Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • So ist es

    Etz ist die Truppe in der Pflicht.

    Mal schauen was der Mintal alles verändert. Hoffe er hört nicht zu sehr auf fuehrungsspieler ala kerk:frauenpower:

  • ich bin mit RP noch zu Frieden.

    Beim Trainer daneben gelangt jetzt muss er es besser machen.


    Was neue Spieler angeht souting usw finde ich sind wir auf einen guten Weg.


    Wenn man sich auf 3 Seiten diskutieren kann ob es okay ist oder nicht das RP sich nach dem Spiele mit Hano unterhält.


    Eigentlich sollte jeder der wo wegen so einen Mist ein Fass sich erst selber Hinterfragen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Mei, die Nacht war kurz und aktuell zerbröselt alles, was man sich vorgenommen hat. Wer würde da aussehen wie ausm Ei gepellt?

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Hör auf, Halloween mit den bösen Geistern ist doch schon vorbei!


    Naja, dass der Sportdirektor tun und lassen kann, was er will, hatten wir doch schon mal. Und das wollen wir nicht wieder.


    Der AR muss mit Sicherheit einer Entlassung zustimmen, schon allein, weil ein Haufen Geld (zwei Abfindungen, neue Trainergehälter) daran hängt.

    Dann sollten wir die Satzung entsprechend anpassen, an die neue gewünschte Realität :neutral_face:

  • Ihr ganzen Dauernörgler und Kasper hier drin, habt wohl in Eurem Leben immer nur richtige Entscheidungen getroffen ?
    Für mich verdient er Respekt, weil er die nötigen Schlüsse gezogen und Fehler eingestanden hat.

  • Ihr ganzen Dauernörgler und Kasper hier drin, habt wohl in Eurem Leben immer nur richtige Entscheidungen getroffen ?
    Für mich verdient er Respekt, weil er die nötigen Schlüsse gezogen und Fehler eingestanden hat.

    This!

  • Ihr ganzen Dauernörgler und Kasper hier drin, habt wohl in Eurem Leben immer nur richtige Entscheidungen getroffen ?
    Für mich verdient er Respekt, weil er die nötigen Schlüsse gezogen und Fehler eingestanden hat.

    Hä?


    Viele waren wegen der Verpflichtung gespannt auf die neue Spielzeit. Außer den bekannten Usern hat fast keiner was gegen die Personalie gehabt. Und die ominösen Artikel über seine vergangenen Stationen waren nun auch nicht der Rede wert. Geschenkt.


    Und jetzt nach der Entlassung sehe ich auch so gut wie keinen, der die Entscheidung Canadi zu beurlauben kritisch sieht. Sportvorstände werden bei uns, gerade nach Bader, IMMER kritischer gesehen.


    So what?:nix:

  • Ich denke, der Zeitpunkt der Entlassung ist genau richtig.


    Lange Zeit war es ein Auf und Ab, jedoch immer mit der Hoffnung, dass es besser werden könnte (siehe die Spiele gegen Osnabrück, Heidenheim oder Hannover). Seit Aue ist das Pendel dann allerdings in die falsche Richtung ausgeschlagen. Zuletzt war es einfach nur noch grotesk schlecht, die Mannschaft gleicht einer Trümmertruppe, die dem Trainer offensichtlich nicht mehr folgt. Man denke an Frey bei seiner Auswechslung gegen Regensburg. Seine Unzufriedenheit dürfte das Stimmungsbild der Mannschaft ziemlich gut wiedergeben.

  • Ihr ganzen Dauernörgler und Kasper hier drin, habt wohl in Eurem Leben immer nur richtige Entscheidungen getroffen ?
    Für mich verdient er Respekt, weil er die nötigen Schlüsse gezogen und Fehler eingestanden hat.

    Eine falsche Entscheidung zu beheben die man als Führungsperson getroffen hat verdient Respekt? Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

    Das die Auswahl des Trainers natürlich schief gehen kann, steht auf einem anderen Blatt.

    Wenn er es jetzt korrigiert, ist doch alles in Ordnung. Natürlich darf er sich jetzt nicht mehr viele Fehler bei der Auswahl erlauben, aber so ist das Geschäft und in jedem Verein gleich.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Die Entscheidung war nicht falsch damals. Das Ergebnis geht nur auseinander.

    Man wird sich beim FCN damit abfinden müssen dass ein gewisser Experimentiercharakter vorhanden sein wird.

  • Eine falsche Entscheidung zu beheben die man als Führungsperson getroffen hat verdient Respekt? Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

    Das die Auswahl des Trainers natürlich schief gehen kann, steht auf einem anderen Blatt.

    Wenn er es jetzt korrigiert, ist doch alles in Ordnung. Natürlich darf er sich jetzt nicht mehr viele Fehler bei der Auswahl erlauben, aber so ist das Geschäft und in jedem Verein gleich.

    Da wünsche ich Dir in Deinem weiteren Leben und Tun viel Glück ?

  • Da wünsche ich Dir in Deinem weiteren Leben und Tun viel Glück ?

    Vielen Dank. Aber da ich keinen Respekt erwarte wenn ich einen Fehler zugebe, komme ich ganz gut klar ?

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bisl längere Version des Interviews heute

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ich meine, mit Palikuca ist die Freistellung von Canadi für Club-Verhältnisse professionell abgelaufen.


    Keine Schlammschlacht über die Medien, keine Rückgratlose SMS-Kündigung, keine Skandalentlassung nach Bayernsiegen etc.


    Erst Geduld mit Abwarten ob eine Entwicklung eintritt und die Mannschaft samt Trainer "zündet", dann Negativdynamik in Team, Trainer und Umfeld erkannt und dann doch gehandelt. Da lief alles aber doch sehr kontrolliert und im Rahmen eines internen Gesprächs samt Analyse über die Bühne, mit danach erst mit plausibler öffentlicher Stellungnahme.


    Weit weg von rückgratloser unwürdiger Vorgehensweise a la Maddin etc.

  • Ich bin auch richtig froh über den Satz von Palikuca, dass es bei der Analyse um das Wohl des Vereins gegangen ist und er wiederholt angesprochen hat, dass es nicht um Persönlichkeiten sondern um den Club geht.


    Eigentlich sollte das selbstverständlich sein, war in der Vergangenheit aber bei anderen Sportvorständen ein wenig anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!