Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Der Matze mit der krummen Nase wäre doch ein prima Kandidat für die erste Bewertung. Wer fängt an?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Der Matze mit der krummen Nase wäre doch ein prima Kandidat für die erste Bewertung. Wer fängt an?

    Lag in der Gesamtheit seiner Bewertungen leider meist richtig.


    Auch wenn die Art und Weise weder einen Diplomatiepreis gewinnt noch für zarte Gemüter ist.

  • Lag in der Gesamtheit seiner Bewertungen leider meist richtig.


    Auch wenn die Art und Weise weder einen Diplomatiepreis gewinnt noch für zarte Gemüter ist.

    Das habt Ihr trefflich gut formuliert, mein Kançler. :red_heart:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Na ja das Forum gibt's ja erst seit 2008.

    Musst ja nur a bissla quer lesen bei den kontroversen Themen.


    Und da lag er halt meist richtig.

    Naja gut, wer jeden Tag irgendwas negatives schreibt hat zwangsweise häufiger recht. Stimmt also!

    Muss allerdings gestehen das ich zuletzt meistens weiter scrolle wenn ich den Namen lese.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Frage ist, ob man ihn wirklich den Kader für die nächste Saison planen lassen soll. Aktuell läuft es besser, was an den Nachjustieren im Winter sowie am neuen Trainer liegt. Alles Palikucas Verdienst. Das muss man zugeben. Allerdings ist auch heute noch der Kader sehr unausgewogen. Dazu kommt, dass DER Stabilisator nach 5 Monaten wieder gehen muss. Der Kader der Hinrunde war in seiner Gesamtheit eine katastrophale Mischung und der erste Trainer war nach von Heesen das schlimmste was ich hier beim FCN erleben durfte. Mir wäre insgesamt wohler wenn hier zeitnah jemand anderes das Ruder übernimmt.


    Dazu kommt, dass Palikuca zu viele Fettnäpfchen (Jatta) mitgenommen hat und auf mich arrogant, populistisch und unsympathisch wirkt ohne etwas vorweisen zu können.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • ich würde mir mal Namen wünschen, die alles viel besser machen.

    Es ist immer einfach das vorhandene zu Kritisieren und nach neuem zu Rufen.

    Mit welchem Personal bekomme ich denn Garantie, egal ob in der Vorstandschaft, AR, Trainer und Spielerebene usw. dass alles positiv verläuft. Nicht vergessen bei recht leerem Kontostand werden die Personalien sehr schnell durchgefiltert.

    Unser SV hat doch seine gemachten Fehler erkannt und sie meines Erachtens auch schon ordentlich ausgebessert.

  • molotov

    Ja gut sportlich gesehen war's bis jetz natürlich nicht so dolle.

    Aber wie er auf dich wirkt ist ja kein Kriterium:winking_face:.

    Bei Jatta/Daffeh hatte er recht da mal vorsichtshalber Einspruch einzulegen,ganz klar!!


    Mann muß halt auch sehen wie die Saison ausgeht,wird's knapp hat er wenig Argumente,wird der Klassenerhalt souverän erreicht dann kann er auch weitermachen,bei Abstieg brauchen wir nicht drüber reden.

    Mavropanos wäre ja im Sommer schon gekommen,wenn er nicht verletzt gewesen wäre,gute Fußballer kann er verpflichten nur die Mischung war halt bis jetz nix,scheint sich aber zu bessern.

    Beim Trainer hat er scheinbar auch die richtigen Schlüsse gezogen.


    Mal sehen.

  • Die Frage ist, ob man ihn wirklich den Kader für die nächste Saison planen lassen soll. Aktuell läuft es besser, was an den Nachjustieren im Winter sowie am neuen Trainer liegt. Alles Palikucas Verdienst. Das muss man zugeben. Allerdings ist auch heute noch der Kader sehr unausgewogen. Dazu kommt, dass DER Stabilisator nach 5 Monaten wieder gehen muss. Der Kader der Hinrunde war in seiner Gesamtheit eine katastrophale Mischung und der erste Trainer war nach von Heesen das schlimmste was ich hier beim FCN erleben durfte. Mir wäre insgesamt wohler wenn hier zeitnah jemand anderes das Ruder übernimmt.


    Dazu kommt, dass Palikuca zu viele Fettnäpfchen (Jatta) mitgenommen hat und auf mich arrogant, populistisch und unsympathisch wirkt ohne etwas vorweisen zu können.

    Richtig, die Kaderzusammenstellung war/ist unausgewogen. Stellt sich die Frage, inwieweit DC daran beteiligt war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass RP den Kader für nächste Saison im Alleingang bastelt, da wird die sportliche Führung und der Trainerstab schon mitwirken, und Keller traue ich hier definitiv mehr zu als seinem Vorgänger.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • schwengl

    Korrekt, deswegen hab ich meine Bewertung auch Zweigeteilt, wie du vielleicht mitbekommen hast. Oben das „Fachliche“ unten das „Persönliche“. Im Fachlichen ist die Bewertung derzeit relativ knapp (60:40) für „bitte wen anders planen lassen“. Einfach weil Palikuca so offensichtliche Fehler begangen hat, die hier bereits im Sommer angesprochen wurden. Den Trainer hat er viel zu spät entlassen, sodass man sogar auf einem Abstiegsplatz überwintern musste. Ausgebessert wurde nicht nachhaltig. Meine Meinung dazu.


    Die persönliche Bewertung ist dann nochmal was ganz anderes. Und das bei Jatta eben quasi alles falsch gemacht wurde in der Außendarstellung wird dir jeder PR Experte sagen. Zumal faktisch Unwahrheiten verbreitet wurden (er könne juristisch persönlich belangt werden).

    Glubbi

    Es geht nicht darum jemanden zu finden, der alles richtig macht, es geht darum jemanden zu finden, der die eigenen Ziele nicht Kilometerweit verfehlt und die schlechteste Zweitligahinrunde seit Bestehen des FCNs zu verantworten hat.


    miguel

    Ich hoffe sehr, dass nächste Saison der Käse von „wir wollen keinen Ballbesitz“ beendet wird. Egal welcher SV und welcher Trainer.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Sehe hier auch vieles komplett anders!

    Canadi war im nachhinein sicher kein guter Griff. Inwiefern dies vorab klar vorherzusehen war darf jeder selbst beurteilen.
    Den Kader finde ich beileibe nicht so schlecht zusammengestellt, wie manche behaupten.
    Die unfassbare Verletztenseuche der Torhüter, der Ausfall der Aussenbahnspieler und Leistungstiefs von Spielern, von denen man dies wirklich nicht vermuten konnte, haben einen Sog nach unten bewirkt, der alle mitriss. Ob man dies Palikuca so ankreiden kann?


    Für mich hat er auf jeden Fall enorme Transferwerte kreiert.
    Alleine Hack, Geis oder auch Handwerker werden uns mal ordentliche Einnahmen bescheren.
    Mit Hack und Mavropanos hat er zudem zwei außergewöhnlich gute Spieler nach Nürnberg gelockt, auch wenn einer nur geliehen ist.

    Was die Jatta Geschichte angeht. Hier hat er einfach seine Pflicht getan uns sonst nix. Wer da irgendwas anderes hinein interpretiert hat, der tut ihm einfach unrecht.


    Unsympathisch oder arrogant wirkt er auf mich nicht, aber das ist natürlich Geschmacksache. Es soll ja sogar welche geben die Rossow unsympathisch finden.


    Ich würde ihn gerne noch weiter hier sehen und bin sehr gespannt, was er zu leisten imstande ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die letzte Zeit hat doch Aufschluss darüber gegeben, dass die von RP geholten Einzelspieler durch aus eine erfolgreiche Mannschaft bilden können. Möglicherweise könnte diese Entwicklung auch noch weiter gehen, da muss man abwarten.

    Bei der Bewertung von einigen neuen (Handwerker allen voran) schwanke ich dann auch ins positive um.

    Es sind nach wie vor zu viele Mittelstürmer im Kader, dafür gefühlt in der anderen Mannschaftsteilen die Personaldecke etwas dünn. Das ist unausgewogen.

    Ich muss aber nach wie vor anmerken, dass gerade auf den Flügeln kaum vorher zu sehen war, dass der Königstransfer wegen Verletzungen und fehlendem Rhythmus die gesamte Hinrunde und bisher kaum eine Rolle spielt. Genausowenig hätte ich geglaubt, dass Kerk, der durchaus in der Bundesliga noch eine der zarten Lichtblicke war, so gar nicht konkurrenzfähig ist.

    Wie überhaupt gefühlt sämtliche Aufstiegshelden von 2018 seit Sommer (Ja, schon vorher) komplett neben sich standen und eigentlich keine Alternativen dargestellt haben. Mit Namen braucht man da überhaupt nicht erst anzufangen, das waren ja wirklich fast alle. Was willst du also machen? Den gesamten Kader austauschen? Der Umbruch war nun wahrlich groß genug.


    Der große Fehlgriff bleibt eben nach wie vor der Trainer. Aber auch da bin ich mir nicht sicher, ob Canadi wirklich von Anfang an der verkehrte gewesen ist oder ob er blöderweise in einer schwierigen Gemengelage, halt nie erfolgreich werden konnte, auch solchen Unwägbarkeiten wie Torwartfehlern oder Gegentreffern in letzter Sekunde geschuldet.

    Wie gesagt, der Mann war und ist kein Vollblinder, sonst wäre er nicht in zwei verschiedenen Ländern Trainer des Jahres gewesen.

    Im Fußball kann man eben leider nie restlos vorher sagen, ob so eine Verbindung erfolgreich wird oder nicht. Die große Frage ist eben, inwiefern der Sportvorstand das hätte ahnen können oder nicht.

    Anzurechnen ist ihm auf jeden Fall, dass er im Winter die Schwächen des Kaders zusammen mit Keller erkannt und zumindest in Teilen behoben hat. Dazu gehört Dinos genauso wie die Tatsache, in der Zentrale auf Nürnberger und Erras zu setzen, anstatt noch jemanden von außen zu holen. Das scheint in der Kombination tatsächlich zu funktionieren.

    Das da jetzt einiges an einem Leihspieler hängt, der im Mai wieder weg ist, geschenkt. Gute Spieler kommen, machen eine Mannschaft besser und irgendwann, früher oder später, gehen sie wieder.

    Das war bei Ewerton so, das ist bei Dinos so.


    Mittlerweile wäre ich so 70:30 dafür, Palikuca im Sattel zu lassen. Er hat starke Spieler an Land gezogen, der könnte das zur nächsten Saison auch tun.und sollte das mit Keller jetzt passen, dann sei ihm Canadi verziehen.


    Das Gemeine ist eben, dann müssen wir mal wieder nach dem Prinzip Hoffnung verfahren. Wenn jetzt das Kartenhaus in den nächsten vier Wochen wieder zusammenfällt (was ich nicht glaube), dann kommt man nicht umhin, die ganze Situation noch mal anders zu bewerten.

    Insofern müssten jetzt eigentlich vorsichtshalber im Hintergrund Gespräche mit möglichen Nachfolgern laufen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Obber Dei Köllner hädd nedd endlassn werrn döffm, dou hodd der Aafsichdsrood erschd den Bo´nnemann nausschmeissn missn, därmidd der Fuxmüüler enndlich wechkummd.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • ach schau mal, ich habe meinen Beitrag geschrieben, während du deinen schon gepostet hattest.

    In manchen Passagen könnte man wirklich meinen ich hätte von dir abgeschrieben.


    Siehst du, soweit sind wir manchmal gar nicht auseinander. :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ach schau mal, ich habe meinen Beitrag geschrieben, während du deinen schon gepostet hattest.

    In manchen Passagen könnte man wirklich meinen ich hätte von dir abgeschrieben.


    Siehst du, soweit sind wir manchmal gar nicht auseinander. :winking_face:

    Fand deinen Beitrag auch klasse, trifft meine Meinung wirklich sehr gut!

    Habe auch nie gezweifelt, dass wir eigentlich auf einer Wellenlänge liegen!:winking_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Man sollte doch die Frage in die Diskussion einwerfen, daß Palikuca die sportliche Existenz unseres Vereins massiv in Frage gestellt hat und auch immer noch stellt.

  • Das klingt aber nicht nach einer Frage, sondern eher nach einer Feststellung!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!