Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Der hat einen Vertrag für die zweite Liga, ein guter Spieler, der selbst bei einem Abstieg kaum Wertverlust erfahren hätte. Dementsprechend kaum Risiko.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Und warum kann man's nicht veröffentlichen wenn's fix ist?

    Warum werden gleich mal zwei Tage verschwendet?

    Weil letzte Vertragsinhalte fix gemacht werden???

    Palikuca hat dies so im Interview gesagt.

  • sehe ich nicht so, schließlich wollte man sich im realistischen Rahmen verbessern und wer weiß, mit etwas Glück

  • Ziemliche Weltuntergangsstimmung hier...


    Bis vor paar Wochen war noch alles tiptop von den Transfers her, jetzt muss wieder alles in Frage gestellt werden (Charakter, Mentalität usw.) oder es wird angemerkt, man hätte alles gewusst und kommen sehen.


    ...und das nachdem wir einen Trainerwechsel vollzogen haben, der erst ein paar Tage zurückliegt.

  • Der hat einen Vertrag für die zweite Liga, ein guter Spieler, der selbst bei einem Abstieg kaum Wertverlust erfahren hätte. Dementsprechend kaum Risiko.

    Der Wertverlust ist doch schon längst da. Man will kein Geld ausgeben und gibt trotzdem das Geld für Misidjan aus, die 2,5-3 Millionen sind stand heute weg. Ein Jahr vorher hätte man noch den Sebastian Vasiliadis geholt, warum man das in Liga 1 nicht mehr gemacht hat, wenn man doch so an eine Übergangssaison geglaubt hat, verstehe ich nicht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • ist er jetzt echt schon angezählt bei einigen? :lol: Er sollte den ANFANG für den Wiederaufstieg aus Liga 3 verantworten dürfen.

    Im Ernst, der Trainer war ein Megaflop nachweislich, er muss jetzt den richtigen Nachfolger aussuchen, sonst wird er zu Recht unter Druck geraten. Wenn es mit demjenigen nicht klappt, könnte es aber katastrophal enden.

  • Man hat es einfach verpasst klar zu kommunizieren, dass man mit einem entwicklungsfähigen Zweitligakader in die erste Liga geht und hofft, dass es gut geht, aber man kein finanzielles Risiko geht und die Konsolidierung über allem steht. Das war klar, wenn man zwischen den Zeilen las, aber kam bei einem Großteil der Fans nicht an, weil es nicht entsprechend deutlich formuliert wurde.

    THIS THIS THIS THIS THIS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Man hat es einfach verpasst klar zu kommunizieren, dass man mit einem entwicklungsfähigen Zweitligakader in die erste Liga geht und hofft, dass es gut geht, aber man kein finanzielles Risiko geht und die Konsolidierung über allem steht. Das war klar, wenn man zwischen den Zeilen las, aber kam bei einem Großteil der Fans nicht an, weil es nicht entsprechend deutlich formuliert wurde.

    selbst mit maximal eindeutiger Formulierung hätten es die Fans nicht verstanden oder ignoriert. True Story.


    Und sind wir ehrlich, viel eindeutiger hätte man es sowieso nicht mehr formulieren können. Es Wollten die meisten nur nicht wahrhaben. Kann man ja noch nachlesen.

  • dann hätte man trotzdem die Nerven und die Eier haben müssen und den Weg verteidigen müssen, wir hätten es schaffen können

  • Ich würde es nicht ausschließen. Nürnberger Großmachtsfantasien. Deswegen sind auch solche Aussagen wie von Palikuca auf der JHV, was wir nie wieder absteigen möchten, pures Gift.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Man hat es einfach verpasst klar zu kommunizieren, dass man mit einem entwicklungsfähigen Zweitligakader in die erste Liga geht und hofft, dass es gut geht, aber man kein finanzielles Risiko geht und die Konsolidierung über allem steht. Das war klar, wenn man zwischen den Zeilen las, aber kam bei einem Großteil der Fans nicht an, weil es nicht entsprechend deutlich formuliert wurde.

    Obber dann häddn die Fans gsachd, edz steings scho amol af und dann denners nix.


    Des häddn viele ned akzebdierd.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • dann hätte man trotzdem die Nerven und die Eier haben müssen und den Weg verteidigen müssen, wir hätten es schaffen können

    Gab doch genug, die auch hier immer wieder drauf hingewiesen haben. Kam doch nix an. Alles weg, schnell! Ein Feuerwehrmann muss her, es brennt!

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Doch. Wir werden jetzt durchstarten, dass es den Rest der Liga graust. Gebashte Spieler wie Mühl oder Jäger werden jetzt ein Potential entwickeln, dass einem die Augen tränen. Jetzt, wo Canadi weg ist, wird alles ganz plötzlich anders. Da erlebt selbst ein Hanno Behrens einen neuen Frühling.


    Unsere Abwehr wird stabil und wird nix mehr durchlassen und vergebene Chancen vor dem gegnerischen Tor werden der Vergangenheit angehören. Selbst Torhüter Nummer 6 - falls Willert auch noch ausfallen sollte - wird eine Leistung zeigen, mit der er sich bei allen Spitzenclubs der 1. Liga interessant macht. Und das alles dank Marek Mintal, der nur aufgrund seiner neuen Aufgabe den Geist des 1. FC Nürnberg weckt und durch Handauflegen bzw. eine einzige Ansprache alles zum Guten lenkt, was bisher schlecht gelaufen ist.


    Ich lasse mich überraschen und tippe trotzdem ein 1:3.

    Dass es so schlimm kommen würde, war selbst bei mir jenseits meiner Gedanken.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • die Verantwortlichen müssen das beste für den Verein machen und das Umfeld mitnehmen, ich bin der Meinung es wäre durchaus möglich gewesen, für eine bessere Zukunft und der Ausflug in die erste Liga hatte ja den gewünschten Erfolg.

  • Und deswegen sollte man abwarten, bevor man Transferphasen und schnittige Aussagen bejubelt.


    Wenn man bedenkt, was für einen Zusammenhalt man die letzten Jahren schüren konnte, ob ihm und ums Team und im Umfeld, und das nach nicht mehr ner halben Saison aber sowas von eingerissen und nochmal draufgeschissen wurde, alle Achtung.

    So trümmerhaft wars zuletzt vielleicht vor der Raststätte.

    Hm welcher zusammenhalt denn??

    Als es mit MK bergab ging warens doch zum Schluß auch froh das er weg war.

    War doch auch komplett die Luft raus,also im Team.

  • Ich würde es nicht ausschließen. Nürnberger Großmachtsfantasien. Deswegen sind auch solche Aussagen wie von Palikuca auf der JHV, was wir nie wieder absteigen möchten, pures Gift.

    das ist was das Volk hören möchte. Da nicken sie sich alle gegenseitig stumm zu und sind zufrieden.


    Anhang noch hinderlicher und gestriger als der Verein selbst.

  • Hm welcher zusammenhalt denn??

    Als es mit MK bergab ging warens doch zum Schluß auch froh das er weg war.

    War doch auch komplett die Luft raus,also im Team.

    stimmt nicht, die Mannschaft stand bis zum Schluss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!