicht zaubern, die Herausforderung ist es halt aus dem vorhandenen Kader mehr rauszuholen als es der Vorgänger geschafft hat.

    Soll ja auch oft genug vorkommen.

  • Also steht es da nirgends und du interpretierst es nur rein.


    Selbstverständlich soll ein Trainerwechsel eine Verbesserung darstellen. Allerdings kann auch ein neuer Trainer nicht zaubern, die Herausforderung ist es halt aus dem vorhandenen Kader mehr rauszuholen als es der Vorgänger geschafft hat.

    Soll ja auch oft genug vorkommen.

    dürfte auch nicht allzu schwer sein. Reicht schon wenn man nicht so stümperhafte Spielerwechsel vornimmt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das genau ist jetzt Palikucas Job. Den Markt zu sondieren und einen Trainer zu finden, der zu uns passt. Und das kann er ja schon mal unverbindlich tun. Es sei denn, Canadi bekommt noch die Kurve. Woran allerdings nicht mehr viele glauben, wenn man so durch diverse Foren und Zeitungen blättert.


  • Hier wird man scheinbar niemanden davon überzeugen, dass ein neuer Trainer genauso 50:50 Chancen hat, wie aktuell Canadi. Aber für und mit ihm, wurde der Kader hier gerade umgestaltet. Palikuca hätte also schon die Fessel, sich einen ÄHNLICHEN Trainer suchen zu müssen. Eben dann solche freien "Anfangs" und die werden aus dem Mühls auch keine stabilen, schnellen, "Nachvornverteidiger" machen. Auch der würde Zeit benötigen, die er wiederum von kaum einem bekommt.

    Ok. Er hatte 12 Pflichtspiele und 7? Test- und Vorbereitungsspiele + Vorbereitung und Länderspielpausen.


    Was vermutest du, wie lange er noch benötigt und wir uns in vizerekordmeisterschen Geduld üben müssen?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!