Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Hat er noch ne Patrone?

    • Kabinenwutrede
    • Spieler öffentlich anzählen
    • Trainerwechsel
    • Winterpause

    Ist da noch ein Ass im Ärmel?

    Er könnte noch böser in die Kameras schauen nach den Interviews. :twisted:

    Wenn des nix bringt weiss ich jetzt a nimmer weiter :nix:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • nein, die Mannschaft war für die1. Liga zu schwach, aber intakt

    Die Mannschaft war Zuviel Friede-Freude-Eierkuchen wir haben uns alle lieb. Die letzten 1,5 Jahre sind katastrophal. Bornemann, Köllner, Canadi, Palikuca alle haben Mitschuld an der derzeitigen Situation.
    Angefangen von dem Erstligajahr als Erlebnis, bis hin zum permanenten Nichthandeln auf der Sechserposition.

  • wenn ihr meint, aber sie haben zusammen gespielt und zusammen ab und an gewonnen und verloren :winking_face_with_tongue:. Wer glaubt es lag am Kuschelkurs, ja mein, ist halt irgendwie so Mittelalter :neutral_face:.


    Palikuca hatte einen großen Vorteil, für unsere Verhältnisse hatte er Geld, dann hätte er halt einen Totalumbruch machen müssen und eine vernünftige Zweitligamannschaft an den Start bringen sollen, so ist es halt Stückwerk und nichts passt mehr

  • wenn ihr meint, aber sie haben zusammen gespielt und zusammen ab und an gewonnen und verloren :winking_face_with_tongue:. Wer glaubt es lag am Kuschelkurs, ja mein, ist halt irgendwie so Mittelalter :neutral_face:.


    Palikuca hatte einen großen Vorteil, für unsere Verhältnisse hatte er Geld, dann hätte er halt einen Totalumbruch machen müssen und eine vernünftige Zweitligamannschaft an den Start bringen sollen, so ist es halt Stückwerk und nichts passt mehr

    ne, mittlerweile, in Anbetracht der aktuellen Leistungen der Aufsteiger diese Saison, finde ich rein gar nichts positives zur letzten Saison mehr. Das war schlicht ne Katastrophe.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Mit dem Stückwerk, da kann man, allein schon wegen des fehlenden Sechsers, zustimmen.
    Aber zusammengespielt und ab und an mal gewonnen und verloren zusammen, das ist halt Kreisligafussball, bei dem ich mich danach an der Theke aus dem Leben schieße, hat aber mit Profifußball in Liga 1 so mal garnix zu tun.

  • Ich war am Anfang auch zuversichtlich, was die Neuzugänge anbetrifft. Auf dem Papier hat sich das nicht schlecht angelesen. Aber das ist vielleicht der Unterschied zu einem erfahrenen oder guten Sportdirektor, der darauf achtet, dass die Spieler zusätzlich ins System passen, guten Charakter haben, usw. Das Ganze ist halt kein Playstation Spiel.

    Das Zusammenstellen von vielen Einzelspielern macht aber noch keine gute Mannschaft. Wir haben gute Talente in der Mannschaft, aber wenig Leader und es ist einfach schwierig im Fußball, wenn man ständig zu viele Spieler austauscht -das wird dann wieder seeeeehr lange dauern, bis das greift und diese Zeit hat man im Fußball selten. Aber was solls, ist ja keine neue Erkenntnis, aber wir machen die gleichen Fehler immer und immer wieder. Lerneffekt gleich Null!

  • Dann wäre er schon paar Wochen nach Amtsantritt gesteinigt worden.

    Man stelle sich vor,der Hanno weg,der Lukas weg,Kerki,Vale etc


    Was war das für ein Aufschrei als der Liebe Hanno beim pösen Österreicher mal nicht spielen durfte.

    Bei Mühl hatten wir das gleiche Drama.


    Totalumbruch da wäre Feuer unterm Dach gewesen.

  • ich finde den Paderborner Ansatz auch besser und ich halte unsere Herangehensweise jetzt für falsch, aber doch auch verständlich in Anbetracht der Lage, in der der Verein war. Wären wir mit fliegenden Fahnen wieder runter, hätte es jetzt wirklich eine Verbesserung der Situation gegeben, aber mal ehrlich, es wäre auch nur ein besseres Gefühl gewesen und ob es mitgetragen worden wäre, ich sage mal nein, Paderborn und der Glubb sind zu unterschiedlich

  • ein halbherziger Umbruch bei den Spieler, dafür im Spielsystem ist halt so mäh

  • Zum einen Wage ich zu bezweifeln das es für einen der oben genannten Spieler ernsthafte Angebote gegeben hat.


    Zum anderen wär halt die Romantikfraktion wieder tief betroffen gewesen wenn einer der oben genannten Spieler gegangen wäre (alle ist mehr als nur unrealistisch), der normale Fan hätte wohl ein Tränchen verdrückt aber aufgrund der Vorjahresleistungen das ganze realistisch gesehn.

  • Also nachdem das Ergebnis seiner Wintertransferperiode so aussieht,

    dass wir Sörensen auf die Bank setzen, Mühl RV spielen muss und Cerin

    den 6er geben darf ....... Respekt!

    ich hab mir so ähnlich gedacht, als ich die aufstellung las.

  • Wenn er den Absturz aus der 2. Liga zu verantworten hat (so sieht es derzeit leider aus), ist er sowieso nicht mehr zu retten.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Wenn er den Absturz aus der 2. Liga zu verantworten hat (so sieht es derzeit leider aus), ist er sowieso nicht mehr zu retten.

    Selbst wenn wir die Klasse halten, welches Argument außer dem Wunsch nach Kontinuität

    auf solch wichtigen Posten gibt es denn, um ihn weiterhin werkeln zu lassen?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Die Mannschaft war in der 1. Liga schon vollkommen im Arsch. Auch da hat die Einstellung viel zu oft gefehlt.

    äähm, nein!


    Bis zum Heimspiel gegen Stuttgart definitiv NICHT!


    Ab da begann die Abwärtsspirale.


    Uns selbst in der Rückrunde hatten wir noch kleine Highlights wie das Unentschieden gegen Dortmund oder den Sieg gegen Augsburg.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Selbst wenn wir die Klasse halten, welches Argument außer dem Wunsch nach Kontinuität

    auf solch wichtigen Posten gibt es denn, um ihn weiterhin werkeln zu lassen?

    Kommt auch ein bisschen auf die Art und Weise an wie wir den Rest der Rückrunde spielen. Die Sache ist halt die : spielerisch scheinen die Mittel sehr begrenzt zu sein. Man könnte dann darauf hoffen, dass wir es pragmatisch angehen (Union-Berlin-Style) und einfach den Abstiegskampf annehmen. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, ob die Mannschaft überhaupt Abstiegskampf kann. Im Gegensatz zu den Mitkonkurrenten wie u.a. auch Sandhausen, unser nächster Gegner.


    Im Sommer wird man Tabularasa machen müssen. Egal in welcher Liga.

  • hahaha! Bis zum heimspiel gegen stuttgart waren wir brutal stark! Gegen freiburg daheim hatten wir sogar die besten 21,5 min in der ganzen saison! Das wir am ende unglücklich verloren haben, war nicht schön, aber auf solchen niederlagen kannst du aufbauen! Genau so hat es köllner geschafft die komplette mannschaft kaputt zu labern. Nach jeder niederlage, naja es ist halt ein bonusjahr und wir werden nicht von unsrem brutalen offensivfussball abweichen :grinning_face: da erzählst du mir jetzt dass die mannschaft nicht im arsch war, ok!

  • Kommt auch ein bisschen auf die Art und Weise an wie wir den Rest der Rückrunde spielen. Die Sache ist halt die : spielerisch scheinen die Mittel sehr begrenzt zu sein. Man könnte dann darauf hoffen, dass wir es pragmatisch angehen (Union-Berlin-Style) und einfach den Abstiegskampf annehmen. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, ob die Mannschaft überhaupt Abstiegskampf kann. Im Gegensatz zu den Mitkonkurrenten wie u.a. auch Sandhausen, unser nächster Gegner.


    Im Sommer wird man Tabularasa machen müssen. Egal in welcher Liga.

    Ich beziehe mich auf Palikuca, da spielt des Auftreten der Mannschaft in der Rückrunde für mich keine so gr0ße Rolle mehr, außer wir hauen jetzt 10 oder 12 glanzvolle Siege in Serie hin...


    Seine Bilanz hübscht halt ein Klassenerhalt mit Hängen und Würgen nicht echt auf.


    Wenn man ehrlich ist, seine Zeit hier war halt ein Desaster.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Das schlimme ist, dass die teuersten Transfers die größten Flops sind. Für die kriegst du nie mehr die gleiche Summe zurück.

    Vor allem dürften weder bei den Neuzugängen noch bei unseren "Erstliga-Stars" irgendwelche Verträge für Liga 3 vorhanden sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!