Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Hatten die Doofen doch recht in ihrem Forum, das Palikuca nicht so viel taugt. Man oh man.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Gratulation. Mit viel Geld den charaktlosesten Haufen zusammengestellt, an den ich mich erinnern kann. Mannschaft und Trainer auf voller Linie gefloppt... Er ist jetzt deutlich angezählt.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Aber er ist doch von Anfang an voll überzeugend gewesen.

    Hat immer schön böse geguckt.

    Alle waren begeistert.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich finde nach wie vor nicht das der Kader so schlecht ist wie die spielen.
    sportvorstand hin oder her.


    es fehlt ein klares System. Mühl wurde letztes Jahr als bester Verteidiger gefeiert das der nun so abliefert...


    Und nun hast eben das Problem wie in Liga 1 die Mannschaft ist total verunsichert.

  • Gratulation. Mit viel Geld den charaktlosesten Haufen zusammengestellt, an den ich mich erinnern kann. Mannschaft und Trainer auf voller Linie gefloppt... Er ist jetzt deutlich angezählt.

    Genau, man was ja immer schon vorher, welche Spieler charakterlich zusammenpassen. Haben alle eine Harmonieliste, die man sich im Internet runterladen kann, darin steht mit Spieler X kann ich, mit Spieler Y nicht. Das Gleiche gibt´s dann auch noch für Vereine. In Verein X blühe ich auf, Verein Y kann mich mal.

  • Ich finde nach wie vor nicht das der Kader so schlecht ist wie die spielen.
    sportvorstand hin oder her.


    es fehlt ein klares System. Mühl wurde letztes Jahr als bester Verteidiger gefeiert das der nun so abliefert...


    Und nun hast eben das Problem wie in Liga 1 die Mannschaft ist total verunsichert.

    Zu einem stimmigen Kader gehören auch Intelligenz und Charakter der Spieler bzw. wie diese zwischenmenschlich harmonieren. Da hat Palikuca zusammen mit seinem Ösistar wahnsinnig versagt. Schlimmer geht es fast nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Genau, man was ja immer schon vorher, welche Spieler charakterlich zusammenpassen. Haben alle eine Harmonieliste, die man sich im Internet runterladen kann, darin steht mit Spieler X kann ich, mit Spieler Y nicht. Das Gleiche gibt´s dann auch noch für Vereine. In Verein X blühe ich auf, Verein Y kann mich mal.

    Tja, deswegen ist Sportvorstand auch ein wichtiger und komplexer Job, der gut bezahlt wird. Wir haben halt nach einem gegriffen, der such gut und eiskalt verkauft, fachlich aber halt eher nicht ganz vorn mit dabei ist. Vorher hatten wir das anders rum.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich finde nicht das man das so pauschal sagen kann.

    Oder sagt man das bei den Bayern auch? Und von nichts auf gleich harmonieren die wieder?


    Ich bin mir fast sicher das sich Spieler wie dovedan der in Heidenheim gut war fast jeder hier sich gewünscht hätte.


    Es wird nun drauf ankommen wer Trainer wird und wie es dann weitergeht.


    Ich bin kein Fan davon ständig Leute zu entlassen aber klar ist natürlich das dann was passieren muss.

  • Ich bin auch kein Fan ständig Leute zu entlassen, vor allem dann nicht wenn man Fähige hatte.


    Ich bin aber dann dafür die Reißleine zu ziehen wenn man sieht, dass etwas gewaltig schief läuft.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Tja, deswegen ist Sportvorstand auch ein wichtiger und komplexer Job, der gut bezahlt wird. Wir haben halt nach einem gegriffen, der such gut und eiskalt verkauft, fachlich aber halt eher nicht ganz vorn mit dabei ist. Vorher hatten wir das anders rum.

    Dovedan war stark bei Heidenheim, keiner konnte wissen, dass er bei uns so schlecht ist. Auch Sorg war sicherlich nicht vorauszusehen.


    Hack und Frey sind gute Leute.


    Behrens, Mühl, Kerk,... waren alle schon vorher da.


    Ich bleibe dabei, niemand konnte wissen, dass der Sauhaufen trotz neuer Spieler ein charakterlicher Sauhaufen bleibt. Daher bin ich weiterhin pro RP.


    Aber ich akzeptiere natürlich auch andere Meinungen.

  • Naja ein Ventil brauchen ja die Leute, wenn canadi nimmer da ist!

    Woran liegt es denn deiner Meinung nach, wenn SV und Trainer megatoll sind bzw. waren? Und bedenke, die Mannschaft wurde von den beiden zusammengestellt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich finde nicht das man das so pauschal sagen kann.

    Oder sagt man das bei den Bayern auch? Und von nichts auf gleich harmonieren die wieder?


    Ich bin mir fast sicher das sich Spieler wie dovedan der in Heidenheim gut war fast jeder hier sich gewünscht hätte.


    Es wird nun drauf ankommen wer Trainer wird und wie es dann weitergeht.


    Ich bin kein Fan davon ständig Leute zu entlassen aber klar ist natürlich das dann was passieren muss.

    Ja, du hast Recht, aber ein SV, oder besser ein Scoutingstab sollte sich genau mit dem Thema befassen. Warum ist der Spieler genau da so gut.


    Nehmen wir Robben, der lief bei Bayern wie ein falscher Fünfer herum. Fußballerisch nicht wirklich schlecht, Aber er hatte irgendwann den Unmut von Fußballdeutschland und auch den der Bayernfans auf sich gezogen. Sein Spitzname war Alleinikov. Dann hat Heynckes erkannt dass er in der Arbeit nach hinten überfordert ist. Setzt ihm lahm dahinter und siehe da, er gewinnt dank Robben die CL. Ob diese Entscheidung alleine von Heynckes getroffen wurde oder mit Gerland und Herrmann und was weis ich wen, aber sie wurde getroffen. Er hat gepasst aber man musste ein paar Stellschrauben drehen.

  • So an sich hat er schon gute Leute geholt, aber die viele die da sind, sind halt vom Charakter her scheinbar völlig an der falschen Adresse.

    Diese homogene Masse die Bornemann mit samt Köllner zusammenstellte war im Vergleich dessen die reinste Wohltat.

    Der Haufen hier ist ne Ansammlung von Söldnern. Auch wenn o.g. zurecht entlassen wurden, bin ich auch der Meinung das man Palikuca

    langsam aber sicher anzählen muss. Erschreckend wie die alle auftreten und das liegt wohl nicht nur am Trainer.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!