Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Zum Glück sind wir Fans nicht viel unverplanter als der ganze Verein. ?

    Also Jungs, lassen wir die Köpfe nicht hängen.

    Irgendwie geht es immer weiter und ohne Rückschläge, was wäre der Club doch für ein langweiliger Verein.

  • Daniel1982 verwirrt alle! :grinning_face:


    aber gut, die Diskussion ist eh sehr verCRUSKtert!

    Ja, sorry, ich nehme alles zurück.

    Herr Palikuca, weitermachen, Bro :thumbs_up:

    Zur nächsten Wutrede vielleicht noch böser gucken. Vielleicht einen Schläger mitnehmen. Wirkt bestimmt. Wir findens zumindest cool, dass diesen aufgeblasenen Profis endlich mal die Leviten gelesen werden.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ja, sorry, ich nehme alles zurück.

    Herr Palikuca, weitermachen, Bro :thumbs_up:

    Zur nächsten Wutrede vielleicht noch böser gucken. Vielleicht einen Schläger mitnehmen. Wirkt bestimmt. Wir findens zumindest cool, dass diesen aufgeblasenen Profis endlich mal die Leviten gelesen werden.

    und nicht vergessen, Geld raus blasen bis die Schwarte kracht! :old:

  • Er kann doch im Moment eh nix richtig machen!


    -Macht er im Winter keine Transfers, dann ist er fahrlässig mit dem Klassenerhalt umgegangen.


    -Macht er paar Transfers ist es Geld verbrennen


    -verkauft er Spieler hätten sie gehalten werden müssen


    -verkauft er keine ist der Kader zu groß


    -verkauft er Spieler X wäre der bestimmt noch durchgestartet.


    Auf Deutsch, wir wissen doch selbst alle nicht was genau gemacht werden muss um Erfolg zu Garantieren. Wüsste das irgendjemand hätte das Bornemann im letzten Winter schon gemacht. Garantien gibt es nicht, nur in unserer Phantasie müssen Spieler voll einschlagen! Wir haben mit Dovedan und Medeiros zwar für uns viel Geld ausgegeben, aber ganz ehrlich. Diese Beträge sind doch heutzutage nix mehr wo einem Erfolg Garantieren kann. Nur weil es für uns viel Geld ist, bedeutet es keinen Erfolg. Für diese 2-3 Mio wo für uns Maximum sind gibt es keine Qualität ganz einfach! Außer ein Spieler hat eine. 1,8 Mio Klausel wie Leibold

  • Hallo

    das ist eine tolle Diskussion.


    Wie soll der Kader denn seit dem Sommer aussehen?


    Und die größe des Kaders ist auch interessant.

    Wie sah denn die Dichte an Feldspielern zum 1. Spieltag aus?


    Man konnte wohl auch 2-3 Wünsche nicht realisieren...da gibts hier Kritik, weil man nichts tat

    Im Winter gab es sehr viel Kritik für Ilicevic


    Wehrte @Argo


    könntest du hier mal die schizophrenen User aufzählen.... GEGEN Ilicevic im Winter SOMMER gehlender "ilicevic"


    Warten wir mal ab. Wir haben noch eine Rückrunde mit Transfermöglichkeiten und auch ein Herr Keller wird wohl mehr als 2 Wochen für sein System brauchen

  • Moment, das Entscheidende ist doch das Ergebnis! Man muss hier schon differenzieren!

    Wäre der Club letzte Saison nicht aus der ersten Liga abgestiegen, hätte es null Kritiken für Bornemanns Nichtstun im Winter gegeben. Der Eine oder Andere hätte vielleicht gesagt, das war riskant, aber im Großen und Ganzen hätte er alles richtig gemacht.

    Wobei man generell Bornemann noch hier in Schutz nehmen kann, da der Klassenerhalt letzte Saison eh sehr schwierig war.

    Diese Saison schaut es aber ganz anders aus, der Klassenerhalt ist alles andere als eine "mission impossible" für den Club.

    - Wenn Palikuca 5 Millionen für neue Spieler ausgibt, und diese den Club zum Klassenerhalt verhelfen, hat er in der Winterpause alles richtig gemacht.

    - Wenn Palikuca keine Spieler holt, auf den vorhandenen Kader vertraut, und der Club die Klasse hält, hat er in der Winterpause alles richtig gemacht und wir zusätzlich 5 Millionen gespart.

    - Steigt der Club aber ab, hat Palikuca (spätestens) in der Winterpause alles falsch gemacht. Egal, wieviele Spieler er zu welchem Preis noch holt. Im schlimmsten Fall werden noch zusätzlich zig Millionen unnötig in irgendwelche Spieler verbrannt.


    Das ist die Ausgangssituation. Also von wegen, Palikuca kann eh nix richtig machen. Und klar ist auch, die Bewertung von Palikucas Leistung in der Winterpause kann final ausschließlich nächsten Sommer erfolgen. Ein gutes Gefühl habe ich bei ihm jedoch nicht.

  • :thumbs_up:

  • Ich überlege die ganze Zeit, ob nicht vll Leihgaben ein gutes Mittel wären.


    Zum einen können wir uns vll Spieler holen, die über unserem Etat liegen würden, zum anderen kannst man die Spieler nach der Saison einfach wieder zurückgeben.


    Natürlich kann das auch Ärgerlich sein, wenn man auf einmal einen Top Spieler hat und diesen für Null gehen lassen muss und der Verleiher den Reibach macht.

  • Bei dem aktuellen Stand der Mannschaft und der Handlungen der Verantwortlichen sollte es zunächst scheiß egal sein, wie die Liga zu halten ist.

    Und wenn wir uns die Kubanische Nationalmannschaft dafür ausleihen.


    Ich finde, dass wir unter akuter Abstiegsgefahr stehen und zwar noch mehr, als die Tabelle derzeit aussagt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Es geht nicht um ans "ans Bein" pissen oder sonst irgendwas in der Richtung.


    Wir sind mit der Zielvorgabe "Spitzengruppe mit Tuchfühlung Aufstieg alias der mächtige Zweijahresplan" gestartet. RP hatte zur Kaderzusammenstellung Geld zur Verfügung wie keiner seiner Vorgänger.

    Es war seine Entscheidung mit Schommers einen Trainer gehen zu lassen der zumindest solide Arbeit geleistet hat und mit Canadi einen Liganeuling zu verpflichten der auch für einen ganz anderen Fussball steht als die Ausgangsmannschaft spielen konnte.

    Kurz, der Umbruch wurde durch seine Strategie erst brisant.


    Als Ausbeute steht Abstiegskampf und eine Mannschaft die keine ist.


    Da muss ich jetzt keinen "anpissen" um bei dem bisherigen Saisonverlauf Kritik am Verantwortlichen Sport zu üben.

  • Doch, wird er tun!


    ich hab bei ihm den Link von onefootball hinterlegt.


    Das klingt sehr eindeutig und sehr gefährlich

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bei dem aktuellen Stand der Mannschaft und der Handlungen der Verantwortlichen sollte es zunächst scheiß egal sein, wie die Liga zu halten ist.

    Und wenn wir uns die Kubanische Nationalmannschaft dafür ausleihen.


    Ich finde, dass wir unter akuter Abstiegsgefahr stehen und zwar noch mehr, als die Tabelle derzeit aussagt.

    Und die Tabelle sagt das schon ganz deutlich aus.


    Aber ich stimme dir vollkommen zu, wir unter akuter Abstiegsgefahr stehen und zwar mehr noch als dass die Tabelle aussagt.

    Fakt ist, dass keine Mannschaft in den letzten Wochen dermaßen

    - wenig Tore schießt

    - wenig "ansehnliche" Spielsituationen kreiert

    - wenig Kampf und Leidenschaft zeigt

    - wenig Struktur im Spielaufbau hat

    - wenig Gerüst in der Mannschaft hat, auf das man bauen kann

    - viel Unruhe im Verein hat

    - viele für den Abstiegskampf vollkommen unfähige Spieler hat

    - viele Verletzte auf einer entscheidenden Position wie dem Torwart hat

    - viele Punkte verschenkt hat nach Führungen oder allgemein in den letzten Minuten

    - viele schwache Spiele gegen eigentlich schwächere Gegner gemacht hat.

    (PS: Sogar Dresden hat 8.11. 1:0 gegen Wehen gewonnen …)


    Die Mannschaft kann derzeit weder Bock noch Selbstvertrauen haben und deshalb ist mir auch nicht klar woher die dringend benötigten Erfolgserlebnisse kommen sollen.


    Das Procedere im Allgemeinen und oft genug beim Club erlebt ist jetzt das Hineinkommen (eigentlich ist man da schon drin) in den Teufelskreis: Jedes Negativerlebnis macht die ganze Sache noch schlimmer.


    Und dagegen wirken kann man nur mit irgendwelchen Maßnahmen bei der die stärkste und eklatanteste eigentlich die Trainerentlassung ist. Damit hat man schon mal viel Pulver verschossen bei derzeit wenig Ertrag. Kommen jetzt noch zwei Niederlagen gegen Stuttgart und Kiel oder im Besten Fall ein Unentschieden gegen Kiel hinzu kann die Bilanz nach dem Dresden-Spiel für Keller im Optimalfall nur so aussehen: 5 Spiele, 1 Sieg, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen. Und auch das wird wieder reichen um ihn anzuzählen. Teufelskreis ole!


    Vor diesem Hintergrund: Es ist nicht 5 vor 12, sondern 5 nach 12!!!

  • Er kann doch im Moment eh nix richtig machen!

    Doch, alle die jetzt noch kommen mit Drittligaverträgen ausstatten und darin Klauseln implementieren mit 50% Gehaltsreduktion bei Abstieg.

  • Wo steht in dem Artikel denn, dass er Unmengen an Kohle bereitstellt, die wir nicht haben?

    tja, Rossow sagte doch, er verkündet lieber schlechte Zahlen und wir tun alles um nicht abzusteigen

  • Und wer soll dann noch kommen?

    Hasebe sollte uns Mahnung genug sein, wenn die Neuverpflichtungen keinen Vertrag für Liga 3 unterschreiben, dann bitte nur Leihen, ich glaube mir wird himmelangst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!