Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Die Argumente für ihn schwinden mit jeder derart charakterlosen Auftritten. Ich kann diese desolaten Auftritte nicht mehr ertragen.

    Den echt schwachen Auftritt als charakterlos zu bezeichnen, finde ich persönlich aufgrund der Geschehnisse rund um das Spiel, schon etwas übertrieben und zweifelhaft. Die Meinung muss aber niemand teilen.

  • wir sollten gerade jetzt noch die ruhe bewahren. klar ist, dass angesichts der desaströsen vorrunde der klassenerhalt das höchste der gefühle ist. der ist, trotz aller probleme und defizite, noch drin. es geht ums überleben in liga 2. ich schreibe das hier schon lange. und ich bin mir sicher, dass wir mit canadi, so er geblieben wäre, noch schlechter dastehen würden.

    neben dem klassenerhalt ist dann das nächste dringliche ziel, den von palinadi zu saisonbeginn ausgegebenen spielstil zu korrigieren, um wieder zum fußballspiel zurückzukehren. wir sind doch in liga 2 nicht das paderborn von liga 1. wenn das unsere philosophie sein soll, dann können wir alle bemühungen im NLZ einstellen.

    Definiere Ruhe bewahren.

    In Panik sollten wir nicht verfallen, das ist klar. Eine Panikreaktion wäre, jetzt den Vorstand Sport rauszuschmeißen, ohne sofort einen Nachfolger parat zu haben.

    Da hoffe ich einfach inständig, dass der Aufsichtsrat aus der letztjährigen Katastrophe gelernt hat und die Suche im Hintergrund bereits vorangetrieben hat.


    Im Moment (ich weiß nicht, wie ich das in paar Tagen sehe) halte ich es aber nicht mehr für tragbar, Palikuca die neue Saison planen zu lassen.

    Wie du schon sagst, es kann nicht unser Ziel sein, diese Rolle innerhalb der Liga zu spielen. Und diese Rolle spielen wir gerade trotz unserer im Vergleich immer noch enormen finanziellen Möglichkeiten und der riesigen Investitionen, die wir vor der Saison getätigt haben. Wie soll das dann nächstes Jahr aussehen, wenn die finanziellen Möglichkeiten deutlich geringer sind als im vergangenen Sommer und wir noch mal einen qualitativen Aderlass auffangen müssen?


    Ruhe bewahren hieße für mich, jetzt den Vorstand Sport schnell und reibungslos auszutauschen und die Zukunftsplanung mit einem neuen Mann anzugehen.

    Mit Palikuca laufen wir unweigerlich in eine Sackgasse.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Beide sind gefragt und angezählt

    Palikuca und Keller müssen raus aus der Deckung und ganz klar die Spieler ansprechen. Es geht um zuviel.

    Leistungen wie gestern sind eines Profis nicht würdig.

  • Ich wüsste wirklich nicht, warum Keller nach zuletzt fünf überwiegend guten Spielen am Stück und jetzt einem schwachen auf einmal wieder angezählt sein sollte. Das wäre jetzt wirklich irrsinnig.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Der Blindfisch soll endlich seine Sachen packen und zurück nach Düsseldorf.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Und ich wollt evtl. erst heute anreisen nach Berlin, um Leute zu treffen die ich ewig nicht sehen konnte. Wär ja mal wieder ein brillianter Move gewesen. :grinning_face:


    Vielen Dank dafür, dass ich mehr und mehr Spiele des Glubbs anderen Aktivitäten opfern kann, ohne mich zu ärgern oder gar ein schlechtes Gewissen zu haben. Richtig starke Leistung, die nicht mal Bader hingekriegt hat!

  • Ich wüsste wirklich nicht, warum Keller nach zuletzt fünf überwiegend guten Spielen am Stück und jetzt einem schwachen auf einmal wieder angezählt sein sollte. Das wäre jetzt wirklich irrsinnig.


    Ich wüsste wirklich nicht, warum Keller nach zuletzt fünf überwiegend guten Spielen am Stück und jetzt einem schwachen auf einmal wieder angezählt sein sollte. Das wäre jetzt wirklich irrsinnig.

    Bei solch einem Auftritt bin ich echt sauer..

    Dann ist Keller nicht angezählt ok

    Mit seiner defensiven Aufstellung aber ein klein wenig

    Aber Spieler wie geis frey und dovedan

    für mich schon

  • Und ich wollt evtl. erst heute anreisen nach Berlin, um Leute zu treffen die ich ewig nicht sehen konnte. Wär ja mal wieder ein brillianter Move gewesen. :grinning_face:


    Vielen Dank dafür, dass ich mehr und mehr Spiele des Glubbs anderen Aktivitäten opfern kann, ohne mich zu ärgern oder gar ein schlechtes Gewissen zu haben. Richtig starke Leistung, die nicht mal Bader hingekriegt hat!

    So geht’s mir auch. Dank Palidingens ist erstmals seit 1998 die DK gekündigt. Mitgliedschaft halte ich mir noch offen. Der Mann ist auf jeden Fall ein größeres Desaster als Bader und Woy zusammen. Sportliche Unfähigkeit von Bader der letzten Jahre bei gleichzeitiger Woyscher Arroganz und Luftschlösser.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • der SV ist doch für das Gesamtpaket verantwortlich, auch dafür dass er mit einer Null (DC) in Absprache das Team zusammengestellt hat. Das Betreuerteam hat er wohl mit wenig Kenntnis zusammengestellt. Warum haben wir so viele Verletzte da läuft es doch grundsätzlich daneben.

    Unsere Torhüter werden auch immer schlechter, ich weiß nicht aber für mich gibt es nur einen Sündenbock

  • Die einzigen wo hier Geld verbrennen sind die Fans wo ständig neue Trainer, Vorstände fordern ohne zu wissen wie viel Geld das alles kostet.

    Ihr glaubt ernsthaft das mit einer neuen Personalie auf einmal alles besser wird?

    So lange bei uns niemand die Zeit bekommt mal langfristig was aufzubauen bzw einen Kader zu Basteln wird das nie was werden.


    Aber Feuer frei, ihr habt die Argumente mit der Tabelle

  • Die einzigen wo hier Geld verbrennen sind die Fans wo ständig neue Trainer, Vorstände fordern ohne zu wissen wie viel Geld das alles kostet.

    Ihr glaubt ernsthaft das mit einer neuen Personalie auf einmal alles besser wird?

    So lange bei uns niemand die Zeit bekommt mal langfristig was aufzubauen bzw einen Kader zu Basteln wird das nie was werden.


    Aber Feuer frei, ihr habt die Argumente mit der Tabelle

    deine Argumente sind welche

  • Aha die Fans sind also schuld. Daran hab ich noch gar nicht nachgedacht.


    Ok lassen wir ihn mal in Ruhe arbeiten. In welcher Liga ist dann auch egal.

  • Die einzigen wo hier Geld verbrennen sind die Fans wo ständig neue Trainer, Vorstände fordern ohne zu wissen wie viel Geld das alles kostet.

    Ihr glaubt ernsthaft das mit einer neuen Personalie auf einmal alles besser wird?

    So lange bei uns niemand die Zeit bekommt mal langfristig was aufzubauen bzw einen Kader zu Basteln wird das nie was werden.


    Aber Feuer frei, ihr habt die Argumente mit der Tabelle

    Ich sage nur Kaiserslautern

  • Schwierig gegenwärtig einen Kader zu planen, wenn nicht klar ist in welcher Liga man spielt...!

    Muss man halt zweigleisig machen, aber wird eh nicht passieren, wie jedes Jahr. Wir sind der Club.

    weam, genau dies ist nach meiner Meinung unmöglich.


    Der Unterschied zwischen 2. und 3. Liga ist so eklatant dass wir, nach meiner Meinung, im Falle eines Abstieges uns vom Club verabschieden können.


    Fernsehgelder werden dermaßen zurückgefahren dass sie sicher nicht ausreichen um unsere Tilgungslast zu bedienen. Des weiteren werden natürlich die Einnahmen aus Merchandising, Ticketing und Sponsoring so weit abfallen dass wir wenige der Kicker die wir benötigen würden halten können. Am Ende müssen wir froh sein wenn sie gehen damit wir die Verpflichtungen aus den Gehältern nicht tragen müssen. Also Einnahmen aus Spielerverkäufen werden wir nicht wirklich generieren.

    Eine neue, drittligaaufstiegstaugliche Mannschaft zu formen wird auch nicht so einfach, siehe Kaiserslautern, Würzburg oder auch Braunschweig.


    Wie willst du mit diesen Bedingungen eine Drittligasaison jetzt seriös planen. Wir sind mal wieder soweit, stehen mit dem Rücken an der Wand und unser Clubkarren steht in der Scheiße. Aktuell wohl nicht so weit dass wir keine Lizenz bekommen, aber rosig ist sicher anders. Da ich wie alle anderen auch, weiß dass in England im Vergleich zu Deutschland Riesengehälter für Fußballspieler bezahlt werden, frage ich mich was uns Mavropanos kostet. Ebenso ja auch Frey in der Türkei sicher keiner der dort für kleines Geld war. Wenn man dann das Gehalt von Dovedan oder Sorg hinzurechnet werden mit den Ablösesummen zusammen sicher einige Euros von unserem Polster weg sein. Uns bleibt nicht mehr viel anderes übrig als alles auf die Karte 2. Liga zu setzen.


    Leider haben es mal wieder alle zusammen in unserer Führungsriege geschafft. Allen voran unser märchenhafter Philosoph. Aufsicht sieht nach meiner Meinung anders aus.

  • Du hast natürlich vollkommen recht. War im Frust gestern, weil man es vor dieser Saison wieder einmal nicht hinbekommen hat, trotz mehr als genug Zeit.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Die einzigen wo hier Geld verbrennen sind die Fans wo ständig neue Trainer, Vorstände fordern ohne zu wissen wie viel Geld das alles kostet.

    Ihr glaubt ernsthaft das mit einer neuen Personalie auf einmal alles besser wird?

    So lange bei uns niemand die Zeit bekommt mal langfristig was aufzubauen bzw einen Kader zu Basteln wird das nie was werden.


    Aber Feuer frei, ihr habt die Argumente mit der Tabelle

    Du hättest Recht wenn wir jemanden hätten der auch in der Lage wäre die Anforderungen Profifußball in der 2. Liga zu erfüllen.


    Und nun eine wirklich ernst gemeinte Frage an Dich.


    Welches Argument, außer Kontinuität, spricht dafür jetzt das vorhandene Personal nicht teilweise auszutauschen. Im NLZ läuft es nach meiner Meinung gut, kein Handlungsbedarf. Der Trainer kann im Moment nach meiner Meinung auch wenig dafür, die gestrigen Wechsel waren dem vorhandenen Spielermaterial und der Verletztenliste geschuldet. Allerdings ist der Kader so wenig stimmig wie viele andere davor. Hier wurde so viel Geld verbrannt dass wir überhaupt keinen Spielraum mehr haben dürften.

  • Mein Problem ist das ich sagen kann was ich will, ich werde von einigen Usern sowieso nicht ernst genommen und als Vereinsangestellter usw beschimpft.


    Jetzt mal ehrlich, gerade Kontinuität ist doch das Zauberwort. Jeder Trainerwechsel, jeder neue Vorstand schlucken Unmengen Geld und geben wieder eine neue Richtung vor, alles wird wieder auf Null gedreht. Bin sich da dann was entwickelt wird schon wieder die Säge ausgepackt. Außer es wurde natürlich sofort laufen und da sind wir beim Punkt. Welcher Vorstand, Trainer kommt zu uns wo auf Knopfdruck Erfolg versprechen kann? Das gibt es nicht! Egal wer kommt er kann keinen Erfolg Garantieren und bei ersten Niederlagen wird es wieder das fordern nnach Köpfe geben.

    Geht doch mal unsere letzten Vorstände und Trainer durch, glaubt ihr die waren einfach so hier? Nein sie waren hier weil wir nix besseres finden. Hört auf zu Träumen wir sind doch der Club und wir haben doch jetzt Geld. Das sind Märchen, wir sind höchstens auf Platz 22-25 in Deutschland und das nicht erst seit RP. Nur wir Fans wollen das nicht wahrhaben.


    RP hat einen Kader der nicht nur auf seinen Mist gewachsen ist, er hat noch Spieler unter Vertrag die andere zu verantworten haben. Evtl hindert ihn das auch alles so umzusetzen wie er will. Bis er einen Kader aus Spielern hat die er haben will dauert es mehrere Transferperioden.


    Die zweite Liga ist vielleicht auch nicht mehr so leicht wie es sich viele von euch wünschen. Oder warum hängen neben unseren Club auch Hannover, Bochum, St Pauli usw den Erwartungen hinterher? Die kleinen Heidenheim, Sandhausen usw haben aufgeholt, ob ihr es wahr haben wollt oder nicht. Bei manche bedeutet alleine der Name schon Pflichtsieg. Es gibt keine Ahnung und keinen Respekt an der Arbeit anderer. Viele denken wir der FCN sind alleine und die Macht.


    Ich höre immer von wir haben so viel Geld wie nie, das was wir haben ist im Vergleich wirklich nicht viel. Nur weil es auf Grund unserer Vergangenheit mal wieder mehr gibt ist es noch lange nicht viel. Und immer nur das Argument das andere mehr aus weniger machen zieht bei mir nicht. Hier werden ja auch nur die Tops und nicht die Flops aufgezeigt.


    Wir Fans sind es doch wo die Meinungen nicht konstant sind.


    Mühl super Mühl muss weg

    Ishak schlecht Ishak besser wie Frey

    Handwerker Flop Handwerker Top

    Geis Genial Geis scheiße


    Diese Liste könnte man jeden Spieltag neu schreiben

  • DB4 in vielem gebe ich dir Recht, v.a. daß wir schon lange keinen natürlichen Anspruch mehr haben, sportlich Erstligist zu sein, ABER bei der Ausgabenstruktur sind wir es. Allein die Stadionmiete würde uns in Liga 3 ohne die TV-Gelder killen. Zumindest gehört es uns nicht wie in Lautern. Ansonsten sind wir in der Saison eher in Richtung TOP 30-40 unterwegs. Daß hierfür freilich Palikuca der Alleinschuldige ist, ist freilich auch Quatsch. Dennoch ist der Kader einfach schlecht, und das bei den Einzelspielern und in der Zusammenstellung. Bei Ersterem hat auch Bornemann einen gehörigen Anteil.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich wüsste wirklich nicht, warum Keller nach zuletzt fünf überwiegend guten Spielen am Stück und jetzt einem schwachen auf einmal wieder angezählt sein sollte. Das wäre jetzt wirklich irrsinnig.

    Beim club gehts schnell! Checks auch net

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!