Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Zunächst mal aufhören, den pseudo-harten Hund in der Öffentlichkeit zu markieren - es reicht, wenn man nach innen den Jungs ordentlich Dampf macht. Dann v.a. keinen Trainer holen, der im Vorjahr in vergleichbarer Situation gescheitert ist. Dann leistungsunwillige und / oder leistungsunfähige Spieler aus dem Kader nehmen, geeignete U21-Spieler hochziehen und ins kalte Wasser schmeißen.

    Ich kann mich noch erinnern das von einem Vorstand gefordert wurde mehr in der Öffentlichkeit zu sagen, jetzt sagt er was und das ist schlecht?


    U21 Spieler als Lösung? Naja wenn man dran glaubt.

  • Ich kann mich noch erinnern das von einem Vorstand gefordert wurde mehr in der Öffentlichkeit zu sagen, jetzt sagt er was und das ist schlecht?


    U21 Spieler als Lösung? Naja wenn man dran glaubt.

    Was wären denn deine Vorschläge zur Lösung der Situation?

  • Das glaube ich jetzt nicht weil ich damit beruflich zutun hatte aber das ist jetzt nicht unser Problem.

    doch. Genau solche (Fehl-)Entscheidungen am laufenden Band über die Jahrzehnte sind genau jetzt unser Problem.

  • Idee: Lassen wir Grethlein doch einen neuen Sportvorstand suchen:bang:


    Dann wirds gut.

    3 Monate Casting und am Ende wird’s Helmut Hack.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das glaube ich jetzt nicht weil ich damit beruflich zutun hatte aber das ist jetzt nicht unser Problem.

    Und ich habe genau das gehört, was doc berichtet hat. Zwar nicht beruflich aber dafür privat aus 2 Quellen. Ist aber Schnee aus 2014.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Hat leider mit dem heutigen Tag nur noch ganz wenig Gründe an ein Baugrundstück zu denken!

    Sollte schon einmal den Schrank klar machen.

    Könnte gut sein, dass er bald seinen Koffer packen kann.

  • Was wären denn deine Vorschläge zur Lösung der Situation?


    Was wären denn deine Vorschläge zur Lösung der Situation?

    Darum geht es mir nicht.


    Mir geht es darum das Bornemann zu ruhig war, der Palikuca ist zu laut


    Bornemann hat zu wenig Transfers gemacht der Palikuca zu viele


    Usw usw, wir drehen uns doch selbst im Kreis und wissen nicht was wir wollen bzw was die Lösung ist.


    Die Wahrheit liegt am Platz und das was dort passiert kann niemand beeinflussen außer die Spieler.

    Die Spieler sollten Konsequenzen bekommen und nicht jeder Vorgesetzte!


    Ändern kann man nur was durch Transfers und die Kosten Geld was wir nicht haben.

  • Hat jetzt das Pech dass Leute von der Qualität eines Mai JETZT keinen Bock mehr auf so eine Trümmertruppe haben (Mai steht nur als Beispiel da, er steht seit längerem so oder so nicht mehr zur Verfügung).


    Das einzige was ihm noch helfen kann, ist Mut, es mit Teilen der zweiten Mannschaft zu versuchen, und Glück bei seinen Winterverpflichtungen...

    … bei denen sicher einige mit der Unterschrift weiter zögern werden.


    Viiiiiieeel Glück.

  • Warum bewerbt ihr euch nicht als Sportvorstand? Ihr könnt es ja anscheinend besser. Aber egal, raus mit ihm. Der Nächste wird sicherlich die Wende schaffen. Oder der Übernächste.

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.

  • Wir müssen jetzt irgendwie die klasse halten und danach analysieren. Vorstand entlassen bringt JETZT gar nix. Bis der neue irgendwas blickt ist die Saison rum.

  • Und ich habe genau das gehört, was doc berichtet hat. Zwar nicht beruflich aber dafür privat aus 2 Quellen. Ist aber Schnee aus 2014.

    Ok das kann sein dass Puma damals noch eine andere Strategie hatte meine Infos sind vom letzten Jahr.

  • Ok das kann sein dass Puma damals noch eine andere Strategie hatte meine Infos sind vom letzten Jahr.

    tja wie oft wurde jetzt schon gesagt, dass es um eine andere Zeit ging? Vor umbro?


    So oder so ... Inkompetenz und Selbstüberschätzung. FCN.

  • Also, ich weiß, was ich will: Ich möchte halbwegs ambitionierten, relativ erfolgreichen Profifussball eines Vereins mit dem Namen 1.FCN sehen, der sportlich gerne zwischen Liga 1 und Liga 2 pendeln darf, der wirtschaftlich auf halbwegs gesundem Fundament steht, der zwei Vollprofis, keine Trainees im Vorstandnhat und der eine Struktur besitzt, die es erlaubt, dass das oberste Vereinsgremium, der Aufsichtsrat, von wirtschaftlich wie sportlich kompetenten, erfolgreichen Fachleuten besetzt werden kann.

  • ich hätte überhaupt keine Probleme damit, einen Sportdirektor aus 2. Reihe zu verpflichten.

    Wesentlich besser als die typischen 0815 Lösungen, die halt auf dem Markt sind.

    Aber dazu bräuchte man halt Fähigkeiten, Personen sowohl charakterlich als auch in anderen Dingen, die einen guten Sportdirektor ausmachen, richtig einzuschätzen.



    Und das ist halt in unserem Schrebergarten AR leider nicht möglich.

  • Wir müssen jetzt irgendwie die klasse halten und danach analysieren. Vorstand entlassen bringt JETZT gar nix. Bis der neue irgendwas blickt ist die Saison rum.

    Und dass der jetzige nix blickt, außer böse, hat er eindrucksvoll bewiesen. Kack Situation.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!