Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Ihn ernsthaft in Frage zu stellen, halte ich für verfrüht. Er hat mit dem Trainer einen Fehlgriff fabriziert. Kann passieren. Canadi hatte ja durchaus Erfolge in seiner bisherigen Karriere. Hat halt nicht gepasst hier.


    Die Shoppingtour im Sommer war mMn definitiv notwendig, um neue Impulse nach dem Abstieg zu setzen. Hier wurde allerdings wohl zu viel auf die Einzelspielerqualität und zu wenig auf den Charakter geachtet. Diesen Eindruck habe ich zumindest in den letzten Wochen gewonnen. Da sollte er in Zukunft evtl. mehr Wert auf charakterlich starke Spieler setzen.

  • Ihn ernsthaft in Frage zu stellen, halte ich für verfrüht. Er hat mit dem Trainer einen Fehlgriff fabriziert. Kann passieren. Canadi hatte ja durchaus Erfolge in seiner bisherigen Karriere. Hat halt nicht gepasst hier.


    Die Shoppingtour im Sommer war mMn definitiv notwendig, um neue Impulse nach dem Abstieg zu setzen. Hier wurde allerdings wohl zu viel auf die Einzelspielerqualität und zu wenig auf den Charakter geachtet. Diesen Eindruck habe ich zumindest in den letzten Wochen gewonnen. Da sollte er in Zukunft evtl. mehr Wert auf charakterlich starke Spieler setzen.

    Aber mal im ernst, aktuell zweifel ich ehr an den "altspielern" als an den neuen.

  • Also mal halblang, bitte.


    Man muß kein Palikuca-Fan sein, aber das ist seine erste "alleinverantwortliche" Position und jetzt hat er die erste Krise. Die soll er bitte bewältigen und dann schauen wir uns an, wie er das gemacht hat. Falls er sich dabei nicht mit Ruhm bekleckert, sollte man ihm zumindest die Möglichkeit des Dazulernens geben.


    Wenn ich mich als Verein für einen Anfänger entscheide, muß der Gelegenheit haben, eventuelle Fehler zu korrigieren.

    DAS und nur das ist der entscheidende Satz.

    Allzu viele sollten es nicht sein, aber Azubis machen halt nunmal Fehler.

    Dass das auf Kosten unserer Nerven und ggf. Finanzen geschieht... :nix:


    Fräihas hat ma des bei am Stiften mit aaner Trümmer Schelln geregelt.

    Das würde bei ihm, glaube ich, keiner wagen. :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Es weiss im übrigen kein Mensch nach welchen Kriterien UNser ruhmreicher, ehrenamtlicher Aufsichtsrat bei dem monatelangen Bewerbungs- und Auswahlverfahren für den vakanten Sportvorstandposten vorgegangen ist.


    Sonst wird sich damit ja nicht beschäftigt. Palikuca ist also ein Ü-Ei.


    Wennst mit der Schrotflinte auf einen fliegenden Vogelschwarm schießt, kann es sein, dass ein Treffer dabei rum kommt. Oder auch nicht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Hatte es heute morgen an anderer Stelle geschrieben:


    Man hatte im Frühjahr einen kopf- und planlosen Abriss, hat im Sommer irgendwas zusammengeschraubt und erwartet jetzt von dem Konstrukt dass es funktioniert. Kann man machen, ist halt kacke. Aber gewünscht.

  • Er muss heute handeln. Alles andere wäre vereinsschädigend.

    Gestern war es insgesamt ein Trauerspiel.

    Die Leistung der kompletten Mannschaft incl. das Theater nach dem Spiel.

    Seit gestern sollte man sich klar sein, dass es wohl in der nächsten Zeit puren Abstiegskampf geben wird.

    Zu desolat ist der Zustand der Mannschaft.

  • Theater nach dem Spiel?

    Das war seit Jahren mal das professionellste was ich beim Club gesehen hab.

    Kein Bullshit-Bingo vor laufenden Kameras. Keine kopflose Wasserstandsmeldung und Hasstiraden.

  • Ein neuer Trainer vor dem Pokalaus hätte sich zu einer nicht geringen Wahrscheinlichkeit durchs Weiterkommen selbst re-finanziert...Er ist noch jung und wird aus seinen Fehlern lernen, da bin ich mir sicher.

    So unter Managern heißt es ja entscheidet man zu 70% richtig und 30% falsch, ist man mehr als gut dabei.

    Da kann er sich sicherlich noch einreihen. Also ruhig blut und Geduld mit ihm.

  • Ich glaube er wird auf der PK die Entlassung bekannt geben. Denn für ne Ansage, von wegen Canadi bleibt oder so, brauch ich keine PK. Da kann ich auch ne einfache Pressemeldung rausgeben. Wie bisher ja auch

  • Ich denke Palikuca hatte vor dem Bochum Spiel keine Zweifel an Canadi gehabt, aber der zerfall in HZ 1 war zu enorm. Deswegen auch kein Interview nach dem Spiel, er wusste dass er hier nichts von Rücken stärken nach diesem Spiel erzählen braucht. Schon alleine die Aufstellung von Mühl und Kerk in der aktuellen Form ist ein schlag in die Fresse jedes Spielers im Kader.

  • 12.56 UhrPalikuca: „Dazu will ich mich jetzt nicht äußern“

    Palikuca ist wieder zurück am Trainingsgelände. Über die Zukunft von Canadi sagt er: „Dazu will ich mich jetzt nicht äußern.“ Das klingt stark nach Entlassung.

  • 12.56 UhrPalikuca: „Dazu will ich mich jetzt nicht äußern“

    Palikuca ist wieder zurück am Trainingsgelände. Über die Zukunft von Canadi sagt er: „Dazu will ich mich jetzt nicht äußern.“ Das klingt stark nach Entlassung.

    In knapp einer Stunde wissen wir mehr

  • Wenn es um Trainerrauswürfe geht fühlt sich die Art und Weise, wie die Medien darüber berichten, manchmal so an, als stünde der Weltuntergang bevor.

    Und Palikuca rettet uns dann alle davor ?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich möchte etz keinen persönlich angreifen aber mir fällt etz ka bessere Formulierung ein.


    Aber seid ihr wirklich geistig so unflexibel das ihr meint ein Mentalcoach wäre im Profibereich etwas ungewöhnliches zum einen?

    Und glaubt ihr die hier meinen sich ständig über den "Skitrainer" lustig zu machen das Mensch der in anderen Sparten erfolgreich ist und hohes Ansehen geniest im mächtigen Fussball nichts verloren hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!