Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • die alt und neu scheiße muss raus.

    es geht nur miteinander.

    das nennt man mannschaftssport.

    und solch einer scheiße in den anfängen entgegenzutreten, nennt man führung.

  • Doch momentan ist es scheiße was auch sonst,nur das alte hat auch seinen Teil dazu beigetragen und trägt immernoch dazu bei daß es so ist wie es eben ist!

    Dazu mein Post auf der vorherigen Seite.

    Danke. Dann sind wir uns in Teil 1 einig. Bei Teil 2 nur bedingt. Ja trägt zum Teil der Misere bei aber nur weil man a) einen von den suboptimalen Nachfolger verpflichtet hat und b) das vorige Konzept (Top 20 in Deutschland, System,,etc.) komplett über den Haufen geworfen hat.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Eigentlich hat er doch gute Spieler verpflichtet. Das Problem liegt doch darin aus den Einzelspielern (welche durchaus Qualität haben ) eine Truppe zu formen und das scheint momentan ein hexenwerk zu sein.

    Die Mannschaft kam in den letzten Jahren nur über die mannschaftliche Geschlossenheit zu erfolgen.

    Der Abgang von Möhwald und Leibe hat anscheinend das intakte Mannschaftsgefüge zerstört.

    Dabei geht es mir viel weniger um die spielerische Qualität als um den internen Zusammenhalt.

    Eine funktionierende Truppe macht eben mehr aus als zig gute Einzelspieler (welche wir durchaus haben).

    Diesen Fakt hat man wohl unterschätzt.

    Wir haben gute Einzelspieler aber keine Mannschaft und genau das kann uns das Genick brechen.

    Diejenigen die für das funktionierenden Mannschaftsgefüge verantwortlich waren sind weg oder mental komplett im Arsch.

    Ein Szenario bei dem du echt aufpassen musst das es keinen worst case gibt.

    Achja im Winter nachlegen.....?

    Wieviel Kohle ist noch da?

    Welcher Verein ist bereit uns zu helfen unseren Kader auszudünnen?

    Meiner Meinung nach gibt es auch nicht expizit den schuldigen schlechthin.

    Vielmehr handelt es sich um eine Entwicklung in der viele Faktoren reinspielen.

    Es muss nicht immer einen Schuldigen geben.

    Meine Meinung zu der Scheisse

  • Kohle ist keine mehr da, bei 10 Trainern :winking_face_with_tongue:

  • Wenn jemand betont wie viel man doch arbeitet schrillen bei mir immer die Alarmglocken. Wer das immer wieder betonen muss, hat nämlich erfahrungsgemäß nicht viel anderes vorzuweisen.

    oder er kommt vor lauter schrott, tagesgeschäft und feuerlöschen nicht zu seinen eigentlichen projekten und aufgaben.

  • oder er kommt vor lauter schrott, tagesgeschäft und feuerlöschen nicht zu seinen eigentlichen projekten und aufgaben.

    Ok. Aber dann schrillt es trotzdem. Denn dann läuft ebenfalls was schief.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Bleibt nur zu hoffen, dass seine große Scouting-Maschinerie im Sommer erst anlaufen musste und im Winter damit begonnen wird, vernünftige Leute zu holen.

  • Aktuell liest sich Palikucas Zwischenzeugnis für mich so:


    • Trainer:

    - Wunschtrainer gescheitert und bereits entlassen, zweiter Trainer mit schwachem Start


    • Vorstand/sportlicher Führungsbereich:

    - angekündigte Verbreiterung der sportlichen Führung durch Verpflichtung eines Sportdirektors o. Ä. verlief erfolglos bzw. ist eingeschlafen


    • Kader:

    + angekündigte Verstärkung der Offensive gelungen (Hack, Frey, Dovedan)
    - Ersatz von Leistungsträgern (Leibold, Ewerton) dagegen nicht wirklich

    - Umbruch fiel insgesamt (zu) groß aus


    Fazit: Einzig das glückliche Händchen bei dem ein oder oder anderen Transfer hübscht das Gesamtbild ein bisschen auf.

  • Ich bleibe dabei, dass es ein Riesenfehler war, diesen immens wichtigen Posten mit einem Berufsanfänger ohne jegliche Erfahrung zu besetzen. Und mir wird Himmelangst, wenn ich daran denke, dass er im Winter die restlichen, in den letzten Jahren hart ersparten Millionen weiter verprassen darf. Wenn da am Ende der Abstieg dabei rumkommt - und aktuell spricht nicht viel dagegen - dann ist Palikuca ein größerer Totengräber für den Verein, als es Bader jemals war. Das muss man leider so festhalten!

  • Da gehe ich mit!

    Seine dominante Art blendet über vieles hinweg!

    Er wirkt sehr autoritär, aber im Moment habe ich große Zweifel an der Eignung von Herrn Palikuca!

  • Ich bleibe dabei, dass es ein Riesenfehler war, diesen immens wichtigen Posten mit einem Berufsanfänger ohne jegliche Erfahrung zu besetzen. Und mir wird Himmelangst, wenn ich daran denke, dass er im Winter die restlichen, in den letzten Jahren hart ersparten Millionen weiter verprassen darf. Wenn da am Ende der Abstieg dabei rumkommt - und aktuell spricht nicht viel dagegen - dann ist Palikuca ein größerer Totengräber für den Verein, als es Bader jemals war. Das muss man leider so festhalten!

    Größerer Totengräber als Bader sicher nicht. Der hat mehr Kohle versenkt als Palikuca jemals haben wird. Aber das Ergebnis kann am Ende das Gleiche sein. Mal sehen, ob wir am Saisonende wieder um die Lizenz bangen müssen.

    Da vermutlich kein Geld mehr da ist, um noch einmal einen Neuanfang zu machen und die Verantwortlichen (Aufsichtsrat) sicher nicht in der Lage sind, einen neuen Sportvorstand zu finden, der den jetzigen Scherbenhaufen zusammenkehren mag und kann, bleibt uns letztlich nur die Hoffnung, daß Palikuca schnell in seine Rolle hineinwächst, daß er ein paar gute Ergänzungen für die Mannschaft im Winter an den Valznerweiher holen kann und daß Keller es irgendwie hinbekommt aus den Spielern eine Mannschaft zu formen, die gemeinsam und erfolgreich gegen den Abstieg fightet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!