Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • schlechter als DC hätte er es auch nicht gemacht.

    und mehr als krachend scheitern, was DC bei uns leider getan hat, hätte er auch nicht können.


    man braucht jetzt einen trainer, der diesen ganzen umbruchshype etwas stabilisieren kann.

    flick hat das heute vom prinzip her mit dem einbau von martinez ganz clever vorgemacht.

    es geht jetzt nicht ums schön spielen, sondern um pkte.

    sonst rutschen wir unten rein. dann steigt der druck. bleiben wir so instabil und so anfällig wie

    unter DC, kann es haarig werden.


    daher glaube ich auch nicht, dass anfang der richtige wäre.

  • Und.Hät mer mit dem Schommers weitermachen sollen?

    Im Leben net

    Mir geht es nicht um die Person Schommers. Mir geht es um die nicht zu erkennende Strategie in diesen Fragen, wie in meinem letzten Beitrag angedeutet.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Auch ein guter Punkt, Glubbman.


    Bislang kann man Palikuca eigentlich nichts vorwerfen. Gute Arbeit.

    Gute Arbeit ist es, wenn der neu geholte Trainer nach dem 12. Spieltag wegen erwiesener Erfolglosigkeit gleich wieder gehen muss?


    Wenn das gute Arbeit ist, dann sollte der Verein die Saisonziele stark überdenken!

  • im grund genommen wurde von der planung der sportlichen führung her wieder eine saison in den sand gesetzt. das hat von anbeginn an ganz krass nicht gepasst. man kann und muss hoffen, dass man die klasse hält. mehr wird das mm nach nicht mehr. leider.

    sobald dies erreicht, sollte man den focus auf die kommende saison richten. falls das nicht erreicht, wird es hier einen weiteren kahlschlag geben. allein schon vom hauptamtlichen personalstamm her.

  • Und.Hät mer mit dem Schommers weitermachen sollen?

    Im Leben net

    Meinst dann wär a drittel der Saison rum, a Spielkultur wäre nicht erkennbar und wir wären an der Grenze zum Abstiegskampf.


    Schlimme Vorstellung.

  • Na, seit Joker seine Trainerhetzjagd begann wurde es ja immer schlimmer.


    Auf Schwartz folgte Köllner mit einer wesentlich schlechteren Performance als Schwartz.

    Darauf hin kam Schommers, auch dessen Ausbeute war geringer als die seines Vorgängers, übertroffen wurde dies von Canadi.

    Schwartz sitzt mittlerweile bei einem Verein der wesentlich weniger Möglichkeiten hat als wir und mit dem Verein in der Tabelle deutlich vor uns.


    Mir wird Himmelangst. Unabhängig davon dass ich keinen der Trainer bei uns haben wollte.

  • Selbst mit Ironieschild weiß ich nicht, wo du mit dem Beitrag hin willst.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Er sollte verstehen dass eine Mannschaft von hinten aufgebaut wird und wir mit hochtrabenden Ideen wie tollen Offensivfussball zu spielen immer auf die Schnauze gefallen sind.

    Und jetzt sucht er einen Trainer der möglichst so weitermacht????

  • Ehm ja klar er sucht jetzt einen Canadi 2.0. Vlt sollte man erstmal abwarten bis der Neue überhaupt da ist. Wen er sucht weiß von uns kein Mensch und was in der Presse zu lesen ist ist auch nur wilde Spekulation wie hier im forum.

  • Marek wird wohl am besten wissen, wie Fußball funktioniert und Abwehr und Angriff gehören halt mal zum Spiel dazu

  • Ehm ja klar er sucht jetzt einen Canadi 2.0. Vlt sollte man erstmal abwarten bis der Neue überhaupt da ist. Wen er sucht weiß von uns kein Mensch und was in der Presse zu lesen ist ist auch nur wilde Spekulation wie hier im forum.

    Nix abwarten, egal wer der Neue ist! Sofort raus! :thumbs_down:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • " im grund genommen wurde von der planung der sportlichen führung her wieder eine saison in den sand gesetzt. ... "

    So schauts leider seit zig Jahren aus. Natürlich kann u. muß auch der CLUB in Krisenzeiten intern reagieren können, NLZ-Leiter werden auf das Schild gehoben, oder auch U21-Trainer. Scheiße bloß, wenn der Verfügungsfall zur Regel wird.


    Bzgl. Köllner konnten sich manche noch wg. der "Tiwi-Kohle" auf der JHV bilanzbesoffen geben. Neben der wirtschaftlichen Seite, scheint man sich am Valznerweiher, doch an das sportliche Hauptgeschäftsfeld eines Profifußballvereins zu erinnern.


    Jetzt wieder Mintal als Zeit- und Stimmungsgewinn, armer Kerl; als langjähriger Vereinsangestellter, gefühlte ehrliche u. loyale Haut, würde ich der Vereinsführung aber rasch u. deutlich auf die Bratzen hauen. Wohl stelle ich auch im Forum fest, daß diese Schritte für manche völlig normal sind. Für mich aber entschieden nicht!


    Kurz nachdenken; jede interne Lösung ist zunächst eine lebenserhaltende Maßnahme für den Profibereich. Viel schlimmer sind die Wechsel incl. langfristigen Brüche im Nachwuchsbereich (NLZ, U21 ff.) und deren Reputation nach Außen; die Basis stockt, ständige Wechsel, Jugend- bzw. junge Spieler in der Entwicklung werden gezwungen, sich auf das Chaos in unserem Verein einzustellen.


    Bei einer planlosen Vereinsführung, sind Profifußballer wohl die ersten Indikatoren; daneben gräbt der Verein sich still und selbst eine schlagkräftige Basis ab, auch und v.a. bei pot. Neuzugängen.


    Gem. meinem Eindruck, scheint man sich am Valznerweiher, weiterhin am besten selbst zu gefallen; man fühlt sich bei neuerlichen Personalfindungen bzw. -Vorstellungen eingebunden und könnte sich durchaus über Pressereaktionen zu freuen.


    Status quo ante - Sauerkraut und Halleluja ...

  • Also wenn er sich traut den Roger Schmidt anzurufen, dann sollt er´s beim Kovacs Niko aber wenigstens mal versuchen? :kissing_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!