Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • setzt halt voraus, dass ich von den handelnden Personen überzeugt bin Palikuca und Canadi haben das leider nicht

  • Palikuca hat eigentlich ganz gute Spieler geholt, da kann man ihn keinen Vorwurf machen. Geht man alle Neuzugänge durch passt das. Was der Truppe fehlt ist die Spielintelegenz. Wenn ich auf YouTube die Gegentore der ganzen Saison ansehe.....sorry da fehlen einen die Worte Höhepunkt Erras in Darmstadt. Heute 3 Tore in 5 Minuten gegen Bielefeld kassiert ? 47 Sekunden nach dem Anschlusstreffer zum 1:3 durch einen Befreiungsschlag vom Torwart gleich nochmal einen bekommen ? Ich hab auch schon einiges mitgemacht mit dem Verein, aber so eine brunzbleede Manschaft hab ich zuvor noch nicht gesehen

  • Es ist Palikucas und Canadis Verantwortung gewesen, eine Mannschaft zu bilden, war wohl nix:neutral_face:, wenn die Spieler jetzt nicht zusammen passen, wer hat dann die Verantwortung :neutral_face:

  • Es ist Palikucas und Canadis Verantwortung gewesen, eine Mannschaft zu bilden, war wohl nix:neutral_face:, wenn die Spieler jetzt nicht zusammen passen, wer hat dann die Verantwortung :neutral_face:

    Nein. Das hast du noch immer nicht verstanden. Es war die Aufgabe von Mühl und Behrens eine Mannschaft zusammen zu stellen, zu trainieren und einzustellen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Gibt halt andere Mannschaften wie Bayern, da brauchst nur den Trainer raus hauen und Dinge funktionieren auf einmal wieder, die ewig nicht funktioniert haben.


    Aber beim Glubb gibt's sowas nicht. Fast jeder Trainer der Vergangenheit als auch jeder Trainer der zukünftig hier Trainer wird, hat mein Mitgefühl.


    Und die ganzen Trainer hier im Forum sollten sich ernsthaft Gedanken machen, ob Sie es selbst schon mal geschafft haben, aus Scheisse Gold zu machen.


    Der Glubb is a Depp.

  • Der Thread hier toppt heute wirklich alles. Wo war denn die chancenlose Truppe der Vorsaison noch sonderlich entwicklungsfähig? Behrens? Valentini? Ishak? Und Palikuca hätte die Mannschaft zerrissen? Wer hat denn einem Ewerton und Leibold entsprechende Ausstiegsklauseln zugestanden? Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, ein Leihspieler wie Pereira, den Köllner fast die komplette Hinrunde ignoriert hat, oder Löwen wären in die 2. Liga mitgegangen? Natürlich hat Palikuca Fehler gemacht, aber die aktuellen Versager haben andere geholt und entsprechend gepampert. Aber klar, mit Bornemann und Köllner hätte der große Masterplan gelingen können, hätte man es nur noch deutlicher gesagt, daß das Abschießen in Liga 1 ebenso einkalkuliert würde wie die Untätigkeit in der Transferzeit...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Naja als Seinerzeit Gertjan kam oder Köllner angefangen hatten, war schon eine Änderung erkennbar. Heute leider nur zum Negativen. Wenigstens wurde mal der Support eingestellt, da hätte man auch mal so vor 40 Spielen beginnen können.

  • natürlich muss RP Stellung beziehen und trägt die Verantwortung, weshalb die Mannschaft aber teilweise außerhalb jeglicher Kritik ist erschließt sich mir nicht.


    Zumal die Transfers gelobt wurden und sogar ein stärkeres Mannschaftsgebilde gesehen wurde als letztes Jahr.

    von welcher mannschaft redet ihr eigentlich?

    das ist ein trümmerhaufen, ein torso. ich sehe das wie totti und denke an baders rasthoftruppe.

    nicht nur, dass die fußballerisch, mannschaftstaktisch, läuferisch etc etc es ned auf die kette bekommen, nein, die reißen auch die hier zuletzt mühsam aufgebauten tugenden des mannschaftlichen zusammenhalts vermissen. das kann man sicher der mannschaft vorhalten.

    ich glaube mittlerweile, dass die nicht zusammenpassen und eben das immer mehr spielern wurst ist.

    die sportliche bilanz nimmt immer debakulösere züge an.

  • puuuhhh... Palikuca bekommt jetzt den ganzen Frust ab. Und das ist verständlich, wenn auch vielleicht nicht ganz gerechtfertigt.

    Sicherlich sind es seine Entscheidungen die zu diesem Ergebnis geführt haben, aber er kann ja nicht alles selbst machen.


    Von der Grundidee her hat er die richtigen Leute geholt im Rahmen der Möglichkeiten.

    Er hat wohl einfach die Verunsicherung in der Mannschaft nach der Horror-Saison unterschätzt und steht jetzt vor dem Problem , einen Trainer installieren zu müssen der der Mannschaft innert kürzester Zeit eine neue Vision und Philiosophie vermittelt.
    Dafür hat er eine Patrone, der Schuss muss sitzen.

    Andernfalls wird es auch für Ihn eng.

  • Ich sage mal ganz dreist. Neuer Trainer neues Glück. Was soll Marek in 6 Tagen groß ändern?


    Palikuca ist nicht an allem Schuld. Er hatte halt einfach bisher null Glück.


    Ein paar Fehler hat er in meinen Augen trotzdem gemacht.


    Canadi hätte er geholt, egal für welches Team, aber jedes Team ist anders.


    Was er beim Kader falsch gemacht hat, ist in meinen Augen, dass wir 7 Stürmer haben. ZOM haben wir wieder keinen. Daher kommt auch die große Lücke zwischen Mittelfeld und Offensive.

    Auch die Abwehr ist einfach viel zu schwach. 3 IV sind halt in meinen Augen einer zu wenig.


    Es wird hart, aber das Kind wird schon geschaukelt.

  • Einsatz konnte man ihnen nie vorwerfen, nur Blödheit, dass stimmt.

    blöd war diese mannschaft nicht. sondern einfach nur unterlegen. die truppe heuer ist strunzblöd.

    RP sagteNach dem Spiel der Mannschaft fehle es an einer Hierarchie in Team und die muss Sich unter den neuen Trainer herauskristallisieren

    ich frage mich, was hier seit 1.juli gemacht wurde.

    aktuelle bilanz: trümmerhaufen.

  • finanziell wieder in geordneten Bahnen, Rossow macht es nicht schlecht, hätte eine gmahte Wiesn sein können :neutral_face:

    Naja, wenn ich die finanzielle Seite genau betrachte kam von Rossow wenig. DAS war doch eher den Nachwehen, sprich der guten Arbeit, von Meeske zu verdanken. Hier hat auch das Zusammenspiel mit Bornemann viel beigetragen. Der hat mit unendlich viel Glück (wahrscheinlich das Glück des Glubbs für 30 Jahre aufgebraucht) einen Kader zusammenbekommen der a: billig war und b: den Aufstieg geschafft hat. Dies hat Geld (vor allem "TIVI - Einnahmen" generiert. Höhere Sponsorerträge, Werbeerträge und auch ein paar Euro bei den Zuschauererträgen.

    Die Früchte durfte der Verein aktuell ernten. Die Arbeit eines Finanzvorstand kann man erst in 2 - 3 Jahren beurteilen.

    Gleichzeitig wurden in dieser Zeit einige langfristige Projekte angestoßen.


    Die aktuelle Gefahr ist ein Abstieg. Der könnte alles ruinieren. Und hier bin ich echt sauer auf Bornemann. Denn dieser "Kleinkindtrotzkopf" Köllner unbedingt behalten zu wollen hat den Verein zur Trennung gezwungen. Nur wenn wir aktuell absteigen sind wir mal wieder total überschuldet.


    Palikucas Arbeit habe ich von Anfang an eher negativ gesehen. Ein großer Kader, nicht schlecht für einen Zweitligisten. Die Kosten werden im Vergleich immens sein. Dazu noch eine Runde früher im Pokal raus. Gleichzeitig gerade am Zuschauer aus dem Stadion spielen und nun zusätzliche Kosten für einen Trainerstab der freigestellt wurde. Das schlimme, wir haben einen Kader der in vielen Bereichen nicht stimmt. Defensiv auf einigen Positionen zu wenig oder das falsche Personal. Ebenso im Mittelfeld. In der Offensive zu viel aber auch wieder falsches Personal. Gleichzeitig Langzeitverletzte die wir sicher Weihnachten nicht los werden.

    Dieses Jahr wird wohl ein Minus werden. Und da kein Kleines.

  • Der Thread hier toppt heute wirklich alles. Wo war denn die chancenlose Truppe der Vorsaison noch sonderlich entwicklungsfähig? Behrens? Valentini? Ishak? Und Palikuca hätte die Mannschaft zerrissen? Wer hat denn einem Ewerton und Leibold entsprechende Ausstiegsklauseln zugestanden? Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, ein Leihspieler wie Pereira, den Köllner fast die komplette Hinrunde ignoriert hat, oder Löwen wären in die 2. Liga mitgegangen? Natürlich hat Palikuca Fehler gemacht, aber die aktuellen Versager haben andere geholt und entsprechend gepampert. Aber klar, mit Bornemann und Köllner hätte der große Masterplan gelingen können, hätte man es nur noch deutlicher gesagt, daß das Abschießen in Liga 1 ebenso einkalkuliert würde wie die Untätigkeit in der Transferzeit...

    wo schreibt das jemand :thinking_face:, mir geht es darum, wenn man etwas neues machen möchte, das Alte erst dann zerstören, wenn man schon etwas hat worauf man aufbauen kann, wenn wir uns nicht schnell auf die Füße kommen, wird das ein Durchmarsch

  • Mehr Zweifel an der Kompetenz dieses sportlichen Konstrukts geht aktuell nicht mehr!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!