Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Also wenn ich eine Meinung vertrete und dabei bleibe bin ich ein langsam denkender, aber wenn ich mich raus halten will ist das in einem Forum so und gehört dazu?

    Das macht wirklich keinen Sinn mehr über einige Themen zu diskutieren. Meine Meinung ist das hier zu viel Frust aus manchen spricht. Und auch diese Meinung gehört zu einem Forum dazu

    Na ja was heißt langsam denkend?


    Entweder begreifst du nicht was man schreibt oder du ignorierst es.

    Anders kann man es kaum erklären das du zum x ten mal von verschiedenen Usern geschrieben bekommst das der Vorwurf nicht das Abgeben der Stammspieler ist sondern der völlig unnötige und von vorn bis hinten gescheiterte spielerische Umbruch bei fehlendem Personal.


    Das eine wäre nicht so schlimm, das andere wäre zumindest leicht unverschämt.


    Und ja da hast du recht, wenn du gar nicht versuchst zu verstehen was andere schreiben macht eine Diskussion absolut keinen Sinn weil man sich nur und ständig im Kreis dreht.


    Wohl gemerkt, deine Meinung sei dir vergönnt.

    Wenn du hier tiefenpsychologisch anders denkenden Usern Frust unterstellst müsste man dir im Umkehrschluss eine Mischung aus Realitätsverweigerung und rosa Wolken Syndrom unterstellen was aber einer Diskussion auch wieder ehr abträglich wäre.

  • Ja es sei dir sicher selbst überlassen ob der Relegationsplatz nach 18 Spielen und das ausscheiden gegen einen unterklassigen Gegner im Pokal, der damit verbundene Abstiegskampf bei teilweise schlechten bis sehr schlechten Spielen sich mit den Aussagen von RP und DC von der Vorbereitung und bis mindestens zur ersten Länderspielpause so gesagt worden sind zwecks Saisonziel und langfristiger Planung zu vereinbaren sind.


    Und nachdem wir momentan sowohl von der Etablierung eines neuen Spielstils, einer sportlichen Entwicklung oder gar einem Aufstieg ungefähr so weit entfernt sind wie Mühl von der Nationalmannschaft sehe die Aussagen von RP eben nicht als Realistisch, auch wenn sie genauso möglich sind wie Mühls Berufung zur Nationalmannschaft.


    Bzw. das man heuer oben mitspielen will und im günstigsten Fall rauf will, wenn das nicht klappt man aber aufgrund der Konkurrenz nicht in Depressionen verfallen muss weil man dann eben im nächsten Jahr aufsteigen wird würde ich schon als realistisch einstufen. Da hast du recht.


    Nur hat halt die Realität sehr wenig mit der angekündigten Entwicklung zu tun.

    Und ich greife keine Schlagwörter raus sondern nehme seine Aussagen als ganzes. Das versuch ich mit der tatsächlichen Entwicklung abzugleichen.


    Evtl. hast du einfach ne andere Definition von Sprücheklopfen als ich. Aber recht viel mehr außer markanten Worten hat RP zumindest nach außen sichtbar nicht gebracht.

    Ob das was im Unterbau passiert ist tragfähig und damit mal Ertrag für uns bringt war kann man jetzt denke ich net beurteilen. Zumindest nicht von außen deshalb will ich da weder groß dafür noch dagegen schreiben.

  • Danke dafür. Hier wollen immer wieder User verhindern jemanden an seinen eigenen Zitaten zu messen.

    So wie ich es sehe, will das hier niemand verhindern.


    Aber es gibt durchaus Leute, die auch positive Dinge zsehen und vor allem Aussagen von RP anders interpretieren als du und noch ein paar andere, weil sie die Sache unvoreingenommener angehen.

    Die Aussage "voll im Saft stehen" bei den Neuzugängen, war hierfür doch ein tolles Beispiel.

    Auch wenn ich nicht ewig auf dem Thema herumreiten möchte, warst du derjenige der behauptet hat, es wäre zwar ein guter Transfer aber würde nicht zu den Aussagen von RP passen. Weil von dir einfach definiert wurde, dass "voll im Saft stehen" Stammspieler bzw. Spieler mit regelmäßigen Einsätzen bedeutet. Das hat aber nichts mit sinngemäß wiedergeben und "an Aussagen messen lassen" zu tun, sondern ist reine Interpretation des Gesagten und somit subjektiv.


    Und bevor der Vorwurf kommt, ich wäre nur Pro RP. Das ist mitnichten so. Durchaus sehe ich einige Dinge kritisch (wie wahrscheinlich jeder hier) und am Ende zählt eben auch wo wir in der Tabelle landen, denn darauf kommt es im Fußball nun mal an und daran müssen sich die Verantwortlichen beim Glubb auch messen lassen. (2-/5-/10-Jahresstrategie hin oder her).

  • wieso ist glaubst du, dass du die Sache unvoreingenommener angehst oder die mit einer anderen Meinung damit voreingenommen sind :thinking_face:

  • wieso ist glaubst du, dass du die Sache unvoreingenommener angehst oder die mit einer anderen Meinung damit voreingenommen sind :thinking_face:

    Mir geht es nicht um Meinungen Argo, mir geht es um Interpretationen von Aussagen.


    Selbst wenn jemand der Meinung ist, dass RP hier alles falsch macht, habe ich nichts dagegen. Jeder darf RPs Arbeit hier beurteilen/bewerten.


    Aber einzelne Aussagen bzw. Worte zu interpretieren, hat nichts mit sinngemäß wiedergeben und "an Aussagen messen lassen" zu tun. Denn es hat nichts mit Objektivität zu tun. Hierzu fand ich das genannte Beispiel sehr treffend.



    Hoffe ich konnte dir jetzt vermitteln, was ich meine :slightly_smiling_face:

  • Mal was zum Thema Reduktion der Kater Größe:


    Wenn Vorstand Sport und Trainer der Meinung sind, mit 20-22 Spielern zu arbeiten wäre optimal: angesichts der Verletzungen, die wir hatten, waren tatsächlich die Trainingsgruppen unter der Woche mal größer als diese Zahl?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mal was zum Thema Reduktion der Kater Größe:


    Wenn Vorstand Sport und Trainer der Meinung sind, mit 20-22 Spielern zu arbeiten wäre optimal: angesichts der Verletzungen, die wir hatten, waren tatsächlich die Trainingsgruppen unter der Woche mal größer als diese Zahl?

    Heute waren 21 Spieler und 2 Torhüter.

  • weder meinung äußern noch interpretation abgeben hat etwas mit objektiv zu tun. der eine schreibt seine meinung und der andere deutet eine gehörte oder gelesene meinung.

    beides muss hier im forum subjektiv möglich.

    objektiv sind andere dinge, zb der taböllnstand. ich denke, dass es beim glubb aktuell mehr am obektiven, denn am subjektiven mangelt.

  • Das ist jetzt aber neu, und ich finde es gut.

    Eine der guten Seiten von RP, endlich Arbeiten wir mit Leihen von Talenten. Dazu kann das ganze durch eine professionelle Scouting Abteilung sogar sehr gut verfolgt werden.

    Bei einer ein Mann Show wie bei anderen Vorständen wäre diese Sache nie möglich gewesen.


    Bei anderen Vorständen war keine Geduld für Talenten vorhanden und sie wurden statt an dem Verein gebunden und verliehen, wieder verkauft. Danach dann der Durchbruch und wir schauen blöd. Beispiele Stepinski oder auch Klement

  • weder meinung äußern noch interpretation abgeben hat etwas mit objektiv zu tun. der eine schreibt seine meinung und der andere deutet eine gehörte oder gelesene meinung.

    beides muss hier im forum subjektiv möglich.

    objektiv sind andere dinge, zb der taböllnstand. ich denke, dass es beim glubb aktuell mehr am obektiven, denn am subjektiven mangelt.

    Da kann ich dir nur zustimmen und genau darauf will ich hinaus.


    Wenn RP sagt "Ich hole nur noch Spieler die in einem anderen Verein Stammspieler sind" oder "Wir werden die Saison unter den Top 5 beenden" dann ist das klar definiert und ich kann eine subjektive Meinung äußern und objektiv bewerten (wurde erfüllt wurde nicht erfüllt).


    Wenn er aber sagt "Ich hole Spieler die voll im Saft stehen" dann kann ich hier nichts objektiv bewerten und sollte auch nicht behaupten seine Aussagen passen nicht zum Transfer, da ich die Definition von RP nicht kenne.



    Jetzt genug zu dem Thema, genug Saft für die letzten Tage :slightly_smiling_face:

  • Eine der guten Seiten von RP, endlich Arbeiten wir mit Leihen von Talenten. Dazu kann das ganze durch eine professionelle Scouting Abteilung sogar sehr gut verfolgt werden.

    Bei einer ein Mann Show wie bei anderen Vorständen wäre diese Sache nie möglich gewesen.


    Bei anderen Vorständen war keine Geduld für Talenten vorhanden und sie wurden statt an dem Verein gebunden und verliehen, wieder verkauft. Danach dann der Durchbruch und wir schauen blöd. Beispiele Stepinski oder auch Klement

    Ich wünschte, ich hätte auch so eine rosarote Vereinsbrille.

  • Man kann es drehen und wenden wie man will: Palikuca UND AUCH Keller werden in der "zweiten Halbzeit" liefern müssen - ohne Wenn und Aber.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • So viel zu Thema ordentlich diskutieren.

    Kaum schreibt man was positives kommt wieder die rosarot Fraktion.

    Jetzt sei mal keine Mimose. Ich ärgere mich auch oft genug über den spätpubertären Tonfall hier im Forum, aber ein bißchen Gegenwind muß man auch aushalten. Der Post ist ja nicht beleidigend, sondern eher ironisch.

  • Jetzt sei mal keine Mimose. Ich ärgere mich auch oft genug über den spätpubertären Tonfall hier im Forum, aber ein bißchen Gegenwind muß man auch aushalten. Der Post ist ja nicht beleidigend, sondern eher ironisch.

    Was hat das mit Mimose zu tun? Ich werde regelmäßig dazu aufgerufen andere Meinungen zu akzeptieren und das verschiedene Meinungen dazu gehörten. Im Gegenzug soll ich meinen Ton ändern aber den von anderen akzeptieren?

    Und Ironie sehe ich in dem Post nicht sorry.

    Mir fehlt einfach die Diskussionsgrundlage in dem Satz

  • Eine der guten Seiten von RP, endlich Arbeiten wir mit Leihen von Talenten. Dazu kann das ganze durch eine professionelle Scouting Abteilung sogar sehr gut verfolgt werden.

    Bei einer ein Mann Show wie bei anderen Vorständen wäre diese Sache nie möglich gewesen.


    Bei anderen Vorständen war keine Geduld für Talenten vorhanden und sie wurden statt an dem Verein gebunden und verliehen, wieder verkauft. Danach dann der Durchbruch und wir schauen blöd. Beispiele Stepinski oder auch Klement

    Naja, das waren zwei von wie vielen? Ich finde die Berichterstattung über die Leihen gut, weil man in der Vergangenheit eher gar nix darüber gelesen hat. Und es sind schon ganz gute Jungs dabei. Die werden hoffentlich zumindest ihren Marktwert noch steigern, sollten Sie sich beim Club nicht durchsetzen können.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • mei, was heißt an den verein gebunden. man wird sehen müssen, wenn bestehende verträge auslaufen, wie und ob sie gebunden werden. oder ob sie eben weiter gebunden werden. junge spieler, denen man hier aktuell keine oder kaum einsatzchance gegeben hat, man sich aber von denen was erhofft, hat man früher auch schon verliehen. einfach aus der erinnerung: auch die angesporchenen klement und stepinski hat man verliehen, bevor entschieden wurde, sie nicht weiter zu binden. mal sehen, was zb bei knöll und rhein entschieden wird.

    dass an dazu was nachlesen kann, finde ich nice. viel wichtger wäre aber für mich, dass im sinne der glubbzukunft vorausschauend und sachlich richtig entschieden wird.

  • mei, was heißt an den verein gebunden. man wird sehen müssen, wenn bestehende verträge auslaufen, wie und ob sie gebunden werden. oder ob sie eben weiter gebunden werden. junge spieler, denen man hier aktuell keine oder kaum einsatzchance gegeben hat, man sich aber von denen was erhofft, hat man früher auch schon verliehen. einfach aus der erinnerung: auch die angesporchenen klement und stepinski hat man verliehen, bevor entschieden wurde, sie nicht weiter zu binden. mal sehen, was zb bei knöll und rhein entschieden wird.

    dass an dazu was nachlesen kann, finde ich nice. viel wichtger wäre aber für mich, dass im sinne der glubbzukunft vorausschauend und sachlich richtig entschieden wird.

    Richtig. In der Vergangenheit war es ganz einfach auch so, dass unsere Leihen nicht funktioniert haben. Weder Klement oder z.B. auch Wießmeier haben sich dabei weiter entwicklen können, weil sie entweder kaum zum Einsatz kamen und/oder dann auch schlichtweg die Leistungen nicht passten.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!