Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Mei, wenn ich den Quervergleich zu Bader les, wird mir scho bisl übel. Immerhin hat Palikuca jahrelang selber profitechnisch die Kugel getreten. Da sollte man schon meinen, dass da etwas mehr hinter steckt, als wenn der studierte Bayreuther meint, ab sofort müsse in der Kabine eine andere Ansprache her.

    Na dann mal her mit Schäfer.

    Der hat sogar na Diddel gholt und hat Championslige gspielt.

  • Wo sollen die "Führungsspieler" eigentlich her kommen?


    Wachsen die auf Bäumen und kommen für lau zu einem Zweitliga-Abstiegskandidaten, die rote Laterne wäre auch noch eine Option ?


    Und für das Projekt stellt man ein mehrfaches Millionenbudget zur Verfügung? Und zwar für den, der von Zweijahresplänen schwafelt, innerhalb dessen man in die Bundesliga aufsteigt, nie wieder aus der Bundesliga absteigt, denn deswegen ist er hier. Der es nicht gebacken kriegt, einen konkurrenzfähigen Zweitligakader -von mir aus mit "Führungsspielern"- hinzustellen, für das er im Sommer ein Transferbudget hatte, bei dem andere Zweitligisten nur neidisch schauen. Der den vor kurzem vorgestellten Cheftrainer mit Zweijahresvertrag wieder freigestellt hat, da nicht für tauglich befunden.


    Aber gut, mir hamms ja!

    UNabhängig___Überparteilich

  • Bisher hat er verkackt, bei Kaderplanung, Trainer und Spielidee,

    da beisst die Maus kein Faden ab.

    Da braucht man auch keine einzelnen Spieler anpissen, das Gesamtkonstrukt

    hakt hinten und vorne.


    Er sollte noch eine Chance im Winter haben, das zu korrigieren,

    aber wenn´s dann nicht funzt, muss man auch ihn als gescheitertes Experiment sehen.

    Obwohl dann ist es eigentlich auch schon wurscht......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Na dann mal her mit Schäfer.

    Der hat sogar na Diddel gholt und hat Championslige gspielt.

    Fußball spielen / Bälle halten sind zwei verschiedene paar Stiefel :old:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Der Sportvorstand erweist sich bisher in Kaderzusammenstellung und Trainerauswahl als Bader ohne Pokalsieg und Woy.


    Und ja wir haben ein Problem mit der Mannschaft. Ob das allerdings gelöst wird indem man dem der das Problem erst geschaffen hat weiterhin blind vertraut.

    Ich hab da latente Zweifel.

    so ist ursache und wirkung richtig beschrieben. nicht anders rum.

  • Dass der Club einen fähigen Experten in seine Reihe bekommt, ist in etwa so wahrscheinlich wie der Wechsel eines Google-Managers ins Landratsamt von Sulzbach-Rosenberg.

  • von der wichtigkeit seines auftrittes her macht der robert schon was her.

    das muss unseren dr.phil. schon mächtig beeindruckt haben.

    allerdings kommt bisher ausm grimmigen mund ned mehr als heiße luft.

  • Fußball spielen / Bälle halten sind zwei verschiedene paar Stiefel :old:

    Na dann halt doch in Loddar.


    Der war Weltmeister und müsst damit viel mehr in der Kabine sagen dürfen als ein ehemaliger Regionalligaspieler.

  • Dass ist halt das Problem.


    Würde es jetzt "nur" drum gehen das wir das Saisonziel leicht verfehlen dann wäre ich da auch noch relativ entspannt.


    Aber wenn RP das verkackt sind wir weg vom Fenster. Bin mir echt net sicher ob man die Fehler die schon unter Bader gemacht wurden jetzt wieder machen sollte.

  • Wieso wird dann in den Medien rumposaunt welch krasse Ansprachen man in der Kabine hält anstatt einfach den Job zu machen? Wenn es so wäre wie manche das hier propagieren müsste man aussortieren und Spieler suspendieren. Warum macht das der Bösgucker nicht? Und vor allem, wieso sieht das der Trainer anders?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Letzte Saison wurde ja im Winter immer nach einem neuen Galasek/Simons gerufen, also hatte ich mir mal den Spaß gemacht, und auf TM.de nach einem solchen (bezahlbaren) Spieler gesucht.

    Spoiler: Ich hab keinen gefunden

  • Danke für diesen Beitrag! Das lustige ist ja, dass viele von denen, die Köllner zu Recht für die falsche Taktik in Liga 1 kritisierten nun Palikucas vollkommen falsche Taktik für Liga 2 verteidigen und abfeiern. Palikuca hat derart viele, schwerwiegende Fehler begangen, der gehört eigentlich sofort freigestellt. Der Witz ist ja, dass er ständig Aktionismus vorgaukelt und den Anpacker spielt. Letztendlich arbeitet er gegen seinen Trainer, zieht keine Konsequenzen, trifft keine echten Entscheidungen, versteckt sich hinter seinem Scouting-Team und ändert alle 3 Wochen die Ziele.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wieso wird dann in den Medien rumposaunt welch krasse Ansprachen man in der Kabine hält anstatt einfach den Job zu machen? Wenn es so wäre wie manche das hier propagieren müsste man aussortieren und Spieler suspendieren. Warum macht das der Bösgucker nicht? Und vor allem, wieso sieht das der Trainer anders?

    Ob jetz diese Ansprachen in der Kabine wirklich so Krass dramatisch waren sei mal so dahingestellt.

    Und es ist ja auch nicht so daß RP der einzige Sportvorstand,Manager was auch immer wäre der diesen Weg gewählt hat,so schlimm wirds für die armen Jammerlappen schon nicht gewesen sein.

    Mein Gott daraus so eine Geschichte zu machen ist doch albern.


    Zu den Spielern:

    Es ist halt schwierig einfach mal unter der Saison ne Handvoll Spieler in die Wüste zu schicken auf die man eigentlich am Saisonanfang gebaut hat,die eigentlich wichtige stützen in der Mannschaft sein hätten sollen.

    Man hat sich auf diese Leute verlassen,es sind immerhin Spieler die schon länger als ein halbes Jahr im Verein sind,denen gibt man halt weiterhin die Chance noch was zu reißen,Behrens,Valentini,Mühl zb.


    Was Kerk und Petrak betrifft komm ich auch nicht mit warum Keller die bringt,da mußt du ihn selber fragen.


    Sollte allerdings in der Winterpause nix passieren und wir danach wieder mit den gleichen Künstlern auflaufen müssen dann hätte er sich sämtliche Kabinenansprachen inklusiver neuem Trainer sparen können.

    Wenn das Transferfenster öffnet,da kann er dann seinen Job machen!!

  • dann sind wir leider im Ar...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!