Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Um es nochmal zu betonen, Keller ist ein ausgezeichneter Trainer, menschlich wie fachlich.

    Aber für einen Trümmerhaufen wie Nürnberg, den Candadi geschaffen hat, ist er einfach nicht der richtige Mann. Nur für gute Mannschaften, in denen alles passt.

    Nürnberg hilft mE nur noch ein Schleifer der Magath-species, übrigens weiss ich gar nicht, ob es diese Species überhaupt noch gibt.

    Aber die nächsten Spiele werden es zeigen und mich eventuell eines Besseren belehren oder aber bestätigen...hoffen tue ich übrigens ersteres, denn ich möchte nicht unbedingt recht haben...

    Magath?:loool: :schaem: Aus welcher Zeit kommst Du denn??? Was glaubst, würden heutzutage Spieler mit einem Schleifer machen? Sie würden ihm den Stingefinger zeigen, weiter schön verlieren und warten bis er wieder weg wäre. Schleifer haben schon lange ausgedient, genauso wie die Prügelstrafe in der Schule. Vielleicht wird jetzt klar, warum sich kein Verein einen Gedanken über Magath verschwendet. (Und dies schon seit Jahren) Nicht mal mehr in China oder in der Türkei ist der Trainertyp Magath gefragt.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Er kann ja nur auf den Klassenerhalt hoffen, ansonsten ist sein Zweijahresplan krachend gescheitert. Im Falle eines Abstieges dürften seine Tage auch gezählt sein, denn dann stehen wir wohl vor einem großen Scherbenhaufen. Und bei Klassenerhalt hat er auch ordentlich Druck eine Aufstiegsmannschaft für 2021 auf die Beine zu stellen. Bin gespannt ob er das auf die Reihe bekommen wird.

  • Magath?:loool: :schaem: Aus welcher Zeit kommst Du denn??? Was glaubst, würden heutzutage Spieler mit einem Schleifer machen? Sie würden ihm den Stingefinger zeigen, weiter schön verlieren und warten bis er wieder weg wäre. Schleifer haben schon lange ausgedient, genauso wie die Prügelstrafe in der Schule. Vielleicht wird jetzt klar, warum kein Verein einen Gedanken über Magath verschwendet. (Und dies schon seit Jahren) Nicht mal mehr in China oder in der Türkei ist der Trainertyp Magath gefragt.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Hierzu muss man aber schon fairerweise sagen, dass dies nur von der Mannschaft ausging und mit Pali gar nichts zu tun hat.

    Ja du hast scho recht.


    Nachdem er bisher so gut wie nichts richtig gemacht hat fällt es wohl schwer momentan irgendwas zu machen das nicht auf Kritik trifft.


    Warum man in der aktuellen Situation nicht einfach weniger redet und mehr macht wundert mich aber, unabhängig von RP, schon.

  • Bin ich froh, dass Pali gekommen ist damit der FCN nicht mehr aus der Bundesliga absteigt..... was ein Blender ?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer.


    Angesichts der momentanen "Leistungen" wäre es mir lieber gewesen, er hätte mit Schommers weitergemacht und nicht gar so viele Neuzugänge verpflichtet. Trotz des Minusrekordabstiegs aus der 1. Liga war ein Mannschaftsgefüge vorhanden, welches man durch einige wenige, sinnvolle Ergänzungen hätte erhalten können.


    Anstattdessen wurde dieses durch drölfzig Neuzugänge und einen neuen Trainer komplett zerrisssen und die stabile Defensive, die Schommers (wieder) geformt hat, komplett umgeworfen. Und jetzt passt es in der Mannschaft hinten und vorne nicht mehr. Und da kann der Trainer heissen, wie er mag.


    Aber wie gesagt: Hinterher ist man ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • dass man vor der saison nicht nur durch spielerwechsel und den trainerwechsel, sondern vor allem durch einen systemwechsel weit mehr ins risiko ging, als es eigentlich sein musste, das war schon absehbar, einschätzbar und darauf wurde hier auch hingewiesen. es wurde ein spielstil eingeübt, der nicht zur mannschaft passt. und das wurde hier auch schon debattiert, meiner meinung auch nicht zu einem absteiger aus liga1 für die 2.liga.

    wenns dann unsicherheit im system gibt, wird die raumgreifende unsicherheit auf dem feld durch personelle veränderungen verstärkt (stichwort fehlende hierarchie etc). so ergibt sich der trümmerhaufen, den wir aktuell haben.

    der ist nicht völlig vom himmel gefallen, sondern hat seine fehlplanerischen wurzeln. sicher hätte es immer auch anders kommen können, aber, dass es so kommt wie es gekommen ist, wurde schon zumindest planerisch herausgefordert, um es mal vorsichtg zu sagen.

    ich bin übrigens auch nicht sicher, was ich davon halten soll, wie andere an anderer stelle angekündigt haben, dass im winter 3 echte führungsspieler zu uns kommen sollen/werden, die dann richtig vorangehen auf dem feld sowie in der mannschaftshierarchie, wie auch immer.

  • Die Hoffnung, daß Palikuca dazulernt ist aktuell größer als die Hoffnung, daß der AR einen besseren Nachfolger findet.

    das wird er müssen. auch die mannschaft wird lernen müssen, sich zu finden. und auch keller wird hoffentlich aus dem wehen spiel gelernt haben und hoffentlich auch aus der ingozeit.

    im grund genommen kann man feststellen, dass unser lernbedarf aktuell nach fast einer gespielten halbrunde ein relativ hoher ist. wenn man ehrlich ist, war so ein zustandsbericht immer auch wieder mal das zeugnis eine absteigers. der nächste schritt wären dann in der winterpause hektische transferaktivitäten, und zwar derart, dass die bereits herrschende unsicherheit noch einmal verstärkt werden würde.

  • Die Hoffnung, daß Palikuca dazulernt ist aktuell größer als die Hoffnung, daß der AR einen besseren Nachfolger findet.

    Ja, der Club wird im Nachhinein eine super Lernphase für ihn gewesen sein. Leider auf die Kosten des Vereins.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Die Hoffnung, daß Palikuca dazulernt ist aktuell größer als die Hoffnung, daß der AR einen besseren Nachfolger findet.

    Das klingt extrem deprimierend. Das beste wäre wirklich einfach zuzusperren. Der FCN ist nicht zu retten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das klingt extrem deprimierend. Das beste wäre wirklich einfach zuzusperren. Der FCN ist nicht zu retten.

    Es ist nicht mal der aktuelle Zustand, der mich am meisten ankotzt, sondern diese Orientierungslosigkeit.


    Da wird mal ein für den Club realistisches Konzept ausgegeben: Ballbesitzfußball, Schwerpunkte auf die langfristige Entwicklung der Mannschaft und den Nachwuchs, wir setzen auf Lernerfolge statt auf teure Transfers. Beim ersten leichten Gegenwind (nicht mal aus der Kurve, sondern dem sonstigen Umfeld) wird eingeknickt und alle Grundsätze werden über Bord geworfen. Wir spielen jetzt schnellen, reaktiven Fußball und Nachwuchs, Lernerfolge und Mannschaftsgeist werden zweitrangig, wir setzen auf gute Transfers. Und das ganze mit einem Berufsanfänger als Sportvorstand und einem Trainer, der die Liga nicht kennt. Eine 180-Grad-Wende in voller Fahrt. Und Verwunderung, daß das Manöver nicht gelingt.

  • Es ist nicht mal der aktuelle Zustand, der mich am meisten ankotzt, sondern diese Orientierungslosigkeit.


    Da wird mal ein für den Club realistisches Konzept ausgegeben: Ballbesitzfußball, Schwerpunkte auf die langfristige Entwicklung der Mannschaft und den Nachwuchs, wir setzen auf Lernerfolge statt auf teure Transfers. Beim ersten leichten Gegenwind (nicht mal aus der Kurve, sondern dem sonstigen Umfeld) wird eingeknickt und alle Grundsätze werden über Bord geworfen. Wir spielen jetzt schnellen, reaktiven Fußball und Nachwuchs, Lernerfolge und Mannschaftsgeist werden zweitrangig, wir setzen auf gute Transfers. Und das ganze mit einem Berufsanfänger als Sportvorstand und einem Trainer, der die Liga nicht kennt. Eine 180-Grad-Wende in voller Fahrt. Und Verwunderung, daß das Manöver nicht gelingt.

    Und dann sind wir wieder bei dem Punkt, dass der AR hier seit Jahren kein Konzept vorgibt und ein Sportvorstand als Alleinherrscher ohne große Kontrolle schalten und walten darf, wie er will, was auch wieder auf den AR zurückfällt.

  • Und dann sind wir wieder bei dem Punkt, dass der AR hier seit Jahren kein Konzept vorgibt und ein Sportvorstand als Alleinherrscher ohne große Kontrolle schalten und walten darf, wie er will, was auch wieder auf den AR zurückfällt.

    Leider hat unser Aufsichtsrat eine sehr flache Lernkurve. Drum ist meine größte Hoffnung, daß Palikuca schnell dazulernt.

  • Als das Gejammer hier drin wird immer unerträglicher. Klar, die Lage ist Scheisse, aber da hilft nur kämpfen und nach vorne schaun, auch als Fan und Supporter, genau das, was man von der Mannschaft erwartet. Lethargie und Jammern blockieren nur und setzen nur die Spirale nach unten schneller in Gang. Deswegen, weniger heulen, mehr konstruktive Diskussion und kein Finger zeigen, das hat noch nie was gebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!