Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Die sportliche Entwicklung lässt sich aktuell nur mit einer Ironischen lustigkeit verarbeiten. Wenn ich mir aktuell den 1.FCK anschaue, der vor 4-5 Jahren so dastand wie wir es tun, und ich mit ihren aktuellen Platz in der 3. Liga anschaue wird mit Angst und bange. Lässt sich eben so wie oben am einfachsten verarbeiten (=


    Der 1. FCK stand vor 4-5 Jahren finanziell schon vor dem Abgrund und in keinsterweise da wie wir es aktuell tun. Dieser Vergleich ist der gleiche schmarrn von dir wie der des bösen Skitrainers.

  • Palikuca:"Peter? Peter Hermann? Ja du ich bin´s nochmal ... Du hättest Du jetzt vielleicht nochmal Bock ... Peter? Hallo? ..."


    :heul:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Was bedeutet denn dieses mit der Mannschaft verworfen?
    Ist das nicht auch eine Ferndiagnose auch noch abstrakter Art?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dazu gibt es u.a. das.


    Mehr weiss ich nicht, da ich nicht in der Kabine dabei war.


    Wenn ich mir Canadis technokratische Art ansehe, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass in den Punkten Mannschaftsführung, Konfliktmanagement und Psychologie nicht alles tiptop ist. Gehört auch zu einem Fussballlehrer.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Hat sich Digmayer hier was zusammen gesponnen, oder ist da ein Körnchen Wahrheit dran?


    Nach Canadi-Aus beim Club: Jetzt ist Palikuca gefordert - Sport - nordbayern.de


    Bei der Beurlaubung des überforderten Michael Köllner hatte man dem Aufsichtsrat des 1. FC Nürnberg zu Recht vorgeworfen, die klar ersichtliche Negativspirale zu lange ignoriert und letztlich zu spät reagiert zu haben. Diesen Fehler wollte das oberste Kontrollgremium des Vereins wohl nicht noch einmal machen – und ließ seinen Sportvorstand Robert Palikuca das Kapitel Damir Canadi nach nur zwölf Spieltagen schon wieder beenden.


    Damit hätte der AR ja schon wieder seine Kompetenzen überschritten und sich ins Tagesgeschäft eingemischt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Na fetten Respekt.


    Ein ziemlich unausgewogen zusammengestellter Kader, dafür Geld mit vollen Händen ausgegeben, gut und gerne 8 Millionen € investiert. Einige Königstransfers, die uns bisher nicht weiter gebracht haben.


    Dazu mit voller Überzeugung einen Wunschtrainer durchgeboxt, der mit seiner Spielidee so überhaupt nicht zur Mannschaft gepasst hat, und das in mehrerlei Hinsicht mit Ansage.


    Der Vorstand Sport hat an der aktuellen Talfahrt maßgeblichen Anteil.


    Obacht, meine persönliche Empfindung: Innerhalb von gerade mal 6 Monaten hat Palikuca mit dem Allerwertesten gefühlt die Hälfte von dem wieder eingerissen, was Meske, Bornemann und ja, auch Köllner, über Jahre hinweg aufgebaut haben.


    ich hoffe inständig der nächste Trainer sitzt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • man wird sehen wie ihn der neue Trainer sieht. Könnte ein kurzes aufblühen gewesen sein.

    Ich sehe ihn jetzt nu bedingt als Stammspieler.


    Aber zu Ergebnis sichern, als Kettenhund für Spezialspiele würde ich ihn jetzt net ganz abschreiben.

    Er ist erwartbar nicht der Superfussballer, aber ganz so mies wie er hier wöchentlich phasenweise geschrieben wurde ist er nicht.

  • Bisher wurde noch garnix eingerissen. Es wurde weniger Geld ausgegeben als eingenommen. Das Transfers immer teurer werden, das sollte in der heutigen Zeit jedem klar sein. Hier wurde gefordert, dass wir für Löwen eine Ablöse jenseits von 10 Mio € verlangen sollen, auf der anderen Seite sollen wir gefühlt nix fur Neue ausgeben.
    Die nächste Trainerwahl muss besser passen, das lässt sich aber nicht immer im Vorhinein sagen, ob es passt oder nicht.

  • Sehe ich komplett anders. Wo haben wir denn jetzt gross in Spieler investiert bzw. sollte man halt auch mal die Abgänge mit einfließen lassen. Aber scheinbar sind bei dir Löwen und die beiden Spieler zum HSV umsonst gewechselt so wie unsere Königstransfers Geis u Frey. Der Pali hat schon den richtigen Weg eingeschlagen nur mit dem falschen Trainer. Aber anders als Bornemann scheint er seine eigenen Fehler einzugestehen.

  • Ich sehe ihn jetzt nu bedingt als Stammspieler.


    Aber zu Ergebnis sichern, als Kettenhund für Spezialspiele würde ich ihn jetzt net ganz abschreiben.

    Er ist erwartbar nicht der Superfussballer, aber ganz so mies wie er hier wöchentlich phasenweise geschrieben wurde ist er nicht.

    Ich denke die Zeiten eines Gattuso oder als kleinere Ausgabe Almog Cohen neigen sich dem Ende zu. Es wird inzwischen ein anderer Fußball gespielt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich denke die Zeiten eines Gattuso oder als kleinere Ausgabe Almog Cohen neigen sich dem Ende zu. Es wird inzwischen ein anderer Fußball gespielt.

    Eine Gattuso oder einen Cohen mit Jäger zu vergleichen ist schwierig

    Independants Franken

  • Ich werde in der nächsten Zeit ein Teelicht ins Fenster stellen.


    Getragen von der Hoffnung, daß sich der Aufsichtsrat nicht ausschließlich auf die Trainervorschläge vom Palikuca verläßt.

  • Wo wird ein anderer Fußball gespielt?
    weltweit? Oder bei uns oder nur erste Liga?

    Der Spielertyp "Kettenhund" oder "Zerstörer" ist eine aussterbende Art. Heutzutage braucht es mehr als nur dem Gegner auf den Füßen stehen oder das Spiel des Gegners zu "stören"

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der Spielertyp "Kettenhund" oder "Zerstörer" ist eine aussterbende Art. Heutzutage braucht es mehr als nur dem Gegner auf den Füßen stehen oder das Spiel des Gegners zu "stören"

    Wir haben mal mit dem bereits ausgestorbenen Libero einen Klassenerhalt hingelegt den uns keiner zutraute und sind im Jahr drauf echt erfolgreich gewesen.


    Sehe in Jäger jetzt auch keinen Zukunftsspieler bei uns. Aber er wäre jetzt keine der ersten drei Wechsel die ich vornehmen würde.

  • Das glaub ich nicht. Vor allem in der zweiten Liga reicht es aus meiner Beobachtung eben genau das zu tun. Auch ein Grund warum Frey und Hack weng abkacken. Hat sich rumgesprochen dass sie was können. Teilweise stehen 5 Leute um Frey.
    Ok das liegt auch daran weil die restlichen Spackos sich die Hände nicht schmutzig machen wollen.

  • Wir haben mal mit dem bereits ausgestorbenen Libero einen Klassenerhalt hingelegt den uns keiner zutraute und sind im Jahr drauf echt erfolgreich gewesen.


    Sehe in Jäger jetzt auch keinen Zukunftsspieler bei uns. Aber er wäre jetzt keine der ersten drei Wechsel die ich vornehmen würde.

    Wäre für mich der allererste Wechsel den ein Spielaufbau mit Jäger auf der 6 geht nicht.

    Independants Franken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!