Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Ah, wie ich sehe, kippt langsam die Stimmung.

    Ich hab mich sowieso gefragt, woher hier die Zuversicht kommt, dass Palikuca in der Winterpause plötzlich Top Transfers an Land zieht, nachdem er in der Sommerpause an dieser Aufgabe schon krachend gescheitert ist.

    Es ist und bleibt ein Wahnsinn, dass ein Berufsanfänger ohne Erfahrung als Sportdirektor sich bei uns ohne wirkliche Gegenwehr austoben und try and error spielen darf. Und dabei das Geld, das Bornemann, Köllner und Co mühsam angespart haben, mit vollen Händen zum Fenster rauswerfen darf!

    Ich hab im Herbst schon gesagt, bei einem Abstieg hat Palikuca mehr Schaden angerichtet als Bader, und dabei bleibe ich! Ein Abstieg wirft den Verein auf zig Jahre zurück, wenn er sich überhaupt davon erholen kann. Und die Aktien auf Klassenerhalt fallen seit Wochen...

    Übertroffen wird diese unfassbare Inkompetenz nur von den Herrschaften im AR, die diesen unfähigen Blender erst eingestellt haben und nun zusehen, wie er von Anfang an den Verein gegen die Wand fährt, ohne die Notbremse zu ziehen. Wobei es für letzteres nun zu spät ist.

    Meine Zuversicht gründete darin, dass ich Keller eigentlich zutraute, aus dem vorhandenen Spielermaterial eine Truppe zu formen,

    welche zumindest dem Abstieg entgehen kann.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich war am Anfang auch zuversichtlich, was die Neuzugänge anbetrifft. Auf dem Papier hat sich das nicht schlecht angelesen. Aber das ist vielleicht der Unterschied zu einem erfahrenen oder guten Sportdirektor, der darauf achtet, dass die Spieler zusätzlich ins System passen, guten Charakter haben, usw. Das Ganze ist halt kein Playstation Spiel.

    Rein von den Namen hat sich das für zweitligaverhältnisse gut gelesen, vor allem mit Geis und Frey, aber auch Schleusner und Dovedan waren sehr gute Namen. Nur war meine Hoffnung halt darauf begründet das der Sabbler sich mit seinem Wunschtrainer abspricht und ihm dann auch einen Kader bastelt der dem entspricht was er will.


    Unterm Strich wird's laufen wie 14. Die ganzen Lutscher die bei uns kein Bein auf den Boden bringen werden bis auf wenige Ausnahmen nächste Saison bei neuen Vereinen wieder Leistung zeigen.

  • Wenn es in den nächsten 5 Spielen nicht deutlich besser wird, sprich Punkte, punkte, Punkte eingefahren werden hat er fertig.

    Er ist nicht allein Schuld an der miesere. Die Hauptschuld trägt klar Bornemann. Wieso? Nehmen wir mal das Beispiel Paderborn. Die sind damals sang und klaglos (vor einigen Jahren) aus der Bundesliga abgestiegen und wurden direkt in Liga 3 durchgereicht. Wenn du dich in der ersten Liga wöchentlich vergewaltigen lässt, kannst du nicht einfach den Schalter umlegen. Das zerrt an einem.

    Die Spielweise war auch suboptimal. Zudem kam ein falscher Trainer, an dem zu lange gehalten wurde. Der größte Fehler war aber, dass man sich nur auf die Offensive verlassen hat. Das war zwar zum einen verständlich wegen letztes Jahr, aber man sieht jetzt, wohin das geführt hat

  • Meine Zuversicht gründete darin, dass ich Keller eigentlich zutraute, aus dem vorhandenen Spielermaterial eine Truppe zu formen,

    welche zumindest dem Abstieg entgehen kann.

    Du meinst, der Keller, der in der absolut gleichen Situation in Ingolstadt krachend gescheitert ist?

  • Du meinst, der Keller, der in der absolut gleichen Situation in Ingolstadt krachend gescheitert ist?

    was soll eigtl immer dieser ingolstadt vergleich :grinning_face: so ein blödsinn! Jeder trainer ist iwo mal „krachend“ gescheitert.

    Man kann auch wieder köllner holen :grinning_face: ein geiler trainer!

  • Du meinst, der Keller, der in der absolut gleichen Situation in Ingolstadt krachend gescheitert ist?

    Ja, genau den.


    Ingolstadt letzte Saison ist ja jeder gescheitert

    ...... uups......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • was soll eigtl immer dieser ingolstadt vergleich :grinning_face: so ein blödsinn! Jeder trainer ist iwo mal „krachend“ gescheitert.

    Man kann auch wieder köllner holen :grinning_face: ein geiler trainer!

    Der Vergleich ist überhaupt kein Blödsinn! Und zwar, weil die Situation in Ingolstadt mit unserer halt wirklich zu vergleichen ist.

    Aber gut, man sieht ja deutlich, wie gut Keller die Lage im Griff hat. Nämlich gar nicht. Ganz überraschenderweise eine Parallele zu Ingolstadt...

  • was soll eigtl immer dieser ingolstadt vergleich :grinning_face: so ein blödsinn! Jeder trainer ist iwo mal „krachend“ gescheitert.

    Man kann auch wieder köllner holen :grinning_face: ein geiler trainer!

    pipi86 im Moment kann man sagen was man will, es wird von in jede Seite zerrissen. Wer jetzt wieder nach köllner schreit hat ein Kurzzeitgedächtnis. Keller hat gestern jedoch große Schuld an der Niederlage. Hier im PALIKUCA Form möchte ich eine weitere Idee einbringen. PALIKUCA zum Sportdirektor ernennen . Dieser sollte ja gesucht werden. Z. B. Jan schindelmeister als Vorstand engagieren. Empfehle jeden mal den Wikipedia Eintrag. Würde sicher in der Öffentlichkeit ein besseres Bild machen.

  • Der Vergleich ist überhaupt kein Blödsinn! Und zwar, weil die Situation in Ingolstadt mit unserer halt wirklich zu vergleichen ist.

    Aber gut, man sieht ja deutlich, wie gut Keller die Lage im Griff hat. Nämlich gar nicht. Ganz überraschenderweise eine Parallele zu Ingolstadt...

    der vergleich ist trotzdem blödsinn, weil ingolstadt erstens ne komplett andere mannschaft hatte und finanziell auch komplett anders aufgestellt war.
    nur weil die tabellenkonstellation ähnlich ist heisst es noch lange nix!
    vllt ist keller einfach kein guter trainer? Oder er hat kein bock auf den club oder oder oder! Alles spekulationen. Hilft doch eh nix, wir werden mit keller die saison durchziehen, wie es ausgehen wird, weiß nur der liebe gott!

  • Was hat das "finanziell aufgestellt" mit der Arbeit des Trainers zu tun?


    Er hatte in Ingodorf auch eine Ansammlung von Einzelspielern ohne es zu schaffen eine Mannschaft zu formen.

  • Vor allem ist das mit Keller ein weiterer Bock von Palikuca.

    Er wusste zu dem Zeitpunkt, dass die nächste Trainerpatrone sitzen muss. Dann nehme ich doch keinen Trainer, der in der vergleichbaren Situation schon mal gescheitert ist, sondern einen Trainer, der in der vergleichbaren Situation erfolgreich war? Oder?


    Edit: wobei ich als Bock jetzt nicht explizit Keller als Trainer meine, sondern die Vorgehensweise bei der Trainerauswahl.

  • Ich war am Anfang echt angetan von ihm und hatte Hoffnung. Mittlerweile lautet mein Kurzfazit zu ihm jedoch: bitte raus ohne Applaus.

  • Vor allem ist das mit Keller ein weiterer Bock von Palikuca.

    Er wusste zu dem Zeitpunkt, dass die nächste Trainerpatrone sitzen muss. Dann nehme ich doch keinen Trainer, der in der vergleichbaren Situation schon mal gescheitert ist, sondern einen Trainer, der in der vergleichbaren Situation erfolgreich war? Oder?

    man man man, denkst du ein mourinho, klopp oder pep würde aus der truppe mehr rausholen? Woher soll den RP welche trainerpatrone sitzt? Fandest du keller nicht gut als er präsentiert wurde. Gut etz kommen wieder die leute die sagen „ ich war am anfang schon skeptisch“ das kann man nun leider bei jedem sagen und iwann wird man immer recht haben!
    dann nehme ich einen trainer der noch nie gescheiter ist, halt stopp da gibts ja keinen!
    vorallem weil wir als fcn die große auswahl haben, weil sich sämtliche trainer um die aufgabe reißen einen geilen club mit tollen fans und einem geilen stadion zu coachen.
    bleibt mal bitte realistisch! Können gern nach 5 spielen den nächsten trainer installieren, mal schaun obs dann klappt.

  • man man man, denkst du ein mourinho, klopp oder pep würde aus der truppe mehr rausholen? Woher soll den RP welche trainerpatrone sitzt? Fandest du keller nicht gut als er präsentiert wurde. Gut etz kommen wieder die leute die sagen „ ich war am anfang schon skeptisch“ das kann man nun leider bei jedem sagen und iwann wird man immer recht haben!
    dann nehme ich einen trainer der noch nie gescheiter ist, halt stopp da gibts ja keinen!
    vorallem weil wir als fcn die große auswahl haben, weil sich sämtliche trainer um die aufgabe reißen einen geilen club mit tollen fans und einem geilen stadion zu coachen.
    bleibt mal bitte realistisch! Können gern nach 5 spielen den nächsten trainer installieren, mal schaun obs dann klappt.

    Die Meinung lasse ich dir gerne und werde sie dir auch nicht nehmen. Sehe die Sache halt anders. Was wir beide aber denken, ändert an der Situation nur nichts. Und die ist aktuell nicht gut.

  • Die Meinung lasse ich dir gerne und werde sie dir auch nicht nehmen. Sehe die Sache halt anders. Was wir beide aber denken, ändert an der Situation nur nichts. Und die ist aktuell nicht gut.

    versteh mich net falsch, bin auch alles andere als zufrieden, aber ich denke ein anderer trainer würde es auch net besser machen. Weil die mannschaft im arsch ist!

  • nein, die Mannschaft war für die1. Liga zu schwach, aber intakt

    intakt?? Wir haben die schlechteste erstligasaison die ich bisher erleben durfte erlebt! Da war gar nix intakt. Vllt die erste 3

    Spiele, danach wurden wir regelrecht von mannschaften wie bvb, rb, freiburg usw vergewaltigt. Paderborn ist auch zu schwach, aber blamieren sich trotzdem nicht so

    Vllt definieren wir das intakt auch unterschiedlich! Find halt wenn man 3 spiele in der ganzen saison gewinnt und 19 pkt in 34 spielen holt net dass ne mannschaft intakt is :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!