Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Geliefert hat er bisher wenig... die vermeintlichen Supertransfers zünden nicht. Und nach Kumpel Damir soll dann Kumpel Markus kommen? Das wäre bisschen billig

  • Warum man jetzt die Bornemann Diaspora als richtig empfindet ist mir schleierhaft.

    Das palikuca bei der Zusammenstellung der Mannschaft viel geld In die hand nehmen musste liegt vielleicht auch in der vorhandenen Qualität

    Nun ist es aber ein Haufen unsortierter Spieler mit teilweise mangelnden Begabungen.

    Ob das ein Trainer zu einer Einheit formen kann wird seine Amtszeit bei uns bestimmen.

    Bisher schaut es nach einen kurzen Gastspiel aus.

  • Palikuca trägt die Gesamtverantwortung für den sportlichen Bereich und kann entsprechend gestalten. Trainer verpflichten, Spieler transferieren (her oder weg) etc. Dazu stand und steht ihm ein Budget zur Verfügung, das hier in den letzten Jahren so nicht vorhanden war.


    Das von ihm zuletzt gesetzte Saisonziel (um den Aufstieg mitspielen, oberes Tabellendrittel) kann man getrost in die Tonne kloppen. Langsam sollte es auch dem Letzten dämmern, dass es nur noch um den Klassenerhalt geht. The threat is real!


    Seine Schüsse müssen jetzt sitzen. Wenn der nächste Trainer auch noch floppt, kann man den Deckel drauf machen. Dann ist der mühsam angesparte finanzielle Spielraum weg, nicht zu verwechseln mit "schuldenfrei" (denn Verbindlichkeiten sind ja nach wie vor in Millionenhöhe da), und in Liga 3 heisst es den Gürtel nochmal enger schnallen.


    Vor mir aus kann er die Forumslieblinge Behrens, Mühl etc. im Winter aussortieren, transferieren, was auch immer. Sein Gestaltungsspielraum, seine Verantwortung. Es sollte dann auch mal eine Mannschaft auf dem Platz stehen, sonst endet das in einem Fiasko.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Geliefert hat er bisher wenig... die vermeintlichen Supertransfers zünden nicht. Und nach Kumpel Damir soll dann Kumpel Markus kommen? Das wäre bisschen billig

    Blöd wenn man als Ex-Spieler gut vernetzt ist. Alles Kumpels!

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Der Typ verkommt immer mehr zu einem Imageschaden für den Verein. Dieser peinliche Protest gegen die Spielwertung gegen den HSV, pseudo-schlechtgelaunte Interviews mit der Presse ohne vernünftige Antworten, dieses Kindergarten-Theater nach dem Bochum-Spiel vor dem Sky-Moderator und dazu eine Mannschaft, die charakterlich NULL zusammen zu passen scheint.

  • Schmeißen wir einfach alle raus und sperren zu. Ich kann den Frust verstehen, bin selber mega angepisst, aber dieses "××× raus" nervt einfach.

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.

  • " ... Privatfehde mit Palikuca ... "

    Du weißt selbst, daß Deine Formulierung fehl geht.


    Palikuca hatte einigermaßen finanz. Spielraum, bekam auch seinen Wunschtrainer. Das in seiner ersten vollverantwortlichen Stelle als Sportvorstand. Stand heute Nachmittag, ist die sportliche Zwischenbilanz noch ernüchternder.


    Sein Aufgabengebiet ist, diese Maläse für den Verein, schnellst möglich ins Positive zu führen. Du solltest aber auch verstehen, daß nach der heutigen Vorstellung, dem jetzigen Sportvorstand noch weniger Zutrauen entgegengebracht wird.

  • Blöd wenn man als Ex-Spieler gut vernetzt ist. Alles Kumpels!

    Die große spielerische Karriere mit seinen Glanzpunkten ist leider an mir vorbeigegangen. Verfolge den Glubb erst so seit den 90ern. Da ist mir die Meisterschaft oder der Pokal bzw. POKAL der Pokalsieger bzw. POKAL der Landesmeister von Herrn Palikuca irgendwie durch gerutscht. Aber gute Freunde kann niemand trennen...

  • Schmeißen wir einfach alle raus und sperren zu. Ich kann den Frust verstehen, bin selber mega angepisst, aber dieses "××× raus" nervt einfach.

    Oana mou die Fohna drong! Und der Österreicher is scho weg

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Die große spielerische Karriere mit seinen Glanzpunkten ist leider an mir vorbeigegangen. Verfolge den Glubb erst so seit den 90ern. Da ist mir die Meisterschaft oder der Pokal bzw. POKAL der Pokalsieger bzw. POKAL der Landesmeister von Herrn Palikuca irgendwie durch gerutscht. Aber gute Freunde kann niemand trennen...

    Also wenn Du Spielerkarrieren mit positiver Arbeit in leitender Funktion gleich setzt, dann hätte Thomas von Heesen bei uns mal richtig durchstarten müssen.

    Ich bin froh, dass wir überhaupt etwas sportliche Kompetenz im Verein haben. Früher gab´s hier fußballfremde Schlauquatscher, die nen Trainer heute noch entlassen mit der Begründung:"Die Mannschaft braucht jetzt eine andere Ansprache" (Siehe Baderlautern)

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Man sollte alle halbe Jahr Sportvorstände und Trainer tauschen. Das hat sich bewährt und man ist hinterher immer besser, die Entwicklung schreitet voran und der Verein einen Schritt weiter.

  • Warum man jetzt die Bornemann Diaspora als richtig empfindet ist mir schleierhaft.

    Das palikuca bei der Zusammenstellung der Mannschaft viel geld In die hand nehmen musste liegt vielleicht auch in der vorhandenen Qualität

    Das Handwerkzeug eines Träumers besteht vor allem in der Tatsache, dass er sich die Vergangenheit schön redet.


    Natürlich war ein umfassender Umbruch nötig, da die Erstligamannschaft 2018/19 nach dem Weggang von Löwen, Ewerton, Leibold und vor allem Pereira und meinetwegen noch dem Ausfall unseres holländischen RA nur noch mangelhafte Qualität selbst für die zweite Liga hatte. Die Zusammenstellung der Truppe passte bereits schon nach dem Abgang von Möhwald nicht mehr. Und ja, der Aufstieg in 2018 war ein glücklicher Umstand. für eine Mannschaft die toll zusammenhielt aber halt in den Entwicklungsmöglichkeiten stark beschränkt war.... und dafür ist gerade die Köllner/Bornemann Diaspora verantwortlich... und sonst keiner.

  • Man hat es einfach verpasst klar zu kommunizieren, dass man mit einem entwicklungsfähigen Zweitligakader in die erste Liga geht und hofft, dass es gut geht, aber man kein finanzielles Risiko geht und die Konsolidierung über allem steht. Das war klar, wenn man zwischen den Zeilen las, aber kam bei einem Großteil der Fans nicht an, weil es nicht entsprechend deutlich formuliert wurde.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • ich hätte gerne gesehen, wie wir uns unter den zweien entwickelt hätten, wenn wir mal Geduld bewiesen hätten und das komplette auseinanderfallen der Mannschaft kann man den zweien wohl schlecht anlasten, denn bis zum Schluss stand eine Mannschaft auf dem Platz

  • Man hat es einfach verpasst klar zu kommunizieren, dass man mit einem entwicklungsfähigen Zweitligakader in die erste Liga geht und hofft, dass es gut geht, aber man kein finanzielles Risiko geht und die Konsolidierung über allem steht. Das war klar, wenn man zwischen den Zeilen las, aber kam bei einem Großteil der Fans nicht an, weil es nicht entsprechend deutlich formuliert wurde.

    Weil man es selbst nicht zu 100% geglaubt hat, sonst hätte man sich Misidjan gespart.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!