Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ein Spieler kam jedenfalls über seinen Berater auf ihn zu mit dem Wunsch sich zu verändern. Und es gab bisher mehrere Anfragen anderer Vereine bzgl. einiger unserer Spieler.

    Schön zu hören

    Bye bye Graupen :winke:

  • Nein, wr haben keine komplette Schrottruppe zusammen. Aber charakterlich scheinen sie nicht zueineander zu passen. So kann sich leider aus kein Teamspirit entwickeln.


    Wenn ich grad erleben muss, wie Union Berlin über seine durchaus beschränkten finanziellen Möglichkeiten im Vergleich zu anderen Erstligisten über den Zusammenhalt die Liga rockt, muss ich konstatieren, dass bei uns einiges im Argen liegt.


    Und wenn aus vielen unterschiedlichen Charakteren einfach keine Mannschaft wachsen will, die zusammen etwas erreichen wollen, steht wohl jeder Trainer auf verlorenem Posten.


    Ich hoffe sehr, dass wir am Ende der Saison nicht abgestiegen sind und dann muss hier ganz dringend ausgemistet und ein neues Mannschaftsklima geschaffen werden. Da ist auch Herr Palikuca gefordert.


    Ich frage mich allerdings, wieso es in die Köpfe dieser vielen Einzelindividuen nicht hineingeht, dass man nur zusammen etwas ereichen kann. Und ob man überhaupt etwas erreichen will, ausser auf seinen persönlichen, monatlichen Gehaltszettel zu schauen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich freue mich auf den Kader der Rückrunde. Palikuca hat ja beeindruckend bewiesen wie erfolgreich er einen Kader bauen kann.

    War deine Einstellung zu Bornemann auch so nach seiner ersten Transferphase und der Verpflichtung von Schwartz mit Ablöse? Da hatten wir glaub ich auch nur Burgstaller zu verdanken, dass wir nicht auf einem Abstiegsplatz standen in Liga 2?

  • War deine Einstellung zu Bornemann auch so nach seiner ersten Transferphase und der Verpflichtung von Schwartz mit Ablöse? Da hatten wir glaub ich auch nur Burgstaller zu verdanken, dass wir nicht auf einem Abstiegsplatz standen in Liga 2?

    Es grenzt an gnadenloser Ignoranz Bornemann und die damalige Situation mit dem Scherbenhaufen zu vergleichen, den Palikuca angerichtet hat. Du gehst mich seit dem Sommer immer wieder an. Ganz Unrecht hatte ich leider halt nicht. Bzw. es kam noch schlimmer als von mir befürchtet.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • So unterschiedlich sind halt die Bewertungen eines El Molotov . An einem Trainer wollte er unbedingt festhalten, den anderen wollte er unbedingt rausschmeissen.


    Palikuca hat zweifellos auch Fehler gemacht und in der Masse zuviele Spieler neu verpflichtet. Bornemann hingegen hat ausser sturer Akzeptanz der Köllnerschen Nichterfolge gar nichts getan (oh, Entschuldigung, er hat Ilicevis verpflichtet).


    Aber wenn es es halt des Fans Lieblinge betrifft, dann hat man irgendwann keine Argumente mehr ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • So unterschiedlich sind halt die Bewertungen eines El Molotov . An einem Trainer wollte er unbedingt festhalten, den anderen wollte er unbedingt rausschmeissen.


    Palikuca hat zweifellos auch Fehler gemacht und in der Masse zuviele Spieler neu verpflichtet. Bornemann hingegen hat ausser sturer Akzeptanz der Köllnerschen Nichterfolge gar nichts getan (oh, Entschuldigung, er hat Ilicevis verpflichtet).


    Aber wenn es es halt des Fans Lieblinge betrifft, dann hat man irgendwann keine Argumente mehr ...

    Deine Beiträge werden auch immer wirrer. Es ging gerade um den Vergleich von Sportvorständen und du schwadronierst über Trainer. Und hier lügst du auch noch. War nie der übergroße Köllnerfan. Wer ist überhaupt Ilicevis?


    Und jetzt zurück zu den Sportvorständen. Der eine hat in einer Situation mit Katastrophenmannschaft und ohne Kohle übernommen, der andere hat das Maul aufgerissen (ich bin hier damit der FCN nie mehr aus der Bundesliga absteigt) und das grauenhafteste Team des FCN seit Jahrzehnten zusammengestellt. Und dabei einen Haufen Geld versenkt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • beruhigt euch doch alle.


    Grethlein sucht doch schon einen passenden Nachfolger:


    Kriterien:

    Smarte Gesichtszüge, aber erfahrene Furchen um die Augenpartie.

    Friseur nicht zu glatt, eher dem Klima der Angst gerecht.

    Absolut erfahren, so dass kein Azubi die Probezeit besteht.

    Die Backen voller motivierter Neuzugänge.

    Dem Aufsichtsrat wird Montags a Töpfla Linsensuppe garniert.


    Jetzt passt die Mischung, a draum, FCN mein Verein, 1. Liga sonst nix, Euuurooobbaboggall!

    Auf die Zehnte!

  • absolut richtig.


    Was das charakterliche Zusammenpassen angeht:

    Oft ist der sportliche Erfolg der Kitt, der alles zusammenhält. Ich glaube zwar im Sommer 2017 hatten wir schon einen ungewöhnlich guten Zusammenhalt, aber selbst da hat man in Phasen des Misserfolgs auch gewisse Missstimmungen spüren können.

    Fehlt der Erfolg, gibt es Risse. Ist fast überall so, gerade wenn man eigentlich höhere Ambitionen hat, haben wir nicht exklusiv für uns


    vielleicht ist das ja das einzige Gute, was man unserer aktuellen Situation abgewinnen kann: dass jetzt klar erkennbar wird, er die echten Teamplayer sind und wer halt nicht so richtig Bock da drauf hat.

    Kann man daraus die richtigen Schlüsse ziehen, kann man da personell nachjustieren und falls wir den Abstiegskampf überstehen, könnten wir sogar gestärkt aus diesem ganzen Grauen hervorgehen.


    wie gesagt: falls.


    btw: Union zu sehen tut mir gerade richtig weh. Aber ich wenn ich uns jetzt anschaue, sondern wenn ich an letzte Saison zurückdenke.
    wären damals wirklich noch die elf Freunde aus dem Aufstiegsjahr auf dem Platz gestanden, verdammt was wäre da möglich gewesen, schwach genug war die Konkurrenz allemal.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ...


    btw: Union zu sehen tut mir gerade richtig weh. Aber ich wenn ich uns jetzt anschaue, sondern wenn ich an letzte Saison zurückdenke.

    wären damals wirklich noch die elf Freunde aus dem Aufstiegsjahr auf dem Platz gestanden, verdammt was wäre da möglich gewesen, schwach genug war die Konkurrenz allemal.

    Union ist halt mit Ziel Klassenerhalt in die Saison und nicht: Wir spielen jetzt mal ein Bonusjahr.


    Es macht aber echt Spaß den Unionern zuzuschauen. Da ist auch über Jahre etwas gewachsen. Aber auch notwendige Veränderungen wurden durchgeführt.

  • Union ist halt mit Ziel Klassenerhalt in die Saison und nicht: Wir spielen jetzt mal ein Bonusjahr.

    Laut Michl Köllner sind wir in die Bundesligasaison nicht mit dem Ziel Klassenerhalt, sondern wir wollen da schon spielerische Akzente setzen. Und halt ne bestmögliche Platzierung.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wir sind mit Union seit einiger Zeit nicht mehr auf Augenhöhe. Und das hat nichts damit zu tun, dass wir vor 2 Jahren mal gegen die gewonnen haben. Was jetzt auch unvorstellbar erscheint.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wir sind mit Union seit einiger Zeit nicht mehr auf Augenhöhe. Und das hat nichts damit zu tun, dass wir vor 2 Jahren mal gegen die gewonnen haben. Was jetzt auch unvorstellbar erscheint.

    Vollkommen korrekt!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!