Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Welcher Neuanfang?


    Nur weil wir dann mal wieder abgestiegen sind wird sich gar nix ändern.

    Ganz im Gegenteil.


    Die Gefahr besteht das die mächtige JHV dann so Kaliber wie Driller und Konsorten auswählen wird weil die so schön sagen können was jetzt notwendig wäre.

  • wir haben eine ganz gefährliche Situation, das ist kein Endzeitszenario sondern Realität

    Doch bei vielen ist es ein Endzeitszenario.


    Man darf auf keinen Fall die Realität aus den Augen verlieren, aber die verlieren viele Fans des 1.FC Nürnberg am Anfang der Saison. Die 2. Liga ist seit vier Jahren einfach so Leistungsstark.

    Am Anfang der Saison wurde nur von Aufstieg geredet. Der Abstieg war wieder mal viel zu weit weg. Jetzt ist halt der Fall eingetreten, dass wir uns mit unten und nicht mit oben beschäftigen müssen.


    Trotzdem wird es so sein, dass es auch ein Überleben in der 3. Liga gibt. Wir müssen wieder sehr sparsam sein, Topstars werden wir auch nicht so bald sehen, aber es geht weiter.


    Es könnte alles sehr schmerzvoll werden, aber so der 1.FC Nürnberg einfach.

  • An @Ully und an putzi :

    Ich rede hier nicht nur vom Abstieg. Ich denke da irgendwie: Auflösen. Alles alte wegwischen.


    Ja: Klar - Horrorvorstellung. Aber mal ganz im Ernst: Was der FCN seit drei Jahrzehnten abliefert ist doch mit Ausnahme der Pokalsiegersaison echte Seelenfolter. Und er kommt einfach nicht mehr auf die Beine.


    Was ihn so zerstört hat... Klüngeleien, hinterrückige Machenschaften, eigenes Komplettversagen - ich weiß es nicht. Aber es ist einfach schwer, einen Verein solange herumkrüppeln zu sehen. Zu sehen, wie hier junge Männer kommen, die für ihn spielen sollen - aber diesen Buben ist dieser Verein scheißegal.


    Und mit der Zeit kommen dann machmal so Momente, an denen ich schon denke "lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" - und letzteres ist der FCN. Nichts anderes.

  • Sorry, aber jetzt wird's langsam echt albern. Glaubst Du, andere Mannschaften haben es leichter?

    Wattenscheid hat den Spielbetrieb eingestellt, beim FCK waren schon die ersten Lichter aus und trotzdem es geht bei beiden immer wieder weiter.


    Der 1.FC Nürnberg hat über 21.000 Mitglieder. Warum soll ich so einen großen Verein einfach auflösen?


    Das Problem sind doch auch zum großen Teil die Fans. Wir sind ein Verein, der zwischen 1 und 2.Liga hin- und herspringt. Wie oft hab ich bis vor kurzem noch gelesen, dass wir unbedingt ein neues Stadion brauchen. Daran sieht man, aus 40 Jahren ständigen Krisen und notorischer Armut haben die Fans nichts, aber auch gar nichts gelernt.

  • Ja gut, was das Stadion angeht dürften wir in der Riege der Profivereine der einzige sein der eine veraltete Schüssel zur Verfügung hat die keinerlei Ansprüche einer Profimannschaft im neuen Jahrtausend mehr genügt.


    Das ist halt auch ein Teil unserer vielen Probleme wenn auch nicht das Hauptproblem.

    Und die Fans haben mit dem Stadion mal wenig bis gar nichts zu tun weil es selbst den Flachpfeifen Bader und Woy schon aufgefallen ist das unser Stadion ein Wettbewerbsnachteil ist.


    Ansonsten möchte ich anmerken das weder das Schicksal das FCK, der 60ger oder des ehemaligen Millionärsspielzeug aus Wattenscheid für mich als Fan erstrebenswert ist.

  • jetzt mal ernsthaft:


    Wenn Palikuca für die Spieler die er verpflichtet hat keine Klausel für die dritte Liga eingebaut hat dann ist er einfach nur brunzblöd und sollte mit der Peitsche naggerd um den Dutzendteich geprügelt werden. Und das ist keine Ironie.


    Sollte das der Fall sein müsste ihn der AR eigentlich wegen Unfähigkeit sofort entlassen.

    In welcher Welt lebst Du? Natürlich hat keiner der Spieler einen Vertrag der auch in der 3. Liga gilt. Genauso wenig wie ihn die Spieler von Stuttgart, dem HSV oder Hannover haben. Also sind einige der Sportvorstände unfähig.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Glaub jetzt kaum das du in Mannschaften deren Ziel oberes Tabellendrittel ist viele Verträge findest die für die Liga drunter gelten.


    Schon gar nicht bei den Leistungsträgern.

  • Damit wäre ein Absturz in die Dritte Liga noch viel Schlimmer als es eh schon wäre, denn man vernichtet sehr viele Werte, die dann alle ablösefrei von Dannen ziehen, gut beim Glubb kann ich es mir schon so vorstellen :fearful_face:

  • Damit wäre ein Absturz in die Dritte Liga noch viel Schlimmer als es eh schon wäre, denn man vernichtet sehr viele Werte, die dann alle ablösefrei von Dannen ziehen, gut beim Glubb kann ich es mir schon so vorstellen :fearful_face:

    Das ist genau das, was ich die ganze Zeit sage...

  • Damit wäre ein Absturz in die Dritte Liga noch viel Schlimmer als es eh schon wäre, denn man vernichtet sehr viele Werte, die dann alle ablösefrei von Dannen ziehen, gut beim Glubb kann ich es mir schon so vorstellen :fearful_face:

    Na ja kannst du dir jetzt vorstellen das die Verträge unserer "Leistungsträger", die teilweise zu Erstligazeiten oder heuer mit klarem Aufstiegsziel Zweijahresplan abgeschlossen wurden für die dritte Liga ausgelegt wurden?

  • Selbst wenn alles so kommt - also in der Winterpause wieder verschulden aber trotzdem absteigen und dann in der 3. Liga bei unter null anfangen - ja dann ist es halt so. Der Verein wird bleiben. Und viele seiner Anhänger auch. Marek und seine Mannschaft (mit dem ein oder anderen unbekannten Neuzugang) werden es dann schon richten mit dem Neuanfang. Tut vielleicht auch mal ganz gut wenn am Valze alles bis auf die Grundmauern niedergerissen wird und alles neu aufgebaut wird. Vielleicht ist das unser Weg aus der ewigen (Negativ)Spirale des FCN und ich erlebe doch noch vor meinem Ableben die Zehnte!

    :old:Irgendwie und sowieso:fcn-dh:

  • Wenn wir absteigen, ist mindestens die Stammformation weg.

    Dann fangen wir mit der 2. Mannschaft in Liga 3 komplett neu an.

    Falls wir die Lizenz erhalten.

    Wenn ich mir den Trümmerhaufen so ansehe, wär's vielleicht gar nicht verkehrt. :heul:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Noch glaub ich nicht an einen Abstieg. Ein paar Chancen haben sie ja noch

    Wir sind der Glubb.

    Ich mag auch nicht daran glauben, aber aus Erfahrung sollte man darauf vorbereitet sein.

    Ingolstadt reloaded.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Man kann ja mal recherchieren, wie viele bei Ingolstadt letzte Saison einen Vertrag für die 3. Liga hatten :floet: Ich meine mich zu erinnern, so sehr viele waren das nicht.


    Ein Spieler, der mit der Perspektive hergeholt wurde, bald spielst du mit UNs Bundesliga, wird sich auch kaum darauf einlassen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Spieler weg, Stadion weg, Fanshop weg, Freizeit am Wochenende und grundsätzliche Zufriedenheit im Leben da.:thumbs_up:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!