Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Ich bin kein Freund von Floskeln wie "Hinterher ist man immer schlauer".


    Auch ich hätte vor der Saison ein derart schwaches Abschneiden mit diesem zusammengestellten Kader niemals für möglich gehalten.


    Da läuft so vieles falsch, dass man es gar nicht aufzählen kann.


    Palikuca muss sich dafür nun verantworten. Das größte Problem ist das zentrale Mittelfeld - die 6er Position.


    Ein Spieler, der die Fäden zieht. Sowas fehlt hinten und vorne.


    Und übrigens auch ein 10er, der gerade in so Spielen wie heute mal eine Idee hat.


    Ich dachte, Dovedan könnte das sein - da hab ich aber offensichtlich falsch gedacht.


    Palikucas größter Fehler war natürlich die Trainerposition.


    Aber eben auch die 6er Position. Und man hatte im vergangenen Sommer genug Geld. Das wird in diesem Sommer anders aussehen.


    Palikuca bekommt von mir allerdings noch eine Chance. Dazu muss natürlich der Klassenerhalt irgendwie geschafft werden.

  • Leider bleibt einem erneut kaum was anderes übrig als sich voller Ironie und Sarkasmus für den wirklich tollen Kader zu bedanken....


    Lediglich der Klaus Kinski-Blick ist immer wieder fantastisch!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Der müsste mal ums Stadion laufen

    Und die kennzeichnen der Autos ansehen, bei welch einem Traditionsverein er ist. Evtl auch den Keller mitnehmen.. Die Leute fahren 100 te Kilometer und sehen so eine Leistung.

    Hannover hat es gut gemacht, ja

    Aber unsere Wahnsinn alle

    Und immer verletzt

  • Leider bleibt einem erneut kaum was anderes übrig als sich voller Ironie und Sarkasmus für den wirklich tollen Kader zu bedanken....


    Lediglich der Klaus Kinski-Blick ist immer wieder fantastisch!

    Soll er Kartenabreisser werden

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Er hat sogar Null Argumente für sich. Die Rückrunde hätte sein tun einfach in ein positiveren Licht rücken müssen. Man sieht aber keine Fortschritte. Mittlerweile ist nicht nur Canadi eine Entscheidung die nicht griff, sondern auch alle anderen Personalentscheidungen.

    Leistungen wie heute sind nicht zu entschuldigen und das war jetzt nicht zum ersten Mal in dieser Saison.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Mir wird schlecht wenn ich dran denke wie viel Geld er verbrannt hat für diesen Sauhaufen. Palicuka muss nach der Saison gehen auch bei Klassenerhalt! Keine Entwicklung erkennbar. Eklatante Fehlentscheidungen wie z.b. kein 6er, diese auch nicht im Winter korrigiert

  • Muss noch mal nachlegen:


    Vor ein paar Wochen habe ich geschrieben ich bin 70 zu 30 dafür, dass er weiter machen soll, aber auch, dass es sich in den nächsten Wochen herauskristallisieren wird, in welche Richtung die Reise geht.

    Und ich denke leider, das ist mittlerweile eindeutig.


    In der Summe ist mit einem Top 5 Etat ein an guten Tagen durchschnittlicher und an schlechten Tagen nicht konkurrenzfähiger Zweitligakader herausgekommen und das ist völlig indiskutabel.


    Entweder er hat wirklich bei beiden Trainern daneben gegriffen (was ich nach wie vor nicht glaube), dann wäre allein das schon ein Kündigungsgrund.

    Oder, und das ist das offensichtlichere, er hat den Kader einfach planlos zusammengestellt.

    Gerade in der Offensive sind zu viele Spieler da, die er offensichtlich geholt hat, ohne einen konkreten Plan mit ihnen zu haben. Dovedan, Schleusener, Lohkemper, das sind doch alles keine Außenbahnspieler, die müssten zB in einem Zweimannsturm spielen, hinter so einem Brecher wie Frey.

    Zweieinhalb Millionen sind ein Haufen Geld für uns. Wenn ich jemanden für einen solchen Betrag hole, so wie Dovedan, dann muss ich doch genau wissen, was ich mit ihm vorhabe.

    So ist er verschenkt und die beiden anderen verkümmern auf der Bank.

    Im Mittelfeld fehlt uns einfach die Geschwindigkeit, sowohl physisch als auch gedanklich.

    Medeiros und Cerin passen da auch gut in die Reihe der Fehlplanungen. Offensichtlich wurden die beiden geholt in der Hoffnung, dass sie von alleine funktionieren. Herrgott, wenn ich solche Spieler holen, dann muss ich doch eine genaue Vorstellung davon haben, wie ich sie in der zweiten Liga auf dem Platz bringen kann???

    Auf die Art ist das doch einfach Geld verbrennen!!!


    Heraus kommt in der Summe ein sehr schwaches Offensivspiel, das dann eben wieder dazu führt, dass jeder Sieg ein Zittersieg wird und bei Rückständen die Spiele so gut wie gelaufen sind.

    Mit anderen Worten: Das, was wir heute, aber auch in den letzten Wochen gesehen haben, ist das, was wir spielen können. Wir sind nicht besser. An guten Tagen kann das gegen mittelmäßige bis schlecht Gegner reichen, an schlechteren Tagen oder gegen richtig starke Gegner reicht es einfach nicht.


    Und sorry, das ist zu wenig. Maximal Zweitligadurchschnitt kann nicht unser Anspruch sein und ist sicherlich nicht das, was unseren Möglichkeiten entspricht.

    Eine kolossale Underperformance von Palikuca.


    Ich will gar nicht abstreiten, dass er noch ein paar Dinge auf der Habenseite verbuchen kann, insgesamt ist das aber zu wenig.


    Es ist jetzt März, die Planungen für die kommende Saison müssen vorangetrieben werden. Herr P sollte das nicht mehr machen.

    Ich hoffe, der Aufsichtsrat hat aus der letzten Krise gelernt, hat einen Nachfolger parat und kann diesmal schnell handeln.


    Palikuca sollte gehen, und zwar jetzt

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mir wird schlecht wenn ich dran denke wie viel Geld er verbrannt hat für diesen Sauhaufen. Palicuka muss nach der Saison gehen auch bei Klassenerhalt! Keine Entwicklung erkennbar. Eklatante Fehlentscheidungen wie z.b. kein 6er, diese auch nicht im Winter korrigiert

    Es sollte gehen, ja, aber nicht erst nach der Saison.

    Es muss JETZT sein, der Kader für die kommende Saison muss geplant werden und das sollte er nicht mehr tun.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Schwierig gegenwärtig einen Kader zu planen, wenn nicht klar ist in welcher Liga man spielt...!

    Muss man halt zweigleisig machen, aber wird eh nicht passieren, wie jedes Jahr. Wir sind der Club.

    'Ce la wie. Das wars'

  • wir sollten gerade jetzt noch die ruhe bewahren. klar ist, dass angesichts der desaströsen vorrunde der klassenerhalt das höchste der gefühle ist. der ist, trotz aller probleme und defizite, noch drin. es geht ums überleben in liga 2. ich schreibe das hier schon lange. und ich bin mir sicher, dass wir mit canadi, so er geblieben wäre, noch schlechter dastehen würden.

    neben dem klassenerhalt ist dann das nächste dringliche ziel, den von palinadi zu saisonbeginn ausgegebenen spielstil zu korrigieren, um wieder zum fußballspiel zurückzukehren. wir sind doch in liga 2 nicht das paderborn von liga 1. wenn das unsere philosophie sein soll, dann können wir alle bemühungen im NLZ einstellen.

  • Die Argumente für ihn schwinden mit jeder derart charakterlosen Auftritten. Ich kann diese desolaten Auftritte nicht mehr ertragen.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Glaubt einer das neue Spieler auch Vertrag für 3 Liga unterschreiben. Ich nicht . Deshalb ist das mit Planung schwer wenn du nicht weißt wo du spielst nächste Saison. Weil ich glaub nicht das neue bei uns unterschreiben die was können notfalls auch für Liga 3 . Deshalb müssen die schauen das sie den Klassenerhalt so schnell wie möglich eintüten . Sonst wird es schwer eine gute Mannschaft zusammen zustellen für die neue Saison .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!