Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Die Neuverpflichtungen sind im Allgeminen recht gelungen: Frey, Hack, Geis sind gut und eigentlich grad untere Lebensversicherungen. Mitläufer sind Dovedan, Lukse

    Schlecht sind wirklich nur Sorg, den ich vom Lebenslauf her auf verpflichtet hätte, Handwerker, der jung ist, und Lohkemper.

    Ob die Spieler charakterlich zusammenpassen kann ich nichts sagen. Da müsste man dabei sein bzw im Verein. Es fehlt einfach nur ein Ersatz für Ewerton, der nicht kam. Für die TW- Miesere kann er nichts dafür.

    Hier haben aber alle schon rumgeheult als Mühl die ersten Spiele auf der Bank war.... für einen weiteren Defensiven ist eigentlich kein Platz im Kader. Die Altlasten von AB sind auch noch da: Petrak, Jäger, Erras...

    Sehe ich ähnlich. Handwerker kann man evtl. noch verpflichten als Perspektivspieler, aber nicht wenn man auf der Position bereits einen hat (Nürnberger). Sorg hätte ich mit seinem Karriereverlauf der letzten Jahre niemals verpflichtet. Lohkemper ebenfalls nur als Back-Up.


    Dass aber Dovedan, Geis (ok teilweise), Medeiros und manchmal selbst Sörensen nicht funktionieren, kann ein Manager nicht wissen, ob er nun Palikuca heißt oder nicht.


    Die Fehler von P. liegen eindeutig im Defensivbereich, erneut - wie anno 2013/14 - wurde nicht auf Schnelligkeit und Handlungsentschlossenheit geachtet. Was bei den diesbezüglichen Defiziten der bereits vorhandenen Spieler... muss ich hier wohl nicht wirklich namentlich erwähnen... umso bedenklicher war.


    Und mit dem unzureichenden Niveau in der Abwehr war auch Canadi der Gelackmeierte.

  • Margreitter und Mühl sah man als gesetzt an. Sörensen, einer der die 2. Liga kennt und noch relativ jung ist dahinter. Petrak/ Erras als Nummer 4. Jäger hatte man auch noch irgendwie für diese Position.

    Ich hätte auch gern einen weiteren guten IV bei uns gesehen, aber es war auch kein Platz da. Das Mühl so untergeht, hätten 90% vom Forum hier nicht gedacht. GM immer wieder verletzt auch nicht unbedingt.

  • Hätte mal lieber noch ein paar mehr Fußballstümper verpflichtet, dann wäre die Harmonie sicherlich besser.

    Nun haben wir 2 Fraktionen:


    STÜMPER


    und


    FUSSBALLER


    Als Frey und Hack hät ich auch meinen Prass, wenn mir die Mühls und Captain Langsam meinen Fußballsonntag versauen.


    Ich empfehle sich im Winter von der Stümperfraktion zu befreien.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Palikuca hat in Düsseldorf nur final die Verträge ausgearbeitet und nicht die Spieler ausgesucht. Er war dort als Blender bekannt und musste und wollte gehen als Pfannenstiel als Sportvorstand geholt wurde, zumal er als Kumpel vom geschassten Vorstandvorsitzenden Schäfer bekannt war.


    Ein besserer Praktikant mit Ambitionen, der sich unserem AV gut zu verkaufen wusste.

    Aber nur dicke Eier und ein böser Blick reicht halt einfach nicht.

    Damit hast Du leider recht. Obwohl ein anderer der wirkliche Kaderplaner war, ist er nach außen als solcher aufgetreten.


    Euren ARV hat er garantiert damit geblendet, dass er sich als Entdecker von Raman bezeichnet hat.


    Wenn er wirklich so gut wäre, dann hätte Fortuna ihn letztes Jahr zum Sportvorstand gemacht. Hat man aber nicht, weil man genau wusste, warum nicht.


    In der Düsseldorfer Presse geisterte letztes Jahr ein Artikel herum, dass Palikuca und Canadi beim gleichen Berater waren. Es ist ein schlichter Skandal, dass Palikuca Canadi dann trotzdem als seinen Trainer nach Nürnberg mitbringt.

  • natürlich muss RP Stellung beziehen und trägt die Verantwortung, weshalb die Mannschaft aber teilweise außerhalb jeglicher Kritik ist erschließt sich mir nicht.


    Zumal die Transfers gelobt wurden und sogar ein stärkeres Mannschaftsgebilde gesehen wurde als letztes Jahr.

  • natürlich muss RP Stellung beziehen und trägt die Verantwortung, weshalb die Mannschaft aber teilweise außerhalb jeglicher Kritik ist erschließt sich mir nicht.


    Zumal die Transfers gelobt wurden und sogar ein stärkeres Mannschaftsgebilde gesehen wurde als letztes Jahr.

    Die Mannschaft steht doch massiv in der Kritik. Letztlich kriegen halt immer die Personen die für diese Verantwortlich sind am Meisten ab. Das ist doch ganz normal, deshalb gibt es doch Verantwortliche. Es steht ihnen ja auch frei entsprechend zu handeln. Wenn sie das nicht hinkriegen sind sie halt verwirkt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Tja, Robertla, was mach man jetzta ?

    Rauswurf wird zu teuer und dem AR fehlt ein Stück weit die Kompotenz einen anderen SV zu holen.

    Ich würde einen Trainer holen, der diesem Dreckshaufen klarmacht, entweder mitziehen oder abfliegen.


    Die Trainersuche wird jetzt eine edle und schwere Aufgabe, an der wird er sich messen lassen müssen.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Die Neuverpflichtungen sind im Allgeminen recht gelungen: Frey, Hack, Geis sind gut und eigentlich grad untere Lebensversicherungen. Mitläufer sind Dovedan, Lukse

    Schlecht sind wirklich nur Sorg, den ich vom Lebenslauf her auf verpflichtet hätte, Handwerker, der jung ist, und Lohkemper.

    Naja, bis auf Frey seh ich das nun nicht so positiv, vor allem in Hinsicht auf das Gesamtfazit. Geis ist halt genauso Ursache einiger Defensiv- und Spielaufbauprobleme, die man sich leisten können muss, und Hack muss aufpassen, jetzt, wo es nicht so läuft, nicht wieder zum etwas überheblichen Schlamper zu werden. Dovedan und Medeiros blieben wie der angesprochene Lohkemper ziemlich hinter den Erwartungen zurück und konnten nie wirklich sinnvoll ins Offensivspiel eingebunden werden. Sorg kam erstmal von unseren Gammel-Bros aus Hannover, links hinten wollte man mit gleich zwei jugendlich anmutenden Talenten in die Saison gehen. Lukse ist halt naja, da.


    Alternativen für bspw. die IV oder das DM, die jahrelang langsameren Ballbesitzfußball gewohnt waren, holte man nicht ran, mit Sörensen jemanden der sich da nun auch nicht groß hervortut und in der Faneinschätzung wohl einzig (noch) den Vorteil der kürzeren FCN-Vita hat. Und das alles in Kombi mit einem Wunschtrainer, der Eins-Zwei-Umschaltfußball spielen lassen wollte.


    Edit: Und das halt mit so viel Mitteln wie schon lange kein SpoVo hier mehr zur Verfügung stehen hatte. Ich kann da jetzt einfach nur die Daumen drücken, dass er sich einmalig in der Vorbereitung zusammen mit Canadi verschätzte und es mit einem eventuellen Trainer-Glücksgriff (auch wenn mir das Profil wieder gegen den Strich geht) wieder bergauf geht.

  • Eigentlich müsste der neue Trainer jetzt feststehen. Die Länderspielpause bietet die Gelegenheit a bissl was mit der Mannschaft zu machen. Aber wir haben ja Zeit...

  • Naja, bis auf Frey seh ich das nun nicht so positiv, vor allem in Hinsicht auf das Gesamtfazit. Geis ist halt genauso Ursache einiger Defensiv- und Spielaufbauprobleme, die man sich leisten können muss, und Hack muss aufpassen, jetzt, wo es nicht so läuft, nicht wieder zum etwas überheblichen Schlamper zu werden. Dovedan und Medeiros blieben wie der angesprochene Lohkemper ziemlich hinter den Erwartungen zurück und konnten nie wirklich sinnvoll ins Offensivspiel eingebunden werden. Sorg kam erstmal von unseren Gammel-Bros aus Hannover, links hinten wollte man mit gleich zwei jugendlich anmutenden Talenten in die Saison gehen. Lukse ist halt naja, da.


    Alternativen für bspw. die IV oder das DM, die jahrelang langsameren Ballbesitzfußball gewohnt waren, holte man nicht ran, mit Sörensen jemanden der sich da nun auch nicht groß hervortut und in der Faneinschätzung wohl einzig (noch) den Vorteil der kürzeren FCN-Vita hat. Und das alles in Kombi mit einem Wunschtrainer, der Eins-Zwei-Umschaltfußball spielen lassen wollte.

    Da wird einem echt himmelangst. Das ist wahrlich eine ebenso zutreffende wie schockierende Analyse.

  • Ein wirklich denkbar ungünstiger Start für den Neuen. Hier liegt ein Scherbenhaufen. Wir haben auswärts das Derby vor der Brust. Bei einer weiteren Niederlage dürfte die Situation eskalieren. Wer will sich das antun?


    Egal, wer es wird, sollte er es schaffen, in zwei Wochen eine deutlich veränderte Truppe auf den Platz zu schicken, verdient er meinen größten Respekt.

  • Ein wirklich denkbar ungünstiger Start für den Neuen. Hier liegt ein Scherbenhaufen. Wir haben auswärts das Derby vor der Brust. Bei einer weiteren Niederlage dürfte die Situation eskalieren. Wer will sich das antun?


    Egal, wer es wird, sollte er es schaffen, in zwei Wochen eine deutlich veränderte Truppe auf den Platz zu schicken, verdient er meinen größten Respekt.

    wär ein guter Anfang!

  • Im Prinzip hat die Mannschaft dem zukünftigen Trainer ganz klar gezeigt woran es fehlt.

    Als Neuer würde ich meinen Amtsantritt mit Forderungen verbinden.

    Ein Mühl ein petrak sowie ein Behrens und ein Sorg sind in dieser Form nicht für ein zu hohes Pressing geeignet.

    Die Saison muss man über Kampf und Willen sowie Verstärkung der Defensive retten.

    Große Töne sollte man der Mannschaft abgewöhnen und harte Arbeit verordnen.

    Von Anfang an muss klar sein ,dass die Spieler jetzt liefern müssen, sonst werden sie aussortiert und durch entwickungsfähigere Amateure ersetzt.

  • Eigentlich müsste der neue Trainer jetzt feststehen. Die Länderspielpause bietet die Gelegenheit a bissl was mit der Mannschaft zu machen. Aber wir haben ja Zeit...

    Der Trainer steht fest

    :face_with_rolling_eyes:

    Mittwoch spätestens wird er vorgestellt

    Man muss etz auf alles eindreschen wenn man es ned mal weiß

  • Wird mal Zeit, dass Herr Palikuca zeigt, dass die Trümmer auf die Seite räumen kann und alle wieder ins Boot bringt. Es wurde unfassbar viel Porzellan zerschlagen :neutral_face:

  • Da sollte man sich auch bei der Verpflichtung von Spielern den ein oder anderen Gedanken machen...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Hab mal das "an" weggelassen :slightly_smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!