Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Ich halte es für fahrlässig u. völlig verantwortungslos für unseren Verein, daß Palikuca im Winter neuerliche Transfers nach seinem Gusto abschließt.


    Eine Leihe für einen vermeintlich (Auch popeligen) Führungsspieler kostet sicherlich mehr, als die Abfindung für den Sportvorstand.


    Ob zu früh, oder ungeeignet für den Profifußball, mögen Fachkenner beurteilen. Der 6-monatig. Tätigkeitsnachweis sollte aussagekräftig genug sein.


    Wir haben für unseren Verein Alarmstufe 5-fach-rot, es gilt schleunigst und deutlich zu reagieren. Als fast einzige, praktikable, kurzfristige Lösung bleibt für mich: Schulterschluß mit Keller (Erfahrung über 3 Ligen ff.), Vorschläge Spieler, Vorschläge Vorstand Sport.


    Eine Möglichkeit.


    Mit Palikuca weiterzumachen, endet für mich sicher im Abstieg in die 3. Liga, sprich Supergau für unseren Verein.

  • Also ich find diese "wir reden nicht mehr groß in der Presse sondern wollen wieder in die Spur kommen Nummer" echt geil.


    Seitdem erfährt man mehr über unseren Verein als wenn normaler Pressebetrieb am Valze herrscht.


    RP am virtuellen Bildpranger, mal schaun wie er sich da schlägt.

  • Also ich find diese "wir reden nicht mehr groß in der Presse sondern wollen wieder in die Spur kommen Nummer" echt geil.


    Seitdem erfährt man mehr über unseren Verein als wenn normaler Pressebetrieb am Valze herrscht.


    RP am virtuellen Bildpranger, mal schaun wie er sich da schlägt.

    Hierzu muss man aber schon fairerweise sagen, dass dies nur von der Mannschaft ausging und mit Pali gar nichts zu tun hat.

  • Hierzu muss man aber schon fairerweise sagen, dass dies nur von der Mannschaft ausging und mit Pali gar nichts zu tun hat.

    Gehören Frey und Margreitter auch zur Mannschaft?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Gehören Frey und Margreitter auch zur Mannschaft?

    Wir reden hier aber über das facebook live mit Palikuca oder ?? Und das auch noch im Palikuca Thread ?

  • Super Gau

    Naja.. Geht trotzdem weiter

    FAN sein ist nicht immer leicht!

    Ja, man muss alles versuchen um es zu halten. Eventuell muss man auch vertrauen haben (fällt mir auch schwer).

    Hoffe das wir 6 Punkte noch holen,

    damit wir positiv in die winterpause gehen. Dann fällt ein Neustart sicherlich leichter!

  • Ah die alte Baderargumentation.


    Fehlt nur noch die "mehr Licht als Schatten" Formulierung.

    Also ich fand am besten immer die Frage "wer soll es denn sonst machen? (es gibt ja auf dem gesamten Planeten keine anderen Manager...)"

    Diese Implikation diente nicht wenigen ca. 5 Jahre lang als Grund, sich panisch an einen GröMaz zu klammern.

    Kann man schon machen, ist dann halt Kacke...


    :thumbs_up:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Hierzu muss man aber schon fairerweise sagen, dass dies nur von der Mannschaft ausging und mit Pali gar nichts zu tun hat.

    Öhm, ich hoffe doch schwer, dass jegliche Kommunikationsstrategie mit dem Management abgestimmt ist.

    Sprich, einen Presseboykott der Mannschaft ohne Zustimmung von RP wird es nicht geben.

    Insofern hängt er da so oder so mit drin.

    Schmarrnintelligenz, die


  • Laberrabarber ... Brich es halt auf 2 Sätz runter:


    "Also ich find den Scheisse, aber entlassen werden muss er noch nicht, weil des wär .. hm ... ja .... irgendwie dann doch peinlich. Aber trotzdem die volle Fehlbesetzung!"

    du kannst deinen ductus gern weiter schreiben. aber suggeriere hier nicht, dass das in meinem sinn wäre.

  • Ich persönlich finde Trainer Keller sehr sympathisch und auch irgendwie charismatisch und wenn er redet hat alles, im Gegensatz zu dem Gelaber von Köllner, Hand und Fuss. Daher war ich anfänglich nach seiner Verpflichtung sehr guter Dinge. Aber nach dem letzten Spiel, das schlechter war als alles andere habe ich mir doch mal die Mühe gemacht und geschaut, was Keller bei seinen vorherigen Vereinen geschafft hat. und ich war mehr als frustriert.

    Bei Ingolstadt nur 2 Siege in 10 Spielen und alle letzten 5 Spiele verloren. Bei Schalke nur 3 Siege in 12 Spielen. In beiden Fällen hochkant gefeuert wegen nicht-Erfolg. Er kam nie an die Mannschaft ran. Meint Palikuca dessen ungeachtet, er wäre jetzt der richtige Mann, den canadischen Scherbenhaufen aufzukehren...Soviel Blauäugigkeit kann ich beim besten Willen nicht verstehen

    Palikuca ist Sonntag bei Bild Nürnberg Facebook Live, los geht's ab 16.30 Uhr.

  • Ich persönlich finde Trainer Keller sehr sympathisch und auch irgendwie charismatisch und wenn er redet hat alles, im Gegensatz zu dem Gelaber von Köllner, Hand und Fuss. Daher war ich anfänglich nach seiner Verpflichtung sehr guter Dinge. Aber nach dem letzten Spiel, das schlechter war als alles andere habe ich mir doch mal die Mühe gemacht und geschaut, was Keller bei seinen vorherigen Vereinen geschafft hat. und ich war mehr als frustriert.

    Bei Ingolstadt nur 2 Siege in 10 Spielen und alle letzten 5 Spiele verloren. Bei Schalke nur 3 Siege in 12 Spielen. In beiden Fällen hochkant gefeuert wegen nicht-Erfolg. Er kam nie an die Mannschaft ran. Meint Palikuca dessen ungeachtet, er wäre jetzt der richtige Mann, den canadischen Scherbenhaufen aufzukehren...Soviel Blauäugigkeit kann ich beim besten Willen nicht verstehen

    Hast du dir bei Schalke auch die Saisons angeschaut, als er sie in die ChampionsLeague geführt hat? Hast du das extra nicht beleuchtet, da es ja deinen schlechten Eindruck nicht unterstützt? Die Zeit bei Union Berlin auch nicht erwähnt. Er wurde da auf Platz 4 entlassen, anschließend ist Union in der gleichen Saison fast abgestiegen.

  • Das ist der Punkt, er war supererfolgreich bei Schalke, als sie von Haus aus gut waren. Durchaus eine Leistung, die all meinen Respekt verdient. Aber als es dann nicht mehr lief, konnte er nicht mehr motivieren und musste folgerichtig gehen.

    Als er Ingolstadt übernahm, lief es dort nicht und er konnte null bewegen, 5 Niederlagen in seinen letzten 5 Spielen sagt alles, auch gegen den damals Tabellenletzten Sandhausen glaube ich, im eigenen Stadion.

    Wenn er zu Bayern käme oder Leipzig, er wäre auch heute gut und erfolgreich.

    Aber zu einer Mannschaft, die ein Scherbenhaufen ist, wo nichts geht und es vor allem mental hapert, das

    scheint offenbar nicht seins zu sein, Ingolstadt lässt grüssen. Das braucht einen total anderen Trainertyp und genau diese Erkenntnis scheint Palikuca nicht zu haben. Für jedwede Situation bedarf es eines bestimmten Trainertyps.

    Ein Trainer, der für eine bestimmte Konstellation ideal ist, mag für die andere katastrophal sein.

    So wie jede Krankheit sein spezifisches Medikament braucht, das bei einer anderen Krankheit null wirkt.

    Das heisst, er mag nach wie vor ein guter Trainer sein, ein sehr guter. Aber der falscheste überhaupt für

    den Club in seiner momentanen Verfassung. Ich habe es hier schon oft geschrieben, in der momentanen

    Verfassung bräuchte es eher einen Magath-Typ, einen knallharten, kompromisslosen, ja Brutalen. keinen Gut-menschen

    wie Keller.

    Ich masse mir nicht an, dass ich da richtig liege aber diese meine Meinung unterschreibe ich.


    Hast du dir bei Schalke auch die Saisons angeschaut, als er sie in die ChampionsLeague geführt hat? Hast du das extra nicht beleuchtet, da es ja deinen schlechten Eindruck nicht unterstützt? Die Zeit bei Union Berlin auch nicht erwähnt. Er wurde da auf Platz 4 entlassen, anschließend ist Union in der gleichen Saison fast abgestiegen.

  • PALIKUCA ist eins --- unwahrscheinlich unsympathisch. Selbst Fußball Laien finden seine Interview selten dämlich. Er verkauft als Vorstand seinen Verein in der Außendarstellung schlecht.

    Sportlich war die Trainerentscheidung Canadi ein Fehler.

    Was ich ihm nicht vorwerfe, sind seine Verpflichtungen.

    Ob Keller fer richtige Trainer ist, wird man sehen.

    Sollten wir an Weihnachten letzter sein, wird er 2020 als Sv nicht erleben.

  • Um es nochmal zu betonen, Keller ist ein ausgezeichneter Trainer, menschlich wie fachlich.

    Aber für einen Trümmerhaufen wie Nürnberg, den Candadi geschaffen hat, ist er einfach nicht der richtige Mann. Nur für gute Mannschaften, in denen alles passt.

    Nürnberg hilft mE nur noch ein Schleifer der Magath-species, übrigens weiss ich gar nicht, ob es diese Species überhaupt noch gibt.

    Aber die nächsten Spiele werden es zeigen und mich eventuell eines Besseren belehren oder aber bestätigen...hoffen tue ich übrigens ersteres, denn ich möchte nicht unbedingt recht haben...

  • ich traue mir nicht, über Palikuca zu urteilen, kann nicht mal sagen, dass er mir ausgesprochen unsympathisch ist.

    Aber den Canadi zu verpflichten und solange an ihm festzuhalten, verzeihe ich ihm nie und vor allem widerspricht das jeglicher fussballerischer Kompetenz. Canadi hat sukzessive den Trümmerhaufen geschaffen, den wir jetzt haben. Wie war es, bei Rapid hatte er von 15 Spielen nur 2 oder so gewonnen? und ansonsten hat er irgendwo in Griechenland und Vorarlberg trainiert. Das ist natürlich eine echte Referenz! Vorarlberg!

    Wie kann man so jemanden holen. ich erinnere mich an eine Aussage von Palikuca: Canadi versteht es, attraktive Spiele zu zeigen. Hat er das beim Club? Wie kommt Palikuca zu dieser eigenartigen Aussage.

    Gut Canadi ist Vergangenheit aber das was wir jetzt sehen, ist sein Erbe...

    PALIKUCA ist eins --- unwahrscheinlich unsympathisch. Selbst Fußball Laien finden seine Interview selten dämlich. Er verkauft als Vorstand seinen Verein in der Außendarstellung schlecht.

    Sportlich war die Trainerentscheidung Canadi ein Fehler.

    Was ich ihm nicht vorwerfe, sind seine Verpflichtungen.

    Ob Keller fer richtige Trainer ist, wird man sehen.

    Sollten wir an Weihnachten letzter sein, wird er 2020 als Sv nicht erleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!