Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • du weißt jetzt schon das das Ziel verfehlt wird? Die Saison ist noch so lang und wir haben Weltuntergang. Das Ziel war ein 2 Jahresplan und der soll nicht mehr möglich sein?


    Und klar kann Bornemann was dafür, hätte er im Winter was gemacht, wäre der Umbruch nicht so extrem groß im Sommer gewesen.

  • du weißt jetzt schon das das Ziel verfehlt wird? Die Saison ist noch so lang und wir haben Weltuntergang. Das Ziel war ein 2 Jahresplan und der soll nicht mehr möglich sein?


    Und klar kann Bornemann was dafür, hätte er im Winter was gemacht, wäre der Umbruch nicht so extrem groß im Sommer gewesen.

    Na freilich, 2-Jahresplan Alter! Nie wieder Bundesligaabstieg!


    Hätte Borne was im Winter gmachd, rocken wir jetzt die Bundeslicha! FCN! :glubb:

    UNabhängig___Überparteilich

  • du weißt jetzt schon das das Ziel verfehlt wird? Die Saison ist noch so lang und wir haben Weltuntergang. Das Ziel war ein 2 Jahresplan und der soll nicht mehr möglich sein?


    Und klar kann Bornemann was dafür, hätte er im Winter was gemacht, wäre der Umbruch nicht so extrem groß im Sommer gewesen.

    Das hat jetzt was von.


    "klar stehen die Russen vor Berlin, aber der Endsieg ist schon noch möglich".


    Also sorry, seit Montag aber allerspätestens seit gestern geht es nur noch da drum den Weg von Braunschweig oder Ingodorf zu vermeiden.

    Wer das anders sieht und noch an irgendwelchen Mehrjahresplänen, die von Anfang an Schwachsinn waren festhält dem war der Knall wohl noch nicht laut genug.


    Das waren jetzt drei spielerische und charakterliche Offenbarungseide am Stück, und davor wars jetzt auch net so als würde man da was entwickeln was langfristig Erfolg haben würde.


    Ich gehöre auch zu den Kritikern von AB, aber dieses aktuelle Desaster trägt nicht mehr seine Handschrift.

    Das aktuelle Versagen ihm anlasten zu wollen ist für mich nicht nachvollziehbar.

  • Der Trainer und Sportvorstand hat natürlich nichts damit zu tun, dass wir keine Mannschaft haben :grinning_face:

    Ja, wenn man nur Schwarz und Weiß sieht hast du recht. Es ist ein Zusammenspiel aus vielen Faktoren. Palikuca hatte leider zuviel Vertrauen in die Führungskraft von Behrens uns Co. . Das war sein Fehler. Canadi, war dann für diese Mannschaft, der falsche Trainer, weil dieser eben mehr wollte als nur nen lustigen Haufen. Der wollte ein Profiteam, das Erfolg haben will. Solch ein Team sah ich in dieser Saison noch nicht und wenn ich ehrlich bin auch letztes Saison nicht. ABer wenn ich nicht mal versuche höher zu springen wie sonst, springe ich nicht höher. Aber viele Spieler die jetzt noch in Schutz genommen werden, von vielen Usern, werden in einigen Jahren sehen, wo sie spielen. Sie werden mit höchster Wahrscheinlichkeit, nicht sehr hochklassig spielen. Hoffen wir, das im WInter reagiert wird, sonst blüht dem Club dasselbe.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Sörensen ist für unsere Verhältnisse ok.

    Handwerker war meiner Meinung nach nie die Wunschlösung sondern dem scheitern eines anderen Transfers geschuldet. Und Celebi ist Lokal Player sonst wäre er nicht hier. Von Sorg haben sich alle mehr erhofft, glaub da waren am Anfang viele begeistert.

    Celebi war Blödsinn. Ich meinte den Star-Tschechen? Wie hieß der? Es geht darum, dass auch in die Defensive investiert wurde und hier so getan wird als wären das nur die Alten. Das ist vollkommen Blödsinn. Und wo Sörensen deutlich besser als Mühl sein soll weiß sich leider nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • "Als Abstiegskandidat ins Derby" so lautet die Überschrift in den heutigen Nürnberger Nachrichten.

    Dem is aktuell nix hinzuzufügen und zeigt mit welcher dramatischen Geschwindigkeit wir Richtung Abgrund fahren. Und am Ruder lauter unerfahrene Novizen. Leider wurden auf der JHV mögliche Kritiker am aktuellen Kurs durch die guten Zahlen und einer geschickten Rede des AR mundtot gemacht. Da war kein Platz für kritische Nachfragen und Gedankenspiele.

    Aktuell ist von den hochfliegenden Plänen des Herrn Palikuca nur noch ein Häufchen Asche übrig geblieben. Aber es bleibt ein Trost. Wenn der Club etwas kann dann Abstiegskampf.....(nicht).

    Nein es ist keine Zeit, noch nicht mal für für gallige Witze.

    Wenn unsere Verantwortlichen und die Mannschaft es nicht schaffen schnellstens den Schalter umzulegen, dann gibt es nächste Saison ein Wiedersehen mit Köllner.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ja, wenn man nur Schwarz und Weiß sieht hast du recht. Es ist ein Zusammenspiel aus vielen Faktoren. Palikuca hatte leider zuviel Vertrauen in die Führungskraft von Behrens uns Co. . Das war sein Fehler. Canadi, war dann für diese Mannschaft, der falsche Trainer, weil dieser eben mehr wollte als nur nen lustigen Haufen. Der wollte ein Profiteam, das Erfolg haben will. Solch ein Team sah ich in dieser Saison noch nicht und wenn ich ehrlich bin auch letztes Saison nicht. ABer wenn ich nicht mal versuche höher zu springen wie sonst, springe ich nicht höher. Aber viele Spieler die jetzt noch in Schutz genommen werden, von vielen Usern, werden in einigen Jahren sehen, wo sie spielen. Sie werden mit höchster Wahrscheinlichkeit, nicht sehr hochklassig spielen. Hoffen wir, das im WInter reagiert wird, sonst blüht dem Club dasselbe.

    du meinst die Alten, die jetzt mal endlich die scheiß Vergangenheit aus ihren Klamotten schütteln sollen und wehe wenn das canadische System nicht funktioniert, ja das sind die Spieler, auf die ich mich stütze und die jetzt schuld sind :grinning_face:

  • du meinst die Alten, die jetzt mal endlich die scheiß Vergangenheit aus ihren Klamotten schütteln sollen und wehe wenn das canadische System nicht funktioniert, ja das sind die Spieler, auf die ich mich stütze und die jetzt schuld sind :grinning_face:

    Ich sag dir was. Du schreibst jetzt Palikuca an, mit der bitte für die armen gepeinigten Profis die Mutter Theresa zu spielen.. Streichle sie, red ihnen gut zu und wir werden bestimmt von Sieg zu Sieg eilen:grinning_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • in deiner Welt haben halt die Verantwortlichen nie schuld, außer sie sind zum Abschuss freigegeben

  • Celebi war Blödsinn. Ich meinte den Star-Tschechen? Wie hieß der? Es geht darum, dass auch in die Defensive investiert wurde und hier so getan wird als wären das nur die Alten. Das ist vollkommen Blödsinn. Und wo Sörensen deutlich besser als Mühl sein soll weiß sich leider nicht.

    Naja dann meiner du wohl den Slowenen Cerin. Für mich war klar daß einige Transfers nicht sofort helfen sollten, sonder für die Zukunft gedacht waren, das Problem bei uns ist das niemand die Zeit zum entwickeln hat sondern sofort einschlagen muss. Die Jungen Handwerker, Nürnberger, Cerin und Besong haben auf Grund des Alters noch Entwicklungspotential. Ich habe von niemand erwartet das er uns sofort Verstärkt. Aber so unterschiedlich sind anscheinend die Bewertungen und Meinungen. Andere erwarten zwischen 18-21 wohl sowas, ich finde das total unrealistisch.


    RP hat außerdem klar gesagt das er noch einen guten IV wollte, dieser aber nicht zu bekommen war. Das er dann niemand geholt hat war Risiko ja. Aber ehrlich, wer von euch hat gedacht das Mühl so einen Schritt zurück macht? Der Vorstand kann auch nix dafür das Margreitter ständig Krank und Verletzt ist. Sörensen sehe ich im Moment auf jeden Fall besser wie Mühl, auch wenn nicht alles Gold ist. Torgefährlicher ist er auf alle Fälle, sieht man ja an der Bilanz.

  • in deiner Welt haben halt die Verantwortlichen nie schuld, außer sie sind zum Abschuss freigegeben

    Ich schreibe immer auch die Fehler jeweiligen Leute auf, wenn sie Fehler machen. :winking_face: Aber das liest man in diesen Forum nicht. Man wird einfach in eine Kategorie eingeteilt. Aber das juckt mich nicht wirklich.

    Aber ich könnte ja auch mal auf FCN Spieler machen. Mimimi, ich werde immer nur Mißverstanden, keiner liest meine Beiträge richtig und werde immer nur in die eine oder andere Richtung eingeordnet. Ich war hier schon Pessimist, der unverbesserliche Optimist. Na, was denn nun ? :grinning_face: Jetzt wenn ich darüber nachdenke, die armen FCN Spieler, ich kann mit ihnen fühlen :unschuldig:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • weißt du, ich bin Glubbfan und ich möchte eine funktionierende Mannschaft und da gibt es für mich zwei Verantwortliche. Wenn die alten das Problem sind, dann müssen die Verantwortlichen was tun und wenn sie es nicht schaffen, dann sind sie halt wieder verantwortlich. Die Spieler stellen sich weder selbst auf, noch haben sie ihre Verträge selbst ausgehandelt. Dann hätte Palikuca halt alle verkaufen sollen, wäre ja auch gegangen.

  • weißt du, ich bin Glubbfan und ich möchte eine funktionierende Mannschaft und da gibt es für mich zwei Verantwortliche. Wenn die alten das Problem sind, dann müssen die Verantwortlichen was tun und wenn sie es nicht schaffen, dann sind sie halt wieder verantwortlich. Die Spieler stellen sich weder selbst auf, noch haben sie ihre Verträge selbst ausgehandelt. Dann hätte Palikuca halt alle verkaufen sollen, wäre ja auch gegangen.

    Verkaufen und kaufen macht keine Mannschaft. Aktuell sehen wir doch, das alle unterperformen.


    Kardinalfehler war, das mann kein Team oder Mannschaft aufbaut. Kein System und kein Zusammenhalt.

    Alles ist völlig aus dem Ruder und die Balance total verloren.


    Wenn dann mal eine Mannschaft erkennbar ist, dann kann man über Qualtiäten reden.

    So hat man keinen Auftrag gegen eine Mannschaft im Profifußball.

  • weißt du, ich bin Glubbfan und ich möchte eine funktionierende Mannschaft und da gibt es für mich zwei Verantwortliche. Wenn die alten das Problem sind, dann müssen die Verantwortlichen was tun und wenn sie es nicht schaffen, dann sind sie halt wieder verantwortlich. Die Spieler stellen sich weder selbst auf, noch haben sie ihre Verträge selbst ausgehandelt. Dann hätte Palikuca halt alle verkaufen sollen, wäre ja auch gegangen.

    Du kannst nicht alle verkaufen. Sieh mal wie die Vorrunde lief. Das Verletzungspech nicht nur bei den Keepern, dann der Umbruch, dann läuft es nicht so. Das sind doch alles Dinge die man nicht einplanen kann und die durchaus auch dafür Sorgen kann, dass das Teamgebilde immer größere Risse, bekommt. Um so wichtiger wäre es hier einen klaren Kurs zu halten und zu erkennen, wo den noch Handlungsbedarf besteht.

    Genau jetzt fängt es an wo Palikuca zeigen kann ob er der richtige für den Job ist. Hat er einen genauen Überblick was derzeit in der Mannschaft falsch läuft, kann er jetzt einen Trainer finden, der jetzt erstmal die richtigen Stellschrauben dreht. Gelingt ihm das nicht, hab ich auch Ansätze ihn wirklich zu kritisieren. Aber bis jetzt ist das eher nur Panikgemache, weil es nicht läuft.

    Jetzt hat nur die Mannschaft gezeigt, dass sie zu wenig macht. Auf dem Platz wie auch außerhalb und das liegt nunmal in erster LInie in der Verantwortlichkeit der Führungsspieler und nicht beim SV. Der ist da eher nur eine Randnotiz.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Du kannst nicht alle verkaufen. Sieh mal wie die Vorrunde lief. Das Verletzungspech nicht nur bei den Keepern, dann der Umbruch, dann läuft es nicht so. Das sind doch alles Dinge die man nicht einplanen kann und die durchaus auch dafür Sorgen kann, dass das Teamgebilde immer größere Risse, bekommt. Um so wichtiger wäre es hier einen klaren Kurs zu halten und zu erkennen, wo den noch Handlungsbedarf besteht.

    Genau jetzt fängt es an wo Palikuca zeigen kann ob er der richtige für den Job ist. Hat er einen genauen Überblick was derzeit in der Mannschaft falsch läuft, kann er jetzt einen Trainer finden, der jetzt erstmal die richtigen Stellschrauben dreht. Gelingt ihm das nicht, hab ich auch Ansätze ihn wirklich zu kritisieren. Aber bis jetzt ist das eher nur Panikgemache, weil es nicht läuft.

    Jetzt hat nur die Mannschaft gezeigt, dass sie zu wenig macht. Auf dem Platz wie auch außerhalb und das liegt nunmal in erster LInie in der Verantwortlichkeit der Führungsspieler und nicht beim SV. Der ist da eher nur eine Randnotiz.

    Der Sportvorstand und der Trainer nur Randnotiz, dann sparen wir uns das Geld halt

  • Es reicht ein Kaderplaner und ein Rechtsanwalt, der die Verträge macht, für mehr ist ja der Sportvorstand nicht verantwortlich :nix:

  • Ach, der Clubanhang wieder im Panikmodus. Alte Verhaltensweisen reloaded.

    Tja, Traditionsverein halt. Da kann man nichts machen. Da wird nicht rational sondern emotional gedacht. Das muss man so hinnehmen. :nix: Aber man muss dann eben auch damit leben, dass man nicht wirklich vom Fleck kommt. Ich hab das akzeptiert und weiß, dass man einfach solche Zeiten wie jetzt einplanen muss.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!